Eine wundervolle Fantasy Geschichte um Dämonen, Wasserelfen und Gestaltswandler.
Feuerkuss und FlammenseeleIn Feuerkuss verliebt sich eine Dämonin in einen Wasserelf. Lierd ist unzufrieden, ausgerechnet seine Halbschwester Aruni, eine Halb Dämonin die unter den Menschen lebt, missachtet die Regel sich nicht ...
In Feuerkuss verliebt sich eine Dämonin in einen Wasserelf. Lierd ist unzufrieden, ausgerechnet seine Halbschwester Aruni, eine Halb Dämonin die unter den Menschen lebt, missachtet die Regel sich nicht mit anderen Lebensformen zu vermischen. Aber Aruni kämpft für ihre Liebe und zieht sogar den Unmut ihres Herrschers auf sich. Dabei kann sie auch nicht ihr Halbbruder Lierd aufhalten. Das dabei ihre Katze Ash eine Rolle spielen würde ahnt sie noch nicht.
In Flammenseele muss Lierd einsehen, dass die Liebe trügerische Wege geht. Er hält sich an die Vereinbarung, dass Dämonen sich nur mit ihresgleichen vermischen sollen. Aber was soll er tun, wenn er nur noch an Ash denkt. Wenn er mit ihr zusammen ist, fühlt er sich sehr wohl. Wenn sie getrennt sind, kann er nicht klar denken.
Aber Ash ist noch nicht so weit, sich auf eine neue Beziehung einzulassen und dann noch ein Dämon. Ziellos läuft sie davon um anschließend zu merken, dass sie unbewusst zu Seph gelaufen ist. Ihrem gefährlichen Ex. Er ist wie sie ein Gestaltswandler mit sehr viel Macht. Seph hat Ash jahrelang gesucht und bringt sie unter seinen Einfluss. Und während Ash in der Gewalt von Seph steckt, versucht Lierd Ash zu finden.
Eine spannende Geschichte mit vielen Wendungen, die vorher nicht einsehbar sind. Aber sie zeigt, dass die Liebe die größten Hindernisse überwindet, und das frei von Regeln. Ein toller Fantasyroman der Lust auf mehr macht. Das Cover ist wunderschön mit der Katze und passt perfekt zu der Geschichte. Und auch die einzelnen Charaktere wachsen einem schnell ans Herz. Die freiheitsliebende Arunis oder aber auch der auf Traditionen bedachte Lierd. Der Schreibstil ist schön flüssig, so dass das die Zeilen nur so dahinfliegen.