OMG! Heftig!
DARK Feelings GLOWÁlvaro wurde von X entführt. Maxim belügt sie und drängt sich ihr auf. In ihrer Verzweiflung tauscht sich Muriel gegen Álvaro ein. Endlich erfährt sie, wer X ist, doch auch das hilft ihr nicht. Jetzt hat ...
Álvaro wurde von X entführt. Maxim belügt sie und drängt sich ihr auf. In ihrer Verzweiflung tauscht sich Muriel gegen Álvaro ein. Endlich erfährt sie, wer X ist, doch auch das hilft ihr nicht. Jetzt hat er sie in seiner Gewalt. Einzig und allein ihre Liebe zu ihrem ungeborenen Kind lässt sie durchhalten. Doch die Lage spitzt sich weiter zu ...
Oh man ich habe soeben (es ist kurz nach Mitternacht) das Buch beendet und wurde sprachlos zurückgelassen. Was in diesem Buch geschieht, ist wirklich nichts für schwache Nerven!
Es war unfassbar spannend und ich konnte es nicht aus der Hand legen. Vor allem nach dem ersten Drittel. Es ist aber auch unglaublich verstörend und geht für mich weit über Dark Romance hinaus.
Was die Autorin hier erschaffen hat, ist auf jeden Fall etwas, was im Gedächtnis bleibt ...
Sich in X Kopf zu befinden und zu sehen, wie er seine Taten wahrnimmt und wie sie jedoch in der Realität stattdessen sind, hat mir unangenehme Schauer über den Rücken jagen lassen. Generell waren seine Taten krank und noch vieles mehr ...
Anders als in den Bänden zuvor hatte ich hier keine Schwierigkeiten mehr mit Álvaro, was verständlich ist, wenn man dieses Buch liest.
Muriel tat mir wahnsinnig leid und gleichzeitig bewunderte und verfluchte ich sie für ihr Opfer, das sie gebracht hat, um Álvaro zu retten.
Ich wünsche mir so sehr für sie ein gutes Ende und werde den letzten Band der Reihe zeitnah lesen, da ich wissen muss, wie die Autorin diese Geschichte beenden wird.
Ein Punkt, der mich gestört war allerdings die negative Darstellung der Polizei. Ich verstehe, warum sie als solche Nichtsnutze dargestellt werden mussten, aber gefallen hat es mir trotzdem nicht, da es zu unrealistisch und offensichtlich für mich war (z. B. die Szene mit Celine auf dem Polizeirevier). Was mir hingegen gefiel, war das Vorwort und die Fakten zum Thema Stalking.
Kurz zu den äußeren Faktoren:
Das Buch hat wie seine Vorgänger etwas mehr über 300 Seiten und da der Schreibstil echt gut und fesselnd ist, kam ich schnell voran.
Vom Aussehen her gefällt es mir am wenigsten, da mir v. a. der gelbe Buchschnitt nicht gefällt. Zumindest bei meinem Exemplar finde ich ihn auch nicht gut verarbeitet. Außerdem ist es nun in einem Verlag erschienen, was zum Glück äußerlich nicht weiter auffällt. Änderungen während einer Reihe sind schrecklich, welcher Bücher - Monk kennt das nicht!
Wie gesagt, ich werde mich zeitnah dem letzten Band widmen und bete um ein schönes Ende für Muriel.