Cover-Bild Zerbrochen
  • ISBN: 9783426519707
Michael Tsokos, Andreas Gößling

Zerbrochen

True-Crime-Thriller
Der dritte True-Crime-Thriller von Deutschlands bekanntestem Rechtsmediziner und SPIEGEL-Bestseller-Autor Michael Tsokos - basierend auf echten Fällen, authentischen Ermittlungen und der jahrelangen Erfahrung des bekanntesten deutschen Rechtsmediziners.

Ein besonderer Tag für Rechtsmediziner Dr. Fred Abel: Viele Monate, nachdem er bei einem brutalen Überfall fast zu Tode kam, tritt er erstmals wieder seinen Dienst an. Sofort wird er vom täglichen Wahnsinn der BKA-Einheit »Extremdelikte« in Beschlag genommen: Der sogenannte »Darkroom-Killer«, ein Psychopath ohne Skrupel, hält Polizei und Bevölkerung in Atem.
All dies verblasst jedoch, als Abels gerade neu gefundenes Familienglück auf dem Spiel steht: Seine 16-jährigen Zwillinge, Kinder aus einer längst vergangenen Affäre, besuchen ihn in Berlin – und werden Opfer einer Entführung. Wer hat mit Abel noch eine Rechnung offen?

Veröffentlicht am 19.07.2017

Anders als seine Vorgänger

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Zerbrochen ist der dritte und vielleicht auch letzte Teil der Romanreihe True-Crimi-Thriller. Man sollte unbedingt mit Band 1 beginnen, um alles zu erfassen und richtig wirken zu lassen.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Inhalt des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
(Amazon)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Cover, Bilder und Gestaltung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Cover und die Gestaltung passt wieder perfekt zu der gesamten Reihe, die einen guten Wiedererkennungswert hat. Für die Gestaltung gibt es volle Punkte.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meinung zum Buch ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Anders als seine Vorgänger
Ich würde das Buch nicht direkt als zäh bezeichnen, denn ganz so schlimm war es nicht, besonders da es nur gewisse Abschnitte betraf. Dennoch war es nicht so packend wie seine Vorgänger.
Das lag wohl auch daran, dass mich der wechselnde Perspektivwechsel etwas gestört hat. Vorher hat man alles eher aus Abels Sicht gelesen und hier kommen gleich zwei neue Sichtweisen hinzu. Ab und an mal ganz gut, aber mir war der Wechsel dann etwas zu viel. Er hat mich leider oft rausgebracht.
Außerdem hatte ich das Gefühl, der Autor wäre diesmal nicht mit ganzer Leidenschaft bei der Sache. Das kann natürlich auch täuschen, aber es kam beim Lesen bei mir leider so an.
Was sehr interessant war, war das Verbrechen an sich und natürlich auch, dass viel mit den Ängsten der Leser gespielt wird. Ich könnte mir dieses Buch auch super als Film vorstellen, da der Perspektivwechsel dann sogar noch besser herüberkommen würde :)
Schön fand ich übrigens, dass man einige Charas, die fast schon in Vergessenheit geraten sind, wiedergetroffen hat. Das hat noch mal ein gewisses Etwas, was das Buch wieder für mich etwas besonderer gemacht hat.
Wie der Fall letztlich aufgelöst wurde, war sehr packend und oft auch spannend.
Wobei ich das Buch niemanden unter 16 Jahren empfehlen würde «
Besser erst ab 18 :)

Nicky
von Nickypaulas Bücherwelt

Veröffentlicht am 11.07.2017

Die Entführung

Etwa ein Jahr ist vergangen, seit der Rechtsmediziner und BKA-Beamte von zwei Totschlägern lebensgefährlich verletzt wurde. (Nachzulesen in Band 1 der Trilogie ZERSCHUNDEN).
Er ist dünnhäutiger geworden, ...

Er ist dünnhäutiger geworden, doch er freut sich wieder zurück zu sein. Besonders freut sich über den anstehenden Besuch seiner Zwillinge von denen er bis vor einiger Zeit gar nichts wusste ...... sie stammen aus einer Affäre mit einer dunkelhäutigen Schönheit und sind auf der Insel Guadalupe zu Hause.
Doch dann passiert das Unfassbare -- die beiden ein Junge und ein Mädchen werden entführt.
Wer steckt dahinter ..... etwa der Darkroomkiller, wie das LKA vermutet und der zurzeit in Berlin sein Unwesen treibt.....
Abel mag nicht daran glauben, denn zuviele Gegner haben mit ihm noch eine Rechnung offen....
oder fürhrt die Spur nach Osteuropa... auch von da droht Gefahr.
Er weiß nur eins - seine Kinder sind in höchster Gefahr - und damit hat er recht. Die Entführer sind äußerst sprupellos und ein Menschenleben bedeutet ihm nichts -außerdem sind sie Meister im Foltern und geniessen es ihre Opfer grausam zu quälen.....
Abel lässt nichts unversucht seine Kinder zu finden. Zusammen mit dem Profiler Timo Jankowski, der Computerexpertin Sara Wittstock und seinem Freund Lars Moewig (ein Bär von einem Mann) macht er sich auf die gefährliche Suche.....
Es gibt viele Spuren und fast alle führen ins Leere.
Wo sind Noah und manon und vorallem - "Wer steckt dahinter"
Gelingt es Abel und seinem Team sie rechtzeitig und unversehrt aufzuspüren?
Fazit und Meinung:
Ein rasanter spannender Whodunit. Michael Tsokos versteht es seine Leser zu fesseln und bei Stange zu halten.
Allerdings fand ich manches auch etwas unglaubwürdig und überzeichnet.
Trotzdem hat mir dieses Buch gut gefallen und ich vergebe gute 4 Sterne und eine Leseempfehlung für Liebhaber dieses Genres.
Und es kann nicht schaden, zumindest Band 1 dieser Trilogie zu kennen. (Band 2 fehlt mir selber noch). Die Fälle sind aber in sich abgeschlossen.

Veröffentlicht am 02.03.2017

Für mich bisher der beste Teil der Abel-Serie

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Ein besonderer Tag für Rechtsmediziner Dr. Fred Abel: Viele Monate, nachdem er bei einem brutalen Überfall fast zu Tode kam, tritt er erstmals wieder seinen Dienst an. Sofort wird er vom täglichen Wahnsinn der BKA-Einheit 'Extremdelikte' in Beschlag genommen: Der sogenannte 'Darkroom-Killer' hält Polizei und Bevölkerung in Atem, überdies wird für Berlin eine Terrorwarnung herausgegeben.
Nun also der dritte Teil der Abel-Serie nach Zerschunden und Zersetzt und für mich eindeutig der beste Teil. Von Anfang bis Ende sehr spannend geschrieben. Dadurch das Abel diesmal auch sehr persönlich betroffen ist, wird die ganze Story noch intensiver. Wie auch die anderen Teile kann man diesen auch allein lesen, aber am besten wirken die drei Teile zusammen. Gelungener Abschluss der Trilogie.
Fazit:
Am besten alle Teile lesen.

Veröffentlicht am 15.11.2017

Rezension zu Zerbrochen

Viele Monate nach dem brutalen Überfall, bei dem Dr. Fred Abel fast gestorben wäre, tritt er nun seinen Dienst als Rechtsmediziner wieder an. Der „Darkroom-Killer“, ein Psychopath, der die Polizei und die Berliner Bevölkerung in Atem hält und ist der neueste Fall bei der BKA-Einheit für Extremdelikte.
Aber Abel hat bald größere Probleme, seine 16-jährigen Zwillinge, die ihn in Berlin besuchen, werden entführt und so beginnt die Jagd nach den Kindern und Entführern. Abel fragt sich schnell ob noch jemand eine Rechnung mit ihm offen hat…

Zerbrochen ist der Abschlussteil der Trilogie um Dr. Fred Abel von Prof. Dr. Michael Tsokos in Zusammenarbeit mit Andreas Gößling.

Die beiden Vorgänger haben mir trotz kleiner Kritikpunkte gut gefallen und nach dem Cliffhanger des Überfalls wollte ich nun unbedingt wissen wie es weitergeht, aber leider konnte mich der letzte Teil der Trilogie nicht wirklich überzeugen.

Dr. Fred Abel agiert hier kaum als Rechtsmediziner was ich sehr schade fand, sondern ein Großteil der Geschichte handelt von seinen Kindern und der Suche nach ihnen. Das Abel für mich in den Vorgängerbänden immer so ein wenig zu superheldenhaft erschien, damit konnte ich leben, aber in diesem Teil wirkt ein Großteil der Geschichte für mich nicht besonders glaubwürdig bzw. realistisch. Angefangen mit Abels ständigen Alleingängen beim Entführungsfall seine Kinder, Protagonisten die so Unglaubliches mit einer Leichtigkeit vollbringen, und eine Unzahl an möglichen Tätern, das für mich der Untertitel True-Crime-Thriller leider etwas unglaubwürdig klingt.

Auch die eigentliche Story fand ich nicht besonders spannend, mir fehlte hier oft die Rechtsmedizin, die Forensik, der Fall spielt immer nur nebenbei eine Rolle. Die Entführung der Kinder steht hier klar im Vordergrund, deren Ablauf für mich einige Längen aufwies und die Geschichte dadurch nicht wirklich vorantrieb.

Der Schreibstil ließ sich flüssig lesen und es blitzten auch immer wieder spannende Momente auf, oftmals garniert mit grausigen Details oder durch einen Bezug zu relativ aktuellen Themen, aber für mich persönlich kann der Spannungsaufbau in diesem Teil nicht mit seinen Vorgängern mithalten.

Ein True-Crime-Thriller, der mich bei der Spannung leider nicht wie seine beiden Vorgänger so überzeugen konnte.