Profilbild von Leseratte_SaSa

Leseratte_SaSa

Leseratte_SaSa ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leseratte_SaSa über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.06.2020

Wird sie es schaffen zu fliehen?

Goldene Flammen

Alina ist ein Waisenkind. Sie verlor ihre Eltern als sie acht Jahre alt war und kam zu einem Lord der sein Anwesen zu einem Heim für Kinder und für Witwen umfunktioniert hatte. Zusammen mit ihrem besten Freund Malyen auch genannt Mal. Die Grisha kamen auch dort vorbei um zu schauen ob sie eine Gabe haben. Was bei Alina und Mal nicht der Fall war. Er konnte zwar gut Spuren lesen und sie gut zeichnen. Was aber keine Gabe war. Als sie älter wurden machten die beide eine Ausbildung. Alina würde zu einer Kartografin und Mal wurde zum besten Fährtenleser und Frauenschwarm. Während Alina immer gleich blieb. Dünn und unscheinbar. Bis zu jenem ereignissreichen Tag als sie Mal das Leben rettete. Und damit ändert sich ihr gesamtes Leben. Sie wurde zum Dunklen gebracht. Den mächtigsten alles Grisha. Und er prüfte sie auf ihre Gabe. Es stellte sich heraus daß sie die Sonnekriegerin ist. Eine sehr seltene und starke Gabe. Der Dunkle nimmt sie mit und es beginnt ihre Ausbildung im Trainingslager. Doch Alina wollte nicht mit. Mal war verletzt wurden und seine Augen verschwanden in der Menschenmenge als sie weggeführt wurde. Und somit begann das Abenteuer von Alina. Würde sie ihren besten Freund je Wiedersehen? Konnte sie dem Dunklen vertrauen von dem sie so viele schlimme Geschichten gehört hatte? War sie wirklich eine Grisha?
Fazit.: Wow. Fantastisch. Dieses Buch ist einfach nur einzigartig und Hammer. Es macht so viel Spass diesen ersten Teil der Trilogie zu lesen. Das man nicht mehr aufhören kann. Die Charaktere sind bezaubernt jede auf ihre Weise einzigartig. Vorallem die Entwicklung von Alina ist sehr schön rauszulesen. Wie sie sich bewusst wird was für eine starke Gabe sie hat und was sie damit alles erreichen kann. Und vorallem warum ihre Gabe so lang in ihr geschlummert hat lässt einem das Herz aufgehen. Es wird aus der Perspektive von Alina erzählt. Und es fesselt gleich ab der ersten Seite. Auch fand ich es wunderschön zu lesen wie tief die Freundschaft zwischen Alina und Mal ist. Wie weit beide für den jeweils anderen gehen würden. Bin schon gespannt auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 26.06.2020

Wird sie es schaffen zu siegen?

Eisige Wellen

Zusammen mit Mal ist es Alina gelungen vor dem Dunklen zu fliehen. Auf einem Schiff reisen sie über die wahre See. Mal findet Arbeit und selbst Alina findet etwas um dazu beizutragen bald verschwinden zu können. Also komplett das sie niemand mehr finden kann. Aber leider hält diese Freiheit nicht lange an. Den zwei Wochen später wartet der dunkle in ihrem Zimmer auf sie. Und er hat sich verändert. Er beschwört magische Wesen aus Schatten denen Licht nichts ausmacht. Er überwältigt Alina und Mal und nimmt sie gefangen. Alina erwacht erst wieder als sie bereits auf einem Walfänger sind auf dem Weg zurück nach Ravka. Doch zuerst will der der Dunkle das Mal etwas aufspürt. Und zwar die Rusalye. Auch genannt die Meeresgeißel. Aus ihr soll noch ein Kräftemehrer für Alina gemacht werden. Der Dunkle weiß das Mal ihn aufspüren wird. Aus Angst was passieren könnte wendet sich Alina an den Captain des Walfängers. An Sturmhond. Einen berüchtigten Freibeuter. Doch er ist nicht wirklich auf einen Handel mit Alina aus. Den sie kann ihm nichts dafür anbieten. Alinas Verzweiflung wächst. Was wird mit ihr passieren wenn sie noch einen Kräftemehrer trägt. Es gab noch nie eine Grisha mit zwei Kräftemehrer. Wie nicht anders zu erwarten findet Mal auch Rusalye. Doch dann entwickelt sich alles anders wie der Dunkle es geplant hatte. Und plötzlich sind Alina und Mal mit Sturmhond und seiner Mannschaft auf der Flucht vor dem Dunklen. Kann Alina Sturmhond vertrauen? Oder spielt auch er nur ein Spiel mit ihr?
Fazit.: Es genauso spannend und mega weiter wie es im ersten Band aufgehört hat. Diese Geschichte ist einfach atemberaubend. Man kann gar nicht anders als sie zu lesen wenn man einmal damit angefangen hat. Vorallem der Charakter Sturmhond hat es mir irgendwie angetan. Wie ist er wirklich? Welche Rolle die er spielt ist die echte? Ein faszinierender Charakter. Auch Alina hat es immer schwerer. Die ganze Erwartungen die sie unter Druck setzen. Und dann steht auch noch die Beziehung zu Mal auf der Kippe. Bleiben sie zusammen oder gehen sie doch getrennte Wege. Man leidet richtig mit den beiden mit. Ich bin schon gespannt wie es weitergehen wird.

Veröffentlicht am 07.03.2021

Der Vertrag mit dem Teufel

Das Buch ohne Gnade

Irgendwo in der Wüste steht ein Hotel. Ein Hotel das verflucht ist. Nur wissen die Gäste dies nicht. Gäste die geladen wurden um einen bestimmten Zweck zu erfüllen.
Und leider gehören zu den Gästen auch ...

Und leider gehören zu den Gästen auch ein Barkeeper der immer nur an sich denkt. Ein Elvis Imitator. Und lauter Sänger die jemanden imitieren sollen der schon längst verstorben war. Für einen Vertrag in diesem Hotel/Casino auftreten zu dürfen und ein sehr hohes Preisgeld. Nur jemand will dieses Festival manipulieren und hat mehrere Auftragskiller für diese Arbeit dazu geholt. Um die anderen Teilnehmer zu eleminieren. Nur leider hat er nicht damit gerechnet das ein ganz bestimmter wahnsinniger Killer darunter sein wird. Sein Namen lautet Bourbon Kid. Und der spielt nach seinen eigenen Regeln.
Fazit.: Am Anfang war ich ein bisschen irritiert. Dachte ich doch es geht gleich weiter wo der der zweite Teil aufgehört hatte. Naja. Was soll ich sagen. Dies war nicht der Fall. Nach leichten Umstellungsschwierigkeiten habe ich mich auch in den dritten Teil hinein gefunden. Auch dieser Band ist mega. Es wird wieder aus den verschiedenen sichten der Charaktere erzählt. Was aber wie immer keinen Abbruch tut beim lesen. Das Lesevergnügen ist einfach unschlagbar. Also ich muss sagen ich bin immer noch total begeistert. Die Bücher sind bis jetzt einfach mega. Und behalten dieses hohe Niveau auch bei. Ich freue mich schon auf den Viertel Teil den ich jetzt dann auch gleich anfangen werde zu lesen. Bin schon sehr gespannt wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 09.01.2021

"Scheiß auf Regeln"

Touch My Heart

Lilian Harper muss ganz von neu anfangen. Den diesen Neuanfang braucht sie dringend. Sie muss ihr altes Leben hinter sich lassen. Zumindest so gut es geht. Da kommt ihr das Jobangebot als Privatlehrerin für sie kleine Haley gerade Recht. Das kleine Mädchen hat aber seit dem Tod ihrer Mutter nichts mehr gesagt. Hat sich komplett in sich zurück gezogen. Wird es Lilian gelingen zu Haley durch zudringen? Und dann ist da noch der Vater von Haley. Logan. Er ist zwar Arrogant aber hinter all dieser Arroganz sieht Lilian schnell wie verletzt und traurig Logan eigentlich ist. Auch wenn er eher distanziert ist. Kann Lilian nicht leugnen das ihr Herz schneller schlägt wenn er sie ansieht sie berührt. Wären da nicht diese Regeln und Lilian's Vergangenheit.
Fazit.: Auch dieses Geschichte um Lilian, Logan und die kleine Haley hat mich sehr bewegt. Ich finde es ist eine wunderschöne Geschichte. Vorallem die kleine Haley schließt man sofort ins Herz und will sie knuddeln und drücken. Man will für sie da sein. Und das Lilian auch dieses Gefühl stark empfindet kann ich persönlich sehr gut nachvollziehen. Lilian ist eigentlich ein sehr starker Charakter mit einem außergewöhnlichen drang allen zu helfen. Nur bei sich selber übersieht sie das. Sie braucht keine Hilfe. Zumindest was ihre Vergangenheit angeht. Logan. Was soll man zu ihm sagen. Er ist ein verletzter und trauriger Mann seit dem Tod seiner geliebten Frau. Weswegen er sich gerne amüsiert. Um seine lauten inneren stimmen/Gedanken leise zu halten. Was,wie er durch Lilian erfahren muss,nicht der richtige Weg ist.Den Lil stellt die komplette Welt von ihm und von seiner Tochter auf den Kopf.
Die Autoren haben auch hier wieder eine wunderschöne Liebesgeschichte geschrieben.Mit sehr vielen Gefühlen und echt ernsten Themen.Dieses Buch konnte ich nicht aus der Hand legen.Ich wollte unbedingt wissen ob Lil es schafft der kleinen Haley zu helfen

Veröffentlicht am 04.01.2021

Im wahrsten Sinne des Wortes ein Traummann

Wahre Träume (Vampire Lovestory)

Amber wollte nur an ihre Bachelorarbeit schreiben. Und damit sie ihre Zwillingsschwester nicht ablenkt. Will sie sechs Wochen lang in Falkirk, Toorwood Castle, verbringen. Dort angekommen fühlt sich Amber sofort richtig wohl. Sie weiß hier wird sie ihre Arbeit ohne große Ablenkungen schaffen. Doch hat sie die Rechnung ohne ihre Träume gemacht. Träume in denen ein sehr attraktiver Mann vorkommt. Der sie durch sein Klavierspiel fesselt. Aber nicht nur durch das. Sein ganzes Wesen seine ganze Ausstrahlung zieht Amber an wie ein Magnet. Als sie aufwacht weiß sie nicht ob es ein Traum war oder doch Realität. Den es fühlte sich alles sehr Real an. Damit war ihre Bachelorarbeit ziemlich hintergründig. Den wer war dieser Mann? Ist er Wirklichkeit oder doch eher im wahrsten Sinne des Wortes ein Traummann? Dies galt es nun herauszufinden. Nur was er ihr dann erzählte ließ Amber erst Mal sprachlos werden.
Fazit.: Mich hat das Cover damals ziemlich angesprochen. Da es verträumt aussah. Was sehr gut zu dem Buch passt. Der Klappentext dann noch dazu und meine Neugier war geweckt. Ich habe die Geschichte um Amber und ihrem Traummann sehr gerne gelesen. Es ist eine wirklich gute Romantasy Geschichte. Um ein stinknormalen Mädchen das seit dem sie in Toorwood Castle ist. Sehr realistische träume hat. Die nicht ganz so spurlos an ihr vorüber gehen. Sich aber trotzdem immer mehr und mehr zu Aiden hingezogen fühlt. Aiden wiederum ist erst ziemlich zurück haltend. Ja schon abweisend. Den er will ihr nicht weh tun und weiß was er mit ihr machen wird wenn sie sich noch länger sehen. Wiederum kann er Amber nicht einfach aufgeben und will in ihrer Nähe sein. Wie er sich dann doch zum Schluss entscheiden müsst ihr selber lesen. Den egal wie es ausgeht es lohnt sich dieses Buch zur Hand zu nehmen.