Profilbild von BuecherWurm_Roxy

BuecherWurm_Roxy

Lesejury-Mitglied
offline

BuecherWurm_Roxy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BuecherWurm_Roxy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.01.2021

Whitefeather Blackfeather Greyfeather - zu welchen gehörst du?

Blackfeather (Legende der Schwingen 2)
0

Blackfeather- Legende der Schwingen Teil 2

Der 2.Teil der Dilogie hat mich sogar noch etwas mehr fasziniert als der erste Teil.

Liz hat nun endlich herausgefunden zu welchen Feathern sie sich wirklich ...

Blackfeather- Legende der Schwingen Teil 2

Der 2.Teil der Dilogie hat mich sogar noch etwas mehr fasziniert als der erste Teil.

Liz hat nun endlich herausgefunden zu welchen Feathern sie sich wirklich dazugehörig fühlt und endlich kann sie auch mit Fab zusammen sein. Jedoch kommt es immer wieder zu Vorkommnissen die Liz und Fabs Leben erschweren und durcheinander bringen.
Auf einmal gibt es Greyfeather. Nicht nur Lijan, sondern Hunderte und sie scheinen wild entschlossen in die Himmelsstädte einzuziehen.
Aber auch Dämonen tauchen auf und machen Liz, Fabs und Oz leben schwer.
Und dann ist da immer noch der Präfekt mit seiner Machtgier...

Liz wird im 2.Teil immer mutiger und Fab beweist sich als wahrlicher Anführer.
Ein Abenteuer jagt das Nächste bis zum großen Showdown am Ende.

Das Buch war wieder größtenteils flüssig und verständlich geschrieben, mit einigen wenigen Ausnahmen. Ich nehme an es fiel einem nun leichter zu lesen,da man vieles schon aus dem 1.Teil kannte und somit die Hintergründe besser verstand. Dennoch gab es wieder Stellen die etwas verwirrend und schwer verständlich waren, so dass ich wieder diese Textstellen zweimal lesen musste um sie nachvollziehen zu können.

Im Großen und Ganzen bin ich auch von diesem Teil wieder absolut fasziniert und kann es nur weiterempfehlen.
Von mir gibt es 5 von 5 🌟

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.01.2021

Welcher Himmelsstadt würdest du angehören?

Whitefeather (Legende der Schwingen 1)
0

Whitefeather - Legende der Schwingen Teil 1
Ich muss sagen eine wirklich fantastische Reihe!

Cover: ein schwarzer Hintergrund, eine weiße Schwingen und ein weiblicher Engel in Gold. Absolut vielversprechend ...

Whitefeather - Legende der Schwingen Teil 1
Ich muss sagen eine wirklich fantastische Reihe!

Cover: ein schwarzer Hintergrund, eine weiße Schwingen und ein weiblicher Engel in Gold. Absolut vielversprechend und sehr schöner Anblick! Schon alleine das Cover hat mich gelockt dieses Buch zu lesen.

Inhalt:
Whitefeather - Wissen, Bewahren, Ordnung
Blackfeather- Leidenschaft, Mut, Kampfbereitschaft

Liz wächst in einer Siedlung auf, in denen die Kinder der Feather auf ihren Aufstieg in die Himmelsstädte vorbereitet werden.
Liz scheint sich schon jahrelang sicher zu sein den Whitefeathern anzugehören, jedoch bringt ein Vorfall bei dem Absprung ihren Entschluss zum wanken.
Dann ist da auch noch Fab, ihr jahrelanger Freund und der ihr doch so viel mehr bedeutet als sie es sich zuerst eingestehen will. Doch Fab ist durch und durch ein Blackfeather und Kontakt zu diesen ist Whitefeathern strengstens verboten.
Und was ist mit ihrem verschollenen Freund Lijan passiert? Ist er beim Absturz verstorben, oder aus welchem Grund ist er nicht in die Himmelsstädte aufgestiegen?
Es kommt zu aufregenden Vorfällen und Liz muss sich der Frage stellen, ob sie wirklich eine Whitefeather ist, oder ob ihr Herz doch in eine andere Richtung schlägt...

Beurteilung: Der Text ist flüssig und größtenteils verständlich geschrieben. Es gibt jedoch immer mal wieder Stellen, in denen es kompliziert und schwieriger verständlich beschrieben wird. Manche Stellen musste ich mehrfach lesen, um es mir vorstellen und verstehen zu können.
Die Story gehört auf jeden Fall zu den Anspruchsvolleren dazu, aber gerade das hat mich fasziniert.

Die Hauptcharaktere Liz, Fab und Lijan waren einfach fesselnd und interessant. Gerade Fab hat es mir mit seiner dunklen, mutigen und loyalen Art sehr angetan.
Aber auch Liz war mutig und ihre Entscheidungen konnte man immer gut nachvollziehen.
Die einzige Kritik die ich habe, ist dass die Charaktere vom Aussehen nicht vollständig beschrieben wurden und man sich somit zumindestens Liz nicht komplett vorstellen kann.

Mein Fazit: Buchempfehlung!
Absolut empfehlenswert und ich kann nur 5 von 5 🌟 geben

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.12.2020

Mal eine andere Form der typischen Eiskönigenstory aber absolut empfehlenswert :-)

Splitter aus Silber und Eis
0

Ich habe mich die letzten beiden Tage mit dem Buch "Splitter aus Silber und Eis" beschäftigt und muss sagen, ich bin begeistert!

Ich finde Bücher immer besonders, wenn die Geschichte einen so fesselt, ...

Ich habe mich die letzten beiden Tage mit dem Buch "Splitter aus Silber und Eis" beschäftigt und muss sagen, ich bin begeistert!

Ich finde Bücher immer besonders, wenn die Geschichte einen so fesselt, dass man am liebsten sofort weiterlesen möchte bzw. man noch länger darüber nachdenkt.

Dieses Buch gehört definitiv dazu!

Das Cover ist zudem recht ansprechend und lässt einiges vermuten. Im Nachhinein würde ich behaupten, dass es kein passenderes Cover gibt, um die Story in einem Bild zu beschreiben.

Aber nun mal zum Inhalt:
Veris ist die schönste Frau in ihrem Königreich des ewigen Frühlings und somit ist sie die Auserwählte, um ihr Volk vor dem Prinzen des Winters und seinen Splittern aus Eis, die die Herzen der Menschen vergiften, zu schützen.
Ihr Ziel ist es, den Prinzen zu töten, mit ihrem eigenen Fluch den Kuss des Todes. Doch wie soll sie es schaffen, obwohl doch sämtliche Sakrale vor ihr gescheitert sind? Und ist das Herz des Prinzen wirklich komplett gefroren?

Ich muss sagen Veris war mir auf Anhieb sympathisch, aber auch Prinz Nevan hat absolut seinen Reiz als Fae-Prinz, mit Schieferaugen und schneeweißen Haar. Man konnte die Geschichte flüssig lesen und es gab immer wieder spannende Momente. Vor allem denkt man, man versteht alles und booom kommt es plötzlich zu einer totalen Überraschung.
Auch die anderen Charaktere wie Fae-Zofe Sif oder Rowan der erste Ritter, waren sofort sympathisch. Die Fabelwesen Yaren,Quaran und Co haben mich zusätzlich absolut fasziniert.
Die Entwicklung in der zweiten Hälfte hielt sich konstant spannend, so dass man eigentlich gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen.

Lediglich das Ende muss ich bemängeln. Es wurde ziemlich abrupt beendet, obwohl man es noch um einiges hätte ausbauen können.
Somit geht vor allem die Lovestory unter bzw ist kaum vorhanden.

Dennoch ist es eine absolute Empfehlung wert und bekommt von mir volle 5 von 5 🌟

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.11.2020

Wie Liebe jemanden verändern kann

When it's Real – Wahre Liebe überwindet alles
1

Inhalt:

Nachdem die Eltern von Vaughn bei einem Autounfall ums Leben gekommen sind, muss sie mit ihrer Schwester die Familie finanziell über Wasser halten.

Oakley hingegen schwimmt nur so im Ruhm und ...

Inhalt:

Nachdem die Eltern von Vaughn bei einem Autounfall ums Leben gekommen sind, muss sie mit ihrer Schwester die Familie finanziell über Wasser halten.

Oakley hingegen schwimmt nur so im Ruhm und Geld und ein Skandal folgt dem Nächsten.

Doch dann entscheidet sein Management, dass es nun reicht und Oakley sein Bad Boy-Image ablegen muss. Was gäbe es da besseres als eine feste Freundin. Aber nicht irgendeine andere Prominente, sondern ein einfaches Mädchen von Nebenan.

Es kommt zu einigen Schwierigkeiten zwischen den Beiden. Aber die Frage bleibt, kann Vaughn Oakleys Charme auf Dauer widerstehen? Und ist Oakley zu wirklich wahren Gefühlen fähig? Und was ist mit Vaughns eigentlich festen Freund, den sie ja eigentlich liebt?




Ich muss sagen, ich habe dieses Buch geliebt. Oakley hat mich sofort fasziniert. Sein Bad Boy-Image mit den ganzen Tattoos und tiefen Stimme ziehen einen sofort in ihren Bann.

Vaughn hingegen scheint anfangs noch ziemlich naiv und verklemmt. Sie glaubt ein Jahr an Oakleys Seite einfach so zu überstehen, ohne das dies irgendwas ändern, ohne das sich die Beziehung zu ihrem festen Freund ändert. Doch merkt sie ziemlich schnell, dass nicht alles so optimal läuft, wie sie sich eingeredet hat.



Alles in allem ist die Story absolut gut umgesetzt und ich habe das Buch förmlich verschlungen. Gerne hätte ich auch erfahren wie es bei den Beiden weitergeht.

Falls also irgendwann eine Fortsetzung erscheinen sollte, ich bin dabei



Von mir gibt es definitiv 5 von 5 Sternen und eine klare Kaufempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.11.2020

mein absoluter Jahresliebling

Von Blut & Magie
0

Lang lebe die Engelskönigin

Ich lese unglaublich gerne und viel. Unmengen an Bücher habe ich schon gelesen und die meisten waren gut bis ganz ok.
Ganz selten jedoch bin ich so schnell so fasziniert von ...

Lang lebe die Engelskönigin



Ich lese unglaublich gerne und viel. Unmengen an Bücher habe ich schon gelesen und die meisten waren gut bis ganz ok.
Ganz selten jedoch bin ich so schnell so fasziniert von einem Buch wie bei diesem hier:

Von Blut und Magie von Melanie Lane

Dieses Buch fesselte mich sofort und zog mich in die fantastische Welt von Lilly, Nick, Lucan und noch vielen anderen tollen Charakteren.

Lilly mit ihrem angenehmen Selbstbewusstsein und Sinn für Gerechtigkeit, bringt definitiv Veränderungen ins Leben ihrer Freunde, aber auch ihrer Untertanen.

Nick ist liebevoll und ein toller großer Bruder, gehört jedoch leider mit seiner Einstellung eindeutig noch zum Adel. Positive Veränderungen sind jedoch in Sicht bzw. lassen sich schon erahnen.

Lucan Vale, der König der Assassine, mit seiner düsteren, furchteinflößenden und geheimnisvollen Ausstrahlung, ist einfach nur faszinierend. Nicht nur für Lilly Er ist ein absoluter Alpha mit seiner dominaten und männlichen Erscheinung.
Man fiebert förmlich mit, wie es sich zwischen ihm und Lilly entwickelt.

Aber auch die Nebencharaktere Alina, Duncan, King, Malik, so wie viele andere, sind sympathisch und passen perfekt in die Story.

Die unterschiedlichen Welten der ganzen Wesen wie z.B. Ghoule, Assassine, Harpyien, Nephilim und Engel fesselte mich sofort.

Melanie Lane schafft es mit ihrer Schreibweise, das man sich genau in die Geschichte und Charaktere hineinversetzen kann. Die von ihr beschriebenen Wesen und Bewohner der Anderswelt, sind für die meisten Leser keine unbekannten Mythen. Jedoch verleiht Melanie ihnen eine ganz persönliche Note, so dass die Wesen zu etwas Besonderem werden.
Selbst die teilweise schwierigen Namen der Städte und Welten passen perfekt und machen die Geschichte noch faszinierender.

Der Cliffhanger ist natürlich ziemlich fies, aber gelungen
Man ist förmlich süchtig und will einfach nur noch weiterlesen.
Zum Glück folgen noch 5 weitere Teile, auf die ich nun absolut gespannt bin.

Mein Fazit: Meine absolute Empfehlung für alle, die Fantasy, aber auch Romantasy und etwas Action mögen.

Definitiv 5 von 5 Sternen! <3

Ich werde dieses Exemplar nun jedenfalls noch als Paperback bestellen. Es hat definitiv einen Platz in meinem Regal verdient (dort bekommen nur die besten Bücher einen Platz)

Ich kann es kaum erwarten, bis Teil 2 erscheint!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere