Cover-Bild Der Tod kommt auf Bestellung
Band 5 der Reihe "Gordon Rabe"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 09.12.2020
H.C. Scherf

Der Tod kommt auf Bestellung

Gordon Rabes fünfter Fall
Gib und es wird dir gegeben

Dem Bibel-Spruch folgend erhält Lisbeth Schöning ein lebensrettendes Organ. Gerne hätte sie der Spenderin dafür gedankt. Zu spät erfährt sie, dass brutale Händler im Bereich des weltweiten Organhandels die Finger im Spiel haben. Ein todbringender Fall, der dem Team um Gordon Rabe alles an Recherche abverlangt.

Damit nicht genug. Drohbriefe der Russenmafia gegen seine Familie führen den Hauptkommissar an die Grenze des Ertragbaren. Er muss seine Liebsten schützen und gleichzeitig den Verräter in den eigenen Reihen entlarven. Ein Katz- und Maus-Spiel beginnt.

Veröffentlicht am 10.01.2021

Spannender Thriller

Lisbeth Schöning erhält eine neue Niere, nicht wissend, woher und von wem. Sie möchte sich gerne bei der Spenderin / dem Spender bedanken. Daher macht sich ihr Mann auf die Suche, engagiert sogar einen Privatdetektiv, der auch Namen und Adresse zweier Ärzte ausfindig machen kann, aber sich nicht weiter darum kümmern möchte, da dem Detektiv die Sache zu heiß wird. Karl-Otto Schöning begibt sich selbst auf den Weg, denn er hat viel Geld für die Niere seiner Frau bezahlt, nicht ahnend, welcher Gefahr er sich da aussetzt.

Gordon Rabe und sein Team werden derweil zu einem Tatort gerufen, wo eine Wasserleiche gefunden wurde. Bei der unbekannten Toten fehlen allerdings Organe. Kurze Zeit später wird eine zweite Leiche gefunden, auch dieser Leiche fehlen Organe. Bei ihren Recherchen stößt das Team auf einen organisierten Organhandel. Es beginnt eine spannende Jagd nach den Ärzten, die die Transplantationen gegen ein Vermögen an Geld durchführen. Wer steckt hinter all dem und können sie die Ärzte stellen….?

Zur gleichen Zeit erhält Gordon Rabe Drohbriefe auf Russisch. Kurze Zeit später wird seine Familie entführt. Er ahnt, dass es etwas mit der Russen-Mafia und seinem letzten Fall zu tun haben muss. Kann er auch diesen Fall aufklären und seine Familie retten.

Zu allem Überfluss gibt es im Revier auch noch einen Maulwurf, doch wer ist es?

Fazit / Meinung:
Und wieder ist es ein sehr spannendes Buch, welches sehr flüssig geschrieben ist. Eingeteilt in 36 Kapitel, die allesamt in eins übergehen und auch alle recht kurz gehalten sind. So bleibt auch eine gewisse Spannung erhalten. Ich jedenfalls konnte es kaum aus der Hand legen, weil ich immer gleich wissen wollte, wie es weitergeht. Das Buch ist spannend bis zur letzten Seite und beinhaltet ein sehr brisantes Thema – Organhandel. Ich finde es allerdings erschreckend, wie weit manche Menschen gehen, um illegal an ein Spenderorgan zu kommen.

Auch in Fall Nummer fünf muss sich Gordon Rabe gleich um zwei Fälle parallel kümmern. Dies verleiht dem Buch erst recht noch eine gewisse Spannung. Organhandel und Familiendrama, bei dem die Russen-Mafia von Band vier eine große Rolle spielt, beides sind sehr spezielle aber auch aktuelle Themen. Es ist ein spannender fünfter Fall von Gordon Rabe.

Man kann diesen Band auch ohne Vorkenntnisse der Vorgängerbände lesen.

Wäre schön, wenn es noch einen sechsten Band geben würde, zur Überbrückung, bis Gordon Rabe endgültig aus dem Polizeidienst ausscheidet. Lassen wir uns mal überraschen…..

Von mir gibt’s eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne !!

Veröffentlicht am 03.01.2021

Spannender Thriller

Das Team um Hauptkommissar Rabe muss sich in diesem Fall um den weltweit organisierten Organhandel kümmern, der mit kriminellsten Methoden, bis hin zu Mord, in seinem Verantwortungsbereich betrieben wird. ...

Doch diese Recherchen laufen parallel zu der Bedrohung seiner Familie durch die rachsüchtige Russenmafia. (Klappcovertext vom Buch)

Wie immer erwartet euch bei dieser Buchreihe ein spannendes Buch. Jedes Buch dieser Reihe kann einzeln gelesen werden. Aber ich empfehle alle 5 Bände, weil alle sehr spannend und interessant zu lesen sind.

Ich bin gut in die Story gekommen. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere sind gut dargestellt. In diesem Thriller geht es um Menschenhandel und Organhandel. Es gibt viele Verdächtige und wieder einmal hatte ich den Täter nicht richtig im Verdacht. Wie kommen nur Menschen auf so eine Idee wegen Geld zu bekommen. Von der ersten bis zu letzten Seite ist wieder eine tolle Spannung, so dass ich das Buch nicht aus den Händen legen konnte.

Für mich wieder ein sehr gelungener Krimi vom Autor, dass ich nur empfehlen kann zu lesen. Viel Spaß beim Lesen.

Veröffentlicht am 19.08.2021

Spannende Grundidee

Worum geht’s?

Worum geht’s?
In seinem fünften Fall muss Hauptkommissar Gordon Rabe nicht nur einen Fall von illegalem Organhandel aufklären, sondern gleichzeitig auch noch seine Familie vor den Fängen der russischen Mafia bewahren. Als wäre das nicht genug, muss es auch noch ein undichtes Loch in den eigenen Reihen geben – ein Umstand, der nicht nur für Gordon tödliche Folgen haben könnte.

Illegaler Organhandel und die russische Mafia – das sind zwei Zutaten, die einen Krimi ganz nach meinem Geschmack versprechen. Insgesamt konnte mich die Geschichte auch – bis auf einen kleinen Kritikpunkt – wirklich begeistern.

Das Team um Gordon Rabe ist ein wirklich interessanter Haufen, dem man auch ohne großartige Vorkenntnisse mit Interesse bei der Ermittlungsarbeit zusehen kann. Die unterschiedlichen Charaktere verpassen der Truppe einen bunten Anstrich, der schon menschlich keine Langeweile aufkommen lässt.

Der Spannungsaufbau an sich hat mir wirklich gut gefallen, da die unterschiedlichen Ermittlungsebenen parallel verlaufen und man trotzdem nie das Gefühl hat, an einer Stelle bewusst mit zu wenigen Informationen zurückgelassen zu werden, um die die Handlung zu verstehen.

Mein einziger Kritikpunkt bezieht sich eigentlich auf die Dialoge, die ich persönlich des Öfteren als nicht ganz natürlich klingend empfunden habe, was auf Dauer ein kleines bisschen unschön zu lesen war.

Fazit
Diese Geschichte beinhaltet jede Menge Spannung, gut recherchierte Themen und ein interessantes Ermittlungsteam, dem man als Leser wirklich gerne bei der Arbeit zusieht.

Dafür gibt es von mir viereinhalb Bücherstapel.