bajue

bajue ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.07.2023

Kräftemessen

Elternhaus

Eine Familiengeschichte aus dem wirklichen Leben gegriffen.

Eine Familiengeschichte aus dem wirklichen Leben gegriffen.
Drei ungleiche Schwestern: die Älteste, Sanne, immer darauf bedacht, alles im Griff haben zu müssen und somit auch den Stempel der Verantwortung für Alle somit auch für die senilen Eltern, trägt, die mittlere, Petra, die sich auf Karriere konzentriert und sich vernachlässigt fühlt, sowie Gitti, das
Nesthäkchen der Familie.
Das Buch regt zum Nachdenken an, geht es doch in erster Linie um Eltern und das " Elternhaus". Der Machtkampf um Anerkennung steht im Vordergrund.
Der Schreibstil war mir zu Beginn etwas zu langatmig. Aufgelockert wird das Ganze durch die kurzen Kapitel aus der jeweiligen Sicht der Schwestern. Hätte mir jedoch auch mehr aus der Sicht der Eltern erhofft.
Das abrupte Ende wirkte verstörend auf mich.
Hatte mir nach der interessanten Leseprobe mehr vom Buch erhofft.

Veröffentlicht am 23.09.2022

mehr erwartet

Bullauge

Dieses Buch von Ani Friedrich haut mich nicht vom Hocker. Bin mehr Spannung von ihm gewohnt.

Der Polizist Kay Oleander wird bei einem Anschlag mit einer Bierflasche am Auge getroffen, welches er daraufhin auch verliert. Um nicht allzu sehr in Seöbstmitleid zu versinken, recherchiert er den Fall, da seine Kollegen diesen als beendet betrachten. Hier stösst er auf Silvia Glaser, die ebenfalls mit ihrem Schiksal hadert. Sie beginnen nun gemeinsam zu ermitteln und geraten selbst in Gefahr.
Das Cover zum Buch passt perfekt zum Inhalt. Der Klappentext liest sich richtig spannend und wirkt vielversprechend.
Der Schreibstil und die Spannung lassen zu wünschen übrig. Meiner Meinung nach zieht sich die gesamte Geschichte zäh wie Gummi in die Länge.
Bemerkenswert jedoch ist, wie es dem Autor gelingt, das Problem ungewollt in falsche Kreise ( hier eine Terrorgruppe) zu geraten umsetzt.
Trotz Allem habe ich mehr vom Buch erwartet.

Veröffentlicht am 09.03.2021

Familie

Die Zeit der Wildblumen

Das Leben der Wildflowers scheint friedlich zu verlaufen, bis die kleine Madleine auftaucht. Sie öffnet Familiengeheimnisse auf unbewusste Art.
Der Klappentext hat mich beeindruckt, was ich von der kompletten ...

Der Klappentext hat mich beeindruckt, was ich von der kompletten Geschichte jedoch nicht sagen kann.
Obwohl ich historische Romane in 2 Zeitepochen liebe, verwirrten mich die zu vielen Epochen in dieser Geschichte.
War immer wieder kurz davor, das Buch wegzulegen, bevor es fertig gelesen war ( las es trotzdem fertig).

Veröffentlicht am 10.01.2021

mehr erwartet

Du wirst sein nächstes Opfer sein

Jack jagt nach dem "Patron", als ihn eine ominöse Anfrage erreicht. " Remote" würde gerne mit ihm zusammenarbeiten, was Jack alias Closer nicht gefällt.
Ich kannte den ersten Teil der Geschichte nicht, ...

Ich kannte den ersten Teil der Geschichte nicht, was jedoch kein großes Problem darstellt.
Zu Beginn des Buches war ich öfters nahe daran, das Buch ungelesen wegzulegen. Den ersten Teil empfand ich sehr langatmig, ich konnte mich nur schwer in das Geschehen hineinversetzen. Im zweiten Teil kommt etwas mehr Spannung auf, die sich im dritten Teil jedoch wieder legt.
Hatte mir aufgrund des Klappentextes mehr von diesem Buch erhofft.

Veröffentlicht am 24.10.2020

Geld regiert die Welt

Lämmerweid

Mehrere Tote in Journalist Walchers Umfeld. Schnell gerät er in Verdacht, mit den Morden etas zu tun zu haben. Schließlich wollte er sich mit dem ersten Toten treffen, um der Chemiefirma Eufoodics auf die Schliche zu kommen. Schnell stellt sich heraus, daß hier mit viel Geld geschmiert wird, sei es in der Firma sowie in der Politik.
Das Buch beginnt spannend, wird aber im Mittelteil sehr langatmig. Nachdem ich die 2 vorigen Bücher mit dem Journalisten Walcher mit Spannung gelesen habe, bin ich von dieser Geschichte etwas gelangweilt.Teilweise war ich versucht, das Buch wegzulegen. Habe mir mehr davon versprochen.