Profilbild von FightLikeAGirls

FightLikeAGirls

Lesejury Profi
offline

FightLikeAGirls ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit FightLikeAGirls über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.08.2020

Richtig süßes Buch

Mein Puste-Licht-Buch: Die kleine Tröste-Fee
0

Das System dieses Buches finde ich richtig zauberhaft: Es gibt immer ein Bild plus eine mini Geschichte bzw. eigentlich Situation wie zum Beispiel ein Schein das Bauchschmerzen hat oder ein Biber mit Fiber. ...

Das System dieses Buches finde ich richtig zauberhaft: Es gibt immer ein Bild plus eine mini Geschichte bzw. eigentlich Situation wie zum Beispiel ein Schein das Bauchschmerzen hat oder ein Biber mit Fiber. Das Kind pustet dann das Buch an und in dem Bild fangen kleine Lampen an welche den Tröstezauber simbolisieren und alles ist wieder gut :)

Ich finde die Illustrationen sehr schön und kindgerecht. Nicht zu verspielt aber auch nicht lieblos.
Auch die Texte sind kurz aber schön geschrieben.

Mein Babysitterkind ist fast vier Jahre alt und liebt das Buch sehr. Sie möche das Buch immer und immer wieder hören und findet das mit den Lichtern sehr schön. Mir als Vorleserin hat es auch Spaß gemacht und es bietet viele Möglichkeiten um die Geschichten und das Buchentdecken weiter zu entwickeln.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.10.2022

Eine wirklich schöne Geschichte

Disney Cruella: Hello, wildes Herz!
0

"Hello - Wildes Herz" von Maureen Johnson ist die Vorgeschichte von Disneys Cruella.
Wir lernen Estella (also die spätere Cruella de Vil) als 16 jährige kennen und erfahren wie sie zur späterer Schurkin ...

"Hello - Wildes Herz" von Maureen Johnson ist die Vorgeschichte von Disneys Cruella.
Wir lernen Estella (also die spätere Cruella de Vil) als 16 jährige kennen und erfahren wie sie zur späterer Schurkin würde.

Es geht um typische Probleme des erwachsen werdens, wie dem Streben nach eigenen Träumen, der Suche nach Anschluss und Familie, Umgang mit der Vergangenheit ....

Ich hab das Buch tatächlich gelesen ohne 101 Dalmatiner zu kennen. Und auch so hatte ich Spaß an der Geschichte.

Estalla als Protagonistin hat in mir allen Gefühlen ausgelöst. Teilweise möchte ich sie sehr und hab sie verständen, aber gaaanz oft dachte ich mir nur "Mädchen was machst du da!!!!!". Aber insgesamt hatte ich wirklich Spaß und hab mir im Anschluss sogar 101 Dalmatiner angesehen.

Aber auch als Disney Bandause (wie ich ;) ) kann man wirklich Spaß mit dem Buch haben. Es ist eine tolle Coming-of-Age- Geschichte ohne dem perfekten 0815 Ende.

Veröffentlicht am 17.10.2022

Das Buch zur Serie?

Die Kaiserin
0

"Die Kaiserin" von Gigi Griffis und übersetzt von Edith Beleites ist das Buch zur gleichnamigen Netflix Serie. Man kann eigentlich sagen, dass es die Verschriftlichung der ersten Folgen der Serie ist. ...

"Die Kaiserin" von Gigi Griffis und übersetzt von Edith Beleites ist das Buch zur gleichnamigen Netflix Serie. Man kann eigentlich sagen, dass es die Verschriftlichung der ersten Folgen der Serie ist. Es sind (soweit mir das aufgefallen ist) genau die gleichen Dialoge.

Das Buch beginnt indem wir Elisabeth etwas kennen lernen und endet bei der Hochzeit. Und das ist tatsächlich mein größter Kritikpunkt. Den eigentlich beginnt genau an dieser Stelle erst der wirklich spannende Teil von Elisabeths Geschichte.
Das heißt wer den romantischen Teil an Elisabeths Geschichte und der Beziehung zum Kaiser lesen will ist hier genau richtig. Ich persönlich finde es viel interesannter wie es Elisabeth in der Rolle der Kaiserin geht. Dieser Aspekt wird bei den Hochzeitsvorbereitungen schon angerissen. Und genau hier liegt für mich auch die Stärke des Buches. Die Stellen in denen Elisabeths Bürde beschrieben wurde fand ich sehr sehr stark.

Insgesamt hatte ich viel Spaß beim Lesen des Buches und auch bei dem anschließenden schauen der Serie.

Veröffentlicht am 10.01.2021

Familie

All das Ungesagte zwischen uns
0

Colleen Hoover gehört wohl aktuell zu einer der gefeiertsten Jugenbuchautorinnen. Da ich bei Young / New Adult immer etwas vorsichtig bin habe ich mich noch nicht an sie herangetraut, hatte nach dem Lesen ...

Colleen Hoover gehört wohl aktuell zu einer der gefeiertsten Jugenbuchautorinnen. Da ich bei Young / New Adult immer etwas vorsichtig bin habe ich mich noch nicht an sie herangetraut, hatte nach dem Lesen der Leseprobe, aber dann doch irgendwie Lust auf ihr neustes Buch.

Zum Inhalt möchte ich eigentlich gar nicht viel sagen, denn ich finde der Klappentext verät schon fast zu viel.

Ich muss sagen, der Plot an sich ist nicht wirklich etwas neues. Es gibt eine Beziehung die nicht sein darf, ein großes Geheimnis und eine junge Frau die zu sich finden muss. Das hat man so oder so ähnlich schon unzählige Male gelesen.
Es ist auch im Gegensatz zu den meisten anderen Colleen Hover Büchern auch keine klassische Liebesgeschichte, sondern eher eine Art Familiengeschichte.
Und genau das hat mir aber gefallen. Denn ich muss den begeisterten Stimmen recht geben: Colleen Hoover kann absolut packend aber auch rührend schreiben.

Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen. Allerdings war es für mich nichts besonderes und jetzt auch kein rießen Highlight!

Veröffentlicht am 10.01.2021

Unscheinbar

Der Mädchenwald
0

"Der Mädchenwald" ist so ein Thriller den ich ohne der Leseprobe auf vorablesen.de wahrscheinlich nie gelesen hätte. Denn das Cover ist so unscheinbar, dass ich es in der Buchhandlung wahrscheinlich einfach ...

"Der Mädchenwald" ist so ein Thriller den ich ohne der Leseprobe auf vorablesen.de wahrscheinlich nie gelesen hätte. Denn das Cover ist so unscheinbar, dass ich es in der Buchhandlung wahrscheinlich einfach übersehen hätte. Doch zum Glück habe ich diesen Thriller entdeckt!

Das was mir am besten gefallen hat was die Atmosquäre, die geschaffen wurde. Das Buch spielt zu einem großen Teil im Wald und das habe ich während dem Lesen gespührt.

Dann haben wir sehr spezielle Charaktere, die mir zum Großteil auch total unsympathisch waren.

Außerdem war mir lange Zeit sehr sehr unklar in welche die Richtung die Geschichte gehen wird. Allein das hat mich irgendwie gepackt.

Das einzig Negative, waren einige Längen die man "überstehen" musste.

Insgesamt ein wirklich guter Thriller, der mehr Aufmerksamkeit verdient hat. Nur die Längen trennen ihn von einem "perfekten" Buch.