Cover-Bild The Arrangement: Liebe trotz Vertrag
Band 1 der Reihe "The Arrangement"
  • Verlag: Plaisir d'Amour Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 08.01.2021
Lia K. Harry

The Arrangement: Liebe trotz Vertrag

Doch schnell kommen Chris und Layla Gefühle in die Quere ...

Veröffentlicht am 15.05.2021

Gegen sein Herz kommt man nicht an

Chris Palmer lebt von Tag zu Tag und von Frau zu Frau. Sein Leben ist quasi eine große Party. Sein Vater ist alles andere als begeistert und setzt ihm daher ein Ultimatum, bis zu seinem 30. Geburtstag ist Chris verheiratet, sonst sieht er keinen Cent mehr. Da kommt ihm der Vorschlag seines Freundes gerade recht, nämlich eine Scheinehe einzugehen und zwar mit seiner Cousine Layla. Layla ist das genaue Gegenteil von Chris. Sie ist auf ihre Anwaltskarriere konzentriert, ehrgeizig und hat keine Zeit für Beziehungen. Doch sie braucht dringend Geld für die Pflege ihrer Mutter, daher nimmt sie unter einigen Bedingungen Chris Angebot an. Und obwohl beide es eigentlich nie wollten, kommen Layla und Chris dann auch noch ihre Gefühle in die Quere...

Man ist unglaublich schnell in dieser Geschichte drin, denn der Schreibstil ist wunderbar flüssig und bildhaft, sodass man sich oft fühlt, als währe man mitten drin im Geschehen.

Es wird abwechselnd aus der Perspektive von Chris und Layla erzählt, was mir persönlich immer besonders gut gefällt, so lernt man beide Charaktere gut kennen und kann sich auch besser in sie hinein versetzen.

Beide Protagonisten sind symphatisch und authentisch zugleich. Sie zeigen Stärken und Schwächen und man kann sich wunderbar in beide hineinversetzten.

Die Handlung ist prickelnd und feurig, gefühlvoll und die Dialoge sind humor- und temperamentvoll zugleich.

Man fiebert und fühlt mit, denn das ständige auf und ab zwischen Layla und Chris kann einen auch schon mal in die Verzweiflung treiben. Ich wollte beide oftmals einfach nur noch schütteln. Umso schöner war dann aber auch die gefühlvolle Annäherung beider.

Der dramatische Cliffhanger am Ende sorgt dann aber auch noch mal für Verzweiflung, nämlich dann, wenn man Band 2 nicht gleich zur Hand hat.

Ein toller Liebesroman mit viel Gefühl, prickelnden Momenten, Drama und einer angenehmen Prise Humor. Hier kommt man durchaus auf seine Kosten.

Veröffentlicht am 27.01.2021

Eine Katze lässt das Mausen nicht

Der Klappentext: „Für Chris Palmer ist das Leben ein einziger Party-Rausch. Dies bringt seinen Vater derart auf die Palme, dass ihm eines Tages der Kragen platzt und er seinem Sohn ein Ultimatum stellt: Bis zu seinem 30. Geburtstag soll Chris Verantwortung übernehmen und heiraten. Um dem zu entgehen, akzeptiert Chris den Vorschlag seines Freundes Luke, eine Scheinehe einzugehen und sein gewohntes Leben fortzusetzen. Luke hat auch direkt die geeignete Kandidatin parat: Seine Cousine Layla, eine erfolgreiche Scheidungsanwältin. Layla Elias konzentriert sich vollkommen auf ihre Kariere und hat für eine Beziehung keine Zeit - allerdings hat sie auch eine kranke Mutter, für deren Pflege sie Geld benötigt. Als ihr Cousin Luke ihr ein Angebot der besonderen Art macht, nämlich eine Scheinehe mit einem reichen Playboy einzugehen, ist sie abgestoßen. Da sie allerdings das Geld benötigt, lässt sie sich auf das Arrangement ein. Doch schnell kommen Chris und Layla Gefühle in die Quere…“
Zum Inhalt: „Liebe trotz Vertrag“ ist der erste Teil der The Arrangement Dilogie und ich warne euch gleich vor: es gibt einen Cliffhanger, aber zum Glück ist der zweite Teil fast zeitgleich erschienen, wer will muss also nicht lange auf den Schluss warten. Chris und Layla könnten unterschiedlicher nicht sein. Er ein Playboy, der noch nie gearbeitet hat und ganz vom Geld seiner Familie lebt – das er auch mit beiden Händen ausgibt und Sie eine aufstrebende, ehrgeizige Scheidungsanwältin, die sich um ihre kranke Mutter kümmert. Aber Chris Vater setzt ihm die Pistole auf die Brust: entweder er heiratet und gibt sein umtriebiges Leben auf oder der Geldhahn wir für immer zugedreht. Für Chris ist klar, eine Ehefrau muss her. In seiner Notlage beschließt er eine Zweckehe auf Zeit zu schließen und seine Wahl trifft auf Layla. Diese kann das versprochene Geld gut brauchen und außerdem war sie schon als Teenager in Chris verschossen. Aber sie ist äußerst misstrauisch, denn sie ist davon überzeugt, dass Chris nicht einmal für die paar Monate treu sein kann, nicht einmal nur vorgetäuscht für die Presse.
Der Stil: Die Autorin Lia K. Harry hat einen sehr fesselnden und mitreißenden Schreibstil, der die Seiten nur so dahinfliegen ließ. Das Hin und Her zwischen Chris und Layla erzeugt eine gewisse Spannung, die bis zum Schluss aufrecht gehalten wird, bzw. darüber hinaus. Chris kommt mit seiner arroganten und überheblichen Art geradezu anfangs nicht besonders gut rüber, er weiß, dass die Frauen ihm zu Füßen liegen und nutzt das weidlich aus. Und warum sollte er etwas an seinem Verhalten ändern? Für seinen Vater? Nein, oder zumindest nicht für lange. Layla aber berührt ihn auf ganz ungewohnte Art, für sie wäre er eher bereit sich zu ändern, oder liegt es nur daran, dass sie sie erste Frau ist, die ihm die kalte Schulter zeigt? Erzählt wird abwechselnd von Chris und Layla als Ich-Erzähler, so dass man als Leser einen guten Einblick in das Geschehen hat, auf jeden Fall ein besseres als der jeweils andere. In der Hauptsache geht es um die Werbung und die Anziehung zwischen den beiden Protagonisten, aber dann kommt es zu unvorhersehbaren Ereignissen.
Mein Fazit: Eine spannende und abwechslungsreiche Geschichte, bei der ich froh bin, dass die Fortsetzung schon erschienen ist.
Ich danke dem Plaisir d´Amour Verlag und NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, meine Meinung wurde davon aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 19.01.2021

Guter Auftakt

Lia K. Harry war eine völlig neue Autorin für mich, aber der Klappentext hat mich sehr neugierig auf die Dilogie gemacht. Das Cover finde ich heiß und es war auch irgendwie passend. Da die Synopsis nichts neues ist, waren meine Erwartungen recht hoch und ich war gespannt darauf, wie die Autorin dies umgesetzt hat. Der Schreibstil von Lia K. Harry hat mir gut gefallen. Er ist flüssig zu lesen, modern und ich konnte dadurch gut in die Handlung abtauchen. Die Seiten sind nur so dahin geflogen und ich hatte das Buch in kürzester Zeit beendet. Nach dem lesen, kann ich sagen, dass mich die Autorin überzeugt hat. Ein schönes Lesevergnügen.

Die Charaktere waren gut ausgearbeitet, sie hatten ihre Ecken und Kanten und sie waren greifbar. Allerdings habe ich etwas gebraucht, bis ich Chris wirklich in meine Herz geschlossen habe. Er war zu Beginn einfach zu überheblich, zu eingebildet und zu unhöflich. Aber Chris macht eine gute, für mich auch die größte, Entwicklung durch, sodass ich ihn am Ende sehr mochte. Layla mochte ihr wirklich gerne, aber auch sie hatte Augenblicke wo ich sie am liebsten gegen die Wand geklatscht hätte. Da das Buch aus der Sicht von Chris und Layla geschrieben war, hat es mir wirklich geholfen, die Handlungen und Entscheidungen der beiden nachzuvollziehen. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden hat sich gut entwickelt. Sie hat genau das richtige Tempo.

„The Arrangement: Liebe trotz Vertrag“ war ein guter Auftakt und nach diesem Ende bin ich jetzt sehr gespannt wie es im zweiten Teil zwischen den beiden weitergehen wird. Für zwischendurch und zum abschalten ist das Buch sehr gut geeignet.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 10.01.2021

Wenn aus einer Scheinehe echte Gefühle werden

In dem Roman „The Arrangement 1 – Liebe trotz Vertrag“ von Lia K. Harry wird Chris von seinem Vater vor die Wahl gestellt: Entweder er heiratet bevor er dreißig wird, wird endlich sesshaft und hört mit seinem wilden Partyleben auf, oder ihm wird der Geldhahn zugedreht. Sein Freund Luke schlägt ihm eine Scheinehe vor und hat auch gleich die passende Kandidatin zur Hand. Seine Cousine Layla, denn sie benötigt dringend Geld, um ihre kranke Mutter zu unterstützen. Doch die Scheinehe entwickelt sich für beide ganz anders als geplant, als sich echte Gefühle entwickeln.

Der Schreibstil ist angenehm und locker zu lesen, ich konnte direkt in die Geschichte eintauchen. Die Seiten fliegen nur so dahin und der Roman war innerhalb von zwei Tagen gelesen.

Die Geschichte wird uns abwechselnd aus der Perspektive von Layla und Chris erzählt. So bekommen wir als Leser den besten Zugang zu ihren Gedanken und Gefühlen. Nach und nach erfahren wir auch mehr über ihre jeweilige Vergangenheit.

Chris kommt zu Anfang überhaupt nicht gut weg, er ist arrogant und extrem oberflächlich. Aber er macht eine tolle Entwicklung durch, die für mich nachvollziehbar war und wodurch Chris meine Sympathien gewinnen konnte. Wir erfahren, warum er einen so oberflächlichen Lebensstil gewählt hat. Auch Layla hat in ihrer Vergangenheit Dinge erlebt, die sie vorsichtig haben werden lassen. Sie hat große Probleme damit Vertrauen zu anderen aufzubauen und denkt schnell an das Schlimmste.

Ihre Liebesgeschichte wirkt nicht überstürzt, sondern entwickelt sich langsam und das empfand ich als glaubwürdig. Ich mochte die Chemie zwischen den beiden, die unterschwellige Anziehung, aber auch ihre harmlosen Streitereien. Darüber hinaus passten auch die expliziten Szenen wunderbar zur Geschichte.

Was aus meiner Sicht für einen Punktabzug sorgt, ist die mangelnde Kommunikation. Die hat mich manches Mal wirklich frustriert und verzweifeln lassen. Gerade Layla läuft ständig weg, ohne über ihre Probleme zu sprechen, das hat ziemlich genervt.

Fazit: Ja, die Geschichte ist nicht neu und auch einige Klischees werden bedient, aber mich konnte die Story gut unterhalten und ich bin gespannt auf die Fortsetzung nach einem extrem fiesen Cliffhanger – daher gibt es von mir 4 Sterne.

Veröffentlicht am 10.01.2021

Liebe trotz Vertrag

„The Arrangement: Liebe trotz Vertrag“ von Lia K. Harry ist der Auftakt einer Dilogie über eine Scheinehe, aus der schnell echte Gefühle erwachsen.
Chris Palmer ist ein berüchtigter Playboy und genießt ...

Chris Palmer ist ein berüchtigter Playboy und genießt das Leben ohne große Verpflichtungen. Als ihm sein Vater ein Ultimatum stellt, endet seine sorglose Zeit. Chris soll bis zu seinem 30. Geburtstag endlich sesshaft werden und eine Ehefrau vorweisen, damit er die millionenschwere Firma seines Vaters als CEO übernehmen darf. Sein bester Freund Luke präsentiert Chris die ideale Rettung. Eine Scheinehe würde all seine Probleme auf einen Schlag lösen. Und die perfekte Kandidatin hat Luke mit seiner Cousine Layla auch gleich an der Hand.

Das Cover ist nicht ganz so mein Geschmack, aber anhand des Klappentextes habe ich dem Buch eine Chance gegeben. Das Grundgerüst der Story ist natürlich nicht neu, aber die Autorin hat es durchaus unterhaltsam und auch mit neuen Ideen gut umgesetzt. Der Schreibstil hat mir gut gefallen.
Chris ist bisher von Beruf Sohn und hat überhaupt keine Lust, sich langfristig zu binden. Er kennt Layla als pummeligen und nerdigen Teenager und sieht Lukes Idee eher skeptisch. Als er Layla nach Jahren aber das erste Mal wieder gegenübersteht, ist er völlig hin und weg. Die toughe Familienanwältin ist alles andere als schüchtern und gibt ihm ordentlich Contra. Zudem sieht sie fantastisch aus, so dass er der Ehe plötzlich viel Positives abgewinnen kann.
Am Anfang fand ich Chris eher wenig sympathisch und die Wandlung seiner Gefühle ging mir etwas zu schnell. Aber im Laufe der Handlung mochte ich ihn immer mehr und er wächst einem richtig ans Herz.
Layla ist stark und selbstbewusst und trotzdem fällt sie manchmal in ihr altes Teenagerverhalten zurück. Ihr innerer Zwiespalt und ihre Vorsicht sind nachvollziehbar. Da die Handlung abwechselnd aus beiden Perspektiven erzählt wird, sind die Emotionen der beiden Protagonisten für den Leser verständlich. An einer ausreichenden Kommunikation zwischen den beiden mangelt es aber immer wieder, was etwas frustrierend ist.
Das Buch endet mit einem bösen Cliffhanger, aber der zweite Band lässt ja zum Glück nicht lange auf sich warten.

Die Story ist vielleicht vorhersehbar und enthält auch kleine Klischees, aber sie ist trotzdem amüsant und nicht langweilig und bekommt von mir sehr gute vier Sterne plus!