Cover-Bild Foreplay - Vorspiel zum Glück
  • Ersterscheinung: 10.04.2015
Sophie Jordan

Foreplay - Vorspiel zum Glück

Gisela Schmitt (Übersetzer)

Die 19-jährige Pepper ist seit Ewigkeiten in den Bruder ihrer besten Freundin verliebt. Sie weiß einfach, dass er ihr Mr. Right ist. Aber wie soll man jemanden verführen, der einen als kleine Schwester betrachtet, wenn man noch nie im Leben gedatet und nur ein einziges Mal geküsst hat? Ihre Mitbewohnerinnen empfehlen ihr, mit dem atemberaubenden attraktiven Barkeeper Reece zu üben. Tatsächlich genießt Pepper einige äußerst inspirierende Lektionen in Sachen Lust, doch als sie merkt, dass Reece gar nicht der Aufreißer ist, für den sie ihn gehalten hat, stürzt sie in einen Wirbel widerstreitender Gefühle.

Veröffentlicht am 12.05.2019

Hohs Unterhaltungspotenzial

Pepper weiß schon seit sie klein ist was sie möchte: Eine Familie und das am liebsten mit Hunter, dem Bruder ihrer besten Freundin. Sie schwärmt schon seit Kindertagen für ihn, doch ihre Erfahrungen lassen zu wünschen übrig. Schließlich kann man doch niemanden verführen, der einen nur als kleine Schwester ansieht, wenn man noch nicht einmal ein Date hatte. Ihre besten Freundinnen wissen Rat; Pepper muss Erfahrungen sammeln und am attraktiven Barkeeper Reece für den Ernstfall üben. Doch der ist gar nicht der Aufreißer für den alle ihn halten und Pepper steht fällt bald in einen Zwiespalt zwischen Sicherheit und Leidenschaft.

Von Anfang an konnten mich die Charaktere dieses Buches überzeugen: Pepper ist ein süßes Mädchen mit festen Vorstellungen von ihrer Zukunft und einer schrecklichen Vergangenheit. Ihre beiden könnten unterschiedlicher nicht sein, was sehr oft witzige Situationen aufs Tapet bringt. Ich konnte oft ein Grinsen nicht unterdrücken wenn die drei Gespräche geführt haben. Recce, der Barkeeper ist eine eher geheimnisvolle Person, was alles interessanter macht, denn auch der Leser kann seine Absichten bis zum Schluss kaum durchschauen. Ich konnte alle Charaktere sofort ins Herz schließen und das kommt nicht oft vor.
Sophie Jordans Schreibstil ist leicht und nicht besonders auffällig, das muss er aber auch gar nicht sein, denn schließlich wird man durch die Handlung sehr gut unterhalten. Ein weiterer Pluspunkt ist eindeutig, dass dieser Teil der Reihe in sich abgeschlossen ist und sich die Folgebände um Georgia und Emmerson, die zwei Freundinnen von Pepper,und ihre Geschichte drehen. Es ist also keine Trilogie über ein und dieselbe Liebesgeschichte, wie es mittlerweile häufiger vorkommt.

Fazit:
Sophie Jordans Reihe hat ein gutes Unterhaltungspotenzial und ich werde die beiden anderen Teile auch unbedingt lesen. Tolle Charaktere und eine nette Geschichte.

Veröffentlicht am 27.07.2018

Humor und Romantik - braucht man mehr

„Foreplay“ ist der unterhaltsame Auftakt der New Adult-Trilogie rund um 3 College-Freundinnnen wie sie unterschiedlicher kaum sein können. Da ist Pepper (Foreplay), die seit ihren 12. Lebenjahr von ihrem Traummann und großen Bruder ihrer besten Freundin träumt, so das sie fast ihr Leben und ihr Glück verpasst. Emerson (Tease) ist ein trauriges Mädchen aus „gutem Hause“ deren Eltern ihr mangelndes Interesse an ihr mit Geld ausgleichen und sie sich ihre Aufmerksamkeit woanders sucht. Und zum Georgia (Wild) die schon seit Jahr und Tag mit ihrem Freund liiert ist. Doch ist das alles? Diese 3 ziemlich unterschiedlichen Frauen, sind die besten Freundinnnen, auch wenn die ein oder andere manchmal ganz schön peinlich sein kann, vor allem für Pepper.

Ich habe dieses eBook über eine Leserunde bei Lovelybooks kennengelernt und bin doch tatsächlich in gut 2 h einfach durchgerutsch. Die Geschichte ist leicht verdaulich, romantisch und mit genug Funkenflug um den geübten NewAdultLeser bei der Stange zu halten und gut zu unterhalten. Ich hätte mir ein wenig mehr Tiefgang gewünscht. In einigen Szenen sind zu knapp und oberflächlich behandelt worden. Ob es nun Peppers oder Reeces Vergangenheit betrifft. Bei Beiden hatte ich das Gefühl, das die Autorin Angst hatte, die Themen etwas zu vertiefen. Zumindest ist Pepper der Autorin wirklich gut gelungen. Ich bin in fast jeder Szene, die Pepper peinlich gewesen ist, ebenso rot geworden wie sie. Auch Reece ist ganz gut getroffen, etwas Bad Boy und dann auch wieder nicht. Allerdings sind die weiteren Figuren, wie Hunter und Lila leider kaum merklich in Erscheinung getreten. Gerade von Hunter hätte ich mir mehr gewünscht, das er ja Peppers Zielobjekt ist. Dafür werde ich in der Endwertung einen Punkt abziehen müssen.

Aber insgesamt hat der Roman genau das geschafft, was ich mir erhofft habe – nette, unkomplizierte Unterhaltung mit Happy End. So was braucht das Frauenherz zwischendurch einfach.

Veröffentlicht am 10.01.2021

Eine nette Geschichte für zwischendruch

Ich bin ein großer Fan von Geschichten, in denen es nicht der männliche Protagonist ist, der dafür sorgt, dass die Beziehung in Bruch geht. Ich finde es einach sehr viel realistischer, dass auch einmal das Mädchen schwer von Begriff ist oder etwas schlechtes tut.

Und Pepper ist in dieser Geschichte ganz furchtbar von Begriff. Seit Jahren steht sie auf den Bruder ihrer besten Freundin, der sie nur als gute Freundin sieht- wenn überhaupt.

Dann lernt sie Reece kennen, einen tollen Kerl, der sie ganz offensichtlich sehr gern hat und sie ist ehrlich zu ihm und sagt, dass sie nur sexuelle Erfahrungen mit ihm sammeln will. Das ist ja an sich auch okay, aber sie macht sich ab da fortlaufend etwas vor. Manchmal hatte ich den EIndruck, dass sie absichtlich begriffstutzig ist, wenn es um Reece geht.
Mir ist jedes Mal mein Herz gebrochen, wenn Pepper ihm das Gefühl gibt, dass er nur gut für Erfahrungen ist und Hunter der ist, den sie will. Dass Hunter der sichere Mann ist.

Ich fand es toll, dass ihre Freundinnen bezüglich ihrer Entscheidungen ehrlich zu ihr waren, aber trotzdem immer hinter ihr gestanden haben.

In Reece muss man sich einfach verlieben. Er ist einfach großßartig, gefühlvoll, liebevoll, verständnisvoll, hat Humor und ist aufrichtig.

Insgesamt ist es eine nette Geschichte, auch wenn ich Pepper des Öfteren gerne einmal geschüttelt hätte.