Profilbild von SunshineSaar

SunshineSaar

Lesejury Star
offline

SunshineSaar ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SunshineSaar über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.01.2021

Toller Auftakt einer neuen Animox-Reihe

Die Erben der Animox 1. Die Beute des Fuchses
0

Als ich von der neuen Animox-Reihe erfahren habe, war ich gleich Feuer und Flamme dafür, denn bereits der Klappentext hat mich komplett neugierig darauf gemacht. Enttäuscht wurde ich nicht, im Gegenteil: ...

Als ich von der neuen Animox-Reihe erfahren habe, war ich gleich Feuer und Flamme dafür, denn bereits der Klappentext hat mich komplett neugierig darauf gemacht. Enttäuscht wurde ich nicht, im Gegenteil: Ich kann es nun kaum erwarten, dass das Nachfolgeband erscheint.

In der neuen Buch-Reihe geht der Kampf um die Welt der Animox weiter! Ein Jahr nach der finalen Schlacht der ersten Animox-Bände ist Simon Thorn 13 Jahre alt und leidet noch immer unter den traumatischen Erinnerungen an den Kampf. Aus Angst, jemanden zu verletzen, schreckt er davor zurück, seine Fähigkeiten einzusetzen. Doch dann braucht ein Mädchen aus Europa dringend seine Hilfe: Ihre Schwester wurde von einer Rebellengruppe entführt. Und sie bleibt nicht die einzige …

In die Geschichte habe ich sehr gut hineingefunden. Der Schreibstil ist locker-leicht, schön bildlich und es ist ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten nur so dahinfliegen lässt. Auch wenn ich die vorherige Animox-Reihe nicht kenne, war es für mich nicht problematisch, der Storyline zu folgen. Wobei mir auf jeden Fall ein paar Vorkommnisse fehlen. Deshalb werde ich die vorherige Animox-Reihe auf jeden Fall noch lesen, damit ich einen besseren Gesamtüberblick bekomme. Jedoch schafft es die Autorin Vergangenes mit einfließen zu lassen, so dass man eine ungefähre Vorstellung davon bekommt, was damals passiert ist.

Die einzelnen Figuren sind mir sehr sympathisch und sie sind mir im Laufe der Geschichte richtig ans Herz gewachsen. Die Geschichte blieb spannend bis zum Schluss, wirkliche Längen gab es hier nicht. Jetzt geht es auf nach Australien und das Abenteuer von Simon & Co. geht weiter! Ich habe noch ein paar offene Fragen im Kopf, die bestimmt in den Folgebänden beantwortet werden. Ich kann es nun kaum erwarten, dass das zweite Band erscheint, denn die Storyline hat auf jeden Fall Potenzial für viele Fortsetzungen.

Das Auftaktbuch zur neuen Animox-Reihe hat mich auf jeden Fall absolut begeistert. Von mir erhält das Buch deshalb sehr gute 5 von 5 Sternen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.01.2021

Tolle neue Reihe für kleine Pferde-Fans

Pferdeflüsterer-Mädchen, Band 1: Rubys Entscheidung (Reit- und Freundschaftsgeschichte in Cornwall für Kinder ab 8 Jahren)
0

Meine Tochter ist zu einer richtigen Leseratte mutiert und liebt auch zeitgleich alles, was mit Pferden zu tun hat. Deshalb war sie gleich Feuer und Flamme für dieses Buch, als sie es gesehen hat. Auch ...

Meine Tochter ist zu einer richtigen Leseratte mutiert und liebt auch zeitgleich alles, was mit Pferden zu tun hat. Deshalb war sie gleich Feuer und Flamme für dieses Buch, als sie es gesehen hat. Auch der Klappentext hat sie sehr neugierig gemacht.

Die Geschichte dreht sich um Ruby, die nach ihrem Umzug nach Cornwall überglücklich ist, als sie auf der Ocean Ranch vorreiten darf. Doch dann folgt der Schock: Bei den Pferdeflüsterern kommt ihre Art zu reiten gar nicht gut an. Wütend wechselt sie zu einem Hof für harte Profireiter, wo sie zunächst als Nachwuchsstar gefeiert wird. Erst als ihr Lieblingspferd Fantasy wegen Versagen beim Turnier verschachert werden soll, beginnt Ruby an ihrer Wahl zu zweifeln. Sie will Fantasy unbedingt retten ...

In die Geschichte hat meine Tochter ohne Weiteres hineingefunden. Der Schreibstil ist altersgerecht, die Kapitel nicht zu lang und es ist ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten nur so dahinfliegen lässt.

Die einzelnen Figuren – allen voran die Hauptfigur Ruby – sind sympathisch beschrieben und meiner Tochter schon ans Herz gewachsen. Auch die Storyline selbst ist mitreißend und spannend erzählt. Zudem erhält man allerhand Infos zu Pferden und den Umgang mit ihnen. Deshalb freuen wir uns nun auf jeden Fall auf weitere Bänder der Pferdeflüsterer-Reihe. Dieses Auftaktbuch erhält auf jeden Fall sehr gute 5 von 5 Sternen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.01.2021

Ein absoluter Wohlfühl-Roman

Eine unperfekte Liebe
0

Von der Autorin kenne ich bereits Bücher und nachdem ich den Klappentext zu diesem hier gelesen habe, wusste ich gleich, dass es ein Buch ganz nach meinem Geschmack sein wird. Ich wurde auch nicht enttäuscht. ...

Von der Autorin kenne ich bereits Bücher und nachdem ich den Klappentext zu diesem hier gelesen habe, wusste ich gleich, dass es ein Buch ganz nach meinem Geschmack sein wird. Ich wurde auch nicht enttäuscht. Im Gegenteil: Ich wurde von Anfang bis Ende so gut unterhalten, dass ich das Buch in nur zwei Tagen regelrecht verschlungen habe.

Die Storyline dreht sich um Katie Greenwood, die ein perfektes Leben in London führt. Sie liebt ihren Job als Innenausstatterin, hat tolle Freunde und die beste Schwester der ganzen Welt. Nur mit der Liebe will es nicht klappen: Kein Traummann ist in Sicht und das, obwohl Katies biologische Uhr tickt. Doch dann läuft ihr kurz vor Weihnachten dieser heiße Stripper über den Weg, der sich bald nicht nur als ihr neuer Auftraggeber, sondern noch dazu als äußerst charmant herausstellt. Nur zu dumm, dass Katie sich geschworen hat, sich niemals mit einem Kunden einzulassen. Außerdem ist da noch ein viel größeres Problem, über das sie nicht mit ihm reden kann: Sie ist schwanger durch eine Samenspende. Da sind Probleme vorprogrammiert…

In die Storyline habe ich ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil ist locker-leicht, total mein Ding und es ist ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten regelrecht dahinfliegen lässt. Erzählt wird die Geschichte im Wechsel aus der Sicht von Katie und Hunter, was ich toll finde, denn so kann man ihr jeweiliges Handeln und Denken viel besser nachvollziehen.

Katie und Hunter sind mir auch total sympathisch. In kurzer Zeit habe ich die Beiden so in mein Herz geschlossen, so dass ich richtig mit ihnen mitfiebern musste. Aber auch die Nebenfiguren sind liebevoll beschrieben und absolut toll. Und Katies Mutter ist sowieso eine Wucht *lach..

Bei dieser turbulenten und humorvollen Liebesgeschichte wird es nie langweilig, langatmige Passagen sucht man hier vergebens. Und nach einigem Hin und Her gibt es dann auch ein wirklich schönes Happy-End, das ich mir für die Beiden von ganzem Herzen gewünscht habe.

Ich wurde auf jeden Fall unglaublich gut von dem Buch unterhalten – bitte mehr davon! Von mir gibt es ganz klar 5 von 5 Sternen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.01.2021

Toller Abschluss der Reihe

A single kiss
1

Obwohl dieses Buch bereits das vierte Band eine Reihe ist, ist es das Erste, das ich davon lese. Ich bin aber sowas von begeistert von der Storyline und den einzelnen Figuren, das es für mich nun ganz ...

Obwohl dieses Buch bereits das vierte Band eine Reihe ist, ist es das Erste, das ich davon lese. Ich bin aber sowas von begeistert von der Storyline und den einzelnen Figuren, das es für mich nun ganz klar ist, dass ich mir auch die anderen drei Bände besorgen muss.

Das vierte Band dreht sich um Ella, bei der sich seit sie denken kann, alles um »French Chic«, das Mode-Unternehmen ihrer Familie, dreht. Während ihr Bruder Henri die Geschäftsleitung übernehmen wird, soll Ella eines Tages die Designabteilung der Firma leiten, etwas anderes stand nie zur Debatte. Dabei ist Mode in Wahrheit gar nicht Ellas Ding, das wird ihr während des Auslandsjahrs in Plymouth nur allzu bewusst. Viel lieber würde sie mit einer Kamera bewaffnet durch die ungezähmte Landschaft Cornwalls streifen oder sich in einer Dunkelkammer verschanzen. Doch dann läuft ihr Callum vor die Linse. Callum, der tätowierte Bad Boy, der ihr Herz in Aufruhr versetzt, der sie ermuntert, ihren Träumen zu folgen – der aber so ganz anders ist, als der Mann, den ihre Eltern an der Seite ihrer Tochter sehen …

In die Storyline habe ich sehr gut hineingefunden. Da die Bände ohne Vorwissen voneinander gelesen werden können, war es deshalb auch kein Problem, mit dem vierten Band zu beginnen. Jedoch bin ich nun natürlich sehr auf die weiteren Bücher sehr gespannt. Der Schreibstil ist locker-leicht und es ist ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten regelrecht dahinfliegen lässt. Somit habe ich das Buch in nur zwei Tagen regelrecht verschlungen.

Erzählt wird die Geschichte im Wechsel aus der Sicht von Ella und Callum. Die beiden Charaktere sowie auch die zahlreichen Nebenfiguren sind mir im Laufe der Storyline so ans Herz gewachsen, so dass ich sehr traurig darüber war, als das Buch geendet hat. Vor allem Ella und Callum sind ein solch ein tolles Paar, das einige Fehler in der Vergangenheit gemacht hat, aber die sich zum positiven ändern. Die Chemie zwischen den Beiden stimmt von Anfang und deshalb musste ich mit ihnen von Anfang bis Ende mitfiebern.

Langweilige Passagen gab es bei diesem Buch nicht – im Gegenteil, man ist die ganze Zeit über gefangen von der Storyline und will einfach wissen, wie es weiter geht. Diese Autorin werde ich mir nun sicherlich merken und hoffe auf weitere Reihen. Von mir erhält das Buch ganz klar 5 von 5 Sternen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.01.2021

Tolles Malen nach Zahlen-Buch für die Vorschule

Malen nach Zahlen, Vorschule: Erste Zahlen
0

Unsere Tochter geht zurzeit in die Vorschule und wir üben kräftig die Zahlen. Damit dies auch spielerisch geschieht, war ich sehr gespannt auf dieses Malen nach Zahlen-Buch. Hierbei geht es um Zahlenräume ...

Unsere Tochter geht zurzeit in die Vorschule und wir üben kräftig die Zahlen. Damit dies auch spielerisch geschieht, war ich sehr gespannt auf dieses Malen nach Zahlen-Buch. Hierbei geht es um Zahlenräume bis 10. Man lernt die einzelnen Zahlen und auch leichte Matheaufgaben mithilfe des Malen nach Zahlen-Prinzips. Meiner Tochter macht es sehr Spaß, denn die einzelnen Motive sind altersgerecht und schön anzusehen. So macht lernen Spaß! Wir sind somit sehr zufrieden mit dem Buch und können es ganz klar weiterempfehlen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere