Profilbild von Lese_Lust

Lese_Lust

Lesejury Star
offline

Lese_Lust ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lese_Lust über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.01.2021

Die Waringhams und Elizabeth I.

Der Palast der Meere
0

London 1560: Als Spionin der Krone fällt Eleanor of Waringham im Konflikt zwischen der protestantischen Königin Elizabeth I. und der katholischen Schottin Mary Stewart eine gefährliche Aufgabe zu. Ihre ...

London 1560: Als Spionin der Krone fällt Eleanor of Waringham im Konflikt zwischen der protestantischen Königin Elizabeth I. und der katholischen Schottin Mary Stewart eine gefährliche Aufgabe zu. Ihre Nähe zur Königin schafft Neider, und als Eleanor sich in den geheimnisvollen König der Diebe verliebt, macht sie sich angreifbar. Unterdessen schleicht sich ihr fünfzehnjähriger Bruder Isaac in Plymouth als blinder Passagier auf ein Schiff. Nach seiner Entdeckung wird er als Sklave an spanische Pflanzer auf der Insel Teneriffa verkauft. Erst nach zwei Jahren kommt Isaac wieder frei unter der Bedingung, dass er in den Dienst des Freibeuters John Hawkins tritt. Zu spät merkt Isaac, dass Hawkins sich als Sklavenhändler betätigt und dass sein Weg noch lange nicht zurück nach England führt ...

Das Cover passt wunderbar zum Titel und der gesamten Geschichte. Alle Bände nebeneinander sehen einfach toll aus. Der Schreibstil ist der beste, den ich bisher gelesen habe. Der Autorin gelingt es, auch nach so vielen Bänden und Seiten, dass die Geschichte niemals langatmig wird und dass es immer spannend bleibt. Es ist schwer, die Bücher zur Seite zu legen.

Auch die Charaktere sind mal wieder fabelhaft ausgestaltet und werden sehr detailliert beschrieben. Jeder hat seine eigenen Eigenschaften und vor allem seinen eignen Kopf. Mit den Waringhams fiebere ich immer mit - ob nun schwarzes Schaf oder nicht. Außerdem werden immer wieder kleine Annekdoten von vorherigen Charakteren eingestreut, was immer zu einem Lächeln führt.

Die gesamte Waringham-Saga möchte ich wärmstens empfehlen. Die Autorin versteht es, historische Fakten mit dem Schicksal der fiktiven Familie Waringham zu vereinen. Es kommt das Gefühl auf, dass man Teil der Geschichte ist. Jedes Buch ist wie ein großes Abenteuer.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.01.2021

Nicholas of Waringham

Der dunkle Thron
0

London 1529: Nach dem Tod seines Vaters erbt der vierzehnjährige Nick of Waringham eine heruntergewirtschaftete Baronie - und den unversöhnlichen Groll des Königs Henry VIII. Dieser will sich von der katholischen ...

London 1529: Nach dem Tod seines Vaters erbt der vierzehnjährige Nick of Waringham eine heruntergewirtschaftete Baronie - und den unversöhnlichen Groll des Königs Henry VIII. Dieser will sich von der katholischen Kirche lossagen, um sich von der Königin scheiden zu lassen. Bald sind die "Papisten", unter ihnen auch Henrys Tochter Mary, ihres Lebens nicht mehr sicher. Doch in den Wirren der Reformation setzen die Engländer ihre Hoffnungen auf Mary, und Nick schmiedet einen waghalsigen Plan, um die Prinzessin vor ihrem größten Feind zu beschützen: ihrem eigenen Vater...

Das Cover und der Titel passen sehr gut zum Roman. Der Schreibstil ist gewohnt lebendig und sehr unterhaltsam. Es wird einfach nie langweilig und es ist sehr schwer das Buch zwischendurch wegzulegen.

Nick ist ein eigensinniger, aber sehr treuer Charakter. Er kämpft für seine Ansichten und muss die eine oder andere Konsequenz dafür tragen. Alle Charaktere um ihn herum, ob Freund oder Feind, sind einfach so wunderbar gestaltet. Der Leser taucht in die Geschichte ein und befindet sich mittendrin. Zwischendurch ist immer wieder die Rede von alten Bekannten und es ist immer wieder schön, auf Waringham Castle zu sein.

Ich liebe diese Buchreihe und würde sie immer wieder lesen. Demnach empfehle ich sie wärmstens weiter. Die historischen Begebenheiten sind mit der Geschichte super verknüpft worden. Es ist ein spannendes Abenteuer, das den Leser emotional nicht kalt lässt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.01.2021

Emotional und humorvoll

Park Avenue Player
3

Er glaubt nicht mehr an die Liebe. Bis er sie trifft ...

Auf dem Weg zu einem Vorstellungsgespräch passiert es: Elodie erwischt mit ihrem alten Jeep den glänzenden Mercedes eines reichen Schnösels. Es ...

Er glaubt nicht mehr an die Liebe. Bis er sie trifft ...

Auf dem Weg zu einem Vorstellungsgespräch passiert es: Elodie erwischt mit ihrem alten Jeep den glänzenden Mercedes eines reichen Schnösels. Es ist Abneigung auf den ersten Blick, als ihr der arrogante - wenn auch leider attraktive - Geschäftsmann die alleinige Schuld an dem Unfall gibt. Nach einem hitzigen Wortgefecht muss die temperamentvolle New Yorkerin sich sputen, um noch pünktlich zu ihrem Termin zu erscheinen - und staunt nicht schlecht, als sich ihr Unfallgegner als ihr zukünftiger Chef entpuppt ...

Das Cover hat mich direkt angesprochen und passt sowohl zum Klappentext als auch zum Inhalt. Der Schreibstil ist an passenden Stellen sehr humorvoll und durchgehend fesselnd. Immer wieder werden tolle Überraschungen oder Kleinigkeiten eingebaut, die den Lesespaß deutlich erhöhen.

Auch die Charaktere haben alle ihre Eigenarten und sind schön gestaltet. Elodie ist eine starke Frau, die ihr Leben verändern möchte. Dabei trifft sie auf Hollis und die Dinge nehmen ihren Lauf. Hollis scheint zunächst sehr gestresst und etwas überfordert mit seinem Leben zu sein. Da passt es perfekt, dass Elodie sich nun um seine Nichte kümmern wird. Jeder von den beiden Hauptcharakteren hat eine Vertrauensperson, die ihnen immer zu Rat und Tat zur Seite stehen. Bree und Addison bauen die beiden immer wieder auf und beeinflussen die Handlung.

Insgesamt ein sehr gutes Buch. Es gibt viele unerwartete Wendungen und nicht jeder ist der, der er oder sie zu sein scheint. An einigen Stellen musste ich beim Lesen innehalte. So viele Emotionen und gleichzeitig so humorvoll geschrieben - einfach klasse!

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 05.01.2021

Eine Liebe und viele Hindernisse

Die Klosterbraut
0

Rheinland im 13. Jahrhundert: Nach der Hochzeit ihrer wunderschönen Schwester wird Franka von Marienfeld ihrer Bestimmung folgen, den väterlichen Rittersitz verlassen und in ein Kloster eintreten. Ein ...

Rheinland im 13. Jahrhundert: Nach der Hochzeit ihrer wunderschönen Schwester wird Franka von Marienfeld ihrer Bestimmung folgen, den väterlichen Rittersitz verlassen und in ein Kloster eintreten. Ein letztes Mal will sie vorher die Freiheit des Waldes genießen und den Wind in den Haaren spüren, während sie auf dem Rücken ihres Pferdes sitzt. Heimlich schleicht sie sich aus der Burg und stolpert einem jungen Ritter in die Arme. Sie ist überwältigt von seiner Anziehungskraft und den Gefühlen, die er vom ersten Moment an in ihr auslöst. Ohne es zu wollen, stellt sie ihre Zukunft in Frage. Bis sie erkennt, dass Wulf vom Röllberg der Verlobte ihrer Schwester ist …

Das Cover ist schön gestaltet und mit dem Titel ist alles passend zur Geschichte gewählt worden. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut und hat mich fast ausschließlich nicht losgelassen. Ich konnte das Buch kaum weglegen, denn es wurden immer wieder überraschende Wendungen eingebaut.

Die Charaktere und Handlungsorte sind sehr gut beschrieben, sodass man sich in die Geschichte hineinversetzen kann. Gerne würde ich einmal im Kräuterkarten der vom Röllbergs sitzen...
Franka ist eine starke junge Frau. Mir gefällt besonders, dass sie nie aufgibt und, dass sie bei Ungerechtigkeiten gegenüber ihr meiner Meinung nach immer die richtigen Handlungen entgegenbringt.
Wulf ist ebenso willensstark und irgendwie etwas Besonderes. Er weiß, was er will und kämpft geduldig für sein Glück.
Anselm war mir die ganze Zeit über nicht wirklich geheuer und ich habe keine Bindung zu ihm aufgebaut.
Melinda und ihre Mutter habe ich gehasst. Auf diese Weise gelingt es der Autorin, ganz unterschiedliche Charaktere miteinander handeln zu lassen. Eine wunderbare Geschichte ist so entstanden.

Zusammenfassend empfehle ich diesen Roman unbedingt weiter. Spannung, Mut, Hass, Trauer, Überraschungen und natürlich Liebe - hier ist für jeden etwas dabei!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.09.2020

Die Edelstein-Trilogie

Rubinrot - Saphirblau - Smaragdgrün. Liebe geht durch alle Zeiten
0

Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16- jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel im London ...

Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16- jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel im London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Ihr wird schnell klar, dass sie selbst das größte Geheimnis ihrer Familie ist, und dass man niemandem raten sollte, sich zwischen den Zeiten zu verlieben!

Die Cover und die Gestaltung des Schubers sind schön. Auch die Titel passen perfekt in das Gesamtbild. Der Schreibstil ist fesselnd und detailliert, sodass man sich sehr gut in die Geschichte hineinversetzen kann.

Gwendolyn ist ein taffes Mädchen, das sich in einer Welt behaupten muss, die sie bisher noch nicht kannte. Ihre Cousine Charlotte ist keine gute Mentorin und muss sich erst einmal damit abfinden, dass sie nicht die einzige Zeitreisende ist. Es kommt wie es kommen musste, Gideon tritt in das Leben der Mädchen und sie verlieben sich beide in ihn. Alle müssen Missionen in der Vergangenheit ausführen und miteinander zurechtkommen. Dabei dürfen niemals das Zeitgefüge und die Handlungen aus dem Gleichgewicht gebracht werden! Diese Geschichte erstreckt sich über die drei Bände Rubinrot, Saphirblau und Smaragdgrün.

Ich habe diese Trilogie verschlungen! Der Autorin gelingt es, einen Spannungsbogen zu halten und eine wunderbare Welt zu erschaffen. Liebe, Gefahr, Hass - für alle ist etwas dabei!
Übrigens: Die Filme sind auch sehr empfehlenswert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere