Profilbild von Bibilotta

Bibilotta

Lesejury Star
offline

Bibilotta ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bibilotta über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.01.2021

Die Farbe deiner Lügen

Die Farbe deiner Lügen
0

Die Farbe deiner Lügen
Ich sags euch … das ist Lesestoff der fesselt. Und das auf geballten 710 Seiten … da wird es so schnell nicht langweilig.
Doch letztendlich waren die Seiten in einem rasanten Tempo ...

Die Farbe deiner Lügen
Ich sags euch … das ist Lesestoff der fesselt. Und das auf geballten 710 Seiten … da wird es so schnell nicht langweilig.
Doch letztendlich waren die Seiten in einem rasanten Tempo gelesen … denn einmal in diesem Romance-Thrill eingetaucht, gibt es kein entkommen mehr. (Ausser das TB liegt zu schwer in der Hand und man muss es mal weglegen lach) So erging es mir zumindest. “Die Farbe deiner Lügen” von Catalina Cudd hat mich sowas von gebannt an den Seiten hängen lassen … uff

Fiktiv ??? Ehrlich ???
Also ich weiß ja, dass die Geschichte erfunden ist … ABER so wie Catalina Cudd hier alles beschreibt, so wie sie Leben in ihre Protagonisten haucht…. WOW… es war so authentisch und berührend direkt… ich hatte immer wieder verdrängt, dass es sie nicht wirklich gibt, so real kam mir hier alles rüber. Sehr bildgewaltig und interessant wird man hier unterhalten … und an Spannung mangelt es auch nicht. Dann noch die Liebesgeschichte… hach … da war ich total happy.
Man kann hier schnell mal vergessen und verdrängen, dass man hier in einer fiktiven Story steckt … so real war das alles für mich.

Kunst? Keine Ahnung….
… aber ich fühlte mich hier nicht gelangweiligt. Im Gegenteil … es wird alles sehr schön beschrieben, so dass man auch als Laie hier durchaus mitkommt und nicht ständig auf dem Schlauch steht. DAs Kunst-Feeling ist hier definitiv übergeschwappt auf mich als Leser – und ich kenne mich da mal gar nicht aus, aber ich hab es so empfunden, als wäre ich ständig mit dem Thema beschäftigt lach… gut oder ?

Charaktere, so bunt und vielseitig wie die Kunst
Eine bunte Vielfalt an Charakteren trifft man hier auch an … und diese sind wirklich sehr authentisch hier in der Story eingebunden, ich hatte das Gefühl, sie alle nun zu kennen …. den einen mochte ich mehr, den anderen weniger. Ich war fasziniert, gespannt und ja – ich hab auch einige male echt herzhaft lachen können. Und was die Hauptfiguren angeht … ja – dazu will ich gar nicht viel sagen, nur dass sie mich total eingenommen haben.
Ach … es war einfach nur genial – und die Anzahl der Seiten, die hat sich hier sowas von gelohnt. Weniger hätte das gar nicht sein dürfen.

Ein Romance-Thrill, der es in sich hat
Mit “Die Farbe deiner Lügen” von Catalina Cudd ist man bestens unterhalten. Der Romance-Thrill hat es ganz schön in sich und hat mir eine wunderschöne Lesezeit bereitet. Dabei bleib Herzrasen, Gänsehaut und ein Spannungsgefühl nicht aus. Aber auch humor- und liebevolle Momente gibt es hier zu erleben – und was die Kunst angeht… ja – da kommt ein besonderes Feeling auf.
In dem Fall kann ich hier für diese fiktive Story mit authentischem Feeling nur eine absolute Leseempfehlung aussprechen.

Veröffentlicht am 11.01.2021

Ein Herz für die Eiskönigin

Frostmagie - Ein Herz für die Eiskönigin
0

Ein Herz für die Eiskönigin
Die Figur Belle (oder Anabelle) haben wir schon in “Herzgestöber für Santa” kurz kennenlernen dürfen – doch was hinter ihrer Art als “Eiskönigin” steckt, das erfährt man erst ...

Ein Herz für die Eiskönigin
Die Figur Belle (oder Anabelle) haben wir schon in “Herzgestöber für Santa” kurz kennenlernen dürfen – doch was hinter ihrer Art als “Eiskönigin” steckt, das erfährt man erst so richtig hier in der Geschichte von Dalia Black.
Sehr schnell kommt sie mir sehr vertraut vor – und ich hab mich sehr gefreut hier Annabelle einfach mal was näher kennenzulernen und ihre Geschichte zu erfahren. Dramatisch und nicht ganz ohne, ist sie zu der Person geworden, die sie heute nach außen für die Bewohner von Frost Creek ist – die Eiskönigin. Zu sehr wurde sie und ihr Herz verletzt so dass sie eine kalte Mauer hochgezogen hat. Doch ist sie wirklich so eiskalt? Das gilt es hier rauszubekommen.

Herzerwärmend – und gar nicht so kalt
Die Geschichte “Ein Herz für die Eiskönigin” ist so hererwärmend … und gar nicht so kalt, wie man hinter dem Titel vermutet.
Dalia Black weiß es den Leser hier in den Bann zu ziehen – und die Geschichte um Belle dem Leser ins Herz zu befördern. Es war sehr gefühlvoll, dramatisch und aber auch herzerwärmend schön.
Wenn man mal mehr über Anabelle erfährt, wird einem auch schnell klar, warum sie so ist, wie sie ist. Doch dann … ja …. dann taucht da jemand auf… und ob der ihr Herz komplett zum erwärmen bringt… das erfahrt ihr hier in der Geschichte.

Ein weiterer magischer Kurzroman aus Frost Creek
Mit “Ein Herz für die Eiskönigin” ist es nun schon der 6. Roman rund um Frost Creek. Auch hier wird man weihnachtlich wunderschön unterhalten – und das Herz wird erwärmt. Ich kann mich da wirklich nur wiederholen… Frost Creek und seine Geschichten, das ist einfach nur wunderschön.

FROSTMAGIE
In den Geschichten der Frostmagie-Reihe kommt ein herzliches und weihnachtliches Feeling auf. Es ist spannend und interessant, wie 14 Autoren, mit 14 weihnachtlichen Geschichten, hier ein Städtchen zum Leben erwecken…. so blüht Frost Creek nach und nach immer mehr auf – und meine Sehnsucht wächst immer mehr.

Es ist erstaunlich und faszinierend, wie einzigartig und wunderschön hier jeder seine Geschichte zum Besten gibt… Suchtfaktor ist hier nicht ausgeschlossen – und ja – in 2 Tagen kommt auch schon das nächste Werk, auf das ich mich sehr freue.

Veröffentlicht am 11.01.2021

Ich bin überwältigt

Tears of Light
0

ears of light
Das ist das zweite Buch, das ich von Ava Blum gelesen habe. Auch hier konnte sie mich mit ihrem Schreibstil total mitnehmen – und zwar sowas von. Es war ein leichtes in die Geschichte abzutauchen ...

ears of light
Das ist das zweite Buch, das ich von Ava Blum gelesen habe. Auch hier konnte sie mich mit ihrem Schreibstil total mitnehmen – und zwar sowas von. Es war ein leichtes in die Geschichte abzutauchen – ich hing da so gebannt drin, so authentisch kam mir die Geschichte und die Krankheit um Lennox vor, dass ich total vergaß, dass es sich hier um einen Fantasy Romance handelte. Das sagt glaub schon alles oder?

Ich bin geplättet, geschockt und überwältigt
Wie ich also so in der Geschichte drin hing – das ganze mit Lennox und seiner Krankheit verfolgte, und gespannt an den Zeilen hing, als Suki dann auch ins Spiel kam – denn sie birgt ein großes Geheimnis. Als das dann gelüftet wurde, war ich sowas von platt … ich musste das Buch erstmal kurz weglegen und mir die Buchinfos nochmal genauer anschauen. Da machte es dann ganz schnell klick und ja – es ging ja um Fantasy. uff…. was soll ich sagen.
Ich war hier regelrecht geplättet, geschockt und überwältigt zugleich. Die Story um die beiden, die hat mich zutiefst berührt und mein Herz geöffnet. Aber sowas von lach

Gewaltige Emotionen … ich bin hin und weg
Ava Blum hat hier eine Geschichte geschrieben, die emotional total tiefgründig sich hier gestaltet. ES war absolut gefühlsgewaltig …
Eine Achterbahnfahrt der Gefühle… vom feinsten. So klein und zierlich, bis hin zu megagewaltig und großartig … das hätte ich so ja nicht erwartet. Klar, es geht hier um einen Fantasy Romance …. aber da steckt soviel mehr drin. Die Story passt jetzt gerade zur Weihnachtszeit so perfekt … und ja – es öffnet Augen, Herzen und macht einem schnell klar, worauf es wirklich ankommt. Hier muss der Leser zusammen mit den Charakteren allerhand an Gefühlen mitmachen …
Da hab ich ein Zitat aus dem Buch, das genau das aufzeigt…..

Veröffentlicht am 11.01.2021

Eine tiefgründige Weihnachtsgeschichte

Das Wunder von R.
0

Eine tiefgründige Weihnachtsgeschichte….
… modern, erfrischend, aktuell und absolut passend in der heutigen Zeit. Ich war erstaunt, was hier so alles drin steckt und wieviel hiervon auf die aktuelle Zeit ...

Eine tiefgründige Weihnachtsgeschichte….
… modern, erfrischend, aktuell und absolut passend in der heutigen Zeit. Ich war erstaunt, was hier so alles drin steckt und wieviel hiervon auf die aktuelle Zeit auch passt. Es ist toll, wenn Geschichten lange nachklingen und nachdenklich stimmen … und wenn dann noch der Zauber der Weihnachtszeit hier seinen Platz hat … PERFEKT.

Themen wie Toleranz, Gemeinschaft, Vielfalt und Respekt und Zusammenhalt finden hier einen hohen Stellenwert. Anders muss nicht immer Böse sein – wie es hier in der Geschichte erstmals aufgezeigt wird. Und Kinder haben Macht – und eine große Wirkung auf uns Erwachsene, was auch hier in der Geschichte super umgesetzt und verdeutlicht wird.

Der Altersvorgabe vom Verlag kann ich hier nur zustimmen – doch ich denke auch, dass schon jüngere Kids durchaus auch die Geschichte verstehen und (dank der großen Schrift) auch Erstleser hier ihre Freude bei haben.

Fantasievoll und doch so real
Eine Geschichte, die mit Elfen und einem spannenden Abenteuer…. so fantasievoll und doch real, wenn man sich auf die Thematik bezieht. Dazu natürlich der Zauber der Weihnacht – und einfach wunderschöne Illustrationen.
Da kommt richtig Lesefreude auf und wir haben uns die Geschichte schon mehr als einmal geschnappt und gelesen. Es ist einfach schön, hier einzutauchen – und sich der Geschichte anzunehmen.
Sie eignet sich auch wunderschön als Geschenk und ich denke, dass man damit wirklich viel Freude verteilen kann.

NICHT nur ein Kinderbuch
Das schöne an diesem Buch, dass es nicht nur für Kinder geeignet ist. Auch für uns Erwachsene ist es eine wundervolle Geschichte, die auch uns zum Nachdenken bringt – und vielleicht das ein oder andere bewirkt.
Man ist nie zu alt für schöne Geschichten, vor allem wenn sie einerseits so fantasievoll … aber doch auch so real sind.
Also … schnappt eure Kids – und nehmt euch dieser Geschichte gemeinsam an.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.01.2021

Ein Highlight für mich

Splitter aus Silber und Eis
0

Eine Aufmachung, die begeistert
Ich war und bin so happy, dass ich das Softcover in meinen Händen halten darf. Das Buch ist so wunderschön aufgemacht … mit dem Glitzerlook und dem genialen Coverbild. Aber ...

Eine Aufmachung, die begeistert
Ich war und bin so happy, dass ich das Softcover in meinen Händen halten darf. Das Buch ist so wunderschön aufgemacht … mit dem Glitzerlook und dem genialen Coverbild. Aber auch das Klappbroschur , mit Karte vom Setting und den liebevollen Kapitelverzierungen, hat mein Herz gleich höher schlagen lassen. Ein so tolles Buch, das nicht nur äußerlich, sondern auch inhaltlich besticht und mich total in seinen Bann ziehen konnte.

Ein kaltes faszinierendes Winterreich
Die Autorin Laura Cardea hat mich hier regelrecht entführt … in eine bezaubernde, faszinierende und ja – wunderschöne Winterwelt. Genauer gesagt, in das Winterreich, in das Veris, die Prinzessin des Ewigen Frühlings mit einer schweren Aufgabe, sich begeben muss.

Ich bin sehr gerne mit Veris in die Welt des Winterreichst gereist. Auch wenn hier gewisse Gefahren bevorstanden, hab ich mich im Winterreich sauwohl gefühlt. Es war trotz der gefühlten Kälte, einfach ein Traum. So bildgewaltig und stimmungsvoll hat Laura Cardea diese wunderschöne, wilde Landschaft beschrieben und mir die Schönheit des Eises hier direkt vor Augen geführt… .das war PHÄNOMENAL. Es hätte nicht viel gefehlt und ich hätte mir Schal und Mütze geholt und aufgesetzt – so wirkungsvoll kam das alles rüber.

Charaktere, die umhauen
Ich bin immer noch total im Rausch – mit frostigen Fingern und einem warmen Herzen. Es war ein so geniales und überwältigendes Lesefeeling, mit absolut genialen Charakteren. Hier wurden wundervolle Wesen und Charaktere geschaffen, die mit ihren Macken und Kanten, mich sowas von abgeholt haben. Sie waren so bildhaft, authentisch und überzeugend hier aufgeführt … ich hatte es regelrecht wie einen Film vor mir.
Hier ist keiner perfekt… im Gegenteil … und vieles ist lange nicht so, wie es zu Anfang scheint. DAs hat mich besonders mitgenommen und gebannt an den Seiten kleben lassen. Viel zu schnell war aber auch alles schon wieder vorbei … und ich möchte am liebsten sofort wieder zurück nach Wenturien.

Faszinierend und Überraschend zugleich
Ich weiß gar nicht, wie ich das alles beschreiben und hier aufführen soll, und dabei nicht zu viel verrate.
Es war klar zu Beginn, dass es hier eine große Aufgabe für Veris zu meistern gibt. … doch dass hier die Romantik so aufschlägt… und mich so wegbeamt… und im nächsten Moment auf den Hintern befördert, weil ich so überrascht, geschockt und ja – fasziniert zu gleich bin. Damit hätte ich so nicht gerechnet.
Sehr ruhig beginnt es … aber dafür nimmt alles ganz schön rasant an Tempo auf und es kommt alles ganz anders als erwartet. Da hat mich Laura Carbea total überrascht und gespannt am Lesen gehalten … und ich bin soooo traurig, dass es nun schon vorbei ist.
ICH WILL ZURÜCK … ich will noch mehr erfahren, erleben und ja – einige oder sogar fast alle Charaktere und Wesen wieder treffen.
WAS EINE GENIALE STORY ….

SPLITTER. Aus Silber und Eis
Ich kann gar nicht anders, wie einfach nur schwärmen. Die Story “SPLITTER. Aus Silber und Eis” zählt absolut zu einem Highlight für mich – und ich kann es jedem Fantasy-Liebhaber und Romance-Fans nur wärmstens empfehlen. Es geht hier in kalte Welten, mit absolut spannenden, faszinierenden, fantasievollen und abenteuerlichen Eindrücken und Ereignissen , die regelrecht begeistern und faszinieren zugleich. Doch auch die Liebe – die kommt hier so tiefgründig und wunderschön zum Einsatz. Ich bekomme jetzt noch Herzrasen, wenn ich daran denke.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere