Fabian und Sisu, Ermittler in Berlin, ermitteln nach einem mehrfachen Leichenfund in einer verlassenen Fabrik.
Ist das Ganze das Werk eines Serientäters? Alles erinnert an vergangene Fälle eines alten ...
Fabian und Sisu, Ermittler in Berlin, ermitteln nach einem mehrfachen Leichenfund in einer verlassenen Fabrik.
Ist das Ganze das Werk eines Serientäters? Alles erinnert an vergangene Fälle eines alten Serientäters, ist er wieder zurück.
Quer durch Deutschland zieht sich die Spur der Leichenfunde, mit den verschiedensten Dienststellen wird fieberhaft ermittelt. Der Spezialist für solche Fälle , der Fixer, wird hinzu gezogen. Kann er das Rätsel lösen. Klappt die Zusammenarbeit mit den verschiedenen Dienststellen, der Fixer hat so seinen eigenwilligen Arbeitsstil.
Lange Zeit vermutet man eine Clankrieg im Drogenmilieu, aber ist das wirklich der richtige Ansatz?
Das Ende wird alle überraschen, so wie er auch mich überrascht hat.
Mein Fazit:
Ein gut und flüssig geschriebener heiterer Krimi.
Zwei junge Menschen wollen am Strand von Palm Beach den Sonnenaufgang geniessen, eine kniende, betende weibliche Leiche, lässt den romantischen Augenblick zum Albtraum werden.
So beginnt der Roman"Dein ...
Zwei junge Menschen wollen am Strand von Palm Beach den Sonnenaufgang geniessen, eine kniende, betende weibliche Leiche, lässt den romantischen Augenblick zum Albtraum werden.
So beginnt der Roman"Dein ist der Schmerz" von Leslie Wolff.
Anfangs bearbeiten die Detectives des Palm Beach Police Department Garry Michowsky und Todd Fradella den Fall.FBI Special Agent Tess Winett wird zur Unterstützung abgestellt. Sie ist bekannt für ihre oft unorthodoxe Herangehensweise bekannt, was nicht immer begrüsst wird. Sie hütet auch ein bedrückendes, persönliches Geheimnis, welches noch eine Rolle in dieser Geschichte spielen soll.
Mit viel langwieriger und zäher Polizeiarbeit kommen sie dem Täter auf die Spur.
Es wird ein Rennen gegen die Zeit,da der Täter ein weiteres Opfer in seiner Gewalt hat. Wer gewinnt den Wettlauf?
Meine Meinung:
Ein interessanter Fall, allerdings fehlt es der Story an durchgehender Spannung. Es gibt durchaus spannende Passagen. Die werden aber immer wieder durch die gut beschriebene, aber trockene Polizeiarbeit unterbrochen.
Von dem Titel erwartet manch einer sicherlich etwas mehr.
Was verbindet ein Selbstmord in New York, eine deutsche Ingenieurin für Klimatechnik mit Firmenauftrag in Indien, ein Flüchtling als blinder Passagier auf einem Frachtschiff auf dem Weg nach Großbritannien ...
Was verbindet ein Selbstmord in New York, eine deutsche Ingenieurin für Klimatechnik mit Firmenauftrag in Indien, ein Flüchtling als blinder Passagier auf einem Frachtschiff auf dem Weg nach Großbritannien und ein internationaler Kosmetikkonzern?
Ein Firmenauftrag führt Julia, eine Klimaanlagenspezialistin, nach Indien zum Kosmetikkonzern Serail Almond. Schon nach kurzer Zeit, stößt sie auf ungheuere Geheimnisse der Anlage. Nach diesen Entdeckungen und dem seltsamen Verschwinden einiger Beteiligter, flieht Julia auf abenteurlichen Wegen zurück nach Deutschland. Sie kommt bei ihrer Freundin Sonja in Hamburg unter. Keiner glaubt Julia, weder Polizei noch BKA können ohne Beweise etwas unternehmen. Sonjas Bruder der im Vorstand von Serail Almond sitzt, weiss das Julia zurück aus Indien ist. Sonja hat mit ihrem Bruder über Julias Erlebnissen in Indien gesprochen, obwohl diese um Stillschweigen gebeten hatte.
In New York versucht der Polizist Ryan Ferland, eine junge Frau vom Sprung in den Tod abzuhalten, leider kann er es nicht verhindern. Aufgrund der Leichenschau versucht Ryan den Fall auzuklären, auch gegen den Willen seiner Vorgesetzten. Schlussendlich führt ihn sein Weg ebenfalls nach Hamburg. Hier versucht er Julia zu kontaktieren.
Kamal der Flüchtling und sein Begleiter, wurde zwischenzeitlich auf das Schiff einer Hilfsorganisation übergeben.
Die gesamte Vorstandschaft des Konzerns trifft sich zu einem Krisengespräch ebenfalls in Hamburg. Die Leitung hat die skrupellose Geschäftsführerin, Cathrin Almond, begleitet von ihrem Mann Noel, der interessiert sich allerdings mehr für seine Yacht und andere Frauen.
In den französischen Pyrenäen, kommt es in einer 4 Sterne Klinik, zum finalen Zusammentreffen!
Mein Fazit:
Ein gut zu lesender und geschriebener Roman, der in den verschiedensten Teilen der Welt spielt. Für einen Thriller fehlt es mir an Spannung und Überraschungsmomenten-
Ein gut geschriebener unterhaltsamer Thriller bzw. Krimi.
Das Cover ist interessant gestaltet und lässt Spannung erwarten.
In Kürze die Handlung. Karen verunglückt schwer mit ihrem Auto. In der Nähe des ...
Ein gut geschriebener unterhaltsamer Thriller bzw. Krimi.
Das Cover ist interessant gestaltet und lässt Spannung erwarten.
In Kürze die Handlung. Karen verunglückt schwer mit ihrem Auto. In der Nähe des Unfallortes wird eine Leiche gefunden. Die Polizei versucht eine Verbindung zwischen dem Unfall und der Leiche zu finden.
Wieder spielen zwei Ehepaare die sich gegenüber wohnen eine grosse Rolle.
Meine Meinung:
Leider erinnert mich der Aufbau der Geschichte doch sehr an ihren Erstlingsroman " The Couple next Door"
aus diesem Grund gibt es nur 3 Sterne von mir.
Sally, Mutter von 2 Kindern und Ehefrau kommt eines Morgens 200 Meilen von zu Hause entfernt zu sich. Sie befindet sich am Rande einer Steilklippe.Wie konnte da passieren?
Ihr Ehemann, ihre Schwiegermutter, ...
Sally, Mutter von 2 Kindern und Ehefrau kommt eines Morgens 200 Meilen von zu Hause entfernt zu sich. Sie befindet sich am Rande einer Steilklippe.Wie konnte da passieren?
Ihr Ehemann, ihre Schwiegermutter, ihre Eltern und auch ihr Bruder sind davon überzeugt das sie aus dem Leben scheiden wollte. Keiner glaubt ihr, obwohl sie ständig beteurt das sie sich nicht umbringen wollte. Plötzlich taucht die zukünftige Ehefrau ihres Bruders, eine Schauspielerin, die Sally nicht mag, auf. Sie versteht die Situation auf ihre Art zu nutzen. Sally scheint mit der Kindern überfordet zu sein, vor allem Baby Theo, nimmt sie sehr in Anspruch.
Wer spielt in dieser Story ein falsches Spiel. Welche Rolle spielt Ehemann Matthews Mutter ?
Was hat ihre beste Freundin damit zu tun.
Am Ende ist man mehr oder weniger überrascht vom Ausgang der Geschichte.
Mein Fazit:
Ein gut zu lesender Psychokrimi, es Thriller zu nennen, wäre etwas zu übertrieben. Starker Beginn, das letzte Drittel allerdings fällt doch stark ab. Man hätte das Thema sicher besser zu Ende bringen können. Das beste am Buch ist das Cover.