Profilbild von autobuero

autobuero ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.02.2021

Tolle Geschichte

Die Frau im hellblauen Kleid

Marianne Altmann, Filmstar, ist nicht wirklich glücklich, als sie von den Plänen ihrer Tochter erfährt. Ihre Tochter will das Leben der Familie als Drehbuch und Film herausbringen und zwar zurückliegend bis 1927, als Käthe mit dem hellblauen Kleid, das geliehen ist, zum ersten Mal vorspricht. Alle Frauen der Familie hat es auf die Bühne gezogen und das hellblaue Kleid zieht sich durch das ganze Leben der Familie. Aber Marianne bekommt Angst, das nun auch die unschönen Geschichten, die nicht bekannt sind, ans Tageslicht kommen.
Ich habe das Buch sooo gerne gelesen, es hat mich mitgenommen, in eine Welt, die wir so nicht kennen. Früher war ja auch vieles anders, aber Beate Maxian versteht es, einen mitzunehmen in die Welt der Familie Altmann. Ein wunderschönes Buch, das keine Minute langweilig ist und einen wirklich fesselt.
Ich vergebe gerne 4 Sterne und spreche eine unbedingte Leseempfehlung aus.

Veröffentlicht am 22.01.2021

Geld ist nicht alles

Und morgen das Glück

Nina hat ein tolles Leben mit Robert und ihrer Tochter Julia, auch ohne Trauschein. Doch auf einmal ist Robert weg – gestorben. Aber Nina macht sich finanziell keine Sorgen, denn da ist das Haus und alles andere , was sie zusammen angeschafft hatten. Der Sohn von Robert sieht das allerdings ganz anders und wo ist das Testament?

Ich habe mich mit dem Buch sehr unterhalten gefühlt, kein Bestseller, aber eine wunderbare Geschichte und toll geschrieben. Man kann im Leben, auch wenn man jahrelang auf der Sonnenseite steht, ganz schnell mit viel weniger auskommen und Geld ist ja auch nicht alles.
Eine sehr warmherzige Geschichte über Familie, Freunde und ganz viel Leben.

Das Buch kann ich sehr empfehlen, wenn man einfach einmal ein paar Stunden abschalten möchte.

Veröffentlicht am 12.01.2021

Liebe mal anders

Kann mein Herz nicht mal die Klappe halten?

Nina ist mit Steffen und ihren beiden Kindern glücklich. Aber wo ist die Leidenschaft geblieben, das ist der einzigste Knackpunkt in der Beziehung. Wo soll denn das Knistern auch herkommen, wo doch der Alltag die Oberhand hat. Steffen macht Nina nun einen Vorschlag, um wieder Schwung in die Ehe zu bringen, aber Nina muss erst mal überlegen und lässt sich dann aber doch darauf ein. Und es beginnt eine Zeit, die......... ich erzähle nicht weiter, das muss man lesen.
Am Anfang habe ich gedacht, alles dreht sich nur um Sex usw., das brauche ich nicht, aber Julia Greve hat die Geschichte so toll geschrieben, das man einfach weiter lesen musste, zumal Sex - Details nicht beschrieben werden und das ist auch gut so. Das Buch macht einfach nur Spaß und durch den tollen Schreibstil war man mittendrin, es gab auch einiges zum Schmunzeln. Das Ende ist so nicht vorhersehbar, aber ich kann sagen, man sollte das Buch lesen.

Veröffentlicht am 09.12.2020

Liebe kann alles

Liebe ist das schönste Geschenk

Der siebenjährige Teddy zieht mit seinem Sohn nach London in die Christmas Street. Auch
Mr. Hemmersley wohnt nebenan, er ist ein Eigenbrötler und möchte am liebsten für sich sein.
Auch die anderen Nachbarn ...

Auch die anderen Nachbarn sind zunächst sehr distanziert und man wird nicht richtig warm.
Da ist dann noch der Hund Jack, der von einer Familie dagelassen wurde und nun allen oder niemandem gehört. Doch er schafft es, das alle nach und nach ihre Herzen öffnen. Auch Teddys Vater ist da nicht ganz unschuldig.

Es ist eine wunderbare Geschichte, die sich toll liest und einen nachdenklich macht. Das Cover ist super und verspricht eine Weihnachtsgeschichte. Was mir fehlte war das „weihnachtliche“ in der Christmas Street.. Das Buch kann ich sehr empfehlen, wer es allerdings in der Weihnachtszeit lesen möchte, um die Weihnachtsstimmung zu fühlen, wird enttäuscht. Als Buch in der Winterzeit ist es sehr schön.

Veröffentlicht am 10.11.2020

Liebe ist schön

Das Funkeln einer Winternacht

Bo und ihr Freund Zac haben ein sorgloses Leben voller neuer Eindrücke. Sie reisen um die Welt und posten alle ihre Erlebnisse auf Social-Media. Weihnachten nun wollen Sie in Norwegen, mal ganz alleine, in einer abgelegenen Hütte verbringen.
Bo lernt Anders und seine Großmutter Signy kennen und nach einiger Zeit schließt sie beide in ihr Herz. Aber Bo fühlt sich immer unwohler in ihrer „heilen „ Welt und sie fängt an zu zweifeln, ob sie das alles so braucht.
Das Buch ist sehr flüssig geschrieben und die Liebesgeschichte ist toll umgesetzt. Was mir allerdings fehlte ist die weihnachtliche Stimmung, in die mich das Buch versetzten sollte. Das ist leider zu kurz gekommen, aber trotzdem sehr lesenswert.