Profilbild von SasaZoom

SasaZoom

Lesejury Star
offline

SasaZoom ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SasaZoom über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.01.2021

Phänomenal. Genial. Intensiv.

Geheimnis Schiva / Geheimnis Schiva 3
0

Leseerlebnis :
Ich bin sehr gespannt in diesen finalen Teil der Trilogie gestartet. Die Idee, dass sich Stan auf die Suche nach seiner verschollenen Schwester begibt, finde ich phänomenal. Dadurch entsteht ...

Leseerlebnis :
Ich bin sehr gespannt in diesen finalen Teil der Trilogie gestartet. Die Idee, dass sich Stan auf die Suche nach seiner verschollenen Schwester begibt, finde ich phänomenal. Dadurch entsteht nochmals eine ganz neue Dimension in der Geschichte.
"Geheimnis Schiva 3" wird aus Stans Perspektive in der Er-Form erzählt. A. Kaiden schreibt gewohnt fesselnd, vereinnahmend und unheimlich lebhaft.
Es ist äußerst faszinierend Stan und auch seinen Kumpel Alexei kennenzulernen. Durch die anderen Blickwinkel bekommen die bekannten Charaktere eine zusätzliche, ganz neue und faszinierende Tiefe.
Die Story ist und bleibt wahnsinnig spannend und nervenaufreibend, zudem gibt es einige unerwartete Twists.
Der Epilog aus Laras Sicht ist nochmal ein besonderes Highlight und beschließt dieses traumhafte Finale.
Fazit :
Ein absolut gelungener Abschluss dieser Trilogie, die keine Wünsche offen lässt. Eine riesige Leseempfehlung meinerseits.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.01.2021

Berührend. Beeindruckend. Dramatisch.

Emilies Erbe
0

Leseerlebnis:
"Emilies Erbe" wird mit Zuhilfenahme eines allwissendem Erzähler wiedergegeben und springt immer wieder zwischen zwei Zeitsträngen. Während der eine im Hier und Jetzt spielt und Emilie dort ...

Leseerlebnis:
"Emilies Erbe" wird mit Zuhilfenahme eines allwissendem Erzähler wiedergegeben und springt immer wieder zwischen zwei Zeitsträngen. Während der eine im Hier und Jetzt spielt und Emilie dort eine alte Dame in den 90igern ist, handelt der andere in der Vergangenheit. In den späten Kriegsjahren des zweiten Weltkriegs wird Ostpreußen von den Russen überrollt und die junge Emilie befindet sich auf der Flucht.
Bianca Elliott schreibt wahnsinnig gefühlvoll, intensiv und bildhaft. Ich hatte so viele detaillierte Bilder vor Augen. Unvergleichlich! Trotz der vielen Charaktere erhalten alle eine geniale Tiefe. Durch den vorangestellten Personenglossar kann man sehr gut den Überblick bewahren. Denn gerade zu Beginn, habe ich diesen nach den Zeitwechseln ab und zu zur Hilfe genommen. Schnell hatten sich allerdings die ganzen Personen verfestigt und gerade zu Marisa habe ich eine sehr gute Bindung aufbauen können.
Leider besitze ich keine Affinität zu Pferden. Allerdings hat das mein Leseerlebnis nicht geschmälert, sondern mir eher die Trakehner näher gebracht.
Fazit :
Eine wahnsinnig mitreißende, faszinierende und bewegende Geschichte, deren Fortsetzung ich jetzt schon herbeisehne. Absolute Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.01.2021

Tief. Emotionsgeladen. Berührend.

Love Lyrics - Du bist mein Song
0

Leseerlebnis:
"Love Lyrics - Du bist mein Song " wird wechselnd aus den Perspektiven der beiden Protagonisten Davian und Harmony in der Ich-Form erzählt. Zudem gibt es durch die Erinnerungsprotokolle von ...

Leseerlebnis:
"Love Lyrics - Du bist mein Song " wird wechselnd aus den Perspektiven der beiden Protagonisten Davian und Harmony in der Ich-Form erzählt. Zudem gibt es durch die Erinnerungsprotokolle von Davian noch einen zusätzlichen Strang in der Story, der uns in die Schulzeit des Musikers zurückversetzt bis zum Tag seines Unfalls .
Auch wenn hier klassische Elemente einer Rockstar-Romance enthalten sind, geht die Geschichte um Davian und Harmony deutlich tiefer. Nicht nur Davian kämpft mit seinem Gedächnisverlust nach einem schweren Unfall und einem eventuell daraus resultierendem PTSD (Post Traumatic Stress Disorder = Posttraumatisches Stresssyndrom), sondern auch Harmony scheint irgendwelche Geheimnisse zu hüten und ihren eigenen Kampf mit der Vergangenheit auszutragen.
Davian und Harmony werden wunderbar detailliert gezeichnet und vor allem Harmonys Schwester Libby ist mir ans Herz gewachsen.
Aaliyah Abendroths Schreibstil ist traumhaft schön, sehr flüssig, romantisch und voller Witz und Charme. Mit jeder Zeile spürt man die Liebe der Autorin zur Musik und ihre Verehrung für Nirvana.
Die Story bleibt von Anfang bis Ende interessant und lässt kaum Wünsche offen.
Gerade die Erinnerungsprotokolle haben mir außerordentlich gut gefallen. Einige Stellen waren etwas vorhersehbar, was aber nicht dramatisch war. "Love Lyrics - du bist mein Song" hat mir unheimlich gut gefallen.
Fazit:
Eine wunderschöne Rockstar-Romance mit mehr Tiefgang als erwartet eingehüllt in eine traumhaft schöne Liebeserklärung an Nirvana.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.01.2021

Tragisch. Berührend. Umhüllend.

Zeit der Pfirsichblüte
0

Leseerlebnis :
Vor der wunderschönen, sonnigen Kulisse Barcelonas erzählt Anja Saskia Beyer Annas Geschichte. Hier erwartet einen keinesfalls eine typische Liebesgeschichte, sondern eine Story die überrascht, ...

Leseerlebnis :
Vor der wunderschönen, sonnigen Kulisse Barcelonas erzählt Anja Saskia Beyer Annas Geschichte. Hier erwartet einen keinesfalls eine typische Liebesgeschichte, sondern eine Story die überrascht, verstört und gleichermaßen schockiert.
Mit ihrem unvergleichlich leichten, gefühlvollen und gnadenlos mitreißenden Schreibstil schafft die Autorin es, trotz des brisanten Themas, eine Wohlfühlatmosphäre zu schaffen.
Die Geschichte hat mich sehr schnell in ihren ganz eigenen Bann gezogen und nicht mehr losgelassen.
Mit Anna konnte ich mich sehr schnell identifizieren und ich fand es unheimlich erfrischend, dass es sich um eine Frau im mittleren Alter handelt. Auch Carina, Annas beste Freundin, fand ich äußerst sympathisch. Die Nebencharaktere sind sehr gut gewählt und verleihen dem Buch eine zusätzliche Tiefe
Fazit :
Ein ganz wundervolles Buch, das mich komplett überzeugt hat. Ein Leseerlebnis zwischen allen Emotionen. Von mir eine absolute Empfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.01.2021

Stürmisch. Einfühlsam. Brilliant.

Flut-Licht-Gefühle
0

Leseerlebnis :
"Flut-Licht-Gefühle" wird aus der Perspektive des Protagonisten Daniel in der Ich-Form erzählt. Ich konnte mich erstaunlich schnell in den jungen Daniel hinein versetzen und mich auch mit ...

Leseerlebnis :
"Flut-Licht-Gefühle" wird aus der Perspektive des Protagonisten Daniel in der Ich-Form erzählt. Ich konnte mich erstaunlich schnell in den jungen Daniel hinein versetzen und mich auch mit ihm identifizieren, obwohl ich definitiv kein Fußballfan bin. Dies ist sicherlich dem wunderbar flüssigen und sehr einfühlsamen Schreibstil von Stefan Mellentin zu verdanken.
Man begleitet den jungen Daniel durch 418 Printseiten beim Erwachsenwerden, dabei spielt unter anderem auch sein Outing eine Rolle. Allerdings muss er auch einige andere Entscheidungen treffen, die ihn reifen lassen und zu einem beeindruckenden jungen Mann werden lassen.
Auch sein Schwarm "Tex" ist ein ganz wundervoller Charakter. Es macht einfach Freude die Geschichte der zwei mit samt aller Nebendarsteller zu lesen, die der Story eine unheimliche Vielfalt und Tiefe verleihen.
Der gesamte Handlungsverlauf war spannend, interessant und immer wieder gut für Überraschungen.
Fazit:
Ein ganz wundervolles Coming-Off-Age Buch, das mich überrascht und absolut begeistert hat. Ich hoffe sehr auf eine Fortsetzung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere