Cover-Bild Harry Potter und der Gefangene von Askaban
Teil 3 der Serie "Harry Potter, gelesen von Rufus Beck"
  • Verlag: Der Hörverlag
  • Ersterscheinung: 28.10.2019
J.K. Rowling

Harry Potter und der Gefangene von Askaban

Die Jubiläumsausgabe
Rufus Beck (Sprecher), Klaus Fritz (Übersetzer)

Rufus Becks Lesung in der prachtvollen Jubikäumsausstattung

Natürlich weiß Harry, dass das Zaubern in den Ferien strengstens verboten ist, und trotzdem befördert er seine schreckliche Tante mit einem Schwebezauber an die Decke. Die Konsequenz ist normalerweise: Schulverweis! Doch Harry wird behandelt wie ein rohes Ei. Hat es etwa damit zu tun, dass ein gefürchteter Verbrecher es auf Harry abgesehen hat? Mit Ron und Hermine versucht Harry ein Geflecht aus Verrat und Rache aufzudröseln und stößt dabei auf Dinge, die ihn fast an seinem Verstand zweifeln lassen.

Band 3 der erfolgreichen Harry-Potter-Saga, in der legendären Lesung von Rufus Beck – jetzt in der aufwändigen Gestaltung der Jubiläumsausgabe.

(11 CDs, Laufzeit: 12h 45)

Veröffentlicht am 13.12.2023

Große Liebe

Von allen Büchern dieser Reihe gefällt mir der dritte am besten. Zum ersten Mal erfahren wir wirklich etwas übr das Leben von Harrys Eltren und ihren Freunden.
Ich habe mich sofort in die Gruppe der Rumtreiber ...

Ich habe mich sofort in die Gruppe der Rumtreiber verliebt (na, abgesehen von der Ratte natürlich).
Remus und Sirius sind zwei unglaubliche Charaktere, die so vieles erlitten haben, dass mein Herz jedes mal bricht, wenn ich sie sehe. Ihre Liebe zu James und Lily und jetzt auch zu Harry ist unantastbar. In einer anderen Welt, einer anderen Zeit könnten sie Harry eine Hoffnung geben. Hoffnung auf Familie.
Mir hat es sehr gut gefallen wie Sirius Black in die Geschichte gekommen ist. Meiner Meinung nach isr es außerordentlich ironisch, dass er als der Böse dargstellt wird, ist er doch der einzige Black, der dem Bösen denn Rücken zugewendet hat.
ich finde es schön, dass man auch in diesem Buch sieht wie sich die Freundschaft von Hermine, Ron und Harry festigt, sie sind langsam keine Kinder mehr und fangen an wie Erwachsene um das zu kämpfen, was ihnen wichtig ist.

Veröffentlicht am 22.12.2021

Zauberhaft

Harry Potter, der glaubt ein ganz normaler Junge, mit einer nicht ganz so normalen Familie zu sein, wird mit seinem 11. Geburtstag eine ganz neue Welt eröffnet. Ab diesem Tag nämlich wird sein neues Zuhause Hogwarts sein, ein Internat für Hexerei und Zauberei. Und was er hier erlebt und was das aus ihm macht, bekommt der Leser in dieser zauberhaften Geschichte für Jung und Alt erzählt.
Joanne K. Rowling beschreibt dabei die Figuren, ob gut oder böse, so voller Magie und lebensecht, dass man von Beginn an mit Harry und seinen Freunden mitfiebert. Denn es gilt gegen einiges Böses anzukämpfen. Auch die einzelnen Schauplätze sind schaurig-schön beschrieben und lassen die magische Welt vor dem inneren Auge entstehen.
Rufus Beck liefert hier eine wirklich gute Vorlesearbeit ab, so dass das Zuhören auch Spaß macht. Ich hatte ihn jedenfalls und kann dieses Hörbuch absolut weiterempfehlen und vergebe volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 23.04.2021

J. K. Rowling - Harry Potter und des Gefangene von Askaban

Über den Inhalt des dritten "Harry Potter" Teils muss ich, glaube ich, nichts sagen. Ich habe die Bücher nur einmal vor Jahren gelesen und danach nur noch die Filme gesehen und ich dachte eigentlich das Buch und Film sich ziemlich ähneln, doch dem ist nicht so. Gerade hier im dritten Teil wird der Unterschied sehr deutlich. Dadurch das ich so viel Zeit zwischen dem ersten und zweiten lesen verstreichen hab lassen, fühlt es sich beinahe an, als würde ich die Geschichte ganz neu entdecken, was ich liebe. Ich liebe (mir fällt einfach kein anderes Wort dafür ein) einfach die Welt und die Charaktere, die die Autorin geschaffen hat.

Veröffentlicht am 12.01.2021

Sehr gutes Hörbuch!

Ich bin ein Harry Potter Fan, durch und durch.

Ich bin ein Harry Potter Fan, durch und durch.

Ich habe mir diese Jubiläumsausgabe gekauft, weil ich das Cover schöner finde, als das Vorherige und weil ich Rufus Becksˋ Stimme sehr angenehm finde. Felix von Manteuffels Komplettlesung ist zwar auch sehr gut, aber Rufus Beck bringt mehr Leben in die Charaktere.

Ich höre das Hörbuch, bzw. die Hörbücher (die gesamte Jubiläumsausgabe) mittlerweile gerne zum Einschlafen.

Veröffentlicht am 28.09.2019

Diese Ausgabe ist wunderschön!

J.K. Rowlings Idee nimmt nun endlich so richtig Fahrt auf. Von Anfang bis Ende gibt es keine Minute Langeweile, was natürlich auch an Rufus Beck liegt, der mit seiner genialen Interpretation jedem Charakter eine besondere Note verpasst.

Allerdings ist dies, in meinen Augen, auch einer der unheimlichsten teils, die die Autorin zu Papier gebracht hat! Ich liebe die Jubiläumsausgabe! Sie ist wunderschön :)

sehr zu empfehlen.