Profilbild von JulesZissi

JulesZissi

JulesZissi ist Mitglied der Lesejury

Wie immer ein tolles Lesevergnügen

Ein Diamant macht noch keine Liebe

Was machst du, wenn du nach so vielen Jahren deiner großen Liebe gegenüber trittst? Tja genau da reagiert wohl jeder anders ;) ich war wirklich neugierig, wie Annalie reagieren würde und vor allem wie auch Christien sich verhalten würde.
Für mich schon zwei wirklich faszinierende Namen, die mir so noch gar nicht geläufig waren.
Der männliche Prota hat mir wirklich sehr gefallen und man wollte sich sich doch glatt selbst in seine schützende Arme werfen.
Die immer mal wieder eingebauten Rückblicke haben mir gefallen, denn so erfährt man Stück für Stück etwas über die Vergangenheit als auch über die Geschehnisse.
Eine spannende Reise, die zeigt, dass Liebe sich immer ihren Weg sucht. Die Liebe ist wie Löwenzahn, welches auch durch harten Asphalt bricht, um die Sonne anzulachen.

So verdammt traurig

All In - Tausend Augenblicke

Das erste Buch aus meiner 21 für 2021 welches ich gelesen habe. Das Buch wurde mir letztes Jahr empfehlen und da ich wusste wie es das Ende bestellt ist, habe ich mich ein wenig gesträubt, da ich Angst hatte, diese Geschichte zu lesen.
In der Zwischenzeit habe ich viele andere Geschichten der Autorin gelesen und mit jeden einzelnen hat sie mein Herz so sehr berührt, dass ich wusste ich müsse auch diese Geschichte lesen.
Jonah hat mein Herz im Sturm erobert. Er ist so einfühlsam und so geduldig und das obwohl die Last zehnter schwer auf seinen Schultern liegt.
Ich will auch so mutig sein wie er.
Die Autorin hat hier wirklich ein Meisterwerk erschaffen. Ich habe am Ende so unglaublich geheult. Und das schaffen wirklich nicht viele Bücher.
Ich bin sonst kein Fan von solchen super super traurigen Büchern. Aber das muss sollte man als Fan der Autorin unbedingt lesen.

Was für ein böses Ende

Save Me

Ich weiß gerade nicht ob ich weinen oder irgendwas kaputt hauen soll? Was ist das denn bitte für ein shit Cliffhanger am Ende? Womit habe ich das nur verdient :,(
Ich dachte ja echt, Mensch so kurz vor ...

Ich dachte ja echt, Mensch so kurz vor dem Ende was mag da noch kommen? Ich gestehe ja ich war ein böses Mädchen und habe den Klappentext vom zweiten Teil schon in der Mitte des Buches gelesen und wusste demnach dass noch etwas kommen würde. Aber man kann ja noch Träumen und hoffen?
Tja das fühlte sich ja schon wie eine starke Explosion für mein Herz an. Ich glaube ich muss jetzt erstmal suchen, denn die Teile meines Herzen spielen gerade verstecken mit mir und sind noch bockig, weil ich gestern schon so ein trauriges Buch gelesen habe.
Ich werde mich jetzt aber in den zweiten Band vertiefen, denn was soll ich sagen? Ich bin ein Masochist. Ich bin süchtig. Süchtig nach der Geschichte um James und Ruby.
Ich empfehle diese Geschichte aus vollsten Herzen weiter. Obwohl mein Herz ja gerade in aller Winde verweht ist.

Mein armes armes Herz

Wenn Donner und Licht sich berühren

Mein armes Herz hat wirklich echt so stark geweint am Anfang.

Mein armes Herz hat wirklich echt so stark geweint am Anfang.
Die Problematik des Mobbings wird so gut integriert, dass ich echt fassungslos und mit Gänsehaut nur verfolgen kann, wie tapfer Elliot einfach ist. Wie er es erträgt. Dabei sollte niemand so etwas ertragen müssen.
Niemand sollte so schikaniert werden. Das zeigt mir immer wieder, das Kinder und Teenager mitunter die gemeinsten Menschen sein können. Sie zerstören Menschen. Denn solange man noch so jung ist, formt sich dadurch der ganze Charakter und diesen seelischen Schmerz wird man niemals wieder gänzlich los. Es mag zwar ein Schmerz sein, den man in eine Schublade in sein Herz steckt, aber trotzdem bleibt er im Untergrund irgendwo immer präsent. Man fragt sich „liegt es an mir?“
Daher behandelt andere so, wie auch ihr selbst behandelt werden wollt. Jeder regt sich mal über jemanden anderen auf oder ist neidisch oder vielleicht auch gehässig. Oder gönnt jemanden offensichtlich etwas nicht. Aber seid niemals böswillig. Handelt bedacht und überlegt erst wenn ihr etwas tut. Wir sind alle Mensch.
Die Emotionen die ich während des Lesens gefühlt haben, waren unbeschreiblich. Ich habe das Buch etappenweise mit meiner Buddyread Partnerin gelesen, wir haben zusammen spekuliert und gelitten. Aber der Abschluss war trotz der traurigen Ereignisse einfach wunderschön.

Veröffentlicht am 12.01.2021

Schon wieder so ein fieser Cliffhanger

Save You

Ich dachte mein Herz könnte während dieses Buches heilen. Aber schon wieder so ein fieser Cliffhanger? Das ist doch nicht gerade wirklich passiert? WTF? Genau das gleiche Gefühl hatte ich bereits nach Teil 1.

Ich fand es sehr schön, dass in den zweiten Teil auch aus der Sicht von Lydia und Ember geschrieben wurde. Vor allem Lydias Geschichte hat mich wirklich wahnsinnig neugierig gemacht und für mich ist sie eine sehr wichtige Schlüsselfigur und außerdem ist sie mir wirklich sehr ans Herz gewachsen.

Ich bin sehr neugierig auf den dritten Teil.