Profilbild von JulesZissi

JulesZissi

JulesZissi ist Mitglied der Lesejury

Ein tolles Buch

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

Wow. Ich bin ja fast ein wenig sprachlos. Das Buch ist einfach so unfassbar berührend.

•Was macht dein Herz• < diese Phrase alleine schon macht mich irgendwie unglaublich traurig. Mir kamen zwar nicht die Tränen beim Buch, aber ich habe jedes Mal mein Herz ein wenig brechen hören beim Lesen. Es hat mich so unglaublich und so tief berührt, dass ich es einfach weiterempfehlen kann.
Die Autorin hatte auch schon mit den Teil von Grayson alles gegeben und mich einfach von ihren Schreibstil überzeugt. Das Buch wird ihrer Regie an tollen Büchern definitiv gerecht.
Shay und Landon sind zwei so komplexe Protagonisten. Daraus lerne ich, nehme nicht immer die äußere Hülle und Urteile über einen Menschen. Nichts ist wie ein scheint. Und nur weil jemand lächelt, geht es ihm noch lange nicht gut. Oder wie man auch so schön sagt, es ist nicht alles aus Gold was glänzt? Einen Blick hinter die Fassade sollte man werfen. Die Menschen kennenlernen. Hinterfragen! Und genau das ist hier in dem Buch so gut umgesetzt worden. Eine Meisterleistung.

Spannend

Silvershade Academy 1: Verborgenes Schicksal

Ich liebe Academy Bücher, besonders wenn es in der Story um magische Wesen geht.

Der Aufbau der Geschichte hat mir wirklich wahnsinnig gut gefallen. Auch wenn hier vielleicht ein wenig das Klischee bedient wird, dass sich die „Auserwählte“ zu den scheinbar bösen hingezogen fühlt. Ich finde die Ränge beziehungsweise Arten der Magischen echt interessant, denn hier wurde sich an den Bekannten bedient und doch war die Zusammenstellung für mich persönlich neu und erfrischend.
Ich bin gespannt, wohin die Reise für Eve geht und ob sie an ihrer Aufgabe wächst und sich auch daran festhalten kann. Die Fahrt wird anhand des Endes sicherlich ein wenig turbulent.
Ein Auftakt einer Reihe, den ich sehr empfehlen kann :)

Wow

Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch

So wie die erste Geschichte geendet hat mit den ersten Buch so beginnt das zweite Buch. Unglaublich packend und bangend. Die ganze Zeit habe ich die Daumen für Shay und Landon gedrückt, habe geflucht und getrauert.
Es war so heftig für mich, denn ich habe einfach so unglaublich mitgefiebert, dass ich schon dachte ich würde an Herzschmerz sterben.
Eine unglaubliche Reise die beide Protas da hinter sich haben, die sich aber definitiv gelohnt hat. Ich kann nur von Glück sagen, dass ich diese Reihe zusammen mit einer Buddyread Partnerin bestritten habe, was das Buch nochmal so viel intensiver gemacht hat. Die Autorin hat so ein unglaubliches Talent mit Worten umzugehen. Die Protagonisten sind so real beschrieben, als wenn man Shay und auch Landon kennen würde.
Ich kann auch das zweite Buch dieser Reise definitiv weiterempfehlen.

Echt mega spannend

Sweet Little Lies

Ich habe bei dem Cover irgendwie eine andere Geschichte erwartet, aber die Geschichte hat mich dermaßen gefangen genommen. Ich habe das Buch auch im Buddyread gelesen und wir waren sehr positiv überrascht. Es ist keine klassische Liebesgeschichte, mit sehr viel Herzchen und Blümchen, aber die Dialoge sind gut durchdacht und auch alle Handlungen haben für mich super gepasst. Ich habe das ganze Buch förmlich vor mir gesehen. Es war so gut beschrieben, dass ich mich direkt als Zuschauer gefühlt habe, die das ganze von außen betrachtet.
Die weibliche Prota war klasse - so mutig und auch sehr schlau. Ich mag sie.
Der männliche Prota, die Hintergründe haben mich manchmal ein wenig geschockt, aber sie haben für mich einfach perfekt zur Geschichte gepasst. Für mich war es, als wenn jedes Detail abgestimmt war. Eine tolle Geschichte, auf die man sich einfach einlassen muss. Der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen gewesen.

Ich fühle die Musik

Notes of Love. Sinfonie unserer Herzen

Was für eine wundervolle Geschichte voller Gefühl, Melodie und Herz. Ganz ganz viel Herz.

Die Protas und auch die Nebenprotas sind mit so viel Liebe gestaltet, dass man sich doch direkt James, Ling und Josy als Freunde wünscht.
Der Anfang in das Buch war echt schwer, denn ich habe keine Ahnung von Musik und Musiknoten, die Geschichte oder die Epochen. Aber da ging es mir wohl genauso wie der weiblichen Prota.
Ihr kennen lernen mit dem männlichen Prota war herrlich und hat nur gezeigt, dass sie auch Feuer in sich trägt.
Die Beschreibungen der einzelnen Auftritte oder allgemein vom Klavier spielen, fand ich so wunderschön bildlich beschrieben, dass ich das Gefühl hatte daneben zu stehen und eine leise Melodie zu vernehmen.
Wirklich eine tolle Geschichte mit einem Schuss Drama.. um dem Buch noch eine gewisse zusätzliche Würze zu geben. Ich gebe zu, damit habe ich nicht unbedingt gerechnet mit diesem Drama, aber es hat sich perfekt in die Geschichte eingegliedert.
Eine Geschichte die ich definitiv empfehlen kann.