Profilbild von Michi_93

Michi_93 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.01.2021

Meine allerersten Tiere

ministeps: Meine allerersten Tiere

Das Buechlein "Meine allerersten Tiere" ist gedacht fuer Kinder ab 6 Monaten.

Das Buechlein "Meine allerersten Tiere" ist gedacht fuer Kinder ab 6 Monaten.
In dem Buch befinden sich nur Bilder, in dem die kleinen ggf. das eine oder andere Tier schon mal gesehen haben und unverstaendlich vor sich hinbummeln :)
Die Kinder schauen es sich gerne an, nehmen es auch in die Mangel oder in den Mund..... Das Buch ist robust und nicht so leicht kaputt zu bekommen!

Veröffentlicht am 14.01.2021

Wir entdecken die Steinzeit

Wir entdecken die Steinzeit

Das Hör-Buch "Wir entdecken die Steinzeit" ist ein Buch aus dem Ravensburger Verlag, aus der Reihe "Wieso? Weshalb? Warum?".

Die Kinder erleben eine spannende Reise durch die Entwicklung des Menschen. ...

Die Kinder erleben eine spannende Reise durch die Entwicklung des Menschen.
In diesem Hörbuch geht es unter anderem um folgende Themen:
- Wann hat sich der Mensch aufgerichtet?
- Wie wichtig war die Entdeckung des Feuers?
- Welche Steinwerkzeuge hatte der Neandertaler?
- Womit jagte der Homo Sapiens?
- uvm.

Das Hörbuch strahlt mit einiger Musik und vielen authentischen Geräuschen! Es ist wirklich super Spannend für Kinder!

Veröffentlicht am 13.01.2021

Pferde

Pferde

Das Buch "Pferde" stammt aus der Buchreihe "Wieso? Weshalb? Warum?" des Ravensburger Verlages.

Es ist gedacht fuer Kinder ab 8 Jahren, da es doch um einiges "komplexer" geschrieben ist, als die anderen Buecher des Verlages fuer kleinere Altersgruppen.

Und darum geht es hier: Wie wird ein Fohlen geboren? Schimmelt ein Schimmel? Welcher Reitstil passt zu dir? Jede Menge Fragen rund um Pferde und Ponys werden hier unterhaltsam beantwortet: Kinder ab 8 Jahren erfahren, was Pferde alles können. Sie lernen, wie man sie richtig pflegt und reitet. Das Buch stellt auch verschiedene Berufe rund um die beliebten Huftiere vor. Naturgetreue Illustrationen und zahlreiche Fotos laden Leserinnen und Lesern ein in die spannende Welt der Haflinger, Lipizzaner und Islandponys!

Die Kinder lieben es!

Veröffentlicht am 12.01.2021

Erfindungen

Erfindungen

Das Buch "Erfindungen" ist aus dem Ravensburger Buchverlag, aus der Reihe "Wieso? Weshalb? Warum?" fuer die etwas groesseren Kinder, im Alter von 8-12 Jahen.

Generell lieben wir wirklich fast alle Buecher ...

Generell lieben wir wirklich fast alle Buecher dieser Buchreihe und wollten dieses mal ausprobieren - und ja wir sind begeistert.

Kurzes zum Inhalt in diesem Buch:
Vom Staubsauger bis zum Telefon benutzen wir täglich zahlreiche Erfindungen. Dieser Band nimmt Kinder mit auf eine spannende Reise durch die Geschichte der größten Geistesblitze. Hier erfahren sie, wie das Rad und der Buchdruck die Welt veränderten und woran die Steinzeitmenschen tüftelten. Neben den technischen Grundlagen und Entstehungsgeschichten werden auch die Erfinder vorgestellt – von Leonardo da Vinci bis Karl Benz.

Veröffentlicht am 12.01.2021

Rund um die Familie

Rund um die Familie

Das Buch "Rund um die Familie" ist aus der Buchreihe des Ravensburger Verlages "Wieso? Weshalb? Warum?".

Es ist gedacht fuer Kinder im Alter von 4-7 Jahren.
In diesem Buch geht es vor allem um folgende ...

Es ist gedacht fuer Kinder im Alter von 4-7 Jahren.
In diesem Buch geht es vor allem um folgende Themen:
- Wer sind meine Omas und Opas, Tanten und Onkel, Cousins und Cousinen?
- Und haben alle Kinder Geschwister?
- Was sind Zwillinge?

Ein wirklich sehr niedliches Buch, in dem alle moeglichen Verwandtschaftsverhaeltnisse kindgerecht erklaert werden. Die kleinen verstehen auf anhieb dass, was sie gerade gelesen haben.
Besonders interessant, wie auch bei jedem anderen Buch der Reihe, sind die umklappbaren Pappen.

Die Kinder lieben diese Buecher sehr.