Selenka & Ethan
Age of Trinity - Der Ruf der Nacht„Age of Trinity – Der Ruf der Nacht“ ist nun schon der 19. Band der Psy Changeling Reihe von Nalini Singh.
Selenka Durev ist die Alphawölfin des Black Edge Rudels in Moskau. Bei einem Symposium der Empathen ...
„Age of Trinity – Der Ruf der Nacht“ ist nun schon der 19. Band der Psy Changeling Reihe von Nalini Singh.
Selenka Durev ist die Alphawölfin des Black Edge Rudels in Moskau. Bei einem Symposium der Empathen in ihrer Stadt, auf dem auch sie anwesend ist, kommt es zu einem Attentat. Der Pfeilgardist Ethan Night rettet Selenka und die anderen Teilnehmer mit seiner schnellen Reaktion. Aber nicht nur dadurch beeindruckt er Selenka. Bei einem näheren Blick auf ihn schließt sich plötzlich das Band und Ethan und Selenka sind auf ewig als Gefährten verbunden. Doch Ethan verbirgt in seinem Inneren ein dunkles Geheimnis, welches Selenka und die Gemeinschaft in große Gefahr bringen könnte.
Die Autorin findet immer wieder neuen Stoff, um ihre fesselnde Reihe weiterleben zu lassen. Das Grundthema bleibt zwar gleich, aber trotzdem wird es irgendwie nie langweilig. Das Paar im Fokus besteht diesmal aus einer Wölfin und einem Pfeilgardisten.
Selenka ist eine starke und unabhängige Alpha, die von der Verbindung auf den ersten Blick zwar etwas überrascht, aber keineswegs abgeneigt ist. Sie führt ihr Rudel souverän und erfolgreich und wird so zur klaren Zielscheibe ihrer Feinde.
Ethan ist durch seine traumatische Vergangenheit gezeichnet und sieht sich selbst als defekt an. Er will Selenka auf keinen Fall schaden, sondern alles tun, um ihr den Rücken freizuhalten. Beide begegnen sich trotz ihrer Unterschiede auf Augenhöhe, was mir immer wieder in den Büchern der Autorin gefällt.
Die Lovestory der beiden steht im Mittelpunkt, während parallel die spannende Rahmenhandlung weitererzählt wird. Es ist leicht, in die Geschichte einzutauchen, auch wenn es mittlerweile unzählige Charaktere gibt. Natürlich enden die Intrigen auch mit diesem Teil nicht.
Mein Fazit:
Die Serie bleibt spannend und ist scheinbar noch lange nicht am Ende angelangt. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!