Ich glaube zu Harry Potter muss ich nicht viel sagen. Rezis geistern auch schon soooo viele umher. Deswegen fasse ich mich diesmal kurz 🤭🤗:
Nun habe ich auch endlich Band 1 gelesen. Es war einfach nur ...
Ich glaube zu Harry Potter muss ich nicht viel sagen. Rezis geistern auch schon soooo viele umher. Deswegen fasse ich mich diesmal kurz 🤭🤗:
Nun habe ich auch endlich Band 1 gelesen. Es war einfach nur toll. Ein richtiges Wohlfühlbuch 🥰🥰.
Der Schreibstil und die Erschaffung dieser wundervollen Welt haben mich in ihren Bann gezogen. Ich wollte Hogwarts gar nicht mehr verlassen. Es war einfach nur schön 🥰❤.
Ich war erstaunt, wie nah der Film am Buch ist. Ich hätte mit viel mehr Abweichungen gerechnet. Das hat mich wirklich positiv überrascht.
Ich freue mich schon auf Band 2. Geplant habe ich ihn für den März. Mal schauen, ob es klappt. Die Reihe möchte ich in diesem Jahr auf jeden Fall einmal komplett lesen 📖😍.
„Der Heimweg“ dufte schon vor einiger Zeit bei mir einziehen und lag viiiieeeel zu lange auf meinem SuB. Jetzt habe ich ihn endlich von meinem SuB erlöst und bin sehr froh ihn endlich gelesen zu haben.
Ich ...
„Der Heimweg“ dufte schon vor einiger Zeit bei mir einziehen und lag viiiieeeel zu lange auf meinem SuB. Jetzt habe ich ihn endlich von meinem SuB erlöst und bin sehr froh ihn endlich gelesen zu haben.
Ich habe die knapp 400 Seiten an zwei Tagen weggesuchtet. Es war einfach WOW. Ein Psychothriller ganz nach meinem Geschmack.
Das Cover ist super schön und der schwarze Buchschnitt hat mich sofort begeistert. Ich bin sehr froh, dieses Schätzchen in meinem Regal zu haben. Aber nicht nur der äußere Schein, sondern auch die inneren Werte, konnten mich überzeugen.
Erzählt wird die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven, die abwechselnd beschrieben werden. Zum Ende hin verschmelzen sie und ermöglichen einen finalen Showdown, der anders endet als ich es vermutet hatte. Die Gestaltung der Kapitel und die zum Teil sehr krassen Wendungen haben ein enormes Maß an Spannung aufgebaut.
Der Schreibstil ist, typisch Fitzek, einfach super und zieht einen von der ersten Seite an in seinen Bann. Genau an den richtigen Stellen endet ein Kapitel…man muss einfach weiter lesen. An einigen Stellen musste ich wirklich schlucken. Gut, dass es „nur“ ein Buch ist.
Achtung Spoiler:
Die Thematik der häuslichen Gewalt und des Begleittelefons finde ich sehr wichtig und super umgesetzt. Schön, dass auch innerhalb dieses Genres solch wichtige Themen zum Anklang kommen. Auch im Nachklang habe ich noch über das Buch nachgedacht. Es bleibt auf jeden Fall im Gedächtnis.
Spoiler Ende
Aufgrund der Thematik, dem Schreibstil, der Spannungsbögen und den krassen Wendungen inklusive dem unerwartetem Ende hat „Der Heimweg“ einen Platz in meinen Lesehighlights (mit hoher Wahrscheinlichkeit auf ein Jahreshighlight) .
Von mir gibt es an dieser Stelle eine Leseempfehlung für alle Thriller und Psychothriller Leser*innen. Hier werdet ihr sicherlich nicht enttäuscht. Aber auch eine kleine Warnung: Nichts für schwache Nerven (einige Szenen sind wirklich nicht ohne).
Von mir bekommt „Der Heimweg“ insgesamt 5+/5 Sterne.
„A Christmas Full Of Hope“ ist Teil der Cursed Instant – Reihe. Die Bände der Reihe kannte ich zuvor nicht, der Einstieg in die Geschichte ist (meiner Meinung nach) jedoch auch ohne Vorkenntnisse super ...
„A Christmas Full Of Hope“ ist Teil der Cursed Instant – Reihe. Die Bände der Reihe kannte ich zuvor nicht, der Einstieg in die Geschichte ist (meiner Meinung nach) jedoch auch ohne Vorkenntnisse super gut möglich. Ich hatte zu keinem Moment das Gefühl etwas nicht mitbekommen zu haben 📚📖.
Das Cover sprüht schon vor Weihnachten und so gestaltet sich auch die Geschichte rund um die Protagonisten Sara und Elijah. Er ist Rockstar und sie Fotografin. Zur Weihnachtszeit haben beide endlich wieder Zeit für sich und ihre Beziehung. Dabei genießen sie ihre Zweisamkeit mal mehr und mal weniger 😉 – es kracht zwischen den beiden auch ganz schön.
Der Schreibstil hat mir unfassbar gut gefallen und ich habe die Story geliebt. Weihnachts- und Wintergefühle garantiert ☃️🎄. Dabei hat es jedoch nicht an Tiefe gefehlt. Wichtige Themen werden angesprochen und realitätsnah thematisiert. Wirklich tiefgründig und zum Nachdenken anregend ♥️♥️.
Sara und Elijah sind beide super sympathisch. Obwohl ich nach den ersten Seiten dachte, Elijah sei ein richtiges A…loch, ist er aber nicht 😉 (aber weiter möchte ich hier nicht spoilern). Ich habe über die gesamte Geschichte mit den beiden gefiebert und um ihr Beziehung gekämpft. Die beiden sind gewiss kein normales Paar – aber passen super zusammen und haben sich beide in mein Herz geschlichen.
Eins steht definitiv fest: Ich muss die anderen Bände der Reihe auf jeden Fall noch lesen 😉. Jetzt muss ich mehr über die Vorgeschichte der beiden erfahren.
Eine klare Leseempfehlung von mir.
♥️♥️♥️♥️♥️+/5 Herzen und ein Highlight
CO2 ist ein packender Thriller zum mit fiebern und mit rätseln von der ersten bis zur letzten Seite.
Erzählt wird die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven, die jeweils einzelne Puzzleteile bilden. ...
CO2 ist ein packender Thriller zum mit fiebern und mit rätseln von der ersten bis zur letzten Seite.
Erzählt wird die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven, die jeweils einzelne Puzzleteile bilden. Erst am Ende fügen sich alle Puzzleteile zusammen und ein Gesamtbild erschließt sich. Eine besondere Rolle spielen dabei einzelne Kapitel aus der Zukunft (2040), deren Bedeutung sich erst am Ende des Buches erschließt. Diese Kapitel geben immer wieder Hinweise auf den Verlauf der Geschichte. Durch die unterschiedlichen Sichtweisen wird das Geschehen der Entführung der Kinder von verschiedenen Aspekten aus beleuchtet. Diese Stilmittel fand ich sehr passend und sehr interessant. Obwohl ich zu Beginn damit gerechnet hatte, dass mich die unterschiedlichen Perspektive und Handlungsorte verwirren würden, war dies nicht der Fall – im Gegenteil, es hat mir sehr gut gefallen.
Dadurch, dass immer wieder neue Fragen aufkommen und neue Details bekannt werden wird kontinuierlich Spannung aufgebaut. Die Spannungsbögen sind wirklich sehr schön gestaltet, zu keiner Zeit war es langweilig – ich wollte immer weiter lesen. Durch eine Gliederung mittels Countdown wird diese Spannung verstärkt – ich konnte das Buch beinahe nicht mehr aus der Hand legen. Immer wieder kam es zu Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet hatte – wirklich super. Auch das Ende hat mich sehr überrascht und hat alle meine Theorien getoppt.
Während des Lesens ist das Thema des Klimawandels durchgängig präsent. Die angegebenen Hintergründe und Fakten sind dabei sehr gut erklärt und super recherchiert. Durch den angenehmen Schreibstil und die permanente Präsenz des Themas Klimawandel wird man auch nachhaltig zum Nachdenken angeregt.
Ich möchte meine Rezension gerne mit den Worten des Autors beenden, da ich diese Worte sehr passend finde: „Nur wenn wir uns besinnen, woher wir kommen, können wir erfolgreich gestalten, wohin wir gehen. Alle Generationen. Miteinander und nicht gegeneinander. Dann wird es ein Morgen geben.“
Insgesamt bekommt CO2 – Welt ohne Morgen von mir 5+/5 Sternen und ist ein Jahreshighlight 2020 für mich gewesen. Ich kann dieses Buch nur jedem ans Herz legen, der ein spannendes Buch mit krassen Wendungen zu einer aktuellen Thematik sucht.
Inhalt:
Aria lebt in Sterra, einer Kuppelstadt über der Erde. In Sterra wird die Schuld der Menschen am Klimawandel bestritten. Außerhalb von Sterra gilt alles als tot. Aria beginnt an dem System und den ...
Inhalt:
Aria lebt in Sterra, einer Kuppelstadt über der Erde. In Sterra wird die Schuld der Menschen am Klimawandel bestritten. Außerhalb von Sterra gilt alles als tot. Aria beginnt an dem System und den Werten von Sterra zu zweifeln und sucht nach der Wahrheit. Auf der Suche nach dieser Wahrheit begibt sich Aria in große Gefahr. Es beginnt ein großes Abenteuer im Wettlauf gegen die Zeit und einen Gegner, der einem Phantom gleicht 😱😱.
Meine Meinung:
Ich durfte das Buch in einer Leserunde von Lovelybooks.de lesen 😍🥰. Das Cover und der Klappentext haben mich sofort überzeugt 🤭🥰.
Dieses Buch war für mich ein richtiges Lese-Highlight😍😍. Von der ersten Seite an konnte ich die Atmosphäre spüren und war in den Bann gezogen😍. Ich habe die Protagonistin Aria sehr schnell in mein Herz schließen und habe mit ihr gelitten, gelacht, geweint und ein Abenteuer erlebt. Die Dystopie spricht den Klimawandel an. Immer wieder wird indirekt oder direkt auf den Umgang mit dem Klimawandel hingewiesen und zum nachdenken angeregt. Eine schöne Dystopie mit einer klaren Message: "Ein Sterra soll niemals existieren". Der Schreibstil hat mir unglaublich gut gefallen und sie Seiten sind nur so dahin geflogen 📖. Die Spannungsbögen waren sehr schön aufgebaut und es wurde nie langweilig, dennoch wurden Verschnaufpausen zum Nachdenken gelassen 😊. Besonders das Ende hat mich fertig gemacht. In dem letzten Kapitel erfährt man Details, mit denen ich nicht gerechnet habe 😱. Einige Fragen sind bis zum Schluss jedoch offen geblieben. Da freue ich mich schon mega auf Band 2 😍. Außerdem freue ich mich auf weitere Erscheinungen der Autorin Sie hat offiziell einen neuen Fan 🥰🥰.
Von mir eine klare Leseempfehlung für alle, die eine wirklich gute Dystopie mit aktuellen Bezügen lesen wollen 🤗🤗
Vielen Dank nochmal für das Rezensionsexemplar und die schöne Leserunde 🤗🤗. Es hat mir viel Freude bereitet 🥰📖.