Cover-Bild Fall of Legend
Band 1 der Reihe "Legend Trilogy"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 21.12.2020
Meghan March

Fall of Legend

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Sie sollten sich nicht begegnen - Ihr Welten sollten nie aufeinandertreffen

"Dieses Buch hat alles, was ich mir von einer großen Liebesgeschichte wünsche! Meghan March hat mich mal wieder in ihren Bann geschlagen und mir mit jeder Seite den Atem geraubt!" Once Upon A Bookblog

Auftaktband der verboten-heißen LEGEND -Trilogie von NEW-YORK-TIMES -Bestseller-Autorin Meghan March

Veröffentlicht am 24.01.2021

Einfach nur wundervoll!

Erste Sätze:
Mein Körper prallt mit einem dumpfen Schlag auf dem Boden auf. Als ich die Augen öffne, begrüßt mich Dunkelheit.

Einfach nur wundervoll und sofort in den Bann ziehend kommt ...

Erste Sätze:

Einfach nur wundervoll und sofort in den Bann ziehend kommt „Fall of Legend“ daher, denn mit der Entführung der reichen Protagonistin direkt am Anfang schafft die Autorin Meghan March einen gelungenen Einstieg in die Legend-Trilogie. Der Schreibstil ist dabei wie gewohnt leicht und flüssig zu lesen, während die Seiten nur so dahinfliegen.

Meghan March gehört mittlerweile zu meinen Lieblingsautorinnen, da sie meiner Meinung nach immer tolle Plots entwirft und starke, interessante Charaktere hinzufügt. Auch in dieser Romance ist ihr dies wieder gelungen, denn die Protagonisten stammen aus unterschiedlichen sozialen Schichten und jeder hat sein eigenes Päckchen zu tragen.

Vor allem Gabriel Legend konnte mich überzeugen. Er hat früher mal sein Geld mit illegalen Straßenkämpfen verdient, doch nun möchte er seriös werden und hat einen exklusiven Nachtclub eröffnet, der aber leider nicht so gut läuft. Hilfe erhofft er sich dabei von Scarlett, einer Social-Media-Berühmtheit, deren Mutter ein Model war. Doch Scarlett ist so ganz anders, als man vermuten würde. Sie ist sehr ehrgeizig und gibt sich nicht so schnell geschlagen. Sie hat sich eine eigene Firma aufgebaut und sucht nach der Anerkennung ihres Vaters. Nachdem Gabriel und Scarlett einen Deal abschließen, um seinem Nachtclub wieder Leben einzuhauchen, kommen sich die beiden immer näher.

Wie man es bereits von der Autorin kennt, endet auch dieses Buch mit einem Cliffhanger, so dass ich natürlich schon sehnsüchtig auf den nächsten Band warte.

Fazit:
„Fall of Legend“ ist eine wundervolle Romance, die mit einem gelungenen Plot und starken, interessanten Charakteren aufwartet, während die Seiten nur so dahinfliegen. Der Cliffhanger am Ende lässt einen zudem gespannt auf den nächsten Band warten.

Veröffentlicht am 20.01.2021

gefühlvoll mitreißend !

Fall of Legend (Legend Trilogy 1)

von Meghan March

Fall of Legend (Legend Trilogy 1)

von Meghan March

Zur Story muss ich hier jetzt nicht auch noch was schreiben. Die setz ich jetzt mal als bekannt durch vorige Rezessionen und Buch Beschreibungen voraus.
Von Anfang an war ich eins mit der Geschichte, konnte beschriebene Personen, Orte selbst Gestiken mir bildlich vorstellen. War ich anfangs irritiert wie die Geschichte startete, konnte ich mich aber ziemlich schnell zurecht finden.
Muss ja auch nicht immer ewig die gleiche Art der Einleitung sein. Die Grundidee entspricht wohl 90% aller Romane des Genres, aber die beiden Haupt Charaktere sind schon besonders. Die beiden machen es einem leicht, die Geschichte zu lieben und ihr Hintergrund ist auch nicht 0815. Die beiden Hauptcharaktere sind klasse geschrieben. Sie haben Tiefe und wurden meisterlich ausgearbeitet. An romantischen Szenen mangelt es nicht, aber ohne das bereits aus vielen anderen Büchern gewohnte extreme erotische Gehabe. Auch die Nebendarsteller sind gut durchdacht dargestellt. Ich habe mich mit dem Buch sofort wohlgefühlt.

Fazit:
Mir haben der Schreibstil, die Charaktere und auch die Story sehr gute gefallen. Ich habe das Buch regelrecht verschlungen. Super Schreibstiel. Hat mich von Anfang bis ende gefesselt. Bin schon auf den zweiten band gespannt. Großen Respekt an die Autorin, ein wirkliches Talent!
Von mir gibt es daher 5 verdiente Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 19.01.2021

Ein Gefallen mit Aussicht auf mehr...

«Fall of Legend» ist das neue Buch von Meghan March und im Lyx-Verlag erschienen. Es ist das erste Buch der «Legend Trilogy». Ich mochte dieses Buch wirklich sehr gerne, deshalb auch hier meine kleine Rezension.
Der Inhalt:
Sie sollten sich nicht begegnen - Ihr Welten sollten nie aufeinandertreffen
Gabriel Legend und Scarlett Priest stammen aus zwei völlig verschiedenen Welten. Als Erbin einer der angesehensten Familien von New York wurde Scarlett von klein auf alles in den Schoß gelegt, was Legend sich sein Leben lang hart erkämpfen musste. Sie ist alles, was er verabscheut – und doch die Einzige, die jetzt Legends Imperium retten kann. Ein Business-Deal, mehr ist da nicht zwischen ihnen. Bis ein einziger Kuss ihre Welten erschüttert und alles in Gefahr bringt, was sie sich aufgebaut haben …
Auf eine aussergewöhnliche Weise lernen sich Scarlett Priest und Gabriel Legend kennen. Aus einem kleinen Gefallen wird mehr….
Meghan March’ Schreibstil ist total flüssig und leicht zu lesen. Die Geschichte hat mich total gefesselt und ich freue mich schon auf den nächsten Band! 5 Sterne!

Veröffentlicht am 14.01.2021

Macht euch bereit für Legend

Ich kann nur immer wieder betonen, wie sehr ich mich freue, wenn es ein neues Buch der Autorin gibt. Natürlich war ich gespannt, als ich von der "Legend"-Trilogie hörte und sofort landete sie auf meiner Leseliste. Nun haben wir den ersten Band vor uns und der Einstieg ist gemacht.
Man muss ja sagen, dass die Cover der Bücher wirklich immer recht schlicht sind. Egal, um welche Reihe es sich handelt, sie sind einfach, klassisch und zeitlos. Und dennoch versteckt sich dahinter immer wieder eine spannende Geschichte, die einen in ihren Bann zieht.

In "Fall of Legend" treffen wir Gabriel Legend und Scarlett Priest. Sie sind unterschiedlich wie Tag und Nacht und ihre Leben könnten nicht unterschiedlicher sein. Sie, die reiche Erbin, er der Mann mit einer bewegten Vergangenheit, der für alles hart kämpfen musste. Und doch kreuzen sich ihre Wege, wenn auch auf makabere Art und Weise. Und so gehen sie einen Deal ein, der Legend helfen soll, seinen Club zu retten, der in Misskredit geraten ist. Dass die beiden sich dabei aber auch näherkommen, das war so nicht geplant...

Die Dynamik zwischen Legend und Scarlett hat mir sehr gut gefallen. Legend war für mich ein sehr faszinierender und spannender Charakter, der eine bewegte Geschichte hat. Das hat mich mitunter sehr berührt und ich empfand Mitleid für ihn und das, was er erlebt hat. Im Lauf des Buches erfahren wir hier immer mehr Bruchstücke und bekommen nach und nach ein vollständigeres Bild. Er steht oft zwischen den Stühlen, wenn es darum geht, das richtige zu tun oder die richtige Entscheidung zu treffen. Insbesondere was seinen Club betrifft. Und so kommt es zu dem besagten Deal. Aber seine Gefühle torpedieren ihn da so ein bisschen und das fand ich spannend.
Tja und dann ist da Scarlett, die auf ungewöhnliche Art und Weise zu diesem Businessdeal kommt. Man mag in ihr anfangs vorrangig die reiche und bekannte junge Frau sehen, die alles hat, was sie möchte, aber auch hier gibt es dunkle Löcher wenn man so will. Auch bei ihr ist nicht alles heile Welt und sie lebt mitunter hinter einer Fassade. Das machte sie für mich ungemein faszinierend und ich habe immer gehofft, dass sie aus diesem Ganzen auch mal ausbrechen kann. In ihr steckt jede Menge Gefühl und das kommt zum Vorschein, als sie Gabriel trifft.

Die Geschichte, die die Autorin hier geschaffen hat, gefiel mir auffallend gut. Anfangs war ich noch nicht sicher, in welche Richtung das alles gehen würde, aber wenn man dann einmal drin ist, dann kann man gar nicht mehr loslassen. Die Dynamik zwischen Gabriel und Scarlett war unglaublich gut und sie gefielen mir als Pairing sehr. Aber auch die Nebenstränge oder die Vergangenheiten, die hier eine Rolle spielen, haben sich wunderbar integriert und das Buch zu einem spannenden Lesevergnügen gemacht.
Mein Highlight (auch wenn das beinahe zu unpassend klingt für das was ich gleich sage) war dann nochmal das Ende. Ich hatte bis kurz vor Ende die Frage im Kopf: wie will die Autorin jetzt noch das Ruder rumreißen? Denn ich kann aus Erfahrung sagen, dass es am Schluss immer nochmal mächtig knallt. Und bei den letzten Seiten war ich mir schon unsicher, ob das wirklich passieren würde, aber es kam tatsächlich noch. Also endet es wieder mit einem bösen Cliffhanger, der uns verrät, dass es in der Zukunft definitiv noch einiges zu erleben geben wird. Hier ist noch einiges zu erzählen und ich bin schon sehr gespannt darauf. Für Fans der Autorin ein Muss, für alle Anderen definitiv zu empfehlen!

Fazit:
★★★★★
Mir hat der Auftakt wieder sehr gut gefallen! Die Autorin kann mich einfach immer wieder überzeugen und ich freue mich schon auf die Fortsetzung! Für diesen Teil gibt es von mir die vollen 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 13.01.2021

Wieder eine mitreißende Geschichte

Wie alle Bücher von Meghan March hat mich auch dieses von Anfang an mitgerissen. Die Konstellation mit Protagonisten aus verschiedenen Welten wird wieder interessant dargestellt. Scarlett kommt aus reichem Haus und hat sich auch ein eigenes Unternehmen erfolgreich aufgebaut. Legend dagegen hat eine mysteriöse Vergangenheit,  mit illegalen Kämpfen genug Geld verdient um damit einen Club zu starten.
Schon ihr Kennenlernen ist sehr ungewöhnlich, dann sprühen immer mehr die Funken.

Der Cliffhanger ist nicht so dramatisch wie in der letzten Trilogie, aber das Ende ist unzufriedenstellend, so dass man  gespannt auf die Fortsetzung ist. Ich könnte mir vorstellen, dass das Spannungsniveau nochmal deutlich ansteigen wird.