Profilbild von Kathleen

Kathleen

Lesejury Profi
offline

Kathleen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kathleen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.03.2017

Neue Welten erwarten euch... :)

Das Licht von Aurora (Band 2) - Im Schatten der Welten
0

Cover & Klappentext;

Oh mein Gott. Wer auch immer dieses wundervolle Cover gestaltet hat, sollte am besten ALLE Bücher gestalten sollen. :O So etwas Schönes habe ich selten gesehen! :) Überseht nicht ...

Cover & Klappentext;

Oh mein Gott. Wer auch immer dieses wundervolle Cover gestaltet hat, sollte am besten ALLE Bücher gestalten sollen. :O So etwas Schönes habe ich selten gesehen! :) Überseht nicht das schöne Kleid im Himmel, aber das ist ja nicht mehr neu. ;)

Der Klappentext beinhaltet eine kurze Inhaltsangabe. Nach diesem bin ich sehr gespannt, was mich so auf den Seiten erwarten wird. :)


Rezension:

Mir viel es hier ein wenig schwer in das Buch wieder hinein zu kommen, doch das lege sich ein Glück mit der Zeit. Für mich war auch irgendwie der Start recht schwach und brauchte lange, um in Fahrt zu kommen... Doch dann ging es los und ich war wieder voll dabei. ;) Ich fand die Idee mit 3 Parallelwelten und eine Person sehr interessant und sehr gut und logisch in diesem Buch beschrieben. Da sind doch glatt mal die Gedanken ausgeschweift und man überlegt, was wäre, wenn Parallelwelten real wären oder sogar wirklich sind? Wie wird mein anderes ich sein? Gut? Böse? Tüdelü, wieder abgeschweift, sorry. :D Auf jeden Fall ist dieses Buch sehr schön zu lesen gewesen, nachdem der Anfang geschafft war. Die Ereignisse wirbeln einen immer etwas hin und her, doch man findet sehr gut einen Überblick darüber, wie ich finde. Nach dem Schluss bin ich auf jeden Fall sehr gespannt darüber, was sich die Autorin für den dritten Band so alles ausdenkt. ...oder ist es gar nicht ausgedacht? ;) Wer weiß? :D


Fazit:

Eine tolle Fortsetzung mit unerwarteten Ereignissen. Ich bin gespannt auf neue Welten und sehne dem dritten Band herbei. :)

Veröffentlicht am 28.02.2017

Ein spannender Start in eine neue, fantastische Reihe!

Der Kuss der Lüge
0

Inhalt:

Lia ist die älteste Tochter im Königshaus Morrighan. Gerade mal 17 Jahre alt, soll sie mit einem Prinzen verheiratet werden, den sie noch nie in ihrem Leben gesehen hat. Doch das Mädchen entscheidet ...

Inhalt:

Lia ist die älteste Tochter im Königshaus Morrighan. Gerade mal 17 Jahre alt, soll sie mit einem Prinzen verheiratet werden, den sie noch nie in ihrem Leben gesehen hat. Doch das Mädchen entscheidet sich, ihr bisheriges Leben hinter sich zu lassen. Sie flieht und heuert weit entfernt von zu Hause in einer Taverne an. Dort lernt sie zwei Männer kennen, die sofort ihre Aufmerksamkeit erregen. Was sie nicht weiß: Die beiden sind auf der Suche nach ihr. Einer wurde ausgesandt, um die Königstochter zu töten. Und der andere ist ausgerechnet jener Prinz, den sie heiraten sollte. Schnell fühlt Lia sich zu beiden hingezogen ... (Quelle: Amazon)


Cover & Klappentext:

Das Cover ist traumhaft! Auch wenn es düster aussieht, die Elemente sind perfekt zum Inhalt des Buches ausgesucht worden. Die Cover wurden vom Original übernommen.

Der Klappentext hörte sich sofort gut an. Königliche Geschichten finden bei mir immer ein Zuhause. ;) Das es spannend werden soll, ist noch das i-Tüpfelchen. :)


Rezension:

Zuvor hatte das Buch ja schon den Weg in die Bloggerwelt gefunden und nun hatte ich auch die Chance, das Buch zu lesen. Ich hatte das Glück und habe ein Manuskript bei Lesejury.de gewonnen und war teil einer tollen Leserunde. Die Story fängt gleich spannend an und man kann sich die Situation und Umwelt bildlich vorstellen. Der Schreibstil ist auch von Anfang an sehr flüssig zu lesen. Kleine ,,Texte'' die teilweise zwischen den Kapiteln zu finden sind, lockern das Buch zusätzlich auf. Die Charaktere sind gut gestaltet und zum größten Teil auch sympathisch. Zuerst konnte mich allerdings die Protagonistin nicht überzeugen. Sie war mir zu naiv, zu kitschig und plauderte viel aus, was eigentlich nicht sein soll... Das machte einige Sachen meiner Meinung nach vorhersehbar. Zudem gibt es in der Geschichte einen Attentäter und einen Prinzen, aus deren Sichten ebenfalls geschrieben wird. Man ist bis zum Ende am Rätseln, wer wer ist, da es nicht direkt verraten wird. Dies fand ich sehr interessant. Ich lag bis zum Ende hin falsch mit meiner Vermutung! :D Die Geschichte beinhaltet zwar eine Dreiecksgeschichte, wovon ich ja kein Fan mehr bin, hat aber auch viele düstere Elemente, die einen schockieren und schlucken lassen. Somit eine sehr ausgeglichene Mischung meinerseits. Der Abschluss von dem Buch ist klasse. Es kommt noch mal so richtig fahrt auf und mich konnte das Ende doch noch voll überzeugen. Das Buch hat mich trotz der anfänglichen Schwierigkeiten mit der Protagonistin doch noch in seinen Bann genommen. Ich finde es auch ,,gut'' das es nicht immer Happy-Ends gibt und alles glatt läuft. Viele Fragen bleiben offen, doch es gibt ja noch drei weitere Bände, in denen diese sicherlich gelüftet werden. Ich bin gespannt auf den nächsten Teil! :)


Fazit:

Ein spannender Start in eine neue, fantastische Reihe!

  • Einzelne Kategorien
  • Spannung
  • Cover
  • Fantasie
  • Abenteuer
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.09.2016

Ein toller Auftakt in eine spannende Reihe!

Fire Girl - Gefährliche Suche
0

Cover & Klappentext:

Das Cover ist ein Blickfang! Es glitzert und funkelt so schöne und man spürt förmlich die Flammen. ♥

Der Klappentext ist kurz und knackig, aber macht auch Spannung. Ich freue mich ...

Cover & Klappentext:

Das Cover ist ein Blickfang! Es glitzert und funkelt so schöne und man spürt förmlich die Flammen. ♥

Der Klappentext ist kurz und knackig, aber macht auch Spannung. Ich freue mich auf eine spannende Hexengeschichte und Magie!


Rezension:

Puh! Man wird sofort in die Geschichte geschmissen. Von Anfang an ist Action und Spannung angesagt, worauf lasse ich mich hier wieder ein? :D Naja, anders will es das Leserherz doch gar nicht haben, oder? ;)
Wie gesagt, der Anfang verspricht schon gleich, das dieses Buch ein gutes sein muss. ... und das hat sich auch bewahrheitet! Die Seiten flogen nur so davon und ich war im Bann der Hexen. Nachdem das erste Drama überwunden war, ging es erst richtig los. Denn man muss sich bewusst sein, das in der Zeit, wo es Hexen gab, auch Hexenjäger auf die abgesehen hat... Und was macht die Protagonistin? Rennt direkt in die Arme von einem und verliebt sich heimlich...Toll, oder? :D Da kann man doch nur die Hand an die Stirn klatschen. Klatsch Gut, war das schon Zuviel des Guten? Ich glaube ja, oder? Ich halt jetzt einfach den Mund. :'D Auf jeden Fall versteht ihr jetzt, was ich mit der Spannung meine. Aber das ist nicht mal der Böse in der Geschichte. Ähm... Psst Lest es einfach selbst und lasst Euch in eine andere Zeit entführen. Mich konnte dieses Buch voll überzeugen und ich freue mich schon auf die Fortsetzung! Für alle, die Hexengeschichten, Magie, Dämonen und magisch - tierische Freunde mögen. ♥


Fazit:

Ein toller Auftakt in eine spannende Reihe!
Ich freue mich schon auf die Fortsetzung und auf die Covergestaltung. ♥

Veröffentlicht am 15.09.2016

Du wirst erpresst... Was würdes DU tun?

Cold Calls
0

Cover & Klappentext:

Ja, das Cover...
Naja, okay, würde ich sagen.
Keins, was mir direkt ,,ins Gesicht fliegt'', aber okay.
Vielleicht ein wenig geheimnisvoll?
Keiner der drei Leute will mich angucken...
Bin ...

Cover & Klappentext:

Ja, das Cover...
Naja, okay, würde ich sagen.
Keins, was mir direkt ,,ins Gesicht fliegt'', aber okay.
Vielleicht ein wenig geheimnisvoll?
Keiner der drei Leute will mich angucken...
Bin ich so hässlich? :D:D

Der Klappentext hört sich gut an, wieder einmal ein wenig ,,Realistisches'' auf dem Stand von heute.
Ich bin interessiert. ;)


Rezension:

Das Buch hörte sich vom Klappentext sehr gut an, daher habe ich dazu gegriffen.
Das Cover konnte mich, wie oben beschrieben, nicht so umhauen...
Doch das hat mal wieder der Inhalt wettgemacht. ;)
Das Buch war sehr unterhaltsam, auch wenn ich es mir etwas spannender vorgestellt hatte.
Dafür hatte es etwas mehr von dem ,,Psychischen''.
Ich würde mich nur sehr ungern in die Lage der Protagonisten versetzen. :D
Ich finde es aber immer wieder interessant, wie es Autoren schaffen, auf eine sehr gute Art, Protagonisten, wie sie anders nicht sein können, auf eine besondere Art zusammenzuführen.
Immer wieder habe ich mich die Situation der Protas hineinversetzt und dachte stark nach, was ich an deren Stelle gemacht hätte... Auf jeden Fall hatte ich das Buch sehr schnell durch, in Lichtgeschwindigkeit, wenn nicht Vatertag dazwischen gewesen wäre. :P
(Ihr wisst schon... Hoch die Hände, Wochenende? Egal, Prost! :D )
Hust
Auf jeden Fall ein Buch, die etwas spannendes, nachdenkliches auch ein wenig auf die Psyche gehende Geschichte lesen möchten.
Mir hat es gut gefallen und ich kann es nur wärmstens weiterempfehlen. :)


Fazit:

Protagonisten, die anders nicht sein können, sind sich in diesem Buch doch so gleich, wie sie es sich nie erträumt hätten...
Ob das nun gut oder schlecht ist?
Erfahrt es selbst... ;)

Veröffentlicht am 15.09.2016

Surprise, Surprise. ;)

Die 100 - Heimkehr
0

Cover & Klappentext:

Das Cover wurde passend zu der Serie gestaltet.
Einmal wieder sieht man die Protagonisten, also nichts Neues, bis auf die Perspektive.

Wenig Neues auf dem Klappentext, aber man merkt ...

Cover & Klappentext:

Das Cover wurde passend zu der Serie gestaltet.
Einmal wieder sieht man die Protagonisten, also nichts Neues, bis auf die Perspektive.

Wenig Neues auf dem Klappentext, aber man merkt einmal wieder, dass das Buch von der Serie abschweift..


Rezension:

Weiter geht es mit der Serie...
Oh hust, ich meinte natürlich Reihe. ;)
Schnell habe ich gemerkt, das es tatsächlich so ist.
Nun haben die Bücher und die Serie bis auf die Grundidee und ein paar Namen, NICHTS mehr miteinander zu tun.
Ich muss mich echt immer dazu zwingen, dass man nicht immer an die Serie denkt...
Denn was so in etwas schon in der Serie geschehen ist, wird hier erst etwas geändert erzählt.
Ich hatte ja zum Anfang gedacht, das es pro Staffel ein Buch gibt.
Das konnte ja bei den knapp 350 Seiten schon gar nicht angehen, ich weiß...
Aber so gedacht hatte ich trotzdem. :D
Mich hat das Buch ein wenig gelangweilt, um ehrlich zu sein...
Denn ich habe immer noch bildlich die Szenen von den Kämpfen in der Serie im Kopf und in dem Buch kommt es einfach so larifari rüber.
Dennoch ein Buch, was ich verschlungen habe und was mich sehr unterhalten hat!
Denn wie ich finde, haben die Charaktere hier ziemlich andere Charakterzüge, was ich sehr amüsant fand.
Möge das gute Siegen!
Erdlinge oder Himmelsmenschen?
Das müsst ihr selbst herauslesen. :)
Ach im Übrigen:
Es ist doch noch nicht vorbei.
Die Entscheidung gab es scheinbar spontan.
Denn auf dem Klappentext heißt es noch groß:
,,Das grandiose Finale..'', während es nun offiziell ist:
Es gibt ein Band 4.
Mist, armes Portemonaie... :3


Fazit:


Etwas schwächer wie die Vorgänger, finde ich, aber es ist ja noch nicht vorbei...,Cover & Klappentext:

Das Cover wurde passend zu der Serie gestaltet.
Einmal wieder sieht man die Protagonisten, also nichts Neues, bis auf die Perspektive.
Wenig Neues auf dem Klappentext, aber man merkt einmal wieder, dass das Buch von der Serie abschweift..


Rezension:

Weiter geht es mit der Serie...
Oh hust, ich meinte natürlich Reihe. ;)
Schnell habe ich gemerkt, das es tatsächlich so ist.
Nun haben die Bücher und die Serie bis auf die Grundidee und ein paar Namen, NICHTS mehr miteinander zu tun.
Ich muss mich echt immer dazu zwingen, dass man nicht immer an die Serie denkt...
Denn was so in etwas schon in der Serie geschehen ist, wird hier erst etwas geändert erzählt.
Ich hatte ja zum Anfang gedacht, das es pro Staffel ein Buch gibt.
Das konnte ja bei den knapp 350 Seiten schon gar nicht angehen, ich weiß...
Aber so gedacht hatte ich trotzdem. :D
Mich hat das Buch ein wenig gelangweilt, um ehrlich zu sein...
Denn ich habe immer noch bildlich die Szenen von den Kämpfen in der Serie im Kopf und in dem Buch kommt es einfach so larifari rüber.
Dennoch ein Buch, was ich verschlungen habe und was mich sehr unterhalten hat!
Denn wie ich finde, haben die Charaktere hier ziemlich andere Charakterzüge, was ich sehr amüsant fand.
Möge das gute Siegen!
Erdlinge oder Himmelsmenschen?
Das müsst ihr selbst herauslesen. :)
Ach im Übrigen:
Es ist doch noch nicht vorbei.
Die Entscheidung gab es scheinbar spontan.
Denn auf dem Klappentext heißt es noch groß:
,,Das grandiose Finale..'', während es nun offiziell ist:
Es gibt ein Band 4.
Mist, armes Portemonaie... :3


Fazit:

Etwas schwächer wie die Vorgänger, finde ich, aber es ist ja noch nicht vorbei...