sehr empfehlenswert
Die Schattenbrücke – Ins ewige EisInhalt: Die Welt wird kälter, die Bedrohung für die Klippe nimmt Gestalt an – doch auch auf dem Hochland selbst verschärfen sich die Fronten.
Kjer, Freya und Aiko finden sich nach ihren Abenteuern nur ...
Inhalt: Die Welt wird kälter, die Bedrohung für die Klippe nimmt Gestalt an – doch auch auf dem Hochland selbst verschärfen sich die Fronten.
Kjer, Freya und Aiko finden sich nach ihren Abenteuern nur mühsam wieder im Alltag zurecht. Da kommt ihnen ein Auftrag der Aufrührer in den eisigen Bergen gerade recht, doch ihre Gegner sind ihnen schon auf der Spur. Währenddessen stoßen Wigold und seine Gefährten im Regeneichenwald auf ein Geheimnis aus vergangener Zeit – mit ungeahnten Möglichkeiten und Gefahren.
Ein absolut wunderschönes und sehr bildhaftes Buch. Man hat von Anfang an das Gefühl man befindet sich mitten in der Geschichte.
Kaum hatte ich mit dem Lesen begonnen, konnte ich es nicht mehr aus den Händen legen. Das Buch hat mich wirklich sehr gepackt und auch bis zur letzten Seite nicht mehr losgelassen.
Eine wunderschöne Geschichte über Verantwortung und das Erwachsenwerden. Das Buch ist aber nicht nur für junge Leser geeignet, sondern kann durchaus auch Erwachsene begeistern.
Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.