Cover-Bild Don't LOVE me
Band 1 der Reihe "Die Don't-Love-Me-Reihe"
  • Verlag: cbj
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 12.10.2020
Lena Kiefer

Don't LOVE me

ER hat ein dunkles Geheimnis.
SIE ist tabu für ihn.
Haben sie eine Zukunft?

LYALL bleibt ein Sommer, um sich am Stammsitz seiner altehrwürdigen Familie zu bewähren. Gelingt ihm das nicht, ist seine Zukunft in Gefahr. Als er der Designstudentin Kenzie begegnet, gerät sein Plan ins Wanken. Denn ihrer Anziehungskraft kann er einfach nicht widerstehen. Doch keiner weiß besser als er, wie verhängnisvoll eine Beziehung zu ihm für sie enden könnte.

Alle Bände der Don't-Trilogie:
Band 1 – Don't Love Me
Band 2 – Don't Hate Me
Band 3 – Don't Leave Me
Shortstory – Don't Kiss Me (Nur als E-Book verfügbar)

Veröffentlicht am 29.01.2021

Sehr spannende Geschichte!

Nachdem Kenzie ihr heiß ersehntes Praktikum abgesagt wird, nutzt sie die Chance, um bei ihrer Tante in Kilmore zu arbeiten. Dort trifft sie auf Lyall, welcher früher einer der angesagtesten Typen dort war, doch etwas ist passiert. Niemand will mehr was mit ihm zu tun haben und alle versuchen Kenzie zu verdeutlichen, sie fernzuhalten, doch nach und nach kommen sich die beiden immer näher, bis Kenzie etwas erfährt, was ihre ganze Ansichtsweise von Lyall verändert.

Ich habe zuvor sehr viel über das Buch gehört und musste mich selber davon überzeugen.
Ich kann zu 100 Prozent sagen, dass das Buch unglaublich war und man es voller Spannung nicht aus der Hand legen wollte.

Kenzie ist eine umwerfende Protagonistin. Sie scheut nicht, auf Leute zuzugehen und ist ziemlich selbstbewusst. Sie sieht in den Menschen das Gute und macht sich ihr eigenes Bild. Diese Eigenschaft finde ich besonders schön an ihr, da sie sich so selbst von Lyall überzeugen konnte. Außerdem hatte sie eine sehr traurige Vergangenheit und versucht ein unglaublich starkes Mädchen zu sein.

Lyall hatte ebenfalls eine Vergangenheit, welche den Bewohnern von Kilmore sehr im Kopf geblieben ist. Auch er muss stark sein und versucht trotzdem, sein Bestes zu geben und die Leute zu überzeugen, dass er sich geändert hat.

Der Schreibstil war sehr flüssig zu lesen und hat mir sehr gut gefallen. Lena Kiefer hat es geschafft, immer wieder aufs neue Spannung in die Geschichte zu bringen und das Buch wurde in keinem Kapitel langweilig.
Der Cliffhanger hat es noch einmal alles in eine andere Richtung gerissen. Man hat schon geahnt, dass auf jeden Fall noch etwas passieren wird, aber das war echt ein Schock.

Fazit:
Mir hat das erste Buch der Reihe sehr gut gefallen und ich bin gespannt, wie es im zweiten Teil weitergeht. Das Buch hat immer und immer wieder Geheimnisse aufgedeckt und es war eine sehr spannende und ereignisreiche Geschichte!

Veröffentlicht am 13.01.2021

Der Auftakt einer Trilogie in den Schottischen Highlands

Kenzie möchte ein Praktikum im Designbereich absolvieren, doch ihr Platz wurde doppelt belegt und so zieht sie den kürzeren. Als Ausweg nimmt sie einen freien Platz an der in den Highlands von Schottland stattfindet. Dort trifft sie auf Lyall, der mehr oder weniger auf der Insel festsitzt. Er muss seinen Ruf wieder herstellen und darf nichts tun, was ihn bei seiner Familie in Ungnade fallen lässt. Das treffen mit jungen Frauen gehört ebenfalls dazu und so hält er sich von Kenzie fern. Doch zwischen denen beiden herrscht eine Anziehungskraft, der die beiden sich nur schwer entziehen können. Doch keiner weiß besser als Lyall wie das zwischen ihnen enden könnte.

Schon lange hab ich mich auf dieses Buch gefreut und war neugierig was die Autorin gezaubert hat. Der Prolog ist so spannend geschrieben, dass ich mich gefragt habe, was dahinter steckt. Die Hauptpersonen Lyall und Kenzie mochte ich gerne. Kenzie, die sich um ihre Schwestern kümmert und sich selbst nicht an erster Stelle stellt, tut jetzt etwas für sich. Lyall, war das genaue Gegenteil davon, er wächst in einer gut betuchten Familie auf, in der die Männer nicht viel zu sagen haben und ein Fehler alles ruinieren könnte. Die Protagonisten haben mir gut gefallen und zusammen mit dem Schreibstil und der Landschaft Schottlands, die einen tollen Handlungsort abgegeben hat, war dieses Buch wirklich richtig toll. Die letzten 150 Seiten hab ich in einem Rutsch gelesen, da ich auf das Ende hin gefiebert habe und es so spannend war und viel passiert ist, dass ich das Buch nicht mehr weglegen wollte. Ich bin jetzt gespannt was mich im nächsten Band erwartet.

Veröffentlicht am 11.01.2021

Absolutes „Must have“ für alle Leser

Lena Kiefer gelingt mit „Don‘t Love me“ ein gelungener Aufsatz der Bücher Bände.

Kenzie kommt aus England. Seit ihre Mutter gestorben ist, kümmert sie sich hauptsächlich alleine um ihre Geschwister. Allerdings, auch wenn sie ihre Geschwister nur ungern alleine lässt, braucht sie ein Design-Praktikum für ihr Studium. Dafür fährt sie kurzerhand in eine kleine Stadt in die Highlands, wo sie ein Praktikum bei der alten Freundin ihrer Mutter macht, die gerade damit beschäftigt ist bei einer Hotelkette ein neues Gebäude innen zu Designen. Dort lernt sie den reichen Jungen kennen der mit an der Ausstattung der Hotelkette seiner Familie zu designen. Jedoch merkt Kenzie schnell mit ihm stimmt irgendwas nicht, da die Leute in der Kleinstadt in behandeln wie ein Aussätzigen. Lenze frägt sich warum. Zu Beginn möchte sie sich von ihm fernhalten, allerdings ist die Anziehungskraft zwischen beiden unbestreitbar. Aber Lyall hat so seine Geheimnisse die nie ans Licht kommen sollten.

Fazit:
Beide Charaktere sind unglaublich. Kenzie ist eine liebevoller, unschuldiger Familienmensch. Lyall dagegen möchte sich unbedingt von seiner Familie lösen. Mir Gefallen Bücher, die von den Protagonisten selbst erzählt werden, somit kann man die Handlungen und Gedanken gut nachvollziehen. Im Laufe der Bücher passieren Dinge, die nicht vorhersehbar waren. Vor allem, welches Geheimnis hat Lyall.

In diesem Band werden einige Geheimnisse gelüftet, aber es gibt natürlich trotz allem noch Probleme die bewältigt werden müssen. Außerdem ganz viele Intrigen, Dramen aber auch Romantik. Auf jeden Fall ein absolutes „muss“ für alle Leser.

Veröffentlicht am 30.12.2020

Freue mich schon auf Band 2!

In „Don't love me“ geht es un Kenzie, die in den schottischen Highlands ein Praktikum absolviert und dort auf Lyall, dem jungen Erben einer Luxushotelkette und verhassten Bewohner, trifft!

„Don't love ...

„Don't love me“ war mein erstes Buch von Lena Kiefer gewesen und ich muss sagen, dass es definitiv nicht mein letztes war, da mich das Buch wirklich komplett begeistern konnte!

Ich mochte die Geschichte rund um Kenzie und Lyall in den schottischen Highlands (einfach nur ein Traum-Setting!) wirklich sehr, da ich beim Lesen ihrer Geschichte wirklich eine Achterbahnfahrt der Gefühle durchlebt habe und das Buch einfach nicht aus der Hand legen wollte und konnte! Der Schreibstil von Lena Kiefer war einfach traumhaft, da er sehr flüssig und mehr als angenehm zu lesen war! Daher flog ich einfach förmlich durch die Seiten und konnte Kenzies und Lyalls Geschichte einfach nur genießen!

Kenzie und Lyall habe ich beide gleichermaßen in mein Herz geschlossen! Kenzie ist eine starke junge Frau, die ihre Familie über alles liebt und weiß was sie will! Sie und Lyall waren sich daher, meiner Meinung nach, gar nicht so unähnlich! Auch er ist stark und weiß was er will, auch wenn er leider oft, aufgrund seiner Familie, nicht nach seinen eigenen Gefühlen und Überzeugungen heraus handeln kann bzw. darf! Daher waren sie als Charaktere beide mehr als interessant und ich habe es geliebt, mehr über sie, ihre Vergangenheiten und gemeinsame Zeit zu erfahren!

Daher hat mir der New Adult - Roman insgesamt wirklich mehr als gut gefallen und kriegt deshalb auch verdiente ⭐️5/5⭐️ Sternen von mir (auch wenn das Ende einen echt fiesen Cliffhanger hat 😫😭)!

Veröffentlicht am 23.12.2020

Das Buch war einfach unglaublich! Lena Kiefer ist einfach unglaublich!

Diese Rezension ist am 13.11.2020 auf dem Blog www.die-VOR-Leser.de erschienen. Für mehr solcher Rezension schaut gerne auch dort vorbei. Rezensionsexemplar.

“Mein Name ist Kendra Lancaster, ich bin ...

Diese Rezension ist am 13.11.2020 auf dem Blog www.die-VOR-Leser.de" target="_blank">www.die-VOR-Leser.de erschienen. Für mehr solcher Rezension schaut gerne auch dort vorbei. Rezensionsexemplar.

“Mein Name ist Kendra Lancaster, ich bin die Assistentin von Mister Harrison, dem Leiter der Abteilung für Innendesign. Und ich muss Ihnen leider sagen, dass ein Fehler passiert ist. Die Stelle wurde zweimal vergeben.”

Als Kenzies eigentlich geplantes Praktikum plötzlich abgesagt wird, ist sie nicht gerade begeistert davon, stattdessen in den schottischen highlands, weit weg von ihrer Familie, ihr Praktikum zu absolvieren. Was sie bis dahin jedoch nicht ahnt, ist, was die Begegnung mit dem jungen Erben der Luxushotelkette, in ihr auslösen wird. Von der ersten Minute an ist Kenzie jedoch klar, dass es ein Geheimnis hinter Lyalls abweisendem Verhalten geben muss.

“Hatte man ihr etwa schon von mir erzählt? Ich könnte mir denken, was sie ihr erzählt hatten. Halte dich von ihm fern, er ist gefährlich. Wenn die wüssten.”

Für Lyall ist ein Sommer in den schottischen Highlands geplant. Ein Sommer, um sich am Stammsitz seiner Familie zu bewähren. Hält Lyall sich nicht an die Vorgaben, so ist seine Zukunft in Gefahr. Und als er dann der Designstudentin Kenzie begegnet, gerät genau dieser Punkt ins Stocken. Dabei sollte keiner besser als Lyall wissen, wie verhängnisvoll Beziehungen, vor alllem für ihn, enden können. …Ein Sommer, bei dem alles auf dem Spiel steht. – Doch was ist schon alles?

Oh, Gott! Oh, Gott! Oh, Gott!

Nein, oder?… Das kann doch einfach nicht wahr sein…

Bitte. Lass. Es. Nicht. Wahr sein.

Es ist zu Ende. Ausgelesen. Fertig.

Och maaaan!

Ahhhh! Ich will mehr! Unbedingt. Sofort.

Das Buch war einfach unglaublich! Lena Kiefer ist einfach unglaublich! Okay, jetzt mal etwas umfassender als nur diese Gedankenstränge, auch wenn ich gerade nicht wirklich in der Lage bin, anders zu denken. …

Lena Kiefer hat mich bereits mit ihren ersten Worten vollkommen in den Bann der schottischen Highlands ziehen können. räusper vorweg in Lyalls Bann… Ähmmm… Lyalllitis? – Im Anmarsch! Nein, schon vor Ort!

Alles fing mit dieser genialen Widmung an. Wie cool ist diese denn bitte?! (Level Lyall aller Widmungen)

Und nun ja, bei der Widmung blieb es nicht. Soll ich euch nun wirklich jede Seite aufzählen? – Nein, oder? Dooooch.

Stellt euch einfach mal jede Seite so wunderbar wie die „schottischen Schachteln“ Edinburgh Rock vor. Und das meine ich wörtlich. Bereits mit dem ersten “Bissen” (also dem Reinschnuppern ins Buch), wird beim Leser Diabetes verursacht. Irgendwann reicht bereits nur das Anschauen der Seiten, und man fällt regelrecht ins Edinburgh-Rock-Koma. – Traurig daran ist jedoch leider nur, dass die Schachteln zu schnell aufgegessen sind und das Koma anhält.

Die Seiten flogen einfach davon. Unglaublich wie schnell. Und jetzt bin ich bei diesem unglaublich fiesen Cliffhanger angelangt…

Liebe Leserinnen und Leser,

findet ihr nicht auch, dass wir uns vereinigen sollten und ein für alle Mal Buchgesetze einführen sollten? Diese fiesen Cliffhanger sind ja kaum auszuhalten.

Wenigstens weiß ich jetzt genau, was ich dringend benötige; einen zweiten Band. Und vielleicht etwas Edinburgh Rock ähnliches.

Bengisu Bor, 15 Jahre