Megacooler Auftakt
Vorübergehend totDieses Buch ist eine wundervolle Mischung aus Romantasy und Krimi, Vampirroman und Kleinstadtdrama, gewürzt mit einer wundervollen Hauptfigur. Selten hat mich eine Hauptprota so begeistert wie Sookie. ...
Dieses Buch ist eine wundervolle Mischung aus Romantasy und Krimi, Vampirroman und Kleinstadtdrama, gewürzt mit einer wundervollen Hauptfigur. Selten hat mich eine Hauptprota so begeistert wie Sookie. Sie ist taff, witzig, manchmal etwas stur und hat ein großes Talent für Schwierigkeiten. Mit ihr habe ich richtig mitgelitten, wollte sie in den Arm nehmen und gleichzeitig anschreien, wenn mir mal wieder klar war, dass ihre Idee gerade vielleicht etwas suboptimal war 🤣 Sie ist so authentisch und, was im Fantasygenre manchmal selten ist, ihre Aktionen sind alle nachvollziehbar, auch wenn nicht jede Entscheidung die beste ist.
Charlaine Harris hat einen wunderbaren Schreibstil, der die Seiten nur so dahin fliegen lässt. Das Kleinstadt-Setting ist ihr richtig gut gelungen - und es zeigt deutlich, wie gefährlich Kleinstädte sind. Was euch da alles für Wesen über den Weg laufen können... Seid gewarnt!
Ich würde euch jetzt gerne was schlechtes aufzählen. Wie z.b. Bill, der es im ganzen Buch nicht schaffte, ein Charakter für mich zu werden. Irgendwie blieb er blass neben Sookie. Oder diverse Nebenfiguren, die mich eifnach nur mörderisch aufgeregt haben und so fucking unverschämt waren! Doch tatsächlich hat auch das einfach super ins Buch gepasst. Kurz gesagt: Es ist geil. Lest es.