Profilbild von Skyhawksister

Skyhawksister

Lesejury Star
offline

Skyhawksister ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Skyhawksister über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.02.2021

Megacooler Auftakt

Vorübergehend tot
0

Dieses Buch ist eine wundervolle Mischung aus Romantasy und Krimi, Vampirroman und Kleinstadtdrama, gewürzt mit einer wundervollen Hauptfigur. Selten hat mich eine Hauptprota so begeistert wie Sookie. ...

Dieses Buch ist eine wundervolle Mischung aus Romantasy und Krimi, Vampirroman und Kleinstadtdrama, gewürzt mit einer wundervollen Hauptfigur. Selten hat mich eine Hauptprota so begeistert wie Sookie. Sie ist taff, witzig, manchmal etwas stur und hat ein großes Talent für Schwierigkeiten. Mit ihr habe ich richtig mitgelitten, wollte sie in den Arm nehmen und gleichzeitig anschreien, wenn mir mal wieder klar war, dass ihre Idee gerade vielleicht etwas suboptimal war 🤣 Sie ist so authentisch und, was im Fantasygenre manchmal selten ist, ihre Aktionen sind alle nachvollziehbar, auch wenn nicht jede Entscheidung die beste ist.
Charlaine Harris hat einen wunderbaren Schreibstil, der die Seiten nur so dahin fliegen lässt. Das Kleinstadt-Setting ist ihr richtig gut gelungen - und es zeigt deutlich, wie gefährlich Kleinstädte sind. Was euch da alles für Wesen über den Weg laufen können... Seid gewarnt!
Ich würde euch jetzt gerne was schlechtes aufzählen. Wie z.b. Bill, der es im ganzen Buch nicht schaffte, ein Charakter für mich zu werden. Irgendwie blieb er blass neben Sookie. Oder diverse Nebenfiguren, die mich eifnach nur mörderisch aufgeregt haben und so fucking unverschämt waren! Doch tatsächlich hat auch das einfach super ins Buch gepasst. Kurz gesagt: Es ist geil. Lest es.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.01.2021

Genial!

Von Flusshexen und Meerjungfrauen
0

Ich liebe die Anthologien aus dem Drachenmond Verlag sehr und auch diese ist wie gewohnt märchenhaft. Schon die erste Geschichte führt uns tief ins Meer und traf mich direkt ins Herz.
Besonders gefallen ...

Ich liebe die Anthologien aus dem Drachenmond Verlag sehr und auch diese ist wie gewohnt märchenhaft. Schon die erste Geschichte führt uns tief ins Meer und traf mich direkt ins Herz.
Besonders gefallen hat mir, dass manche Geschichten düster wie der Meeresgrund sind und nicht alles gut endet. Außerdem ist für jeden etwas dabei. Manche sind ruhig, andere eher actionreich, manchmal geht es um Liebe und sehr oft ist das Ende völlig anders, als man erwartet hätte. Gerade das fand ich einfach super. Die Neuinterpretation einiger Märchen und Sagen ist richtig gut gelungen, bekannt und doch anders. Dabei werden auch gerne die Rollen vertauscht, was ich ja besonders liebe!
Diese Anthologien sind immer ein guter Weg, um in den Schreibstil neuer Autoren hineinzuschnuppern und so habe ich auch hier welche gefunden, von denen ich mehr lesen möchte.
Am Besten haben mir die Geschichten von Astrid Behrendt, Lena Klassen, Lynn Flewelling und Julia Adrian gefallen ❤ Diese Anthologie hat mich wahnsinnig berührt, es gab nur wenige Geschichten, die mir gar nicht gefallen haben. Nicht nur der Inhalt ist traumhaft, sondern auch das Cover und die Illustrationen. Einfach rundherum wieder eine überaus gelungene Anthologie.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.01.2021

Tolle Story mit Märchen verwoben

Palast aus Gold und Tränen
0

Nachdem mich der Vorgängerband schon so begeistert hatte, musste ich natürlich auch diesen lesen. Schon allein, weil das Cover mir schon wieder so wahnsinnig gut gefällt. Christian hat einen wunderbaren ...

Nachdem mich der Vorgängerband schon so begeistert hatte, musste ich natürlich auch diesen lesen. Schon allein, weil das Cover mir schon wieder so wahnsinnig gut gefällt. Christian hat einen wunderbaren Schreibstil, mit dem er das Zarenreich so beschreibt, dass ich quasi selbst vor dem Palast stand und staunte. Seine Erzählweise ist genauso magisch und märchenhaft, wie die Geschichte an sich und die Charaktere. Vorallem Muireann und Rose haben es mir ja angetan. Beide haben so herrliche Ecken und Kanten, einfach wundervoll.
Aber das tollste an diesem Buch ist die Geschichte an sich, die wieder voller Märchen - und Sagenfiguren steckt und das alles verpackt in einer düsteren Geschichte. Dazu noch das Setting des Zarenreiches, was mir besonders gut gefiel. Oder um es kurz zu sagen: Es ist einfach genial.
Spannend von der ersten Seite und am Schluss wird nochmal richtig losgelegt. Absolute Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.01.2021

Spannend und mitreißend

Schwingenfall
0

Soll ich nochwas zum Cover sagen? Ich finde es einfach megahammercool ❤ Dann ist es noch High-Fantasy, ich musste es also einfach lesen.
Und ich wurde nicht enttäuscht! Simon Denninger hat einen tollen ...

Soll ich nochwas zum Cover sagen? Ich finde es einfach megahammercool ❤ Dann ist es noch High-Fantasy, ich musste es also einfach lesen.
Und ich wurde nicht enttäuscht! Simon Denninger hat einen tollen Schreibstil, der mir sofort gefallen hat. Er passt zur Welt, ist aber nicht zu bemüht oder hochgestochen und auch mit Humor gewürzt. Ich freu mich schon auf mehr von ihm 🙂
Die beiden Hauptcharaktere, denen wir abwechselnd folgen, machen einfach Spaß. Beide neigen zu vorlauten Kommentaren und das macht das Lesen echt unterhaltsam 🤣 Vorallem Minn war mir sehr sympathisch, vorlaut, stur und frech, aber trotzdem mutig. Doch nicht nur die Hauptcharaktere sind super und vielschichtig, sondern auch die Nebenprotas, denen die beiden auf ihrem Weg begegnen.
Auch das World-building traf genau meinen Geschmack, vorallem die Blutfürsten haben mir richtig gut gefallen. Überhaupt hat diese Welt einige interessante Kreaturen und Wendungen zu bieten. Das Buch hat mich komplett mitgerissen und von mir gibt 5/5 Sterne ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️. Absolute Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.11.2020

Tolle und komplexe Story

Requia
0

Der Schreibstil ist einfach wundervoll, so mitreißend und spannend. Die Seiten fliegen einfach nur so dahin, ohne dass man richtig merkt, wieviel man eigentlich gerade gelesen hat. Die Geschichten sind ...

Der Schreibstil ist einfach wundervoll, so mitreißend und spannend. Die Seiten fliegen einfach nur so dahin, ohne dass man richtig merkt, wieviel man eigentlich gerade gelesen hat. Die Geschichten sind ultraspannend und die Charaktere erst! Das ist mein allergrößter Lobpunkt: Die Charaktere sind so toll beschrieben und gestaltet, dass man selbst nach wenigen Seiten gefühlsmäßig eingebunden ist. Ich habe sogar wegen einem Charakter geweint, den ich da eigentlich erst ein paar Seiten kannte. Wahnsinn. Außerdem mag ich eine der Frauencharaktere sehr. Sie erlebt schlimme Dinge und trotzallem ist sie stark und selbstbewusst. Das hat mir richtig gut gefallen. Es gab auch einen Charakter und eine kleine Storyline, die mir nicht ganz so zugesagt haben, aber trotzdem wurde das Lesevergnügen davon nicht beeinträchtigt.
Requia bietet eine komplexe und brutale Fantasywelt, viele Hauptcharaktere und einen ständigen Wechsel zwischen diesen. Das ist der Kritikpunkt vieler Rezensionen und ich finde genau das einfach super. Wer wie ich auf düstere, brutale und komplexere Geschichten steht, der ist mit Requia bestens bedient.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere