Eine Geschichte mit unerwarteten Wendungen mit viel Gefühl und Liebe und Vertrauen
Someone NewInhaltsangabe:
Nach zwei Monaten trifft Micah auf ihren neuen Nachbarn Julien, den ihretwegen den Kellner Job verloren hat. Geplagt von Schuldgefühlen möchte Micah bei ihm entschuldigen, denn Julien ist ...
Inhaltsangabe:
Nach zwei Monaten trifft Micah auf ihren neuen Nachbarn Julien, den ihretwegen den Kellner Job verloren hat. Geplagt von Schuldgefühlen möchte Micah bei ihm entschuldigen, denn Julien ist abweichend und kühl zu ihr. Aber Micah ist von Julien fasziniert und möchte ihn kennenlernen und sein grösstes Geheimnis wissen, ohne die Gefahr zu wissen, dass sie Julien aus anderen Augen sehen könnte... Wie wird Micah auf das Geheimnis von Julien reagieren? Kann sich Julien Micah sein Geheimnis anvertrauen?
Meinung:
Micah kommt aus einer reichen Familie und man erwartet von ihr, dass sie das Unternehmen ihrer Familie weiterführt. Die Meinung von Micah nach ihren Träumen ist nicht gefragt. Um ihre Eltern nicht zu enttäuschen studiert sie Jura, obwohl sie gerne Kunst studieren würde. Anderseits macht sich Micah auf der Suche nach ihrem Zwillingsbruder Adrian, der von ihren Eltern aus dem haus geschmissen wurde. Micah ist eine lebensfrohe, nette, liebevolle Frau, die sich gerne um andere kümmert, damit andere glücklich sind. Micah ist sehr verständlich und ist eine gute Zuhörerin und verurteilt ihre Mitmenschen aufgrund ihrer Sexualität, Wünschen oder Entscheidungen. Micah ist schlecht im haushalt und sehr neugierig.
Julien ist kühl, abweisend und distanziert. Für seine Mitbewohner ist er ein Einzelgänger. Nach den schweren Vorfällen in seiner Vergangenheit hütet er sein Geheimnis sehr gut. Julien verfolgt seine Leidenschaft und arbeitet sehr viel und hat sehr gute Menschenkenntnisse bezüglich ihre Ängste und Schweigen. Julien ist freundlich, hilfsbereit, aber hat grosse Ängste seine Geheimnisse anderen anzuvertrauen. Zudem hat er keine gutes Verhältnis zu seinen Eltern und wird von ihnen nicht als ihr Sohn angesehen. Hierzu kommt die mysteriöse Sophia im Spiel, die einen grossen Einfluss in Juliens Leben hatte.
Die Nebencharaktere wie Lilly, Audi, Cassie und Aliza ist sehr sympathisch und nett.
Die Autorin Laura Kneidl hat einen sehr guten Schreibstil, der zu Geschichte ausgezeichnet passt. Die Autorin lässt uns nicht nur die tiefe Gefühle der Protagonisten spüren, sondern erklärt die Probleme, Schwierigkeiten und die Unverständlichkeit von unserer Gesellschaft sehr gut.
Laura befasst das Thema Sexualität wie transgender oder schwul mit einem guten Feingefühl. Die Geschichte erzählt wie schwierig es ist seine Sexualität zu akzeptieren ist, auch wenn seine Eltern damit nicht glücklich sind und einen verstossen werden. Die Selbstakzeptanz spielt eine wichtige Rolle und auch seine eigene Träume verfolgen, damit man glücklich im Endeffekt ist. Die Geschichte erzählt die Realität unserer Gesellschaft, wie dass sie Probleme hat transgender Personen oder Schwule Personen zu akzeptieren. Es ist wichtig, dass die Eltern das Wohlsein der Kinder akzeptieren, auch wenn es manchmal schwierig ist. In solchen Moment braucht das Kind die Unterstützung seiner Familie und fürsorglich Liebe. Es ist schwer genug mit der Welt konfrontiert zu werden. Als Eltern sollte man die Entscheidungen und Wünsche und das Wohlsein der Kinder schätzen und unterstützen, solange die Kinder sich in ihrer eigener Haut wohlfühlen und glücklich sind, obwohl man sich etwas anderes für ihre Kinder wünscht.
Diese Geschichte ist ein Musst Read für alle Leser und Leserinnen, denn sie zeigt die bittere Wahrheit unserer Gesellschaft, aber verpackt mit Liebe, Fröhlichkeit und schönen Momenten.