Profilbild von Michelleslittlebookworld

Michelleslittlebookworld

Michelleslittlebookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.02.2021

Unerwartet emotional, auch wenn das Ende etwas zu viel des Guten war

Park Avenue Player

Da ich ein echter Fan der beiden Autorinnen bin ist es für mich keine Überraschung gewesen, dass mich auch dieses Buch gleich wieder in seinen Bann ziehen konnte. Der Schreibstil hat mich gut in die Geschichte finden lassen und die Charaktere waren von Beginn an sympathisch und einnehmend.
Ich finde es überraschend aber gut, dass Elodie nicht wie der Klappentext vermuten lässt als Sekretärin etc. von Hollis eingestellt wird, sondern als Kindermädchen für seine Nichte.
Elodie ist witzig, manchmal ein wenig übermütig und das Beste, sie treibt ihren neuen Chef alias Hollis alias Hollsy mit Vorliebe in den Wahnsinn. Es hat viel Spaß gemacht zu verfolgen wie hilfsbereit, verständnisvoll und lieb sie auf der einen Seite zu seiner Nichte Hailey war und ihm aber absolut gar nichts hat durchgehen lassen.
Hollis tat mir manchmal schon fast leid wenn Hailey und Elodie sich mal wieder einen Spaß erlaubt haben, aber letztlich hat er ja auch zurückgeschlagen. Man merkt ihm an wie sehr erst Hailey und dann auch noch Elodie sein geordneten Leben durcheinander bringen, aber dadurch erkennt er auch was ihm neben seiner Arbeit gefehlt hat und vor allem was wirklich wichtig ist. Was mir besonders gut gefallen hat, waren die Kapitel mit den Rückblenden aus seinem Leben, denn erst dadurch das man miterlebt was er alles durchgemacht und verloren hat, versteht man warum er jetzt so ist wie er ist.
Die Entwicklung der Beziehung von Hollis und Elodie hat mir auch gut gefallen und auch das Tempo hat zu den beiden und der Situation gepasst. Generell war die Anziehung zwischen den beiden von Beginn an zu spüren, auch wenn sie sie zunächst noch hinter ihren Zänkereien versuchten zu verstecken.
Insgesamt konnte mich das Buch überzeugen, obwohl mir das Drama am Ende etwas zu viel des Guten war.

Veröffentlicht am 04.02.2021

Ein Buch mit absoluter Wohlfühlatmosphäre und Redwood Vibes

Sweet like you

Eine New Yorkerin aus der Werbebranche deren größte Angst Bienen ...

Eine New Yorkerin aus der Werbebranche deren größte Angst Bienen sind, wird plötzlich Bürgermeisterin und Farm Besitzerin in einer winzigen Stadt in der es mehr Bienen als Menschen gibt. Klingt als wäre Chaos vorprogrammiert? Definitiv! Aber genau so sieht Cassies  Leben plötzlich aus und wäre das nicht genug, trifft sie auch noch ihre alte Jugendliebe Nick von dem sie nie erwartet hätte ihn wiederzusehen.
Die Autorin hat es mir mit ihrem flüssigen Schreibstil leicht gemacht in die Geschichte reinzukommen und Honey Springs verbreitet eine absolute Wohlfühlatmosphäre.
Cassie ist ziemlich ehrgeizig und ganz Stadtmensch als sie in Honey Springs ankommt. Sie braucht definitiv ein wenig Zeit um sich anzupassen, woraus einige witzige Situationen entstehen über die ich öfters schmunzeln musste. Generell sind die Stadt und ihre Bewohner etwas eigen, aber auch sehr liebenswürdig, so das man sich gleich wohlgefühlt hat.
Nick ist super sympathisch und obwohl er bei der Testamentsverlesung etwas anderes erwartet hatte, unterstützt er Cassie weiterhin mit der Imkerei und auch sonst eigentlich mit allem. Er ist wirklich toll mit seiner ruhigen, freundlichen und charmanten Art. Dennoch hätte ich mir, gerade weil es auch Abschnitte aus seiner Perspektive gibt, gewünscht etwas mehr über ihn als Person zu erfahren.
Mein absoluter Liebling ist allerdings Belle, denn welche Katze kann schon von sich behaupten eine Partnervermittlerin zu sein und ich bin schon sehr gespannt wie sie Madison und Patrick zusammenbringen will.
Insgesamt kann man gar nicht anders als diese Honigverrückte Stadt mit ihren Einwohnern und der Wohlfühlatmosphäre in sein Herz zu schließen. Dennoch hätte ich mir vielleicht gewünscht, das der Fokus nicht nur auf dem Bürgermeister Job, sondern noch mehr auf der Farmarbeit und der Imkerei gelegen hätte.

Veröffentlicht am 04.02.2021

Ein sehr gelungener Auftakt und ich bin gespannt wie es weitergeht

Erwachen des Lichts

Da ich Geschichten rund um die griechische Mythologie schon immer ...

Da ich Geschichten rund um die griechische Mythologie schon immer faszinierend fand, hat die Autorin mit dem Thema bei mir alles richtig gemacht. Und da ich generell alle Bücher, ebenso wie die Dämonentochter Reihe die in der gleichen Welt spielt, großartig fand, war es höchste Zeit für mich auch diese Reihe endlich zu starten.
Und was soll ich sagen, sie konnte mich wieder voll überzeugen. Der Schreibstil lässt einen nur so durch die Seiten fliegen, die Charaktere sind witzig und sympathisch und obendrauf gibt es noch ein wenig Action.
Ich habe mich sehr darüber gefreut als ich gesehen habe das Seth nun seine eigenen Geschichte bekommt, da ich ihn schon in Dämonentochter sehr gerne mochte. Er ist definitiv eine Nummer für sich. Er ist überheblich, eingebildet und nervig, aber er kann auch sehr liebenswürdig und vor allem total amüsant sein.
Josie schlägt sich dafür das sich ihr Leben von heute auf morgen um 180 Grad dreht ziemlich gut. Sie versucht das Beste aus der Situation zu machen und stellt sich ihren Problemen, was mir gut gefallen hat. Sie ist keine Person die wegrennt, sondern die kämpft und ich bin schon sehr gespannt auf ihre weitere Entwicklung in den nächsten Bänden.
Ich mochte es auch das es in dem Buch fast nur um Seth und Josie geht bzw. darum das sie mit der neuen Situation klar kommt, denn so konnte man schön die Gefühlsentwicklung der beiden verfolgen und nachvollziehen warum sie nach so wenigen Tagen schon so eine enge Bindung haben.
Dennoch hätte ich mir vielleicht ein wenig mehr Spannung gewünscht, denn die kam erst gegen Ende etwas auf und deswegen hoffe ich das in den nächsten Bänden noch mehr kommt.

Veröffentlicht am 15.01.2021

Eine schöne Liebesgeschichte mit sympathischen Charakteren und tollem Setting

Touch me once, Cowboy

Ich muss ja gestehen das ich Farm/ Ranch Geschichten sehr gerne mag, ...

Ich muss ja gestehen das ich Farm/ Ranch Geschichten sehr gerne mag, vor allem weil ich die Atmosphäre immer sehr schätze. Durch den flüssigen Schreibstil von Louisa Beele habe ich auch schnell in die Geschichte hineingefunden, denn man wird praktisch in Taylors unglückliche Situation hineingeworfen. Man erlebt sie an einem persönlichen Tiefpunkt, weil sie alles verloren hat das sie sich aufgebaut hat und verfolgt dann ihren Weg wie sie erkennt, was man wirklich braucht um glücklich zu sein.
Ich fand es auch gut das man nicht mit dem typischen Klischee einer Städterin, die aufs Land kommt und am Anfang völlig überfordert von dem Farmleben ist, zu tun hat. Klar hat Taylor einige Anfangsschwierigkeiten und es kommt zu Problemen aber sie jammert nicht, sondern geht die Dinge an. Das ist auch eine der Eigenschaften die ich an Taylor am meisten mochte, genauso wie ihren Tatendrang und ihren Willen wenn sie ein Ziel verfolgt. Sie neigt nicht dazu den Kopf in den Sand zu stecken, sondern sucht nach Lösungen.
Und wenn sie dann doch mal nicht weiterkommt, gibt es da zum Glück einen gewissen gut aussehenden Cowboy von der Nachbarsfarm der ihr hilft.
Ich mochte James sehr mit seiner hilfsbereiten und charmanten Art, obwohl er mir manchmal auch etwas zu überdramatisierend war.
Man spürt von Beginn an die Anziehung zwischen ihnen, aber es stehen dennoch einige Hindernisse im Weg, die sie erst überwinden müssen um zusammen zu finden. Ich muss aber auch sagen, dass es für meinen Geschmack manchmal etwas zu viel hin und her zwischen den beiden gegeben hat und ich mir stattdessen vielleicht noch ein wenig mehr Kleinstadtcharme oder alltäglichen Farmbetrieb gewünscht hätte.
Dennoch eine wirklich schöne Liebesgeschichte mit sympathischen Charakteren und tollem Setting.

Veröffentlicht am 15.01.2021

Ein wirklich gelungener Abschluss für eine tolle Reihe mit super Charakteren

A single kiss

Nachdem mit dem dritten Band ein wenig Abwechslung in die, in Band ...

Nachdem mit dem dritten Band ein wenig Abwechslung in die, in Band eins und zwei, doch sehr gleichen zeitlichen und thematischen Abläufen gekommen ist, hatte ich mich schon sehr auf den finalen Band gefreut und gehofft dass auch dieser wieder Abwechslung bringen wird.
Und in gewisser Weise unterscheidet sich dieser Band auch von dem anderen, was für mich hauptsächlich mit Callum zu tun hatte, der frischen Wind und eine neue Perspektive reinbringt. Dennoch haben sich auch viele bekannte Ereignisse wiederholt, was ich an einige Stellen etwas zu vorhersehbar fand.
Dennoch bildet dieser Band einen sehr runden Abschluss für die Reihe und mir hat wieder besonders gut gefallen, wie das Mode Thema bzw. auch das Thema Fotografie eingearbeitet wurde.
Auch Ella und Callum sind zwei sehr sympathische Charaktere, die man einfach gern haben muss. Von Ella weis man aus den anderen Bänden ja schon ein wenig, aber es war schön sie noch näher kennen zu lernen und es hat sich bestätigt, dass sie eine bodenständige, hilfsbereite und einfach liebenswerte Person ist. Ich fand es gut das einige offene Fragen, besonders in Bezug auf Etienne, geklärt wurden und habe an einigen Stellen richtig mit Ella mitgelitten, bis sich alles zum guten Gewand hat.
Auch Callum mochte ich sehr, er bringt einige neue Aspekte mit in die Geschichte, was mir gut gefallen hat und ist auch einfach eine liebenswerte Person, wenn auch zunächst ein wenig verschlossen. Wenn er allerdings aufgetaut ist, merkt man schnell wie gut er und Ella zusammenpassen und sich ergänzen.
Insgesamt ein wirklich gelungener Abschluss für eine tolle Reihe, mit einem interessanten Themenschwerpunkt und super Charakteren. Und ich bin wirklich froh das auch Ella ihr Happy End bekommen hat, den sie und Callum sind einfach ein tolles Paar.