Cover-Bild The Brooklyn Years - Was niemand erfährt
Band 2 der Reihe "Brooklyn-Years-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 21.12.2020
Sarina Bowen

The Brooklyn Years - Was niemand erfährt

Wiebke Pilz (Übersetzer), Nina Restemeier (Übersetzer)

Dir gehört mein Herz - und ich will es nicht zurück

Eishockeyspieler Patrick O‘Doul lebt für die Brooklyn Bruisers. Aber die Zeit auf dem Eis hat Spuren hinterlassen. So sehr Patrick es auch versucht, seine Sportverletzung lässt sich nicht länger ignorieren. Physiotherapeutin Ari Bettini soll nun den wichtigsten Spieler des Teams wieder fit machen. Doch während der Behandlung knistert es plötzlich gewaltig zwischen ihnen! Ari weiß, dass ihre Gefühle füreinander nicht sein dürfen, weil Ablenkung das Letzte ist, was Patrick jetzt gebrauchen kann. Sein oberstes Ziel ist es, zurück an die Spitze der NHL zu kommen. Oder etwa nicht?

"Sarina Bowen schreibt großartige Dialoge und wunderbare Charaktere!" Kirkus Reviews

Band 2 der Sports-Romance-Reihe THE BROOKLYN YEARS von USA-TODAY -Bestseller-Autorin Sarina Bowen

Veröffentlicht am 15.01.2021

Ariana & Patrick

Dir gehört mein Herz - und ich will es nicht zurück

Dies ist der 2. Teil rund um die Brooklyn Bruisers. Wie immer kann er unabhängig von Band 1 gelesen werden, es ist aber schöner wenn man den ersten kennt.

Auf dem Cover sieht man hauptsächlich dem Titel des Buches und einen umbekleideten Männeroberkörper. Die Hintergrundfarbe ist in Lilatönen gehalten. Man weiß sofort was einen erwartet und wer die Autorin ist. Ein Lob dafür.

Wie immer bei Sarina Bowen findet man sich schnell gut in der Geschichte zurecht. Die Personen waren mir noch alle gut bekannt und es war schön die bekannten Gesichter wieder zu treffen. Ariana ist eine sympathische Protagonistin die entgegen ihres eigenem Empfinden sehr stark ist. Sie hat sich die ganze Zeit nicht unterkriegen lassen obwohl einiges auf sie eingeprasselt ist. Patrick O'Doul war ihr dabei eine große Hilfe und es war wirklich schön zu lesen wie sich die beiden immer näher gekommen sind und schließlich an einander gewachsen sind. Das Buch war zu keiner Zeit langweilig und besonders gut gefällt mir wie es zwischen manchen Personen schon funkt! Da erwarte ich auf jeden Fall noch einiges!

Viel mehr möchte und kann ich zu dem Buch gar nicht sagen. Lest es selbst und überzeugt euch, es lohnt sich. Von mir gibt's sehr gute 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 11.01.2021

Unterhaltsam und aufregend…

Ari hat gerade eine komplizierte Beziehung beendet und findet Trost in ihrer Arbeit als Therapeutin und Yoga-Lehrerin bei den Bruisers. Mit der Eishockey-Mannschaft, die gerade eine Menge Spiele vor sich haben, hat sie alle Hände voll zu tun.

Als der Captain der Mannschaft, Patrick O´Doul zu Ari zur Massage kommen muss, um sich gegen einige Beschwerden behandeln zu lassen, spürt sie sofort, dass Patrick Probleme damit hat, sich berühren zu lassen. Sofort ist ihr Interesse geweckt, denn sie möchte so gerne mehr erfahren, was hinter der Fassade steckt.

Der Roman „The Brooklyn Years – Was niemand erfährt” ist inzwischen der zweite Band aus der „Brooklyn-Years-Reihe“ aus der Feder von Sarina Bowen. Die Schriftstellerin hat sich inzwischen einen Namen in der Autorenwelt geschaffen und zahlreiche Werke im romantischen Sektor veröffentlicht. In diesem Buch schenkt sie nun Ari und Patrick ihre Aufmerksamkeit.

Sehr behutsam wird hier das Thema angeschnitten und die beiden Protagonisten ins Rampenlicht gerückt. Zunächst liegt der Fokus eher auf dem langsamen Kennenlernen der Beiden, die bis dato ein eher professionelles Verhalten an den Tag gelegt haben. Doch mit einem Mal ändert sich alles, denn Patrick ist derjenige, der Ari in einer bedrohlichen Situation zu Hilfe eilt.

Der Leser erhält Einblicke in beide Gedankenwelten und kann so herrlich eine gute Verbindung zu den Charakteren aufbauen.

Die Protagonisten werden sehr liebenswert und facettenreich beschrieben. Beide haben schwere Probleme im Gepäck, die sie belasten und das Glück füreinander erschweren könnten. Deshalb müssen sie langsam lernen, dem anderen zu vertrauen und über ihren Schatten zu springen.

Sarina Bowen hat eine herrliche Art und Weise, ihre Gedanken zu Papier zu bringen. Alles wirkt lebendig, glaubwürdig und professionell. Die Kulisse ist umfangreich und schon in diesem Werk wird ein Ausblick auf weitere Liebesgeschichten geboten, die in den nächsten Bänden folgen werden. Deshalb ist es auch so aufregend, alle Protagonisten kennenzulernen, und auch noch einmal die beiden Verliebten aus dem ersten Teil wiederzusehen.

Ein kurzer Hinweis: Obwohl es sich hier um den zweiten Band einer Reihe handelt, kann das Buch auch ohne Vorkenntnisse des Auftaktbandes verschlungen werden. Die Geschichte beinhaltet eine in sich abgeschlossene Liebeshandlung. Trotzdem ist es schöner, die Romane in der chronologischen Reihenfolge zu verschlingen um so auch die anderen Personen besser kennenzulernen.

Unterhaltsam und aufregend…

Mein persönliches Fazit:
Nachdem ich bereits den ersten Teil kenne und ein großer Fan der Autorin bin, musste ich natürlich auch den zweiten Band lesen. Auch dieses Werk ist aufregend, dramatisch und leidenschaftlich. Die Geschichte hat zahlreiche Achterbahnfahrten im Gepäck und sorgt für interessante und unterhaltsame Lesestunden. Die beiden Protagonisten sind herzlich und sympathisch, die Handlung ist tragisch und mitreißend und die Lovestory ergreifend. Trotzdem fehlte mir am Schluss das ganz Besondere.

Normalerweise habe ich ein Kribbeln im Bauch, wenn es zwischen den Charakteren langsam ernst wird. Das ist hier nicht geschehen. Es blieb eher oberflächlich und gerade zu Ari habe ich nicht sofort eine gute Verbindung aufbauen können. Ihre Handlungen konnte ich nicht immer nachvollziehen. Dabei ist Patrick ein so fantastischer Partner an ihrer Seite, dem ich einfach nur das Beste gegönnt habe. Seine Seite hätte die Autorin vielleicht noch viel mehr in den Mittelpunkt rücken können, denn seine Vergangenheit hat viel mehr Tragik-Potenzial als Aris Exfreund.

Dennoch ist das Buch richtig gut und die Geschichte selbst habe ich verschlungen. Sarina Bowen ist einfach eine Meisterin ihres Fachs. Deshalb gebe ich auch diesem Buch gerne eine Empfehlung und freue mich schon jetzt auf den nächsten Band, der sich mit dem Torhüter Beacon beschäftigen wird. Doch noch vielmehr freue ich mich auf den Band, wenn endlich auch Rebecca die große Liebe finden wird. Aber darauf werden wir wohl noch etwas warten müssen.

Veröffentlicht am 07.01.2021

Eine humorvolle, heiße Story mit Potenzial nach oben!

"Was niemand erfährt" ist der zweite Band der "The Brooklyn Years" Reihe der Autorin Sarina Bowen. Nochmals wie bei Band Eins gesagt, gefällt mir das Taschenbuchcover besser, wo kein Kerl drauf ist. Es sind beide schön, doch ohne sieht es nicht so Klischeemäßig aus. Der Schreibstil ist wie immer ganz toll. Man kommt  schnell und unterhaltsam durch das Geschehen. Die Geschichte wird aus der dritten Person von Patrick und Ari erzählt.

Der Spieler Patrick O'Doul lebt für Eishockey und sein Team. Doch eine Sportverletzung macht ihm zu schaffen, welche er nicht länger ignorieren kann. Helfen soll Physiotherapeutin Ari Bettini, um ihn, einen der wichtigsten Spieler, wieder fit zu machen. Während der Behandlung knistert es gewaltig zwischen ihnen, aber beide können eine Ablenkung nicht gebrauchen. Sein oberstes Ziel ist zurück an die NHL Spitze zu gelangen, oder nicht?

Wieder mal eine schöne und unterhaltsame Geschichte von Sarina Bowen. Mir hat sie besser gefallen als der erste Band, es war etwas aufregender und prickelnd, wenn auch wieder nicht tiefgängig genug für mich.

Patrick ist ein toller Kerl. Er arbeitet hart, obwohl ihm das manchsmal an die Nieren geht, ist charmant, loyal und beschützerisch. Er passt gerne auf, sorgt dafür, dass es demjenigen gut geht. Er hat Probleme mit Nähe, hat er in der Kindheit schlechte Erfahrungen gemacht und hat dadurch nur noch härter gekämpft. So wirkt er beim Spiel immer sehr selbstbewusst, ansonsten eher zurückhaltend. Sein Problem mit der Nähe wurde ein klein wenig zu schnell für mich abgearbeitet, kaum hatte Ari ihn einmal des öfteren angefasst, schon hatte Patrick kein Problem mehr damit. Das hat mich ein wenig irritiert. Aber ansonsten fand ich ihn sehr sympathisch.

Ari ist eine herzliche, nette und liebe Person, welche sich immer auf den falschen Kerl einlässt. Sie hat Vertrauensprobleme, will nur ihren Spaß haben. Bei ihr ist auch einiges los, was Spannung in die Sache bringt. Sie geht recht gut damit um, bekommt auch Hilfe. Sie hat mir auch super gefallen, sie gibt nicht so schnell klein bei, ist gerne auch mal frech. Hab sie sehr gern.

Wir bekommen wieder jede Menge Gesichter zu sehen. Hartley kommt mit Corey kurz vor, natürlich Leo und Georgia, welche eine Hochzeit zu planen haben. Der Besitzer Nate bekommt man auch wieder öfters zu sehen. Ich bin mal richtig gespannt auf seine Geschichte mit Becca. Das wird hoffentlich richtig Spaß machen, bin aber vorerst mal interessiert, was eigentlich mit Becca los ist.

Ari und Patrick passen super zusammen, man spürt sofort das Prickeln, die Story war interessant, mit deren Höhen und Tiefen wurde es noch spannender. Gefühlsmäßig hätte man die Sache tiefgründiger angehen können. Das hat mir gefehlt. Ein Ex spielt auch eine Rolle, welcher mal echt ein Idiot ist.

Wie schon gesagt, hat mir das Buch gut gefallen, es war charmant, humorvoll, herzlich und heiß. Doch wieder einmal ging es mir zu wenig in die Tiefe, da hat mir einfach noch etwas gefehlt. Patricks Problem mit Nähe, ihr Vertrauensproblem, alles ist etwas zu schnell vonstatten gegangen. Beide Protagonisten waren mir aber sympathisch. Die Story war einfach schön und gut zu lesen.

Hiermit möchte ich mich noch recht herzlich bei LYX und NetGalleyDE für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplar bedanken, wobei meine Meinung jedoch in keinster Weise beeinflusst wurde.

Veröffentlicht am 06.01.2021

Hat man sich an den Erzählstil gewöhnt, ist es ein tolles Buch für zwischendurch.

Dir gehört mein Herz - und ich will es nicht zurück Eishockeyspieler Patrick O'Doul lebt für die Brooklyn Bruisers. Aber die Zeit auf dem Eis hat Spuren hinterlassen. So sehr Patrick es auch versucht, seine Sportverletzung lässt sich nicht länger ignorieren. Physiotherapeutin Ari Bettini soll nun den wichtigsten Spieler des Teams wieder fit machen. Doch während der Behandlung knistert es plötzlich gewaltig zwischen ihnen! Ari weiß, dass ihre Gefühle füreinander nicht sein dürfen, weil Ablenkung das Letzte ist, was Patrick jetzt gebrauchen kann. Sein oberstes Ziel ist es, zurück an die Spitze der NHL zu kommen. Oder etwa nicht?

- Das Cover: Durch meine Vorerfahrungen mit dem ersten Teil der Reihe, wusste ich schon, dass sich das E-Book Cover von dem Printcover unterscheidet. Ich könnte mir vorstellen, dass es einige Leser verwirren könnte unterschiedliche Cover zu sehen.
Dennoch finde ich das Cover gelungen. Schade ist das immer dieselbe Person zu sehen ist, wo es sich doch um unterschiedliche Charaktere dreht. Trotzdem mag ich den Hintergrund, welcher wie Eis aussieht und somit Bezug zu dem Hauptthema hat.

- Der Schreibstil:
Am Anfang musste ich mich erst einmal wieder an die Erzählperspektive gewöhnen. So sehr es mich verwirrt hat, dass die gesamte Zeit über einen allwissenden Erzähler in der dritten Person gesprochen hat, so sehr mochte ich diese Erzählweise, sobald ich mich daran gewöhnt hatte. Leider hat das dieses Mal länger gedauert als beim letzten Buch. Dennoch war das wechselnde Hauptaugenmerk sehr angenehm zu verfolgen, da beide Charaktere ihre Schwächen haben und dem Leser das Folgen der Gefühle und Handlungen somit einfacher gestaltet wird.
Über das gesamte Buch hatte ich das Gefühl, dass die Autorin einen roten Faden hatte, dem sie gefolgt ist.

- Die Handlung:
Betrachtet man nur die Handlung, ist ein deutliches Auf und Ab zu erkennen. Gerade das machte das Buch angenehm zu lesen und lies es nie langweilig werden. Es war schön in derselben Umgebung zu bleiben, wie schon im ersten Teil der Reihe, sodass man schon alle Charaktere kannte. Dadurch konnte auch mehr Fokus auf die eigentliche Handlung gelegt werden. Gut gefallen hat mir der Hauch Spannung und Action den die Autorin dieses Mal mit eingebaut hat. Insgesamt hat die Handlung immer einen roten Faden gehabt und die Geschehnisse waren schlüssig.

- Die Charaktere: Wie oben schon angedeutet fand ich es sehr angenehm, das es sich wieder um Personen aus derselben Welt handelt, welche dem Leser schon bekannt waren. Schon im ersten Teil mochte ich Patrick O´Doul und Ari sehr gerne und hatte gehofft, dass sie auch nochmal ihre Bühne bekommen.
Ari erschien mir zunächst immer wie eine kleine graue Maus, doch zusammen mit O´Doul blüht sie regelrecht auf und wir nur durch ihren Ex runtergezogen. Schon im letzten Teil habe ich mich gefragt was mit Patrick nicht stimmte, was glücklicher weise hier aufgeklärt worden ist.
Gut getan hat Ari´s Ex der Geschichte. Durch ihn kamen die Turbulenzen und Spannungen in den Plot, welche die Geschichte erfrischend gestaltet.
Schade fand ich, dass Trevi und Georgia kaum vorkamen, gerade weil ihre Hochzeit den Epilog bildet.

- Die Emotionen: Durch das wechselnde Hauptaugenmerk wurden die Gefühle beider Hauptpersonen sehr deutlich und wurden für den Leser greifbar.

- Fazit: Insgesamt hat mir The Brooklyn Years – Was niemand erfährt gut gefallen. Positiv aufgefallen ist mir die Handlung, welche eindeutig Actionreicher war als die im ersten Teil. Des Weiteren habe ich mich gefreut wieder in das selbe Umfeld zu kommen und die Charaktere bereits zu kennen.
Schwierigkeiten hatte ich am Anfang in die Geschichte rein zu kommen, durch die gewöhnungsbedürftige Erzählperspektive, was mir leider am Anfang etwas den Spaß an dem Buch genommen hatte. Aus diesen Gründen gebe ich The Brooklyn Years – Was niemand erfährt von Sarina Bowen 4 von 5 Sternen.

Cover: 4 von 5 Sternen
Schreibstil: 3,5 von 5 Sternen
Handlung: 4 von 5 Sternen
Charaktere: 4 von 5 Sternen
Emotionen. 4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 01.05.2021

Ist okay.

Sarina Bowen begeistert mich normalerweise mit ihren Werken, aber irgendwie tanzt dieser Band ein wenig aus der Reihe. Ich kann nicht so genau sagen, woran es liegen mag, aber so ist es eben.
Die Handlung ...

Die Handlung dreht sich um den Kapitän und Enforcer der Brooklyn Bruisers, Patrick O‘ Doul. Er ist schon etwas älter und seine Karriere hat ihn schon einiges abverlangt. Vor allem, da er der Enforcer und somit quasi der Schläger des Teams ist. Er gilt als der Vollstrecker und regelt Streitigkeiten mit der gegnerischen Mannschaft mit Hilfe seiner Fäuste. So ganz habe ich seine Funktion nicht verstanden, aber gut. Von Eishockey selbst habe ich nicht so viel Ahnung, auch wenn ich Romane darüber lese. XD Vielleicht sollte ich mal mehr mit der Materie auseinandersetzen, um die Geschichten auf einer tieferen Ebene verstehen zu können. Zurück zu Patrick. Er ist mit seinen 32 Jahren schon ein alter Hase und wird wahrscheinlich auch nicht mehr lange spielen können. Zudem bereitet ihm eine Verletzung viele Probleme. Beheben soll das die Masseurin und Yogalehrerin des Teams, Ari. Keine leichte Aufgabe, denn er gilt als Außenseiter und lässt sich so gut wie gar nicht berühren. Der Grund liegt u.a. in seiner schmerzvollen Kindheit. Doch Ari gibt nicht so leicht auf. Sie hat sich schon in dieser Männerdomäne jeden Tag aufs Neue behaupten können, da wird ein weiterer Profisportler doch ein Klacks sein. Aber beide haben nicht mit der knisternden Anziehung zwischen ihnen gerechnet, die v.a. sie nicht zulassen möchte. Denn sie möchte ihre hart erarbeitete Karriere nicht für einen One-Night-Stand aufs Spiel setzen. Außerdem wollen beide doch etwas völlig Anderes im Leben… Und da ist noch ihr Ex, der in allerhand Illegales verwickelt zu sein scheint…
Von der Story her war das okay, aber mir an manchen Stellen zu uninteressant und langatmig. Die Figuren sind schon sympathisch, aber an sich ist diese Handlung nichts Neues. Spannend fand ich aber, dass hier Doping und Aufputschmittel erwähnt wurden, wenn auch nur kurz. Das hatte ich bisher noch nicht. Mal sehen, wie es mit der Reihe weitergeht. Vielleicht kann mich der nächste Band mehr überzeugen.

♥♥♥,5 von ♥♥♥♥♥