Platzhalter für Profilbild

angies_bookworld

Lesejury Star
offline

angies_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit angies_bookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.02.2021

Eine erfrischend humorvolle Geschichte

Ice Knights - Mr Right für 5 Dates
0

Das Cover finde ich an sich in Ordnung, das Model hätte aber gerne eine Icehockeyausrüstung tragen können.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm, flüssig und lock und super humorvoll. Ich musste ...

Das Cover finde ich an sich in Ordnung, das Model hätte aber gerne eine Icehockeyausrüstung tragen können.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm, flüssig und lock und super humorvoll. Ich musste des Öfteren hertlich lachen.

Ich habe mich zusammen mit Caleb und Zara. Die Entwicklung ihrer Beziehung hat mit unglaublich gut gefallen.
Auch die Nebencharaktere fand ich toll und ich will unbedingt mehr über seine Teamkollegen lesen.

Das Einzige, was mir gar nicht gefallen hat war, dass Caleb den ganzen Ärger wegen dem Video hatte. Ich verstehe, dass das eine schwierige Sache ist, aber warum muss er das alleine ausbaden. Es wurde nie thematisiert, dass seine Kameraden auch etwas tun müssen um ihren Ruf zu verbessern.
Ganz schlimm fand ich die Moderatorin Asha, die sauer war, dass er sie nicht kennt. Dabei hatte ein Mitspieler was mit ihrer Schwester. Das fand ich mega unnötig übertrieben. Er kann doch nichts dafür, dass derjenige sich nicht gut verhalten hat.

Insgesamt hat mir die Geschichte aber wirklich gut gefallen und ich freue mich auf weitere Teile.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.01.2021

Sehr spannend

Der Mädchenwald
0

Von lesefrosch85

Das Cover ist sehr düster und passt mit dem Wald perfekt zum Titel des Buches. Man wird direkt in Spannung versetzt. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, er ist klar und flüssig und ...

Von lesefrosch85

Das Cover ist sehr düster und passt mit dem Wald perfekt zum Titel des Buches. Man wird direkt in Spannung versetzt. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, er ist klar und flüssig und überhaupt nicht schwer zu lesen und/oder verstehen.
Der Autor hat mir Elissa und Elijah zwei junge Charaktere geschaffen, die eine tolle Chemie haben. Ich fand es super spannend zu sehen wie sie sich zum ersten Mal begegnen und dann nach und nach besser kennenlernen. Für beide ist die Situation auf gegengesetzte Art total schwierig, sie ist entführt, er ist frei und findet ihre Entführung falsch, ist aber relativ machtlos etwa dagegen zu tun.
DIe Geschichte gefällt mir unheimlich gut, da die Handlung und die Charaktere sehr authentisch rübergebracht werden. Man fiebert mit ihnen mit und hofft auf ein gutes Ende. Für mich war es genug Spannung und Aufregung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.01.2021

Ein toller Abschluss

Die Farben der Schönheit – Sophias Triumph (Sophia 3)
0

Das Cover ist wieder wunderschön. Es ist schlicht und passt perfekt in die Zeit, zu der die Geschichte spielt.
Der Schreibstil ist wie in den beiden vorigen Büchern flüssig, leicht und angenegm zu lesen. ...

Das Cover ist wieder wunderschön. Es ist schlicht und passt perfekt in die Zeit, zu der die Geschichte spielt.
Der Schreibstil ist wie in den beiden vorigen Büchern flüssig, leicht und angenegm zu lesen. Man fliegt geradezu durch die Seiten.
Die Handlung zieht sich über mehrere Jahre und wieder erlebt die sympathische Sophia so einiges. Erneut steht sie vor schwierigen Entscheidungen und man leidet mit ihr, und den Menschen, die ihr am Herzen liegen. Man sorgt sich mit ihr um ihren Sohn und hofft auf ein gutes Ende.

Und auch wenn so einiges in diesem finalen Band passiert, ging mir manches zu schnell. Manche Dinge wurden mir zu schnell abgehandelt und haben so etwas an Tiefe verloren.

Insgesamt ist es erneut eine Geschichte voller Gefühl und Spannung und dient als würdiger Abschluss von Sophias Geschichte. Trotzdem hätte ich mir gerne ein ausführlicheres Ende gewünscht, da die Geschichte ziemlich abrupt zu ihrem Ende kam.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.01.2021

So schön!

One Last Song
0

Das Cover ist ein Traum, es ist relativ schlicht und doch bezaubernd. Ich liebe die Farbkombinationen sehr. Der Schreibstil der Autorin ist wirklich angenehm zu lesen. Er ist locker und leicht und beschreibt ...

Das Cover ist ein Traum, es ist relativ schlicht und doch bezaubernd. Ich liebe die Farbkombinationen sehr. Der Schreibstil der Autorin ist wirklich angenehm zu lesen. Er ist locker und leicht und beschreibt die Geschichte so anschaulich, sodass man sich sofort in ihr verlieren kann.
Die Gedanken- und Gefühlswelt der Protagonistin wird sehr gut dargestellt und man kann sich gut in sie hineinversetzen. Ich liebe Riley und auch Julian.
Sobald sie sich einmal kennengelernt haben, spürt man die Funken zwischen ihnen regelrecht hin- und herfliegen.
Das Setting der Schule hat mir auch unglaublich gut gefallen. Ich liebe Geschichten, die sich um jegliche Kunstformen drehen, aber ganz besonders liebe ich auch den Schulanteil. Man lernt und reift noch mit den Protagonisten.
Man lernt auch schon die Protagonisten aus Band 2 kennen und ich kann es kaum erwarten es bald zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.01.2021

So schön!

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch
0

Das Cover ist so, so wunderschön und ich liebe den Schreibstil der Autorin.

In dem Buch wird ein sehr schwieriges Thema angesprochen: Depression. Ich kenne mich leider persönlich leider nicht so gut damit ...

Das Cover ist so, so wunderschön und ich liebe den Schreibstil der Autorin.

In dem Buch wird ein sehr schwieriges Thema angesprochen: Depression. Ich kenne mich leider persönlich leider nicht so gut damit aus, aber ich finde es wird sehr gut, sehr glaubhaft dargestellt.
Ich mag die beiden Protagonisten sehr.
Landon denkt viel zu gering von sich und Shay sieht in vielem das Gute, obwohl sie zuhause die Hölle durchmacht.
Ich muss sagen von den Erwachsenen habe ich nur Shays Großmutter und zum Ende hin auch Landons Mom ins Herz geschlossen. Gerade die Väter der beiden finde ich so extrem egoistisch und regelrecht böse.

Die Freunde der beiden mochte ich auch sehr (bis auf Stacey). Ich finde es toll wie unterstützend sie Landon gegenüber sind.

Monica finde ich hingegen total gestört. Sie beleidigt Landon, verletzt ihn wiederholt absichtlich und versteht nicht, warum er sie nicht liebt? Mädchen ich würde mich nicht einmal mit dir unterhalten, wenn du so drauf bist. Natürlich würde ich versuchen zu helfen, und Landon tut das ja auch, und trotzdem gibt sie ihm die Schuld an allem.

Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen, aber emotional gepackt hat es mich noch nicht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere