Hat mir gut gefallen
Kiss & Crime 1 - ZeugenkussprogrammEmily stolpert von einer Katastrophe in die nächste. Der Freund ihrer Mutter hat Dreck am Stecken und Emily muss das ausbaden. Sie gerät in Lebensgefahr und muss schließlich ins Zeugenschutzprogramm. Für ...
Emily stolpert von einer Katastrophe in die nächste. Der Freund ihrer Mutter hat Dreck am Stecken und Emily muss das ausbaden. Sie gerät in Lebensgefahr und muss schließlich ins Zeugenschutzprogramm. Für sie und ihre Familie wird sogar ein Personenschützer abgestellt - Pascal. Er sieht gut aus, ist noch jung und raubt Emily mit seinen Macho-Allüren den letzten Nerv. Doch es knistert auch gewaltig zwischen ihnen...
Das hier ist nicht mein erstes Buch von der Autorin Eva Völler. Ich habe schon Evas Zeitenzauber-Trilogie gelesen, bin also mit ihrem Schreibstil vertraut.
Da es sich hier eher um ein Jugendbuch handelt, ist der Schreibstil eher umgangssprachlich, nicht zu hochgestochen. Ich hatte keinerlei Probleme, mich ins Buch hineinzulesen, ich konnte der Geschichte gleich folgen.
Emily hat mir sehr gut gefallen. Eigentlich ist sie sehr reif für ihr Alter, sie ist schlau, hinterfragt alles und lässt sich nicht für dumm verkaufen.
Pascal fand ich hier und da ein bisschen unglaubwürdig. Er scheint seinen Job ernstzunehmen, aber man merkt es kaum, wie er mit sich ringt. Er entwickelt Gefühle für Emily, aber sie ist ja immer noch seine Schutzbefohlene.
Mein heimlicher Liebling in diesem Buch ist Omi. Sie hat mich ziemlich oft zum Lachen gebracht, denn sie schreibt historische Groschenromane mit etwas eindeutigeren Szenen. Die Situationen, die daraus entstehen, zum Beispiel beim Autofahren oder Spazierengehen sind echt lustig.
Für meinen Geschmack ein schönes Buch mit einem guten Spannungsbogen. Bei mir ist keine Langeweile aufgekommen und ich wusste auch nicht sofort, wer es war. Alles in allem ein schönes Buch!