Cover-Bild DARK Heart GLOW
Band 6 der Reihe "GLOW Reihe"
  • Verlag: Kampenwand
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 18.12.2020
D.C. Odesza

DARK Heart GLOW

Geheimer Liebesroman
Gefangen in der Waldhütte wird Muriel erst richtig bewusst, was sie verloren hat. Doch wem alles genommen wurde, ist entweder bereit, aufzugeben oder alles zu riskieren. Auch wenn Álvaro und auch Maxim alles unternehmen, um sie zu finden, könnte es zu spät sein. Denn nichts ist mehr, wie es war. Wird es ihr gelingen, sich zu befreien? Wird sie heilen oder werden sie Albträume und Erinnerungen wie ein Fluch verfolgen und Nähe für sie genauso unerträglich sein wie für Álvaro? Allerdings ist Álvaro derjenige, der in seiner Kindheit durch die Hölle ging. Der weiß, wie man lernt, mit Schmerz umzugehen. Wird er Muriel helfen können, wieder zu sich zu finden, oder werden beide getrennte Wege gehen? Und das für immer?

Veröffentlicht am 16.01.2021

Spannung pur

„DARK Heart GLOW“ ist der finale Band der spannenden Dark Romance Reihe der Autorin D. C. Odesza. Obwohl ich die ersten Bände eher zögerlich gelesen habe und zu Anfang nur weitergelesen habe, um zu erfahren wer X war, hat sich das mit dem Fortgang der Reihe immer mehr geändert. Ich war geradezu im „DARK GLOW“ Fieber und wollte immer mehr lesen und wissen, wie es weitergeht. Die Jungs, Muriel, X und die anderen haben mich zwar immer noch verwirrt und ich habe nicht alles gutgeheißen aber dafür, dass dies eigentlich nicht mein bevorzugtes Genre ist, hat es mir wirklich gut gefallen. Ich habe bisher nicht viel Dark Romance gelesen allerdings würde ich diese Reihe eher als eine Mischung aus Dark Romance und Thriller/Krimi bezeichnen.
Das Cover passt sich hervorragend seinen Vorgängern an. Allerdings finde ich es wirklich interessant, wie die Bücher von außen so fröhlich und sommerlich wirken und innen drin, so viele düstere Geheimnisse bewahren.
Der vorherige Band hat mit einem schlimmen Cliffhanger geendet und es ging genauso spannend und zügig weiter wie zuvor. Der Einstieg ist mir dieses Mal etwas schwerer gefallen, aber nur weil die Zeitspanne zwischen den beiden wohl dieses Mal länger war und mir einige Dinge entfallen sind. Die Vorgänger habe ich fast alle nahtlos hintereinander weglesen können. Da lagen höchstens ein paar Tage zwischen, aber hier war es etwas länger. Ich kann es gar nicht anders beschreiben als, krass… es war heftig und definitiv nichts für schwache Nerven. Ich musste des Öfteren etwas Abstand suchen und die Geschehnisse verarbeiten. Es ist zwar mehr als spannend aber auch teilweise abstoßend. Ich möchte an dieser Stelle tatsächlich gar nicht viel Worte über den Inhalt verlieren, da ich tatsächlich keine Ahnung habe, wie ich dies tun soll, ohne etwas zu spoilern. Doch ich kann definitiv sagen, dass sich das Finale gelohnt hat.