Profilbild von dieBUCHRUECKER

dieBUCHRUECKER ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.05.2017

Schade

Den Sternen so nah

Ja wo war denn dieses Knistern?

‚Den Sternen so nah‘ ist eines der wenigen Bücher aus dem Drachenmond Verlag, die mich nicht überzeugen konnten.

Ich habe schon zu Beginn so meine Schwierigkeiten mit ...

Ja wo war denn dieses Knistern?

Ich habe schon zu Beginn so meine Schwierigkeiten mit dem eigenwilligen Schreibstil gehabt. Er wirkt kantig und gezwungen. Ganz so, als würde jemand sehr altes versuchen hipp zu sein und coole Wörter wie „Girls“ verwenden.

Die Geschichte klang spannend und die Idee hatte mir so gut gefallen, leider kann ich viele Handlungen von Nina und Jai nicht nachvollziehen. Die versprochenen Gefühle beim Lesen blieben somit aus.

Dann – und das war eigentlich das, was meiner Meinung nach bei so einem großen Verlag enttäuschend ist – habe ich das Gefühl, dass das Buch nicht richtig beim Korrektorat durchgearbeitet wurde. Ich meine, ja, es können immer mal kleine Fehler mit durchgehen, das ist menschlich, aber da waren doch schon einige gröbere enthalten, die man leider irgendwann nicht mehr ignorieren kann.
Somit ist dieses Buch für mich leider nichts, was ich empfehlen würde.

Veröffentlicht am 04.02.2017

Leider nichts für mich

Plötzlich Fee - Sommernacht

Ich habe mich regelrecht durch dieses Buch gequält. Einmal hatte ich es bereits abgebrochen, weil es mich nach über 100 Seiten noch nicht mitgerissen hatte.
Eigentlich wäre es nur ein Stern bis dato gewesen, ...

Eigentlich wäre es nur ein Stern bis dato gewesen, aber ein kleiner Spannungsbogen ab dem Moment, in dem Meghan mit Ash und Puck gemeinsam reist, hat es gerade noch so raus gerissen.
Ich war noch nie Glücklicher darüber ein Buch zu beenden, wie bei diesem.

Ich bin ein großer Fantasyfan, aber entweder komm ich nicht so mit Feengeschichten klar, oder es liegt, wie ich schon so oft gelesen habe an der grottigen Übersetzung. Die Idee war gut, aber vielleicht bin ich auch einfach zu alt für diese Art von Büchern. Daher keine Empfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 13.01.2019

Konnte mich nicht fesseln

Die Grimm-Chroniken (Band 1)

Da ich schon mit den anderen Büchern der Autorin nicht warm geworden bin, habe ich auf dieses Buch sehr große Stücke gehalten, da die Reihe ja sehr beliebt zu sein scheint.

Leider ist bei mir der Funke ...

Leider ist bei mir der Funke nicht übergesprungen. Die dargestellten Charaktere waren mir zu dünn, die Geschichte zu blass, die Spannung nicht vorhanden. Da ich dies bereits aus älteren Werken kenne, war ich dementsprechend enttäuscht.

Des Weiteren finden immer wieder Zeitsprünge statt, die mich eher verwirrt und immer wieder aus der Geschichte geworfen haben. Ich brauche klaren Strukturen und Wechsel.

Viele Wege und Gespräche waren unnötig in die Länge gezogen, weil sie nichts zum Verlauf der Geschichte beigetragen haben. Die Stellen, die spannend hätten werden können, wurden zu schnell abgehandelt, sodass im Prinzip nichts auf diesen 146 Seiten passiert. Hier hätte die Autorin ruhig etwas mehr ins Detail gehen und Handlungen und Aktionen mit einbauen können, um den Leser am Ball bleiben zu lassen.

Positiv anzumerken ist, dass der Schreibstil sich wirklich angenehm lesen lässt und ich die Idee der Apfelprinzessin sehr mochte. Von ihr hätte ich zu gerne etwas mehr erfahren. Sie war auch die Einzige, zu der ich eine Art Bindung aufbauen konnte.

Leider hat es aber dennoch nicht gereicht, um mich vom weiter lesen zu überzeugen und so wird es bei diesem Band der Reihe bei mir bleiben. Sehr schade.

Veröffentlicht am 13.01.2019

Zu überzogen

Still Broken

Das Cover und der Klappentext zu Still Broken klang so vielversprechend, aber nach nur wenigen Kapiteln kam bereits die Ernüchterung.

Vom sehr kindlichen und unausgereiftem Schreibstil einmal abgesehen, ...

Vom sehr kindlichen und unausgereiftem Schreibstil einmal abgesehen, störte mich an diesem Buch fast alles. Es wurden viele unnötige Zeitsprünge gemacht und ich hatte oftmals das Gefühl, als wäre mittendrin viel Inhalt entfernt worden, um die Geschichte auszudünnen. Vieles wirkte einfach zu arg abgehakt, sodass auch die beide Charaktere Norah und Max nicht bei mir ankamen.

Max, seines Zeichens Bad Boy, der so ziemlich jede bekommt, wird grundlos zum Softy und ist einfach so – bäm – verliebt. Okay. Unlogisch. Er ist einfach nicht der, der mir am Anfang beschrieben wurde und vor dem sich alle in Acht nehmen sollen.

Und wo wir schon bei Logik sind… Es sind einfach viel zu viele unschöne Logikfehler drin, die mir letztendlich den kompletten Lesespaß nahmen und auch die benötigte Bindung zu den Charakteren misslingt hier völlig.

Über Norah mag ich eigentlich schon gar nichts mehr schreiben, weil sie – wie Max – zu dünn war und unangenehm naiv.

Die komplette Handlung war dann auch vorhersehbar, aber wirkte von Vorn bis Hinten einfach nur lieblos zusammengewürfelt.

Mehrfach war ich kurz davor die Geschichte abzubrechen, weil es irgendwann nur noch lächerlich überzogen wurde. Dass ich mich dann durchgequält habe (und ich habe einfach mal noch an das Gute und den springenden Funken geglaubt), war im Nachhinein nicht wirklich ratsam. Ich persönlich kann niemandem mit gutem Gewissen empfehlen, dieses Buch zu lesen. Für mich war es der totale Reinfall.

Veröffentlicht am 04.03.2017

Schönes Cover, das wars leider such schon

Das Frostmädchen

Dieses Buch hat mich, wie mir voraus gesagt wurde mehr als enttäuscht.

Dieses Buch hat mich, wie mir voraus gesagt wurde mehr als enttäuscht.

Zu Beginn lernt man den 23-jährigen Lauri kennen, der wiederum später auf die 21-jährige Neve trifft. Im Gegensatz zu Neve konnte ich mit Lauri wenigstens noch etwas anfangen. Neve war vielleicht ein bisschen übertrieben dargestellt. Die ersten 60 Seiten gingen noch, sodass ich zwar etwas genervt, aber noch voller Erwartungen an die vielversprechende Geschichte heranging.
Und ab da wird es relativ schnell wirr und unglaubwürdig. Ich konnte keinerlei emotionale Bindung zu beiden aufbauen und auch sonst war ihr Verhalten gegenüber einfach nicht nachvollziehbar. Es gibt kaum Dialoge, die mir dieses Verständnis geben könnten.

Was gut war, war die Beschreibung der Gedankengänge, der Landschaft etc. Aber es war einfach zu viel. Das überdeckte einfach das Wesentliche dieser Geschichte. Auf Dauer wurde zu viel wiederholt. Da null Spannung aufkam, habe ich einige Anläufe gebraucht, um dieses Buch zu rezensieren.

Für mich als Fazit, trotz diesem wirklich wunderschönen Cover, einfach nicht empfehlenswert. Dieses Buch frustriert einen einfach nur.