Einfach nur wow
Hidden Legacy - SaphirflammenDrei Jahre nach Gründung des Haus Baylor ist die neue Herrin, Catalina. Sie ist eine Sirene und ihre Magie ist sehr mächtig. Sie wird angeheuert den Fall von Runa anzunehmen. Runas Mutter und Schwester ...
Drei Jahre nach Gründung des Haus Baylor ist die neue Herrin, Catalina. Sie ist eine Sirene und ihre Magie ist sehr mächtig. Sie wird angeheuert den Fall von Runa anzunehmen. Runas Mutter und Schwester sind bei einem Brand ums Leben gekommen, aber Runa glaubt nicht an einen Unfall. Catalina nimmt den Fall an und es wird schnell klar, dass mehr dahinter steckt als anfänglich angenommen. Als dann auch noch Catalina Jugenschwarm Alessandro plötzlich auftaucht, ist nichts mehr wie es scheint und er hat ein dunkles Geheimnis das Catalina zu ergründen versucht.
Meinung
Hidden Legancy Saphirflammen ist der vierte Band der Reihe. Ich muss ehrlich sein ich kannte die Reihe vorher nicht. Ich habe keinen Band vorher gelesen. Das gute daran ist, dass es meinem Lesevergnügen nicht beeinflusst hat. Ich war direkt in der Geschichte drin und durch die Schreibweise der Autorin hatte ich nicht das Gefühl irgendwas nicht mitbekommen zu haben. Die Figuren sind toll beschrieben und Catalina hat mir echt gut gefallen. Sie hat Angst Kontakt zu Menschen aufzunehmen, wegen ihrer Magie, aber sie kann auch anders. Im Buch wird dies von einer weiteren Person gut beschrieben. " Du hast gerade die Eiskönigin ausgepackt". Ich konnte mir den Blick gut vorstellen. Alessandro ist ein furchtbarer Angeber und man hat die ganze Zeit das Gefühl er verheimlicht was. Er macht auch ein großes Geheimnis um seine Magie, die nur Stück für Stück gelüftet wird. Jedes Kapitel war voller Ereignisse und Action geladener Szenen. Zwischendurch musste ich Luft holen, so sehr hat es mich umgehauen.
Der Schreibstil ist flüssig und es macht Spaß es zu lesen. Man hat durchgehend tolle Spannungsbögen und unerwartete Entwicklungen, die einem keine Ruhe lassen und man unbedingt erfahren muss, wie es weiter geht. Die Politischen Strukturen in der Magier Welt sind toll beschrieben und man konnte super mithalten.
Fazit
Das Buch, egal ob man die ersten schon gelesen hat oder auch nicht, ist definitiv lesenswert. Die Spannung und der Nervenkitzel den man bekommt, sind einfach grandios. Die Spitzen Bemerkungen vom Catalina und Alessandro sind auch nicht von schlechten Eltern und ich musste oft schmunzeln.