Platzhalter für Profilbild

schlumpitschi_liebt_buecher

Lesejury Star
offline

schlumpitschi_liebt_buecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit schlumpitschi_liebt_buecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.02.2021

Harry Holes neunter Fall:

Die Larve
0

Diesmal hat Harry seinen Job wirklich an den Nagel gehängt und ist nach Hongkong ausgewandert. Aber dann erhält er die schockierende Nachricht, dass Rakels Sohn Oleg wegen Mordverdachts im Gefängnis sitzt. ...

Diesmal hat Harry seinen Job wirklich an den Nagel gehängt und ist nach Hongkong ausgewandert. Aber dann erhält er die schockierende Nachricht, dass Rakels Sohn Oleg wegen Mordverdachts im Gefängnis sitzt. Da er es nicht glauben kann kehrt er nach Oslo zurück.

Dieser Fall hat mir ganz besonders gut gefallen, da er nicht nur die Aufklärung eines Mordes behandelt sondern eigentlich viel mehr die Vater-Sohn-Beziehung auf zwei ganz unterschiedlichen Seiten. Zum einem Harrys Beziehung zu Oleg, es ist ja eigentlich gar nicht sein Sohn, aber sie haben eine ähnliche Beziehung zueinander. Aber auch die andere Beziehung, nämlich die zwischen Gusto (Olegs Drogenkumpel) und seinem Vater.

Das Buch hat mich echt gepackt und ich konnte es kaum aus den Händen legen. Es zeigt so viele Tiefen und auch Einblicke in das traurige Drogenmilieu.

Das Ende ist so offen und gleichzeitig abrupt, dass ich mir gar nicht vorstellen kann, dass die Reihe noch weitergeht, aber das spornt mich umso mehr an.

Wieder eine klare Leseempfehlung, aber diesmal empfiehlt es sich wirklich die vorigen Bände zu lesen, damit man mehr Verständnis für die Beziehung bekommt.

Veröffentlicht am 08.02.2021

Spannende Zeitreise

Die Romanfabrik von Paris
0

Mitte des 19. Jhd werden in der Romanfabrik von Alexandre Dumas die Fortsetzungen zu einen erfolgreichen Geschichten wie "Die drei Musketiere" und "Der Graf von Monte Christo" geschrieben. Als plötzlich ...

Mitte des 19. Jhd werden in der Romanfabrik von Alexandre Dumas die Fortsetzungen zu einen erfolgreichen Geschichten wie "Die drei Musketiere" und "Der Graf von Monte Christo" geschrieben. Als plötzlich in seiner Zeitung Staatsgeheimnisse veröffentlicht werden. Um den Übeltäter auf die Spur zu kommen muss sich Dumas mit seiner schärfsten Kritikerin "Gräfin" Anna verbünden. Ein spannende Jagd beginnt.
Ich bin super in das Buch hinein gestartet, es hat mich sofort in den Bann gezogen, vor allem wegen des großartigen Schreibstils. Husemann schreibt wirklich grandios, so schön bildgewaltig und die Charaktere so ausgereift, dass man sie sich super vorstellen kann.
Die Geschichte hat es in sich, man lernt nicht nur das Paris des 19.Jhd. kennen sondern noch dazu Brüssel, London und Sankt Petersburg. Dazu kommen unerwartete Plot Twists und viel Witz.
Vor allem Anna hat es mir angetan, sie ist unglaublich stark und selbstironisch, obwohl sie im Rollstuhl sitzt lässt sie sich nicht unterkriegen und setzt sich für ihre Wünsche und Ideale ein. Das Einzige warum sie mir etwas unsympathisch ist, dass sie so sehr auf ihre Rache fixiert ist, aber genau das macht eine gute Protagonistin aus, sie soll nicht perfekt sein sondern braucht Ecken und Kanten.
Das Buch hat mir echt viel Freude bereitet und ich kann es wärmstens weiterempfehlen. 

Veröffentlicht am 16.01.2021

Bittersüße Geschichte

So bittersüß die Liebe ist
0

Das Buch wurde aus zwei Sichten geschrieben, auf der einen Seite aus Robs, seine Sicht erzählt die Vergangenheit, das Kennenlernen mit Carlie und die Liebe mit ihr.Die andere Sicht ist die von Carlie, ...

Das Buch wurde aus zwei Sichten geschrieben, auf der einen Seite aus Robs, seine Sicht erzählt die Vergangenheit, das Kennenlernen mit Carlie und die Liebe mit ihr.Die andere Sicht ist die von Carlie, sieben Jahre später, zeigt ihre Sicht mit der langjährigen Beziehung und die Enthüllung von Robs Affäre mit einer anderen Frau.
Dieser Sichtwechsel hat das Buch für mich zu etwas besonderen gemacht, so konnte ich sehr gut die Charaktere kennenlernen und auch ihre Beziehung zueinander. Ihre Beziehung ist nicht einfach, die Beiden haben viel kämpfen, aber genau das fand ich ich so erfrischend und gut. Außerdem finde ich es gut, dass die Beziehung schon so lange dauert und das Paar auf neue Schwierigkeiten stößt.
Ich mochte vor allem die Protagonistin Carlie, sie ist sehr stark, aber sie hat trotzdem mit Verlustängsten und Verunsicherungen zu kämpfen, dass macht sie aber für mich sehr nahbar und realistisch. Sie kann sie zwar nicht immer verstehen, aber ich hatte zum Glück nie mit solchen Schwierigkeiten zu kämpfen.
Melissa Schneider schreibt wunderbar, auch wenn sich der eine oder andere Fehler sich eingeschlichen hat, aber das ist durchaus sehr verzeihlich, da es ihr erstes Buch ist. Sie hat großartig die Gefühle rüber gebracht. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung, denn dieses Buch endet mit einem gewissen Cliffhanger. 
Ich kann dieses bittersüße Buch wirklich mit vollstem Herzen weiterempfehlen. 

Veröffentlicht am 07.01.2021

Endlich wird Naasirs Geheimnis gelüftet

Gilde der Jäger - Engelsmacht
0

Dies ist der achte Band der Reihe also besteht bei meiner Meinung Spoilergefahr:
Dieses Mal geht es hauptsächlich um Naasir und darauf habe ich mich sehr gefreut, da man in den anderen Bänden immer wieder ...

Dies ist der achte Band der Reihe also besteht bei meiner Meinung Spoilergefahr:
Dieses Mal geht es hauptsächlich um Naasir und darauf habe ich mich sehr gefreut, da man in den anderen Bänden immer wieder von ihm gehört hat, aber nie sein Geheimnis oder seinen wahren Gefühle entschlüsseln konnte.Ich bin wieder einmal super in das Buch hineingekommen und konnte der fortlaufenden Geschichte super folgen obwohl es fast ein Jahr her war, dass ich den vorigen Teil gelesen hatte.Ich mag sehr die beiden Hauptcharaktere in diesem Buch sehr. Die beiden sind so natürlich und haben ihre Freude und ihren Kampfgeist am Leben überhaupt nicht verloren, obwohl sie sehr viele schreckliche Dinge erlebt hatten. Die Beiden spielen und kämpfen auf ihre irgendwie kindische Art so liebevoll miteinander, dass ich mir sehr gut vorstellen kann wie sie in ihrem Umfeld agieren.Naasirs Geschichte ist so unglaublich herzzerreißend und dennoch geht er so unglaublich vorgenommen an die Sache herran. Ich bin sehr froh, dass er endlich seine Partnerin gefunden hat.Ich habe mir nicht vorstellen was er wirklich ist, aber durch seine Enthüllungen ergibt so viel auf einmal einen Sinn.Sehr gut fande ich auch, dass obwohl Naasirs Geschichte eindeutig im Vordergrund stand, dass es sich auch in der Hauptstory einiges getan hat.
Ich bin schon sehr gespannt, wie die Geschichte der Engel, Vampire und Menschen weitergeht.
Eine Leseempfehlung für alle die Romantasy mögen, aber lest bitte davor die vorigen Bände.

Veröffentlicht am 31.12.2020

Lustiges zum Nachdenken

Der Massai, der in Schweden noch eine Rechnung offen hatte
0

Der profitgieriger Viktor schleicht sich in eine Galerie ein mit einem ausgeklügelten Plan, der über die Jahre aufzugehen scheint bis ihm seine Vergangenheit einholt.
Der junge Kevin will nur einen Vater ...

Der profitgieriger Viktor schleicht sich in eine Galerie ein mit einem ausgeklügelten Plan, der über die Jahre aufzugehen scheint bis ihm seine Vergangenheit einholt.
Der junge Kevin will nur einen Vater haben und sucht seine Liebe mit Hilfe von Kunst, bis er in der Savanne ausgesetzt wird.
Jenny hat keine Freunde nur die Liebe zu Kunst und die Gespräche mit verstorbenen Künstlern.
Hugo will mit seiner Firma "Rache ist süß Gmbh." das große Geld machen.
Ole, ein Massai, reist nach Schweden um seinen Sohn zu suchen.
Und Irma Stern. eine deutsch-afrikanische Künstlerin, verbindet diese Menschen mit einem ihrere Kunstwerke.

Ich habe es echt genossen dieses Buch zu lesen.

Erst einmal zum Cover, ich liebe Giraffen!

Die Geschichte ist lustig, sarkastisch und nachdenklich. Ich habe herzlich gelacht beim Lesen und bin nur so über die Seiten geflogen, aber gleichzeitig habe ich jede Seite nur so genossen.

Jonas Jonasson hat hier ein hervorragendes Werk geschaffen und ich möchte auf jeden Fall mehr von ihm lesen. Er schreibt so bildgewaltig und gleichzeitig so einfach.

Der Massai, der in Schweden noch eine Rechnung offen hatte, ist auf sicher ein Jahreshighlight für mich.

Ich kann das Buch jedem empfehlen, der etwas zum Lachen und zum Nachdenken möchte.