Cover-Bild Der Kleine Prinz
  • Ersterscheinung: 25.01.2016
  • Empfohlenes Alter: bis 10 Jahre
Antoine de Saint-Exupéry

Der Kleine Prinz

August Zirner (Sprecher), Maya Geis (Übersetzer)

Ein in der Wüste abgestürzter Pilot trifft auf den kleinen Prinzen - eine Begegnung, die eine wundervolle Botschaft enthält: Dieses moderne Märchen erzählt davon, wie der kleine Prinz sich der rationalen Sichtweise der Erwachsenen entgegenstellt. Ein Plädoyer für Menschlichkeit und Freundschaft. Und ein immerwährendes Meisterwerk. Die Neuübersetzung des zeitlosen Weltklassikers jetzt auch in günstiger Brilliantbox. Meisterhaft neu interpretiert mit eigens komponierter Musik von August Zirner.

Veröffentlicht am 16.01.2021

Ich liebe diese Geschichte und hier als Hörspiel ist sie auch klasse!

!!! als Hörspiel von Holy Klassiker gehört !!!

!!! als Hörspiel von Holy Klassiker gehört !!!
Cover: Das Cover ist sehr schön. Es stellt eine Begegnung des kleinen Prinzen dar und zeigt einen Sonnenuntergang, den er liebt. Somit passt das Cover und ich finde es ansprechend.

Sprecher: Die Sprecher in diesem Hörspiel finde ich auch wieder gut. Bei Hörspielen bekommt man immer auf Anhieb mit, wer gerade etwas sagt. Es war ein Genuss ihnen zuzuhören.

Meinung: Der Prinz kann einem einfach nur sympathisch sein. Der Pilot ist zu Beginn etwas ungehalten, aber dann mag ich ihn doch sehr. Ansonsten kann ich den Fuchs noch sehr gut leiden. Die Begegnungen mit den einzelnen Personen auf den anderen Planeten sind sehr interessant, aber doch sind mir alle irgendwie nicht so sympathisch. Es ist interessant, wie diese ganzen Charaktere verschiedene Charaktereigenschaften darstellen. Die Erzählweise finde ich sehr gut und unterhaltend. Auch ist es etwas philosophisch und so kann man doch etwas aus diesem Hörbuch mitnehmen zum Nachdenken oder Sensibilisierung.

Eine tolle Geschichte, die ich einfach immer mal wieder lesen/hören kann und jedem weiter empfehlen kann.

Veröffentlicht am 03.01.2022

Toller Sprecher - ich mag die alte Übersetzung aber lieber

Ich habe das Buch nun insgesamt schon zum 3. Mal gelesen. Zwei Mal als Buch (Französisch und Deutsch) und nun als Hörbuch in einer völlig neuen Übersetzung.

Ich muss sagen, dass mir die alte deutsche ...

Ich muss sagen, dass mir die alte deutsche Übersetzung besser gefällt. Leider habe ich mein Buch gerade nicht bei der Hand, daher weiß ich nicht mehr, wer damals übersetzt hat. Die alte Version kommt auf jeden Fall näher an das Original heran. Die Geschichte hat mich trotzdem wieder verzaubert. Ich empfehle euch aber, das Original zu lesen, falls ihr Französisch könnt.

Diese Übersetzung vom Januar 2015 bekommt 4 Sterne von mir.

Hier folgen noch ein paar Infos zum Hörbuch:
1 Stunde und 45 Minuten / Ungekürzte Ausgabe
Sprecher: August Zirner
Ich würde dem Sprecher 5 Sterne geben.
Verlag: Oetinger Media