Profilbild von jas_min_0612

jas_min_0612 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.01.2021

Romantisch, dramatisch, kitschig

A Song For You

Für mich ist "A Song for you" ein ganz wundervolles, total knisternd romantisches Buch, das ich verschlungen habe.

Ember hat niemand Geringeren als die berühmte Rockband Absinthe als Gäste in ihrer Pension. Und zwischen ihr und dem Lead Sänger Ash funkt es gewaltig. Doch sie hat sich geschworen, keinem Mann wieder zu vertrauen.

Sowohl Ember als auch Ash haben mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen. Immer wieder wird die deutlich Anziehungskraft zwischen den beiden deutlich. Es knistert gewaltig. Das erfahren wir auch durch die unterschiedlichen Perspektiven, aus denen das Buch abwechselnd erzählt wird.

Die Geschichte wird sehr stark beherrscht von jeder Menge Dramatik und Kitsch. Das könnte für manchen vielleicht etwas zuviel sein. Für mich hat es aber gepasst und hat mich überhaupt nicht gestört. Im Gegenteil - ich habe es geliebt!

Dieses Buch kann ich jedem empfehlen, der wie ich gern über Rockstars mit harter Schale und weichem Kern liest.

Veröffentlicht am 07.01.2021

Humorvoll, sexy, romantisch - und mit Tiefgang

Park Avenue Player

Wo bitte geht es zu einem nächsten Hollis?! "Park Avenue Player" hat mich komplett überzeugt und von dem romantischen, aufrichtigen Hollis schwärmen lassen.

Elodie beginnt einen neuen Job als Kindermädchen ...

Elodie beginnt einen neuen Job als Kindermädchen der Nichte von Hollis - der überheblich und ein Frauenheld ist. Nur ist dieser auch auch unwiderstehlich und gutaussehend und macht die schlagfertige Elodie ziemlich nervös.

Vi Keeland und Penelope Ward sind wirklich ein unschlagbares Duo. Der Schreibstil ist super angenehm - wunderbar humorvoll und auch unglaublich gefühlvoll. Die Charaktere sind mir sofort ans Herz gewachsen, allen voran Hailey, die mit ihren elf Jahren bereits total taff ist und viele Dinge über das Leben - und ihren Onkel Hollis - weiß.

Auch wenn Liebesromane immer im Grunde ähnlich aufgebaut sind, so gibt es in diesem Buch doch einige Überraschungen. Die Beziehung zwischen Elodie und Hollis entwickelt sich toll. Wir erleben viele knisternde und emotionsgeladene Momente, ohne, dass dabei das Körperliche wahnsinnig im Vordergrund steht. Eine wirklich gelungene Mischung!

Dieses Buch ist voll mit humorvollen, mit sexy und romantischen Momenten, aber auch mit Augenblicken voller Verzweiflung und Tiefgang. Mich hat "Park Avenue Player" vollständig gepackt und es ist soviel mehr als nur eine Sexy Romance Geschichte!

Veröffentlicht am 27.12.2020

Eine gelungene und süchtig machende Fortsetzung

Golden Throne - Forbidden Royals

"Golden Throne" ist der zweite von drei Teilen rum um die Königsfamilie Lancaster. Er baut auf die Geschichte im ersten Teil auf.

Emilia wird mehr und mehr auf die Rolle als zukünftige Königin vorbereitet ...

Emilia wird mehr und mehr auf die Rolle als zukünftige Königin vorbereitet und nimmt öffentliche Auftritte wahr. Doch auch weiterhin wird sie von Intrigen und Protesten verfolgt, von Gegnern der Monarchie als auch in den eigenen Reihen. Und dann ist da ja auch noch ihr Stiefbruder Carter, der ihr weiterhin den Kopf verdreht...

Auch diesen Teil habe ich geliebt. Er steht seinem Vorgänger in nichts nach und wartet sogar mit mehr Ereignissen auf. Wir erfahren einiges von Emilias Prinzessinnenleben und ihren Pflichten am Königshaus. Und dann in einem wunderbar flüssigen und fesselnden Schreibstil, der mich dieses Buch hat in zwei Tagen durchsuchten lassen.

Und auch die Beziehung zwischen ihr und Carter kommt nicht zu kurz.
Das Knistern zwischen den beiden ist immer wieder zu spüren. In einem Moment stürzen sie sich aufeinander, im anderen Moment beschließen sie, sich zu hassen. Die Anziehungskraft zwischen ihnrn ist prickelnd und absolut süchtig machend.

Ich bin gespannt, wie es im letzten Teil mit ihnen weitergeht. Für mich eine Trilogie mit Suchtfaktor für alle, die Liebesgeschichten an Königshäusern lieben.

Veröffentlicht am 03.12.2020

Steht den vorherigen Bänden in nichts nach

Hex Files - Verhexte Nächte

Auch der dritte Band von "Hex Files" steht den Vorherigen in nichts nach!

Auch der dritte Band von "Hex Files" steht den Vorherigen in nichts nach!

Wieder erleben wir neue Abenteuer von Yvy und Raphael Winter. Da die Geschichte auf die anderen Teile aufbaut, sollte man Band eins und zwei vorher gelesen haben.

Plötzlich sieht Ivy Geister und kann sich mit ihnen unterhalten. Und schon erfahren sie und Winter von einem Mörder, der Hexen umbringt. Mit Eifer und Hilfe der Geister versuchen sie diesen Mann zu finden.

Der Humor dieses Buches ist wieder einmal wunderbar. So manche Szene ist wirklich wahnsinnig witzig und ich liebe den Humor von dieser Serie einfach. Ivy stolpert einfach in jedes Fettnäpfchen, ist aber so liebenswert und lustig dabei.

Sie und Winter sind endlich ein Paar und harmonisieren perfekt miteinander. Mir hat es noch ein wenig besser gefallen, als noch die Kennenlernphase da war und ein Knistern zu spüren war. Aber man kann ja nicht alles haben...

Ein kleiner Held in diesem Band ist auch Brutus, der einen kleinen und doch im übertragenen Sinne großen Auftritt hat.

Wieder können wir in diesem dritten Band mit Ivy als perfekt unperfekte Heldin, die gar nicht mehr so faul ist, mitfiebern. Ein rundum gelungenes Buch!

Veröffentlicht am 12.11.2020

Ein totaler Wohlfühlroman

Nordlichtglanz und Rentierglück

"Nordlichtglanz und Rentierglück" ist eine total süße, humorvolle und romantische Geschichte!

Zoey wird im Zuge eines Zeugenschutzprogramms auf eine Rentierfarm im tiefsten Finnland versetzt. In ihrem bisherigen Leben als reiches It-Girl musste sie nichts selbst machen. Und plötzlich findet sie sich mit der Mistgabel im Rentierstall. Außerdem ist da noch Shane, ihr neu zugeteilter Cousin, der unglaublich arrogant und nervig ist, aber auch wirklich attraktiv...

Ich liebe diese kurzweilige Geschichte und habe sie an einem Abend verschlungen. Das Buch hat aber auch vergleichsweisewenig Seiten. Die verschneite Landschaft, die Rentiere, das Weihnachtsdorf - all das hat mich direkt in Weihnachtsstimmung versetzt.

Und auch die Liebe kommt natürlich nicht zu kurz! Zwischen Zoey und Shane bauen sich starke Gefühle auf, was wir immer wieder deutlich zeiwchen den Zeilen spüren.

Die Geschichte ist in Ich-Perspektive aus Sicht von Zoey beschrieben, was mir sehr gut gefällt. So lernen wir Zoey zunächst als verwöhntes, reiches Mädchen kennen, lernen aber schnell, dass mehr in ihr steckt. Sie wird sehr einfühlsam, sympathisch und stark und ich fiebere sofort mit ihr mit.

Einzig der Epilog hat für mich persönlich nicht hundertprozentig gepasst. Aber er war ok und tut dem Lesevergnügen in keinster Weise einen Abbruch.

Ein richtiger Wohlfühlroman, der einen direkt in die Weihnachtszeit versetzt!