Cover-Bild Park Avenue Player
  • Ersterscheinung: 21.12.2020
Vi Keeland, Penelope Ward

Park Avenue Player

Antje Görnig (Übersetzer)

Er glaubt nicht mehr an die Liebe. Bis er sie trifft ...

Auf dem Weg zu einem Vorstellungsgespräch passiert es: Elodie erwischt mit ihrem alten Jeep den glänzenden Mercedes eines reichen Schnösels. Es ist Abneigung auf den ersten Blick, als ihr der arrogante - wenn auch leider attraktive - Geschäftsmann die alleinige Schuld an dem Unfall gibt. Nach einem hitzigen Wortgefecht muss die temperamentvolle New Yorkerin sich sputen, um noch pünktlich zu ihrem Termin zu erscheinen - und staunt nicht schlecht, als sich ihr Unfallgegner als ihr zukünftiger Chef entpuppt ...

"Welch. Ein. Spaß!!! Ich habe dieses Buch von Anfang bis Ende einfach nur geliebt!" MARYSE’S BOOK BLOG

Der neue Bestseller des Erfolgsduos Vi Keeland und Penelope Ward

Veröffentlicht am 20.01.2021

Wie immer, toll!

Ich könnte eigentlich meinen Einleitungssatz für Vi Keeland Bücher kopieren und vor allem abkürzen... Lieblingsautorin lustig unterhaltsam kurzweilig #fangirl ⁣

Darum konnte ich natürlich auch hier nicht ...

Lieblingsautorin

lustig

unterhaltsam

kurzweilig #fangirl ⁣

Darum konnte ich natürlich auch hier nicht widerstehen. Zumal sie, mit ihrer Freundin Penelope Ward einfach ein super Team bildet.  ⁣

Zum Inhalt: ⁣

In dieser Geschichte kracht es zu Beginn gewaltig und das auch im wahrsten Sinne des Wortes. Hollis rammt mit seiner Bonzenkarre direkt in Elodies Wagen, als diese zu einem Vorstellungsgespräch möchte. Oder war es vielleicht andersrum? Die Zwei sind sich zumindest nicht einig. Klar ist aber, dass Hollis sie nicht als Babysitterin einstellen möchte, als er erkennt, dass es sich um die besagte Kamikazefahrerin handelt. So eine verpeilte Person würde sich natürlich niemals gut um seine Nichte kümmern können. Doch er lässt sich überreden und damit beginnt der Spaß dieser Geschichte. ⁣

Eigene Meinung: ⁣

Eine klassische Story von Vi Keeland & Penelope Ward, die witzig startet, es gewaltig knistert, mit gut dosierten Erotikszenen, die traurig wird, wo es aber auch, wie soll es anders sein, ein Happy End gibt. Vorhersehbar und klischeehaft? Ja, aber im positiven Sinne, denn hier ist der Weg das Ziel. Ich mag die Geschichten der zwei Autorinnen einfach so sehr. Sie bringen mich zum Lachen und dieses Mal sogar zum Weinen. Die Hintergrundgeschichte von Hollis ging mir schon sehr nah. ⁣
Allerdings muss ich zugeben, dass zwei/drei Szenen auf mich befremdlich wirkten und ich dabei negatives Fremdschämen hatte. Letztendlich aber, habe ich super gerne zu diesem Buch gegriffen. Das Ende hätte man vielleicht etwas Abkürzen können, aber da setzte sich Hollis' (Hollsies) Holzkopf einfach nochmal durch. Hach, ich mag ihn trotzdem! ⁣

Klare Leseempfehlung! ⁣

Übrigens, ein Gimmeck aus der Second Chance Reihe taucht auch hier wieder auf, weswegen es sich zudem lohnt,  auch diese Bücher zu lesen. Ich sag nur..."Määääh!"⁣

Veröffentlicht am 19.01.2021

Eine leidenschaftliche, freche, aber auch sehr tiefgründige Lovestory, die unter die Haut geht.

Ich habe mich sehr über den Titel "Park Avenue Player" von Vi Keeland und Penelope Ward gefreut, welcher mir freundlichweise vom lieben LYX Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar via Netgalley zur Verfügung gestellt wurde. Dafür möchte ich an dieser Stelle noch einmal meinen Dank ausdrücken und darauf hinweisen, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keiner Weise beeinflusst wird.
Es handelt sich hierbei um einen neuen Roman von diesem Autorenduo, von dem ich auch schon vorherige Bücher gelesen und geliebt habe. So freute ich mich sehr auf die Geschichte und startete gespannt und erwartungsvoll zu lesen.

Hier hat der Leser es mit den Protagonisten Elodie Atlier und Hollis LaCroix zu tun, die gleich zu Beginn der Geschichte im wahrsten Sinne des Wortes aufeinander treffen. Und zwar mit ihren Wagen. Schnell geht es zwischen den beiden sehr hitzig zu und als sie meinen, dass sich ihre Wege nun endlich wieder trennen, erkennt Elodie, dass es sich bei Hollis um ihren potentiellen Arbeitgeber handelt, bei dem sie nun ihr Vorstellungsgespräch hat. Die Dinge nehmen zwangsläufig ihren Lauf...

Vi Keeland und Penelope Ward schreiben ihren Liebesroman aus den Sichtweisen beider Charaktere im Wechsel in der Ich-Perspektive im Präteritum, was mit zügig Zugang zu ihnen beiden gewährt. Hier wurden wirklich einzigartige Charaktere erschaffen, die mich schon allein durch ihre Art und Weise beeindrucken und immer wieder verbal unterhalten :D Hier ist der Humor schlichtweg vorprogrammiert und ich genieße ihren immer wieder kehrenden Schlagabtausch zutiefst. Elodie ist für mich eine richtige Sympathieträgerin und auch Identitätsfigur, sie ist so witzig, schlagfertig, selbstbewusst, clever und liebenswürdig. So kann sie es auch mit dem frechen, aber sehr familiären Hollis aufnehmen, der mein Herz aber auch rasch erobert.
Genial finde ich auch seinen Palmkakadu, der für weitere witzige Szenen sorgt. Und er hat nicht nur ein Haustier, sondern auch eine Nichte Namens Hailey bei sich wohnen, für die er dringend ein Kindermädchen sucht. Die Kleine ist wirklich herzallerliebst :) Und da kommt Elodie ins Spiel...

Die Liebesgeschichte nimmt rasch an Fahrt auf und punktet bei mir gerade wegen ihres Temperaments und ihrer Leidenschaft. Das Autorenduo beschert dem Leser hier viele sinnliche, prickelnde Szenen, die wirklich Spaß zu lesen machen und auf der Haut kribbeln. Lediglich an die Verhütung wird hier nicht eingegangen, das ist schade. Doch die Lovestory ist nicht nur von Körperlichkeiten und frechen, spritzigen Wortgefechten geprägt, sie geht auch mehr und mehr in die Tiefe, das ist schön. Generell, die beiden Charaktere mehr und mehr kennen und verstehen zu lernen.

Der Schreibstil ist wieder einmal sehr humorvoll, frech und leicht und trägt mich zügig durch die gesamte Geschichte, die mich von vorn bis hinten packt. Trotz einer gewissen Unbeschwertheit, die hier durchweg existiert, werden aber auch Dinge thematisiert, die nicht unbedingt ohne sind. Eine Kombination aus leicht und schwer, die dennoch zum größten Teil leicht wirkt, ist auch eine Kunst, finde ich :)
Die Kapitel halten sich im übrigen in angenehmer Länge und sind durch die abwechselnden Perspektiven auch stets erfrischend.

„Park Avenue Player“ ist eine freche, heiße und tiefgründige Liebesgeschichte, die meiner Meinung nach auf jeden Fall gelesen gehört. Ich wurde bestens unterhalten und vergebe eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 volle Sterne *****

Veröffentlicht am 18.01.2021

Wenn das Schicksal verbindet

Wer den Schreibstil von Vi Keeland und Penelope Ward liebt wird auch hier nicht enttäuscht sein. Humor, Spannung, Romantik, aber auch rührende Momente erwarten den Leser - zusammen mit dem Nanny-Boss Klischee schlechthin!
Doch wer glaubt, dass die Umstände so einfach wären, der täuscht sich. Aus Hass wird Liebe, aus Arbeit Vergnügen. Aus Freundschaft ein solch tiefes Vertrauen, dass dieses auf eine hätte Probe gestellt werden wird.
Ich liebe Hollis Entwicklung von dem eiskalten Geschäftsmann zum liebevollen Partner und Onkel. Ich feiere Hailey für ihre direkte Art und ihre indirekte Funktion als Kupplerin. Elodie fasziniert mich wegen ihrem Mund, der nie verschlossen bleibt, ihrer Loyalität und ihrer grenzenlosen Liebe. Aber vor allem Bree schicke ich ein dickes fettes Danke für das, was sie vor uns allen gesehen und gewusst hat. 100 Gummipunkte für dich nach oben.

Veröffentlicht am 17.01.2021

Ein emotionaler und zugleich humorvoller Liebesroman

Ein Buch das ans Herz geht

Ein Buch das ans Herz geht

Der Klappentext hat mich sofort überzeugt und ich wollte unbedingt wissen, wie die Geschichte zwischen Elodie und dem Schnösel weiter geht. Was sie tun muss, um diesen Job zu bekommen. Und wie ihr neuer Chef in Wirklichkeit ist.

Ich mag das Cover sehr. Zum einen, da man „den Hauptprotagonisten“ nicht ganz erkennen kann und somit seiner Fantasie doch noch freien Lauf lassen kann. Zum anderen ist die Skyline sehr schön. Natürlich finde ich auch, dass die Farben sehr gut miteinander harmonieren. Das Cover ist einfach schön anzuschauen.

Die Charaktere fand ich sehr sympathisch. Besonders die kleine Nichte hatte es drauf. Sie ist mir sofort ans Herz gewachsen und ich konnte mich gut in diesen Charakter hineinversetzen und somit auch sehr gut verstehen. Die Erwachsenen hatten es aber auch in sich und ich musste einfach alle mögen.

Das Buch „Park Avenue Player“ von Vi Keeland und Penelope Ward aus dem LYX Verlag ist das erste Buch des Autorinnen-Duos, welches ich gelesen habe und sie haben mich sofort gefesselt. Der Schreibstil ist wirklich super angenehm, flüssig, leicht und locker. Die Geschichte war humorvoll, spannend, fesselnd, sexy und sehr emotional. Des Weiteren hat das Buch sehr viel Tiefgang, den man zu Beginn nicht vermutet.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Elodie und Hollis erzählt.

Aufgrund des Klappentextes hätte ich niemals so mit dieser Geschichte gerechnet.

Elodie ist sehr sexy und ihr Selbstbewusstsein ist riesig, womit Hollis zu Beginn überhaupt nicht klarkommt und so auch nicht gewohnt ist. Hollis ist ein Workaholic. Er ist gutaussehend, aber versteckt sein Herz hinter einer großen Mauer. Wird er lernen mit seinen Altlasten umgehen zu können?

Elodie und Hailey verstehen sich auf Anhieb gut und die Verbindung zwischen den beiden wird immer tiefer. Aber leider gibt es in Elodies Leben auch noch eine totkranke, beste Freundin, die sie nicht verlieren möchte.

Hailey ist einfach wunderbar und direkt. Für ihr Alter ist sie sehr klug, aber auch sehr sensibel. Sie hat feine Antennen, ist sehr herzlich und freundlich. Sie braucht unbedingt jemanden, der ihr das Gefühl von „Zuhause angekommen sein“ gibt.

Das Knistern zwischen Elodie und Hollis war teilweise so stark, dass man es förmlich spüren konnte und man wirklich ganz gespannt darauf wartet, dass es sich entlädt.
Während des ganzen Buches musste ich immer wieder herzhaft lachen, da die verschiedenen Schlagabtausche zwischen Hollis, Elodie und Hailey sehr schön und humorvoll waren. Haileys Kommentare oder Antworten kamen immer so trocken rüber, einfach genial. Aber auch Huey, der Vogel von Hollis ist einzigartig. Er sorgt immer wieder für Unterhaltung auf eine merkwürdige Art und Weise.

Mein Fazit
Dieses Buch ist der absolute Hammer und erhält von mir auf jeden Fall eine Leseempfehlung. Es ist sehr schön geschrieben und man verbringt sehr schöne, humorvolle und sehr emotionale Stunden damit. Es ging mir so zu Herzen, dass ich am Ende auch nur „WOW“ dachte. Für mehr war ich nicht im Stande.
Von dem Autorinnen-Duo Vi Keeland und Penelope Ward werde ich garantiert noch mehrere Bücher in der nächsten Zeit lesen.

!!! Unbedingt Taschentücher bereithalten!!!

Veröffentlicht am 17.01.2021

"Lass nicht länger zu, dass deine Vergangenheit deine Zukunft bestimmt."

Elodie beginnt ihren Job als Nanny bei Hollis, einem reichen Geschäftsmann mit einem „Körperbau, der jeden Bildhauer zum Weinen [bringt]“. Zum ersten Mal begegnen sich die beiden jedoch bei einem Autounfall, bei dem Hollis Elodie die alleinige Schuld gibt. Die anfängliche Abneigung entwickelt sich schnell in überwältigende Anziehung, die es allerdings vor Hollis Nichte Hailey zu verbergen gilt. Hailey sagt immer freiheraus, was sie denkt und kann sich schnell mit ihrer neuen Nanny verbünden. Zusammen mit dem australischen Palmkakadu Huey gerät das Trio immer wieder in komische, ans Absurde grenzende, Situationen.
Ich habe nach der Leseprobe und dem Klappentext eine locker leichte Lovestory zwischen einem Chef und seiner Angestellten erwartet. Jedoch hält der Roman einige verblüffende und nicht vorhersehbare Wendungen bereit. Was mit schnellen Dialogen und witzigen Flirts beginnt, endet emotional, dramatisch und mit einem Ereignis, das die frische Beziehung der beiden Hauptpersonen auf die Probe stellt.
Alle Charaktere haben eine Vergangenheit, mit der sie mehr oder weniger kämpfen müssen. Sie sind meiner Meinung nach vielschichtig und gut gelungen. Hollis ist der Typ Mann, bei dem wohl die meisten Frauen schwach werden – harte Schale weicher Kern. Elodie ist einfallsreich und hat eine erfrischende Art. Nur schade, dass sie aussieht wie ein wahrgewordener Männertraum, damit können sich wohl die wenigsten Frauen identifizieren.
Der Erzählstil ist flüssig und sehr lebhaft. Der Perspektivwechsel zwischen Hollis und Elodie ist gut und sinnvoll, um die Geschichte von beiden Seiten zu verstehen, gerade am Ende.
Einzig das Cover wird dem Roman nicht gerecht, denn er hat mehr zu bieten als den attraktiven Anzugträger, der darauf zu sehen ist.
Fazit: Eine berührende Lovestory, bei der man lachen und auch weinen muss. Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der sich erotisch prickelnde Momente wünscht, für den aber auch ernste Themen nicht zu kurz kommen dürfen. Denn es findet sich die eine oder andere Botschaft, über die man nachdenken muss.