Cover-Bild Lynnwood Falls – Und dann kamst du
Band 2 der Reihe "New England Love"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Ländlich
  • Ersterscheinung: 21.12.2020
Helen Paris

Lynnwood Falls – Und dann kamst du

Wo die Liebe hinfällt

Nachdem sie ihn bei einer Feier ihrer Freunde Elly und Brandon unter dem Mistelzweig küsst, ist es um sie geschehen: Sie verliebt sich bis über beide Ohren. Doch Will hat sich geschworen, niemals eine feste Bindung einzugehen ...

Knisternde Romantik, warmherzige Charaktere und viel Drama - das alles bietet der zweite Band der romantischen Reihe um die idyllische Kleinstadt Lynnwood Falls.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 21.12.2020

Annabella und Will

Diesmal handelt die Geschichte von Annabella und Will.

Diesmal handelt die Geschichte von Annabella und Will.
Annabella führt ein kleines Café in Lynnwood Falls, das zu einem Treffpunkt für jung und alt geworden ist. Besonders nach dem Tod ihrer Mutter geben ihr das kleine Café und die Menschen Halt und Hoffnung. Bis das Haus plötzlich verkauft werden soll und Annabella nicht weiß, ob ihr Lebenswerk weiter bestehen kann.
Will ist Anwalt und hat neben einem Büro in Portland auch eines in Lynnwood Falls, wo er sich um alle Belangen der dortigen Bewohner gerne kümmert.
Annabella zögert, ihn um Hilfe zu bitten, da Will sie vor vielen Jahren ohne Begründung hat sitzen und sie nicht wie versprochen auf den Abschlussball begleitet hat. Als sie von Jay, Will's Bruder, endlich die Wahrheit über diesen Abend erfährt, ändert sich ihre Meinung über ihn und wird sich bewusst, dass sie ihm schon davor nicht mehr böse war.
Kann Will Annabella helfen ihr Café zu retten? Haben die beiden noch eine Chance? Das erfahrt ihr in "Lynnwood Falls- Und dann kamst du".

Auch bei meinem zweiten Besuch in Lynnwood Falls habe ich mich sofort wieder wohl gefühlt. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, in diesem Ort Zuhause zu sein. Die Menschen in Lynnwood Falls heißen einen sofort Willkommenen oder auch wieder. So wie im Fall von Jay. Ich finde es toll wie gut er, nach all den Jahren und seiner Vergangenheit, wieder aufgenommen wurde.
In Lynnwood Falls sind alle füreinander da, in guten und in schlechten Zeiten.
Der Schreibstil von Helen Paris ist sehr schön, man findet sofort in die Geschichte.
"Lynnwood Falls- Und dann kamst du " ist eine sehr schöne Fortsetzung der Reihe und bekommt von mir 5⭐ und eine ganz große Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 18.12.2020

Ein wunderschöner zweiter Teil

Zurück im schönen Lynnwood Falls

Zurück im schönen Lynnwood Falls

Auch bei diesem zweiten Band hört sich der Klappentext wieder sehr schön an. Ich frage mich schon, welche Probleme Annabella mit ihrem Café haben wird und warum Will auf gar keinen Fall eine Beziehung eingehen möchte. Ebenso bin ich schon sehr gespannt darauf, welche Charaktere ich erneut treffen werde und was es an Neuigkeiten in Lynnwood Falls geben wird.

Mir gefällt das Cover sehr gut. Der Lilaton ist so schön pastellfarben. Aber auch das Pärchen und die Winterlandschaft passen sehr gut zueinander. Das Cover ist sehr passend zur Winterzeit.

Die beiden Hauptcharaktere Annabella und Will fand ich sehr nett und sympathisch, wobei ich zu Beginn des Buches dachte, dass Annabella etwas mit dem Nachtragen übertreibt. Da ist es auch kein Vorteil, dass sie mir vom ersten Band nicht gerade positiv in Erinnerung geblieben ist.
Will ist ein sehr hilfsbereiter Mensch, der nicht nur Tieren ein besseres Leben ermöglichen möchte. Er hilft wo er kann.
Mein Lieblingscharakter in diesem Band ist jedoch der Nebencharakter Jay. Er ist mir so sympathisch und hat sich sofort einen Platz in meinem Herzen erobert. Obwohl seine Vergangenheit alles andere als rosig war, mag ich ihn trotzdem sehr.
Aber auch die anderen Charaktere mag ich sehr. Es gab in diesem Band nur eine unsympathische Person, die zum Glück nicht in Lynnwood Falls lebt.

„Lynnwood Falls (Band 2) – Und dann kamst Du“ von Helen Paris aus dem beHEARTBEAT Verlag by Bastei Lübbe ist eine sehr schöne Liebesgeschichte. Durch den sehr angenehmen und flüssigen Schreibstil findet man sofort in die Geschichte und kann ihr auch sehr gut folgen. Ebenso angenehm ist die bildliche Beschreibung, aufgrund dessen man sich das Aussehen der Personen und die Umgebung genau vorstellen kann. Selbst die leckeren Düfte konnte ich erahnen und wäre am liebsten in Annabellas Café gegangen, um die Plätzchen etc. zu probieren. Die Liebesgeschichte war nachdenklich, romantisch, weihnachtlich und es kam immer wieder Freude in mir auf. Dadurch konnte und wollte man das Buch nicht aus der Hand legen.

Der Liebesroman wird abwechselnd aus der Sicht von Annabella und Will erzählt.

Eigentlich bräuchte Annabella dringend die Hilfe eines Anwalts, aber ihre seit 12 Jahren anhaltende Wut auf Will macht es ihr schier unmöglich ihn zu beauftragen. Ein anderer Grund ist ihre finanzielle Lage, die es ihr nicht ermöglicht einen anderen Anwalt aufzusuchen. Doch wie soll sie nun ihr Café retten? Vielleicht kann Elly, Wills Mitarbeiterin, Annabella Tipps geben.
Würde Annabella die Idee von Kylie, ihrer besten Freundin, in Betracht ziehen, hätte sie jedoch eine Sorge weniger.
Warum nur, erzählt Will Annabella nicht die wahren Gründe für das Sitzenlassen am Abschlussballabend? Schämt er sich so sehr vor Annabella?

Mein Fazit
Mir hat dieser zweite Band sehr gut gefallen und ich kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen. Die Liebesgeschichte hat mir einige entspannte Stunden auf dem Sofa beschert.
Ich freue mich bereits jetzt darauf, wieder nach Lynnwood Falls zurück zu kehren, um zu erfahren, was es Neues gibt und wer sein Glück findet.

Veröffentlicht am 14.12.2020

Annabella und Will - haben sie eine zweite Chance?

Der Klappentext: „Annabellas Existenz ist bedroht, denn die Schwierigkeiten in ihrem Café häufen sich. Ganz Lynnwood Falls steht ihr zur Seite - auch Will. Er ist es auch, der ihr zur Hilfe kommt, als sie in einer kalten Winternacht mit dem Auto steckenbleibt. Dabei ist sie eigentlich gar nicht gut auf ihn zu sprechen, seit er sie einst beim Abschlussball ohne Absage hat sitzenlassen. Als sie die wahren Gründe für sein damaliges Nichterscheinen erfährt, stürzt sie das in ein tiefes Gefühlschaos.
Nachdem sie ihn bei einer Feier ihrer Freunde Elly und Brandon unter dem Mistelzweig küsst, ist es um sie geschehen: Sie verliebt sich bis über beide Ohren. Doch Will hat sich geschworen, niemals eine feste Bindung einzugehen...“

Zum Inhalt: „Und dann kamst du“ ist der zweite Band einer Serie rund um die reizende Kleinstadt Lynnwood Falls, idyllisch, ruhig, jeder kennt jeden – eine typische Kleinstadt eben. Für mich war es der zweite Roman, der in diesem hinreißenden Ort spielt und ich habe mich sehr gefreut bekannte Gesichter wieder zu sehen, aber man kann das Buch wunderbar ohne Vorkenntnisse lesen. Bei Annabella kommt es momentan Schlag auf Schlag, erst stirbt ihre Mutter und dann droht sie auch noch ihr geliebtes Café zu verlieren und der einzige der ihr helfen könnte ist ausgerechnet der Anwalt Will. Doch den will sie ganz bestimmt nicht um Hilfe bitten. Auf gar keinen Fall! Immerhin hat er sie vor 12 Jahren beim Abschlussball versetzt. Ja, Annabella ist etwas nachtragend. Ihre Freundin überredet sie aber Will doch um Rat zu fragen und schnell ist Annabella wieder in dem gleichen Gefühlschaos wie zu Schulzeiten. Sie ist bereit Will eine zweite Chance zu geben, aber will er sie auch?

Der Stil: Die Autorin Helen Paris hat einen sehr kurzweiligen und flüssigen Schreibstil, der die Seiten wieder nur so dahinfliegen lässt. Annabella und Will sind beides sehr vielschichtige Charaktere, authentisch und sehr lebendig beschrieben, so dass ich beim Lesen zwischen den beiden richtig hin und her gerissen war, beide haben nämlich so ihre Fehler gemacht, haben so ihre Ecken und Kanten und gerade das macht beide so liebenswert.

Mein Fazit: Ich bin sehr gerne nach Lynnwood Falls zurückgekehrt und mir hat diese Story fast noch besser gefallen, als der erste Teil. Ich bin gespannt wie es weitergeht und wer von den Bewohnern als nächstes sein Buch bekommt.

Veröffentlicht am 11.12.2020

dieser zweite Teil ist emotional und toppt Band 1 - unbedingt lesen!

Bereits mit Band 1 ihrer „Lynnwood Falls“ – Reihe konnte mich Helen Paris ganz wunderbar unterhalten. Nun war es soweit mit „Lynnwood Falls – Und dann kamst du“ stand Band 2 auf meiner Leseliste und ich war echt gespannt darauf.
Bereits vom Cover war ich total angetan und der Klappentext machte mich einfach neugierig. Daher habe ich das eBook geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Ihre handelnden Charaktere hat die Autorin einfach total klasse gezeichnet. Ich konnte mir wirklich jeden von ihnen sehr gut vorstellen, sie waren anschaulich beschrieben und auch die Handlungen konnte ich nachempfinden.
Als Leser lernt man hier zu allererst Annabella kennen. Ich kannte sie bereits aus dem ersten Band, allerdings hatte ich nicht so gute Erinnerungen an sie. Sie hat es mir echt nicht wirklich leicht gemacht, irgendwie mussten wir erst miteinander warm werden. Doch das ging verdammt schnell und innerhalb kürzester Zeit habe ich Annabella total ins Herz geschlossen. Auch ihre Entwicklung im Handlungsverlauf gefiel mir richtig gut. Dies hat die Autorin richtig gut ins Geschehen integriert.
Der männliche Protagonist ist hier Will. Ich habe ihn liebevoll Brummbär getauft, denn irgendwie hat er mich daran erinnert. Je mehr ich aber über Will erfahren habe desto mehr hat er sich in mein Herz geschlossen. Er ist einfach klasse, ich konnte letztlich gar nicht anders als ihn mögen.

Neben diesen beiden genannten Charakteren gibt es noch einige andere Figuren, die sich ebenso ganz wunderbar ins Geschehen integrieren. So trifft der Leser hier auf Kylie oder auch auf Jay. Er ist einfach jemand, er taucht auf und ihn vergisst man nicht mehr. Und es gibt auch ein Wiedersehen mit Hope und Ryan, den Charakteren aus dem ersten Teil.
Zusammen ergeben alle diese Figuren eine stimmige und gut aufeinander abgestimmte Mischung.

Der Schreibstil der Autorin ist richtig klasse. Ich bin sehr flüssig durch die Handlung hindurch gekommen, konnte ganz ohne Probleme folgen und alles nachempfinden. So habe ich angefangen zu lesen und wollte immerzu wissen wie es weitergeht.
Geschildert wird das Geschehen abwechselnd aus den Sichtweisen von Annabella und Will. Ich fand dies einfach nur richtig gut passend und konnte so beiden wunderbar folgen.
Die Handlung hat mich hier total gepackt. Es war wieder wie ein Rausch, die Seiten sind an mir vorbeigezogen, ich war einfach drin. Die Autorin schafft es hier wieder ganz wunderbar Emotionen und Gefühle in die Handlung einzubauen, ich konnte diese zu jeder Zeit nachempfinden, es wirkte immer realistisch auf mich.
Der Handlungsort, das kleine Städtchen Lynnwood Falls, ist einfach ein Traum. In diesem zweiten Teil besucht es der Leser im Winter, zur Weihnachtszeit. Alles wirkt sehr gut beschrieben, es ist regelrecht vor meinem Auge zum Leben erwacht.

Das Ende ist dann rundum gut gelungen. Es passt ganz wunderbar zur Gesamtgeschichte, macht diese sehr gut rund und schließt sie zufriedenstellend und stimmig ab. Ich freue mich nun auf den dritten Teil, wenn es dann wieder zurück geht. Denn Lynnwood Falls muss man einfach mögen.

Fazit
Kurz gesagt ist „Lynnwood Falls – Und dann kamst du“ von Helen Paris ein zweiter Teil, der mich ganz wunderbar für sich gewinnen konnte und Band 1 in meinen Augen toppt.
Sehr gut ausgearbeitete sympathische Charaktere, ein angenehm flüssig zu lesender Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als emotional, gefühlvoll und absolut mitreißend empfunden habe, haben mir ganz wunderbare Lesestunden bescher und mich echt total begeistert.
Unbedingt lesen!

Veröffentlicht am 17.01.2021

Winterromanze - herzerwärmend

Ein schönes Cover. Eine traumhafte Winterlandschaft ist zu sehen, wo die Welt unter einer Schneedecke begraben liegt und die Luft vom Glanz der Schneeflocken erfüllt ist. Am oberen Rand ist ein Paar frisch verliebt und innig dargestellt, herrlich. Beides sorgt für genau das richtige Gefühl zum Lesen dieses Buches. Leider passt das Cover nicht gut zum Inhalt. Annabella ist dunkelhäutig und Will hat schulterlange schwarze Haare.

Doch die Geschichte an sich ist stimmig und wunderschön. Annabella ist aus Frankreich vom Studium nach Lynnwood Falls zurückgekehrt und führt nach dem Tod ihrer Mutter ein kleines Café weiter. Doch das Haus, in dem sich das Café befindet, soll verkauft werden. Die einzige Rettung ist Will, heute Rechtsanwalt und früher ein sehr guter Freund, mit dem sie auf den Abschlussball gehen wollte, aber von ihm versetzt wurde. Dies führte zu einer starken Abneigung.

Die winterliche Stimmung des Covers ist auch im Buch zu spüren. Oft fröstelte es mir und meine warme Stube kam mir gelegen. In der Geschichte waren dafür das Café und die Treffen der Freunde zuständig. Kuchen- und Keksdüfte hielten Einzug. Und passend zur Lesezeit kamen auch das Weihnachtsfest und der Jahreswechsel vor. Oh, manche Gelegenheit hat mich selbst in der Zeit zurückreisen lassen und Erinnerungen an meine eigenen Erlebnisse wach werden lassen, z. B. Billard und Darts mir Freunden.

Die Sprache ist ruhig und angemessen. Es macht Spaß in der Geschichte zu sein. Wir begleiten in den Kapiteln sowohl Annabella als auch Will. So ist es möglich die jeweilige Sichtweise kennenzulernen. Und die Vergangenheit wird dem Leser schneller bewusst, als sie den handelnden Personen offensteht. Wirklich gut beschrieben sind die gesellschaftlichen Anlässe sowie die großen Feiern zum Weihnachtsfest und zum Jahreswechsel. Da wäre ich gern dabei gewesen.

Es war herrlich, die Menschen von Lynnwood Falls kennenzulernen. Dass es ein Werk aus einer Reihe war, habe ich nie gespürt. Ich würde mich aber über weitere Bücher aus Lynnwood Falls freuen und die bekannten Personen gern wiedersehen.