Profilbild von YH110BY

YH110BY

Lesejury Star
offline

YH110BY ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit YH110BY über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.04.2021

Sehr schöner historischer Roman!

Die Farben der Schönheit – Sophias Hoffnung (Sophia 1)
0

Sophia Krohn studiert Chemie und lebt im Jahre 1926 in Berlin. Sie hat sich in ihren Professor verliebt, der Schwierigkeiten mit seiner Frau hat und ihr verspricht, sich scheiden zu lassen. Als sie feststellt, ...

Sophia Krohn studiert Chemie und lebt im Jahre 1926 in Berlin. Sie hat sich in ihren Professor verliebt, der Schwierigkeiten mit seiner Frau hat und ihr verspricht, sich scheiden zu lassen. Als sie feststellt, dass sie schwanger ist, eröffnet er ihr, dass er seine Frau nicht verlassen wird. Als sie ihren Eltern beichtet, dass sie schwanger ist, wird sie von ihrem Vater aus dem Haus geworfen. Sie kommt bei ihrer Freundin Henny unter, die als Tänzerin arbeitet. Als Henny ein Angebot bekommt, in Paris zu tanzen, kommt Sophia mit ihr mit und versucht, dort Fuß zu fassen. Sie stellt selbstgemachte Cremes her und lernt so Helena Rubinstein kennen. Sie schafft es, sie von sich zu überzeugen und fängt bei ihr an zu arbeiten.

Ich habe schon mehrere Bücher von Corina Bomann gelesen und mag ihren Schreibstil sehr. Auch dieses Buch hat mich von Anfang an gefesselt und in seinen Bann gezogen. Die einzelnen Charaktere wurden gut beschrieben und man konnte einen kleinen Einblick in die Herstellung von Cremes und das Leben in der damaligen Zeit bekommen. Das Buch hat mir richtig gut gefallen und mich gut unterhalten. Es war durchweg spannend und kurzweilig zu lesen und gab keine zähen Längen wie in manch anderen historischen Romanen. Ich bin schon sehr gespannt auf die Folgebände der Reihe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.01.2021

Wunderschöner Roman!

Beautiful Broken Soul
0

Avery war früher eine berühmte Schauspielerin, ist jedoch aus dem Geschäft ausgestiegen. Sie hat sich eine neue Identität zugelegt und ihr Aussehen verändert und weit entfernt von ihrer Heimat ein neues ...

Avery war früher eine berühmte Schauspielerin, ist jedoch aus dem Geschäft ausgestiegen. Sie hat sich eine neue Identität zugelegt und ihr Aussehen verändert und weit entfernt von ihrer Heimat ein neues Leben angefangen. Sie geht aufs College und keiner weiß von ihrer Vergangenheit. Eines Tages lernt sie Caden kennen. Obwohl sie gegen ihre Gefühle ankämpft, verliebt sie sich in ihn. Sie hält Caden erst mal auf Abstand, gibt dann aber doch ihren Gefühlen nach. Doch kann die Geheimniskrämerei gutgehen und was wird passieren, wenn alles herauskommt?

Der Roman ist wunderschön geschrieben und hat mir richtig gut gefallen. Er hat mich in die Welt der Schauspielkunst geführt und dadurch konnte man auch mal einen Blick hinter die Kulissen werfen und die andere Seite entdecken. Avery, Caden, aber auch June waren mir von Anfang an sympathisch. Ihre Charaktere wurden gut beschrieben, so dass ich sie mir richtig gut vorstellen konnte. Der Roman war sehr berührend und gefühlvoll geschrieben und hat mir einige angenehme und kurzweilige Lesestunden bereitet.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.01.2021

Sehr spannendes und fesselndes Buch!

Frostgrab
0

Milla trifft das erste Mal seit 10 Jahren ihre ehemalige Snowboarder-Clique wieder. Die Fünf treffen sich in einer Lodge in den französischen Alpen und müssen schon nach kurzer Zeit feststellen, dass ihre ...

Milla trifft das erste Mal seit 10 Jahren ihre ehemalige Snowboarder-Clique wieder. Die Fünf treffen sich in einer Lodge in den französischen Alpen und müssen schon nach kurzer Zeit feststellen, dass ihre Handys weg sind und die Seilbahn nicht mehr fährt. Außerdem sind sie die einzigen auf der Lodge und sie wissen erst mal nicht, wie sie wieder zurückkommen sollen. Doch es geschehen mysteriöse Dinge während ihrem Aufenthalt und jeder der fünf Personen hat etwas zu verbergen.

Die Geschichte spielt abwechselnd in der Gegenwart und dann in der Vergangenheit, 10 Jahre vorher. Die Kapitel enden sehr spannend und man kann es gar nicht mehr erwarten, zu wissen, was passiert ist. Etwas störend fand ich die vielen Snowboardfachausdrücke und die vielen Szenen mit ihren Sprüngen. Das ist jedoch mein einiziger Kritikpunkt. Ansonsten ist das Buch sehr, sehr spannend und fesselnd zu lesen. Die Charaktere wurden sehr detailliert beschrieben und auch eine Liebesgeschichte war mit in den Thriller integriert, wobei diese auch nur eine kleine Rolle gespielt hat. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Es hat mir richtig gut gefallen, mich von Anfang an gefesselt und fasziniert und bis zum Schluss begeistert. Das Ende hat mich sehr überrascht und war auch nochmal ein spannender Abschluss.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.01.2021

Schöner Roman!

Wild like a River
0

Haven ist 19 Jahre alt und lebt seit zwölf Jahren mit ihrem Vater im Nationalpark von Kanada. Er arbeitet dort als Ranger und Haven will nach Beendigung ihres Fernstudium ebenfalls als Ranger dort arbeiten. ...

Haven ist 19 Jahre alt und lebt seit zwölf Jahren mit ihrem Vater im Nationalpark von Kanada. Er arbeitet dort als Ranger und Haven will nach Beendigung ihres Fernstudium ebenfalls als Ranger dort arbeiten. Eines Tages beobachtet sie zwei junge Männer, die im Nationalpark wandern und campen und sieht, wie sie in einen See springen. Einer der Männer ist Jackson. Nachdem Jacksons Freund wegen einer Verletzung vorzeitig abgereist ist, treffen sich er und Haven jeden Tag. Haven führt ihn herum, zeigt ihm verschiedene Tiere und einige Seen. Haven hatte schon vor der Begegnung mit Jackson darüber nachgedacht, ein Gaststudium in der Stadt zu beginnen und zieht kurzfristig zu ihrer Tante, die in dem Ort lebt, an dem Jackson studiert. Doch dort erwartet sie eine riesengroße Umstellung....

Das ist bereits der dritte Roman von Kira Mohn, den ich bisher gelesen habe. Ich mag ihren Schreibstil sehr. Der Roman ist berührend, aber auch gefühlvoll geschrieben. Man spürt das Knistern zwischen den beiden förmlich und dank der guten Beschreibung ihrer Charaktere konnte ich mir die beiden Hauptpersonen richtig gut vorstellen. Der Roman war mal etwas ganz Anderes als die üblichen New Adult Romane und hat mich gut unterhalten und fasziniert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.12.2020

Schöner Roman!

Auch die große Liebe fängt mal klein an
0

Marie arbeitet seit einiger Zeit in ihrem eigenen Restaurant, dem 'Petite Pauline', das schon ihr Großvater und ihr Vater geführt haben. Das Restaurant läuft schon seit einiger Zeit nicht mehr so besonders ...

Marie arbeitet seit einiger Zeit in ihrem eigenen Restaurant, dem 'Petite Pauline', das schon ihr Großvater und ihr Vater geführt haben. Das Restaurant läuft schon seit einiger Zeit nicht mehr so besonders gut und als sie auch noch einige tausend Euro in die Auflagen des Brandschutzes investieren soll, steht sie vor dem Aus. Sie schließt ihr Restaurant und fängt in einem Brauhaus in Köln als Köchin an. Dort muss sie feststellen, dass ihr Exfreund Anton dort ebenfalls als Koch arbeitet. Anton hat sie vor zwei Jahren einfach so von heute auf morgen verlassen, ohne ihr große Erklärungen dazu zu liefern. Die beiden geraten sich immer wieder in die Haare und jeder meckert an den Kochkünsten und Arbeitsweisen des anderen herum. Doch als dann auf einmal die Chefin ins Krankenhaus muss und sich großer, prominenter Besuch angesagt hat, müssen die beiden zusammenarbeiten und zeigen, dass sie auch als Team funktionieren können.

Der Roman ist kurzweilig und angenehm zu lesen und hat mir ganz gut gefallen. Das Wiederaufflackern der Liebe der beiden hätte gerne etwas intensiver beschrieben werden dürfen. Die Liebesgeschichte der beiden gehörte für mich nur als eine Randgeschichte zu dem Roman mit dazu. Der Schreibstil war schön und humorvoll und ich musste öfter lachen und schmunzeln. Insgesamt ein schöner Roman, der mich gut unterhalten und mir einige kurzweilige und angenehme Stunden beim Lesen bereitet hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Atmosphäre