Profilbild von Buecher_Panda

Buecher_Panda

Lesejury Star
offline

Buecher_Panda ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecher_Panda über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.06.2021

Eine nette Geschichte für zwischendurch

Keeping Secrets
0

"Keeping Secrets" ist der erste Band der Keeping Reihe von Anna Savas und mein erstes Buch der Autorin.

Ich hab schon vor "Keeping Secrets" viel über die Autorin gehört und war sehr neugierig auf das ...

"Keeping Secrets" ist der erste Band der Keeping Reihe von Anna Savas und mein erstes Buch der Autorin.

Ich hab schon vor "Keeping Secrets" viel über die Autorin gehört und war sehr neugierig auf das Buch. Leider war die Geschichte nicht wirklich etwas für mich. Mir hat die Spannung in der Geschichte gefehlt. Es gab auf meiner Seite kein hibbeln oder bangen. Ich bin auch nicht so wirklich mit den Charakteren warm geworden. Vor allem mit Cole habe ich meine Probleme gehabt. Er war so gemein, unsympathisch und einfach muffig. Auch wenn sich sein Verhalten später geändert hat, konnte mich diese Figur nicht ganz überzeugen. Die Protagonistin Tessa fand ich ganz in Ordnung, aber mich mit ihr identifizieren oder mich ihr nahe fühlen konnte ich nicht.

Was mich wirklich überhaupt nicht überzeugen oder gar begeistern konnte, ist die Liebesgeschichte. Ich nehme den beiden weder ihre Gefühle noch ihre Beziehung ab. Es ging von "Ich hasse dich und habe keine Lust mich mit dir zu beschäftigen" zu "OMG, du bist mein ein und alles!" Die Gefühle waren puff einfach da!

Was mir aber total gut gefallen hat, ist die Freundschaft zwischen den Mädchen und auch die Freundschaften generell. Ich habe mich in der Clique gleich wohlgefühlt.

Von mir bekommt "Keeping Secrets" von Anna Savas 3 von 5 Sternen.

Vielen Dank an den Lydia Verlag und NetGalley für das Rezensionexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.05.2021

Nett für zwischendurch

Ein Highlander für alle Fälle
0

ACHTUNG SPOILER BEI ELYSANDES ABSCHNITT!

Bei „Ein Highlander für alle Fälle“ handelt es sich um den neunten Band der Highlander Reihe von Lyndsay Sands. Ich würde euch empfehlen, die Bände in chronologischer ...

ACHTUNG SPOILER BEI ELYSANDES ABSCHNITT!

Bei „Ein Highlander für alle Fälle“ handelt es sich um den neunten Band der Highlander Reihe von Lyndsay Sands. Ich würde euch empfehlen, die Bände in chronologischer Reihenfolge zu lesen, sonst werdet ihr es etwas schwierig haben, bei den ganzen Namen durchzublicken.

Der Schreibstil von Lyndsay Sands ist gut. Sie schreibt nicht nur flüssig und angenehm, sondern schafft es auch, mich in die historische Zeit zu versetzten. Manchmal gab es zwar ein paar Abweichungen, aber ich glaube, dass das hier nicht so schlimm ist. Die Geschichte wird sowohl aus Rorys als auch aus Elysandes Sicht erzählt.

Elysande befindet sich in einer schrecklichen Situation. Sie hält sich wirklich wacker und es zeigt einfach nur, wie stark Elysande ist. Aber sie ist auch super naiv! Ihr Verhalten hat das ganz deutlich gezeigt! Entweder denkt sie nicht nach oder sie ist wirklich bis zum geht nicht mehr naiv! Ihr Verhalten hat mich einfach so unglaublich aufgeregt. Es hat für mich einfach keinen Sinn gemacht! Wenn man verfolgt wird und um sein Leben fürchtet, erzählt man doch nicht dem halben Dorf, wer man ist und das man von Soldaten verfolgt wird?!

Rory fand ich allerdings toll! Er ist total bodenständig, intelligent und beschützend, ohne erdrückend zu sein! Man merkt einfach, dass Rory schon viel gesehen und erlebt hat. Ich hab´s geliebt wie er mit Elysande umgegangen ist! Einfach so, so liebevoll. Trotzdem hat mich die Liebesgeschichte von Rory und Elysande nicht gänzlich überzeugen können. Trotz Rorys liebevolle Gesten fehlte es mir hier an Chemie, Sehnsucht und einfach das prickeln.

Was die Handlung angeht: Der Anfang der Geschichte fand ich wirklich spannend! Ja, sogar richtig fesselnd. Aber leider blieb der Spannungsfaden nicht lange gespannt. Die Handlung hatte leider einige längen und die Spannung flaute komplett ab. Wir halten uns meiner Meinung nach viel zu lange an einer Stelle auf, die nichts für die Geschichte tut. Und grade diese scheint das Buch zu dominieren. Leider wurde das Ende der Geschichte dann viel zu schnell abgehandelt und konnte mich demnach auch nicht überzeugen, was ich total schade finde.

Von mir bekommt „Ein Highlander für alle Fälle“ von Lynday Sands 3 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Lyx Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar! Meine Meinung wurde nicht beeinflusst.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.04.2021

Bisher leider das schwächste Werk von ihr

Tossed Into Love
0

Tossed into Love" von Aurora Rose Reynolds ist der dritte und abschließende Band der Fluke My Life Reihe. Es ist zwar der dritte Band einer Reihe, aber er kann unabhängig seiner Vorgänger gelesen werden. ...

Tossed into Love" von Aurora Rose Reynolds ist der dritte und abschließende Band der Fluke My Life Reihe. Es ist zwar der dritte Band einer Reihe, aber er kann unabhängig seiner Vorgänger gelesen werden.

Das Cover sieht wirklich toll aus! Es passt sehr gut zur Geschichte und macht optisch echt was her.
Der Schreibstil von Aurora Rose Reynolds ist sehr angenehm zu lesen. Sie schreibt locker, leicht und ich hab mich beim Lesen wohlgefühlt.

Ich lese Auroras Geschichten sehr gerne! Als großer Fan ihrer Until Reihe konnte ich es mir daher nicht nehmen lassen, auch ein Blick in ihre neue Reihe zu werfen. Leider ist "Tossed Into Love" meiner Meinung nach bisher das schwächste Werk der Autorin und konnte mich nur bedingt von sich überzeugen.

Antonio konnte ich ganz lange einfach keine Sympathie entgegenbringen. Er behandelt Libby einfach so schlecht ohne triftigen Grund! Er hat einfach aufgrund von Vorurteilen eine Meinung über eine Person getroffen und sie wie Dreck behandelt. Erst nach einer ganzen Weile kam die süße und charmante Seite von ihm zum Vorschein, aber ich konnte einfach nicht vergessen, wie Antonio Libby vorher behandelt hat.

Im Gegensatz zu Antonio mochte ich Libby sofort. Sie ist superlieb und hilft, wo sie nur kann, wenn Menschen, die sie liebt, ihre Hilfe brauchen. Libby trat am Anfang der Geschichte sehr mutig und selbstbewusst auf. Aber dann hat sie eine 180 Grad Wendung gemacht, die ich leider nicht ganz nachvollziehen kann. Sie würde auf einmal schüchtern und extrem unsicher.

Es gab aber auch Charaktere, die mich zum Lachen und schmunzeln gebracht haben, wie Miss Ina und die Eltern von Antonio, nicht zu vergessen Libbys Mutter. Mein Highlight war aber Pool, die Katze! 😍

Mir hat es auch nicht gefallen,wie hier mit dem Thema Jungfräulichkeit umgegangen wurde. Schade finde ich es auch, dass Antonios eigentlicher Beruf so gut wie keine Rolle gespielt hat. Ich hätte gerne etwas mehr über den Feuerwehrmann Antonio gelesen.

Von mir bekommt "Tossed Into Love" deshalb 3 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Romance Edition Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplaren. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.03.2021

Für mich leider nicht das Richtige

Fall of Legend
0

Vielen Dank an den Lyx Verlag und der Lesejury, dass ich an der Leserunde zu „Fall of Legend“ teilnehmen durfte.

„Fall of Legend“ ist der erste Band Legend Trilogie von Meghan March. Der Schreibstil der ...

Vielen Dank an den Lyx Verlag und der Lesejury, dass ich an der Leserunde zu „Fall of Legend“ teilnehmen durfte.

„Fall of Legend“ ist der erste Band Legend Trilogie von Meghan March. Der Schreibstil der Autorin ist toll. Sie schreibt fesselnd und bildhaft. Man kann sich gut in die Geschichte fallen lassen.

Ich muss leider sagen, dass ich ziemlich enttäuscht bin. Der dramatische Einstieg fand ich gut, aber danach flaute es für mich sehr schnell ab. Mit Scarlett Priest konnte ich immer weniger mit anfangen. Ich habe leider keinen Draht zu ihr gefunden und deshalb war es für mich dementsprechend anstrengend, da Scarlett die Geschichte dominiert. Sie hat das Unternehmen ihrer verstorbenen Mutter übernommen und versucht alles um die Anerkennung ihres Vaters zu bekommen. Sie hat eine sehr hohe Arbeitsmoral und ist sehr zielstrebig im geschäftlichen Bereich, was ich sehr bewundere.

Gabriel Legend hingegen finde ich sehr sympathisch. Der ehemalige Boxer ist alles andere als vorhersehbar. Die ganzen kleinen Einblicke in seine Vergangenheit haben mich sehr neugierig auf ihn gemacht. Er ist sehr loyal und ein Familienmensch und versucht an seine Prinzipien festzuhalten.

Die Handlung fand ich wenig spannend. Es war eine slowburn Geschichte, in der Scarlett die Starrolle besetzt. Legend und Scarlett haben nur mäßig Kontakt zueinander, hier ist die Sehnsucht groß. Als die Geschichte im letzten Drittel wieder fahrt aufnahm, war ich wirklich froh, denn damit stieg die Spannung und der Unterhaltungswert.

Insgesamt konnte mich „Fall of Legend“ nicht vollständig überzeugen, deshalb bekommt es von mir 3 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.01.2021

Für mich leider eine Enttäuschung

Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch
0

Brittainy C. Cherry gehört zu meinen Lieblingsautorinnen und ich freue mich jedes Mal, wenn ich wieder ein neues Werk von ihr in den Händen halten darf. Aufgeregt und bereit habe ich mich dann in den zweiten ...

Brittainy C. Cherry gehört zu meinen Lieblingsautorinnen und ich freue mich jedes Mal, wenn ich wieder ein neues Werk von ihr in den Händen halten darf. Aufgeregt und bereit habe ich mich dann in den zweiten und anschließenden Band von Shay & Londons Geschichte gestürzt. Aber was mich hier erwartet hat... ist für mich leider enttäuschend.

Mich hat einfach so viel an dieser Geschichte gestört oder gefehlt. Das schlimmste für mich waren die Emotionen, die am mir vollkommen vorbei gezogen sind. Shay und Landons Geschichte ist keine unkomplizierte oder schmerzfreie Geschichte daher finde ich es umso trauriger, dass mich diese nicht erreichen konnten.

Landons Perspektive ist mir leider auch sehr zu kurz gekommen und den größten Teil seiner Gedanken und Gefühle hab ich daher auch gar nicht mit bekommen. Die hätten mich aber sogar viel mehr interessiert als die von Shay 🙊
Und die Handlung an sich fand ich leider wirkt platt, was sonst bei ihren Büchern ja nie der Fall ist. Und es gab noch so viele Kleinigkeiten, die mir nicht gefallen haben. Und das finde ich wirklich wirklich schade! Ich hab wirklich versucht es zu mögen, sonst mag ich BCC auch total gerne, aber Shay, Landon und ich, dass sollte wohl nicht sein 🙊

Natürlich gab es auch schöne Momente, die mir ein kleines Lächeln ins Gesicht gezaubert haben. Und der Schreibstil von Brittainy C. Cherry war wie immer großartig.

Insgesamt bekommt "Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch " von Brittainy C. Cherry von mir 3 von 5 Sterne🌟

Vielen Dank an den Lyx Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionexemplar

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere