Platzhalter für Profilbild

book_lover

Lesejury Star
offline

book_lover ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit book_lover über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.03.2017

intuitive Geschichte - gute Unterhaltung

Das letzte Bild der Sara de Vos
0

Das Buch hatte mich schon ziemlich bald überzeugt und in seine Fänge. Ich finde insbesondere das Thema der Geschichte sehr intuitiv gewählt - keine 0815 Geschichte. Ich habe mich durch das ganze Buch hindurch ...

Das Buch hatte mich schon ziemlich bald überzeugt und in seine Fänge. Ich finde insbesondere das Thema der Geschichte sehr intuitiv gewählt - keine 0815 Geschichte. Ich habe mich durch das ganze Buch hindurch sehr gut unterhalten gefühlt - und die spannende Verwicklung über Jahrhunderte hat mich auch an das Buch gefesselt. An einigen Stellen wollte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.
Man sollte aber wirklich sehr genau lesen, denn in meinen Augen ist die Geschichte auch etwas komplex bzw. gibt es viele Kleinigkeiten, die man oft gar nicht aufnimmt; teilweise habe ich nach bestimmten Wendungen einzelne Seiten nochmals gelesen und bin dann auf bedeutende Details aufmerksam geworden, die einiges erklären.
Insbesondere die Zeitsprünge machen das Lesen auch oft etwas mühsam, was mich persönlich aber nicht weiter gestört hat. Ich bevorzuge anspruchsvolle Lektüre anstatt von seichter Lektüre.

Veröffentlicht am 10.03.2017

Berührend schöne Geschichte

Sturmherz
0

Das Buch ist, wie ich es auch nicht anders von der Autorin gewohnt bin, sehr berührend und gefühlvoll geschrieben.
In die Protagonistin Alexi kann man sich gut hineinversetzen - man versteht sie als Leser ...

Das Buch ist, wie ich es auch nicht anders von der Autorin gewohnt bin, sehr berührend und gefühlvoll geschrieben.
In die Protagonistin Alexi kann man sich gut hineinversetzen - man versteht sie als Leser durch und durch - das Buch weckt Emotionen.
Das Buch hat auch einen gewissen Spannungsfaktor geboten - somit konnte ich es auch kaum aus der Hand legen.
Ich habe mich gut unterhalten gefühlt, meine Erwartungen wurden erfüllt, daher kann ich es auch weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 05.03.2017

spannend

Rain Dogs
0

Tolle Geschichte - tolle Protagonisten. Dank des flüssigen und gut gewählten Schreibstils kann man ganz in die Geschichte versinken. Die Protagonisten sind sehr ausführlich dargestellt - man kann sich ...

Tolle Geschichte - tolle Protagonisten. Dank des flüssigen und gut gewählten Schreibstils kann man ganz in die Geschichte versinken. Die Protagonisten sind sehr ausführlich dargestellt - man kann sich in sie hineinversetzen. Die Handlungen sind auch alle Nachvollziehbar und soweit schlüssig.
Ich habe mich gut unterhalten gefühlt.

Veröffentlicht am 04.03.2017

Unterzahltung für zwischendurch

Esst euer Eis auf, sonst gibt's keine Pommes
0

Inhalt:
Schwanger mit Zwillingen! Katja Zimmermann kann ihr Glück kaum fassen. Bald werden sie und ihre Jugendliebe eine richtige Traumfamilie sein. Bis Jonas ihr den folgenschweren Satz sagt: ...

Inhalt:
Schwanger mit Zwillingen! Katja Zimmermann kann ihr Glück kaum fassen. Bald werden sie und ihre Jugendliebe eine richtige Traumfamilie sein. Bis Jonas ihr den folgenschweren Satz sagt: »Tut mir leid, das musst du ohne mich machen.« Seitdem schlägt sich Katja solo durchs Leben — mit Humor und Pragmatismus. Das »bisschen Haushalt«? Sieht die Wohnung halt aus wie nach Hurrikan Katrina. Selbstgekochter Babybrei? Es gibt doch Gläschen. Man muss schließlich Prioritäten setzen. Hauptsache, alle haben eine gute Zeit. Der Alltag mit Kindern ist zwar keine romantische Komödie, aber voller absurd-komischer Momente.

Mein Fazit:
Es handelt sich hierbei um eine richtig richtig liebe und nette Geschichte mit etwas Humor für Zwischendurch. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt - es ist keine herausfordernde Lektüre (aber das verspricht ja die Inhaltsangabe auch nicht), sondern eine nette Geschichte für Zwischendurch. Ich kann diese insbesondere werdenden Ältern empfehlen :) Etwas zum Lachen, bevor der Ernst beginnt ;)
Die Protagonisten sind sehr liebevoll beschrieben - hier hat die Autorin sich viel Mühe gegeben.

Veröffentlicht am 25.02.2017

empfehlenswerter Thriller

Perfect Girl - Nur du kennst die Wahrheit
0

Inhalt (Klappentext, um nicht zu viel zu verraten):
Vor drei Jahren hat Zoe Maisey, begabte Pianistin, in der Nacht ihres fünfzehnten Geburtstags den Tod dreier Schulkameraden verschuldet. Dafür ...

Inhalt (Klappentext, um nicht zu viel zu verraten):
Vor drei Jahren hat Zoe Maisey, begabte Pianistin, in der Nacht ihres fünfzehnten Geburtstags den Tod dreier Schulkameraden verschuldet. Dafür hat sie achtzehn Monate im Jugendvollzug verbracht. Ihre Mutter Maria und sie versuchen nun, in Bristol ein neues Leben aufzubauen. Maria hat den erfolgreichen Geschäftsmann Chris Kennedy geheiratet, und alles scheint sich endlich zum Guten zu wenden. Doch auf dem Konzert, das Zoes Musikerkarriere neu anstoßen soll, taucht unerwartet der Vater einer der umgekommenen Jugendlichen auf und beschimpft Zoe vor allen Anwesenden. Und nur wenige Stunden später ist Maria tot.

Mein Fazit:
Äußerst spannender Thriller mit einer guten Geschichte - auch die Hintergrundgeschichte ist gut gelungen. Die Protagonisten wirken sehr authentisch und es ist alles sehr nachvollziehbar.
In der Mitte des Buches war jedoch eine "Flaute" und es war etwas langatmig - daran sollte die Autorin beim nächsten Mal arbeiten; daher nur 4 Sterne.