Wunderschöner Abschluss der Triologie
Lovett Island. Sommerflüstern"Wir sollten keine Zeit verlieren und die Momente schätzen, die uns bleiben."
Es tut weh, Abschied zu nehmen von einer wunderschönen Insel und einer tollen Buchreihe.
Ich habe mich von Seite eins an ...
"Wir sollten keine Zeit verlieren und die Momente schätzen, die uns bleiben."
Es tut weh, Abschied zu nehmen von einer wunderschönen Insel und einer tollen Buchreihe.
Ich habe mich von Seite eins an in das sommerliche Setting auf der Karibikinsel verliebt, das zum Träumen und entspannen einlädt. Es kam mir so vor, als hätte ich eine Serie dazu geschaut und nicht das Buch gelesen. Emilia hat einen so detaillierten und bildlichen Schreibstil, dass die Seiten nur so dahin geflogen sind.
Sommerflüstern war genau wie seine Vorgänger fesselnd und ich habe Maci, Violet, Blair und Co. gerne auf ihrer Reise begleitet.
In Band 3 sieht man, wie die Charaktere sich im Laufe der Geschichte weiterentwickelt haben. Besonders Blair hat eine sehr große Entwicklung gehabt, die mich wirklich beeindruckt hat. Natürlich wurden manchen Themen nur angeschnitten, aber nicht wirklich weiterausgearbeitet, weswegen es einen halben Stern Abzug gibt, aber das ist wirklich nur eine Kleinigkeit.
Die Charaktere scheinen in Band 3 kaum zur Ruhe zu kommen, denn sie müssen sich teilweise noch mit den Folgeschäden des Hurrikans rumschlagen, und sie treffen auf ihre Vergangenheit.
Schön wäre es gewesen, wenn man nochmal einen Zeitsprung in die Zukunft gemacht hätte, um zu sehen, wie die Charaktere sich im Laufe der Zeit entwickelt haben.
Ich kann die Reihe wärmstens empfehlen und finde Band 3 war ein toller und emotionaler Abschluss für die Lovett Island - Trilogie.