buchleserin

buchleserin ist Mitglied der Lesejury

Gelöscht

Gelöscht

England 2054.
Die sechszehnjährige Kyla wird aus dem New London Hospital entlassen. Ihr Gedächtnis wurde gelöscht, sie wurde geslated.
In der Krankenhausschule hat man Kyla erklärt, dass die Jugendlichen, ...

England 2054.
In der Krankenhausschule hat man Kyla erklärt, dass die Jugendlichen, die geslatet wurden, alle Kriminelle waren. Man hat ihr Gedächtnis und die Persönlichkeit gelöscht, damit sie noch mal von vorn beginnen können. Um das Handgelenk tragen sie ein Levo, das sicherstellt, dass die Wiedereingliederung kontrolliert verläuft, bis die Jungendlichen 21 werden. Verbrecher unter 16 Jahren bekommen eine zweite Chance, damit sie nicht ins Gefängis müssen. Überwacht werden die Menschen von den Lordern, die Low and Order Agents. Sie sorgen hier jetzt für Recht und Ordnung. Alle Grenzen in England sind geschlossen und das Land kämpft gegen Terroristen.
Kyla wird von ihrer neuen Familie abgeholt.
Sie fühlt sich zunächst ziemlich unwohl in ihrem neuen Zuhause und hat immer wieder Erinnerungen aus ihrer Vergangenheit. Zählte Kyla zu einer Gruppe von Terrorristen? Sie merkt, dass sie anders ist. Auch der Slater Ben will etwas über seine Vergangenheit erfahren.

„Gelöscht“ ist der erste Band der Trilogie von Teri Terry aus dem Coppenrath Verlag.
Die Leseprobe und die Idee zu dem Roman fand ich schon ziemlich interessant. Teri Terrys Schreibstil ist wunderbar flüssig und leicht zu lesen. Die Handlung ist unglaublich fesselnd und spannend beschrieben.
Was ist in Kylas Vergangenheit passiert, dass ihr Gedächtnis gelöscht werden musste? Kyla merkt, dass sie anders ist als die anderen Slater.
Sie hat immer wieder Erinnerungen an ihre Vergangenheit und träumt auch davon.
Die Protagonisten sind sehr gut dargestellt, interessante und sympathische Charaktere.
Mich hat dieser Roman unglaublich gefesselt und ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung.

Totenkünstler

Totenkünstler (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 4)

Der 50-jährigen Staatsanwalt Derek Nicholson, liegt im Sterben mit Lungenkrebs im Endstation und war Staatsanwalt bei der kalifornischen Bezirksstaatsanwaltschaft. Seine Krankenschwester findet ihn Sonntag morgens auf brutale Weise ermordet..
Detective Robert Hunter und sein Partner Carlos Garcia nehmen die Ermittlungen auf. Alle haben so etwas noch nie gesehen. Das Opfer wurde bei lebendigen Leib zerstückelt. Detective Robert Hunter und Carlos Garcia sind auf der Jagd nach dem Mörder, doch mit jedem Opfer gibt ihnen der Mörder ein Rätsel auf.

Dieser Thriller fängt schon so was von spannend an. Das erste Opfer wurde unglaublich brutal zerstückelt, das fand ich schon ziemlich heftig beschrieben.
Dieses Buch ist wirklich nichts für Zartbesaitete.
Ein Serienkiller, der seine verstümmelten Oper als Kunstobjekte gestaltet.
Das war schon ziemlich heftig zu lesen.
Christ Carters Schreibstil ist sehr flüssig und das Buch lässt sich zügig lesen. Die Handlung ist durchgehend spannend beschrieben.
Das Ermitlerteam Robert Hunter und Carlos Garcia gefällt mir sehr gut, beide Protagonisten sind mir sehr sympathisch.

Der Thron von Melengar

Der Thron von Melengar

„Der Thron von Melengar“ ist der Auftakt einer neuen Fantasy-Rehe von Michael J. Sullivan.

Im Mittelpunkt stehen die beiden Gauner Hadrian und Royce, die den Diebesbund „Ryria“ gegründet haben. Doch eines Tages werden sie reingelegt und bekommen einen Mord in die Schuhe geschoben.
Dieser erste Band der Fantasy-Reihe hat mich sofort gefesselt. Die Handlung ist unglaublich spannend und auch humorvoll beschrieben.
Eine abenteuerliche Geschichte, die zunächst wie ein historischer Roman begann und sich dann zu einem spannenden Fantasy-Roman entwickelte.
Dieser Roman hat mich so gut unterhalten, dass ich kaum ansprechbar war und das Buch nur ungern aus den Händen legen konnte.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm leicht zu lesen.
Die Charaktere sind wunderbar beschrieben und die Protagonisten Hadrian und Royce mit ihren witzigen Dialogen konnten mich richtig begeistern. Aber auch die Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen.
Von Michael J. Sullivans Fantasy-Welt gibt es eine Karte, die im Buch abgedruckt ist und man bekommt so einen Überblick der verschiedenen Länder.
Mir hat dieser Auftakt der Fantasy-Reihe richtig gut gefallen.

„Der Thron von Melengar“ bekommt von mir ganz klar 5 Sterne.

Veröffentlicht am 29.03.2017

Unglaublich spannend

Koma

Ein Polizist wird im Wald tot aufgefunden. Er war dort mit dem Rad unterwegs. Sein Gesicht und der Kopf wurden brutal entstellt. Vor 10 Jahren wurde dort bereits ein Mädchen vergewaltigt und ermordet. Die Sonderkommission ermittelt und es geschehen weitere Morde. Der Polizeischlächter geht um. Wo ungelöste Mordfälle stattfanden, werden dort Polizisten ermordet. Die Polizei ermittelt unter Hochdruck, tappt im Dunkeln und ihr bester Ermittler Harry Hole fehlt ihnen.
Im Krankenhaus liegt ein schwerverletzter Patient im Koma und wird von der Polizei bewacht. Niemand soll erfahren, wer der geheimnisvolle Mann ist. Wer ist dieser Mann?

„Koma“ ist mein erster Roman von Jo Nesbo. Ich kannte also nicht das Ermittlerteam und auch nicht Harry Hole und auch nicht die vorherigen Bände aus der Reihe. Trotzdem ist mir der Einstieg in das Buch ganz gut gelungen.
Hinten im Buch gibt es ein Personenverzeichnis, das ich aber leider erst nach dem Lesen entdeckt habe. Hätte ich das vorher gewusst, wäre mir das Zuordnen der Namen anfangs leichter gefallen.
Jo Nesbos Schreibstil ist flüssig und sehr gut zu lesen. Der Roman hat mich von der ersten Seite an gefesselt und ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen. Es ist spannend von Anfang bis Ende, wobei die Spannung am Schluss noch gesteigert wird.
Das Ermittlerteam war mir ja noch unbekannt und ich konnte die Protagonisten anfangs noch nicht so recht einschätzen.
„Koma“ beginnt bereits unglaublich spannend und auch brutal. Man kann die unheimliche Atmosphäre im Wald direkt spüren. Und wer ist dieser geheimnisvolle Patient, der im Koma liegt? Rätselhaft und mysteriös.
Es geschehen brutale Morde an Orten, wo ungelöste Mordfälle stattfanden und die Polizei ist ratlos. Die Morde sind ziemlich brutal und grausam und die Mordopfer werden ziemlich detalliert beschrieben.
Es gibt einige Verdächtige und ich hab natürlich die ganze Zeit mitgerätselt, wer nun der Täter sein könnte. Jo Nesbo gelingt es wirklich ganz geschickt, falsche Fährten zu legen und den Leser damit in die Irre zu führen. Sein Erzählstil ist unglaublich spannend.
Mir hat „Koma“ richtig gut gefallen und ich bin jetzt neugierig geworden auf die anderen „Harry Hole“-Fälle.

Fazit:

„Koma“ ist ein unglaublich spannender Thriller.
Für Krimi- und Thriller-Fans sehr zu empfehlen und für „Harry Hole“-Fans natürlich ein Muss.

Veröffentlicht am 04.03.2017

Super spannend!

Der Knochenbrecher (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 3)

„Der Knochenbrecher“ ist der dritte Hunter-und-Garcia-Thriller von Chris Carter.

Dieser Thriller beginnt schon gleich unglaublich spannend und zieht einen sofort in seinen Bann. Man ist gleich mitten drin im Geschehen.
Dieser Fall ist so spannend von der ersten bis zur letzten Seite beschrieben. Man schafft es kaum, dieses Buch aus der Hand zu legen.
Ein brutaler Serienkiller ist unterwegs und Hunter und Garcia ermitteln wieder.
Dieses Buch ist wirklich nichts für schwache Nerven.
Es gibt ziemlich detaillierte Beschreibungen der Opfer.
Chris Carters Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen.
Hunter und Garcia sind zwei sehr sympathische Ermittler.

Dies ist ein unglaublich spannender Thriller und bekommt von mir eine klare Leseempfehlung.