Profilbild von papaschluff

papaschluff

Lesejury Star
offline

papaschluff ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit papaschluff über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.01.2021

Großartiger Abschluss

When We Hope
0

Ella und Jae's Geschichte geht in die letzte Runde. Die Bücher müssen der Reihe nach gelesen werden, da sie unmittelbar aufeinander aufbauen.

Ella und Jae müssen sich weiter verborgen halten. Sie haben ...

Ella und Jae's Geschichte geht in die letzte Runde. Die Bücher müssen der Reihe nach gelesen werden, da sie unmittelbar aufeinander aufbauen.

Ella und Jae müssen sich weiter verborgen halten. Sie haben kaum Möglichkeiten sich zu sehen und das stellt die junge Lieber immer wieder vor harte Prüfungen. Die Träume der Band, eine andere Richtung einzuschlagen, wurde vom Management abgeblockt und man hat sie zu einer Zwangspause verdonnert. Zeit für einen Urlaub?



Ich muss sagen, diese Reihe hat mich von Anfang an begeistert. Eigentlich ist sie so typisch YA und ich bin nicht mit großen Erwartungen heran gegangen. Aber ich habe die Bücher wirklich geliebt und bin richtig traurig, dass es nun vorbei ist. Ich mochte Ella und Jae unheimlich gerne. Sie sind noch sehr jung und haben doch beide schon viel erlebt. Ella versucht immer, es allen Recht zu machen. Leider bleibt sie selbst dabei viel zu oft auf der Strecke. Jae ist es, der ihr das ganz behutsam aufzeigt und durch ihn fast sie den Mut etwas neues zu versuchen.



Jae führt ein Leben im Rampenlicht. Er liebt die Musik, seine Band und auch den Applaus. Und er liebt Ella, einmal hat er eine falsche Wahl getroffen, was passiert, wenn er noch einmal entscheiden muss? Er ist ein unglaublich einfühlsamer Mensch, auch er versucht seine Träume zu verwirklichen und muss auf vieles verzichten. Bis er an einem Punkt ankommt, der ihn unglücklich macht. Bzw. an diesem Punkt müssen einige Entscheidungen getroffen werden und welche ist nun richtig?



Wie die Geschichte der beide ausgeht, müsst ihr selbst herausfinden. Ich war begeistert und mir hat der Abschluss wahnsinnig gut gefallen. Der Schreibstil ist ganz leicht lesbar, fesselt und die Figuren, auch die Nebenfiguren, haben jeder eine ganz eigene Geschichte, die auch Raum in den Büchern bekommt. Ich hätte gerne noch weiter gelesen und muss mich nun schweren Herzens von den beiden trennen.



Es war eine wunderschöne Lovestory, mit Auf und Ab, wie das Leben eben manchmal so spielt. Die Kulisse in Korea hat mir wahnsinnig gut gefallen. Ich hatte die Bilder richtig vor Augen. Ein großartiges Werk, ich habe es sehr gerne gelesen. Ein herzliches Dankeschön an den LYX Verlag und netgalley für das bereitgestellte Exemplar.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.12.2020

Das ging echt unter die Haut

What if we Drown
0

Laurie verlässt ihre Heimat um ihr Medizinstudium zu beginnen. Sie versucht so, die Vergangenheit hinter sich zu lassen bzw. sie versucht sie zu verarbeiten. Der Tod ihres Bruders hat sie schwer getroffen, ...

Laurie verlässt ihre Heimat um ihr Medizinstudium zu beginnen. Sie versucht so, die Vergangenheit hinter sich zu lassen bzw. sie versucht sie zu verarbeiten. Der Tod ihres Bruders hat sie schwer getroffen, ein Unfall hat ihn mitten aus dem Leben gerissen. Oder war es doch kein Unfall?



Mehr möchte ich hier zum Inhalt gar nicht schreiben. Ich möchte zuerst erwähnen, dass man am Ende des Buches eine Triggerwarnung vorfindet. In diesem Buch werden einige Themen aufgegriffen, die sehr unter die Haut gehen. Es geht um Tod, Verlust, grenzenloser Schmerz, Wut, Trauer, Verzweiflung und ich habe einige Tränen vergossen. Dennoch mochte ich Laurie und Sam unheimlich gern. Obwohl beide so viel schwere Zeiten erleben mussten, versuchen sie sich nicht davon beherrschen zu lassen.



Sie sind noch jung, machen Fehler und schlagen nicht immer sofort den richtigen Weg ein. Sie nutzen allerdings die Möglichkeit für ihre Fehler gerade zu stehen und es dann besser zu machen. Sie kommen an ihre Grenzen, oft genug und schaffen es diese zu überwinden. Sie sind mutig, sie haben Kämpferherzen und vor allem haben sie Freunde, die jederzeit alles stehen lassen und für sie da zu sein. Gerade diese starken Freundschaften haben mich sehr begeistert. Die Trauer ist zwar über die gesamte Strecke der Geschichte greifbar, dennoch hatte ich nicht den Eindruck, dass sie alles andere in den Hintergrund rückt. Das war ziemlich gut umgesetzt.



Das Buch geht definitiv unter die Haut, hat mich stellenweise echt geschockt und dann wieder aufgebaut. Der Schreibstil ist mitreißend, packend und das Buch lässt sich schnell lesen. Definitiv nicht mein letztes Buch der Autorin.



Auch hier ein herzliches Dankeschön an den LYX-Verlag und netgalley für das bereitgestellte Exemplar. Ich habe das Buch wirklich gerne gelesen.,

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.12.2020

Emotionale Achterbahnfahrt

Bad At Love
0

Azalée hat ihre Heimat nicht ohne Grund verlassen, sie hat dort schlimme Dinge erlebt, sie wollte nicht mehr zurückblicken. Als ihre Mutter stirbt, kehrt sie zurück. Sie möchte nur das Haus verkaufen und ...

Azalée hat ihre Heimat nicht ohne Grund verlassen, sie hat dort schlimme Dinge erlebt, sie wollte nicht mehr zurückblicken. Als ihre Mutter stirbt, kehrt sie zurück. Sie möchte nur das Haus verkaufen und dann nie wieder dorthin zurückkehren. Es kommt allerdings ganz anders.



Sie trifft auf ihren Nachbarn Eden, mit der Zeit vertraut er ihr seine eigene, traurige Geschichte an und Azalée beginnt zu verstehen, dass sie so keinen Schlussstrich ziehen kann. Es wird Zeit zu handeln. Sie begibt sich auf eine mutige und gefährliche Reise.



Das Buch ist nicht schön im eigentlichen Sinne. Die Themen die hier behandelt werden, gehen tief ins Herz. Ich konnte das Buch nicht am Stück lesen, sondern ich brauchte einige Pausen, weil es einen stellenweise schon sehr mitnimmt. Insgesamt haben mir die Figuren alle sehr gut gefallen. Sie wachsen einem ans Herz, sie sind eine tolle Truppe, die für einander einsteht. In jeder Lage.



Das Buch ist schon etwas härtere Kost und der Protagonistin wurde übel mitgespielt. Das sollte man drauf vorbereitet sein, wenn man sich auf dieses Werk einlässt. Spannend und unheimlich emotional.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.11.2020

Extrem spannend

Pike - Er wird sich rächen
0

Mickey und Pike sehen sich das erste Mal, als sie völlig verwirrt eine Straße entlang stolpert. Er ist überzeugt, das Mädchen ist verrückt, sie redete wirr, sprach mit Leuten die er nicht sah. Um sie zum ...

Mickey und Pike sehen sich das erste Mal, als sie völlig verwirrt eine Straße entlang stolpert. Er ist überzeugt, das Mädchen ist verrückt, sie redete wirr, sprach mit Leuten die er nicht sah. Um sie zum schweigen zu bringen, küsst er sie. Nicht ahnend was er damit auslöst.

Mehr wird zum Inhalt nicht verraten.



Wer die Bücher von T. M Frazier kennt, der weiß, dass sie eine ganz eigene Art hat zu schreiben. Ihre Sprache ist rauh, derb und die Geschichten stecken voller Gewalt, Blut, Tod und Schmerz. Auch den Frauen in ihren Geschichten wird immer wieder gedroht, sie werden geschlagen, gefoltert. Generell wird jeder immer mal wieder brutal angegangen. Das ist definitiv nichts für zarte Gemüter. Dazu zähle ich mich eigentlich auch, aber ihre Geschichten haben mich dennoch immer wieder gefesselt.



Es steckt immer mehr hinter den Figuren, als man zu Beginn erwartet und sie schreibt extrem spannend. Ihre Bücher bestehen aus zwei Teilen, so endet Pikes und Mickeys Geschichte komplett offen und man darf sehr gespannt auf die Fortsetzung sein

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.11.2020

Extrem spannend, hat mir sehr gut gefallen.

Midnight Chronicles - Schattenblick
0

Dies ist der Auftakt der Reihe um Roxy und ihre Gefährten. Roxy ist jung, doch ihre Lebenszeit begrenzt. Sie hat einen großen Fehler begangen, unbewusst, doch mit fatalen Folgen. Nun muss sie entflohenen ...

Dies ist der Auftakt der Reihe um Roxy und ihre Gefährten. Roxy ist jung, doch ihre Lebenszeit begrenzt. Sie hat einen großen Fehler begangen, unbewusst, doch mit fatalen Folgen. Nun muss sie entflohenen Seelen aufstöbern und erneut ausschalten, dazu hat sie nur wenig Zeit.



In diesem ersten Teil erfährt man wie es dazu gekommen ist und man lernt Roxy und ihre Hunter-Kollegen gut kennen. Der Einstieg ist spannend, man wird mitten ins Geschehen geworfen, die Geschichte hat mich sofort mitgerissen. Sie ist spannend mit zur letzten Seite und das Warten auf den nächsten Teil nervt mich jetzt schon.

Roxy hat mir sehr gut gefallen. Eine Kämpfernatur, die trotz einer fast unlösbaren Aufgabe nicht aufgeben möchte. Sie muss diesen Kampf nicht alleine angehen, sie hat Freunde die ihr zur Seite stehen. Natürlich weiß man an dieser Stelle nicht, wohin die Reise gehen wird. Ob Roxy überhaupt gewinnen und das Schicksal ändern kann, wird sich in den nächsten Büchern zeigen.



Der Schreibstil hat mich sofort begeistert, ich habe das Buch schnell, fast an einem Stück lesen können. Das bin ich von der Autorin auch nicht anders gewohnt. Ich mochte die ganze Geschichte um die Hunter sehr und bin gespannt auf die Fortsetzung.



  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere