Profilbild von KerstinsWortMelodie

KerstinsWortMelodie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.01.2021

Schöne magische Geschichte

Wunschmagie

"Wunschmagie" von Kiara Roth ist im Dancing Words Verlag erschienen und eins der ersten Bücher aus diesem Verlag.
Ich war so mega gespannt auf die Geschichte, dass ich sie gleich anfangen musste. :)

Das ...

Das Cover hat was. Und nach dem Lesen versteht man das Cover auch absolut. Genauso machen die Farben, jetzt nach dem Lesen, Sinn.
Und auch der Klappentext hat mich neugierig gemacht und sprach mich an.

Der Einstieg fiel mir auch ganz leicht. Kiara Roth hat einen leichten und flüssigen Schreibstil. In kurzen und prägnanten
Sätzen führt sie uns durch die Geschichte von Roxy, Jess, Alex, Marcel und Selina. Eine Geschichte, die uns auf eine spannende
Reise mitnimmt. Eine Reise, mit der ich so nicht gerechnet hätte. Wunschmagie und ihre Tücken! Was, wenn das was wir uns wünsche wahr wird?
Was, wenn wir nicht damit rechnen und plötzlich liebe Menschen fehlen? Was, wenn man keine Ahnung hat wie man das Ganze wieder rückgängig macht
oder ob das überhaupt geht. Genau damit beschäftigt sich die Geschichte von Kiara Roth. Spannend, verwirrend und super umgesetzt liest sich
die Story der Autorin.
Die Charaktere sind gut ausgearbeitet. Manchmal habe ich Roxy zwar nicht ganz verstanden und dacht: Mensch Roxy! Was machst du da? Was denkst du da?
Aber auch sie ist lernfähig ;) Alex war mir gleich sympathisch, seine Art macht die Geschichte ruhiger, entspannter.
Und auch der Rest der Protagonisten hat mir hier gut gefallen.

Alles in allem eine spannende Geschichte. Mich hat "Wunschmagie" von Kiara Roth super unterhalten und ich freue mich auf mehr von der Autorin und
natürlich auch auf mehr aus diesem neuen Verlag.

Veröffentlicht am 19.01.2021

Wunderbare Fortsetzung

Die Hafenschwester (2)

"Die Hafenschwester - Als wir wieder Hoffnung hatten" von Melanie Metzenthin ist im Diana Verlag erschienen und

ist der zweite Teil dieser Reihe. Den ersten Teil habe ich im letzten Jahr gelesen und er hat mir wirklich gut gefallen.
Und auch dieser Teil hat mich wieder mitgenommen. Von der ersten Seiten an war ich wieder in der Geschichte drin. Martha und Paul sind älter geworden und wir beginnen im ersten Teil des Buches mit Marthas Familie. Paul, den beiden Jungs und Ella, ihrer Tochter.
Und auch Protagonisten aus dem ersten Teil sind wieder mit dabei wie z.B.. Millie, Heinrich oder Lidia.
Dieser zweite Band ist im wesentlichen etwas ruhiger und weniger actionreich geschrieben. Und dennoch ist es teils sehr spannend, denn ab und an bekommen wir Rückblenden von Paul, Heinrich und Millie erzählt. Und das war schon super spannend zu lesen, was dort so passiert ist.
Grade bei der Überfahrt mit der Imperator nach New York waren die bildlichen Erklärungen der Autorin so wunderbar detailliert, dass ich ein sehr gutes Bild des Schiffes im Kopf hatte. Und um das zu bestätigen habe ich nach dem Schiff gegoogelt. Japp die Autorin hat das wunderbar getroffen.
Aber auch an vielen anderen Stellen hatte ich viele Bilder im Kopf. Melanie Metzenthin schafft es wirklich einem ein Kopfkino zu verpassen.
Die Geschichte rund um Martha macht deutlich wie wichtig es war für sich und seine Familie einzustehen. Sie hat nie die Hoffnung verloren. Sie hat immer gekämpft und hat trotz aller privaten Sorgen nie die Rechte der Frauen aus dem Blick verloren.
Fiktion und geschichtliche Hintergründe wurden sehr gut miteinander verknüpft. Ich hatte das Gefühl mit der Familie genau dort zu sein und alles mit zu erleben.
Mir hat also die Fortsetzung sehr gut gefallen und ich kann es sie euch empfehlen. Hier ist aber wichtig mit dem ersten Teil anzufangen.

Veröffentlicht am 09.01.2021

Eine tolle Geschichte, wie man es kennt von der Autorin

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

Das erste Buch von "Wie die Stille vor dem Fall" von Brittainy C. Cherry habe ich nun beendet.
Ich liebe diese Geschichte. Ich liebe die Art der Autorin zu schreiben. Sie schafft es immer wieder mich
abzuholen, ...

abzuholen, mich zu berühren, mich zu zerstören, aber irgendwie auch immer wieder mich ein wenig zusammenzusetzen.
Shay und Landon haben mich berührt, mich zerstört, mich wieder ein wenig zusammengesetzt.
Shay ist ein wunderbar gütiger und fröhlicher Mensch. Sie kann keiner Fliege was zu leide tun. Und das mag ich.
Wir erfahren im Laufe der Geschichte aber auch warum sie so ist wie sie ist. Landon ist nach außen hin der Badboy. Viele
Frauenbekanntschaften. Viele Sex-Dates. Aber er hat auch Narben. Innerlich wie äußerlich. Und hier schafft die Autorin ein
Thema in diese Geschichte einzubinden welches in unserer Gesellschaft immer noch nicht bei allen auf dem Schirm ist.
Und sie setzt dieses Thema wunderbar um.
Sehr gut gefallen hat mir auch, dass es einen Triggerhinweis gibt. Denn es sind schon Themen, die nicht so einfach sind.
Also wenn ihr euch da nicht sicher seid lest diese Hinweise vorher.

Veröffentlicht am 07.01.2021

I love it!

Strip this Heart

An einem Tag begonnen, am anderen beendet! Das sagt doch schon einiges über ein Buch oder?
"Strip this heart" von Justine Pust erscheint am 11.01.2021 im Piper Verlag.
Ich durfte es schon vorabablesen. ...

"Strip this heart" von Justine Pust erscheint am 11.01.2021 im Piper Verlag.
Ich durfte es schon vorabablesen. Mein Dank geht an netgalleyDE.

Was mich auf dieses Buch aufmerksam gemacht hat?
Ganz einfach: Die Autorin selbst! Denn sie ebenfalls Buchbloggerin und da ich ihr dort folge kam ich zwangsläufig auch zum Autoren-Account.
Aber ganz klar war der Klappentext entscheidend, dass ich es unbedingt lesen wollte. Für mich war der KT wie für mich gemacht. Es war mein erstes
Buch der Autorin, da ich ihre Fantasygeschichten nicht gelesen habe. Aber definitiv nicht mein letztes und ich hoffe inständig auf weitere Geschichten :)

Und ja ich habe mein Herz in Chigaco verloren. Und an Nate. Und an Brooke. Ja hauptsächlich an Brooke. Ich liebe diese Frau. Sie ist
wahnsinnig stark und wächst mit jeder Seite noch ein bisschen mehr...vor allem mir ans Herz. Brooke hat das Herz am rechten Fleck und
die richtigen Wort auf der Zunge. Beeindruckt und ein wenig zum Schmunzeln gebracht hat sie mich zwischedurch.... durch ihre schlagfertigen
Antworten. Ihre humorvolle Art. Und diese Art in Verbindung mit Nate hat mir ebenfalls super gefallen. Die beiden zusammen sind einfach nur zucker.
Tian hat sich ebenfalls irgendwie in mein Herz geschlichen...er macht seinen Job als bester Freund von Nate sehr gut.
Und bei Brooke sind es Carmen und Juilette, die ebenfalls wunderbar sind. Manchmal könnte ich sie auch schütteln, aber ja sie sind toll.

Auch die Emotionen kommen hier nicht zu kurz. Auch wenn es nicht "das" große Drama gibt...also in meinen Augen jedenfalls.... bekommen wir tiefe
Gefühle.
Entscheidungen, die getroffen werden müssen....die nicht immer einfach fallen.
Hoffnungen und Träume, die zerstört werden.
Aber auch Hoffnungen und Träume, die erfüllt werden.
Freundschaft, die einen durch die schwere Zeiten trägt.
Liebe, die klein anfängt und wächst.

Der Schreibstil der Autorin hat mich schnell mitgenommen. Was man ja auch schon an meiner Lesezeit zum Buch sieht. Selten schaffen ich es
in letzter Zeit eine Geschichte innerhalb von zwei Tagen zu lesen. Also ja auch der Stil hat mir gefallen.
Und ich würde mich sehr freuen, wenn es tatsächlich zu diesen wunderbaren Charakteren noch mehr Geschichten gibt. Ich hätte da ein paar Wünsche!
Eine Geschichte zu Tian, eine zu Carmen, eine zu Juliette...Also liebe Justine: Falls das nicht sowieso schon geplant ist, würde ich mich über
eine Reihe freuen.

Von mir gibt es also eine absolute Leseempfehlung für "Strip this heart" von Justine Pust.
Ich liebe diese Geschichte, die mich mit vielen kleinen Dingen überzeugt hat. Allen voran die authentischen und lebendigen Charaktere.
Dann der wunderbar angenehme Schreibstil sowie die Idee von "Glitzer-Nate". ;) Ja bitte mehr davon. Und für euch: Unbedingt merken und
auf die Wunschliste setzen!

Veröffentlicht am 28.12.2020

Toller Abschlussband

A single kiss

"A single kiss" ist der vierte Teil der L.O.V.E. - Reihe von Ivy Andrews und ist grade im Blanvalet Verlag erschienen.

Ich mag die Bücher von Ava Innings/Violet Trulove sehr gerne. Und auch diese Reihe unter dem neuen Pseudonym Ivy Andrews mag ich gerne.
Mit jedem Band hat sich die Autorin, für mich, gesteigert. Wenn der erste Teil für mich ganz okay war, der zweite dann schon ein wenig mehr und der
dritte Teil dann mein absoluter Liebling war...ist nun Ellas und Cals Geschichte für mich eine wunderbar schöne Geschichte und ein toller Abschluß dieser
Reihe. Auch wenn ich echt ein wenig traurig bin, dass dies nun schon der letzte Teil sein soll. Aber wir können ja immer noch auf weitere
Bücher von Ivy Andrews hoffen, denn ich glaub nicht, dass das hier das letzte war, was wir von der Autorin lesen dürfen.

Der Schreibstil von Ivy Andrews ist wie immer wunderbar angenehm und flüssig. In abwechselnden Kapiteln erzählen Ella und Cal ihre Geschichte.
Die Kapitel sind mir zwar ein wenig lang geraten, denn so musste ich immer ganz schön lang lesen bis ich das Buch kurz an die Seiten legen
konnte. Manchmal muss das ja sein. Aber mitten im Kapitel kann ich nicht einfach pausieren. Das ist so ne kleine Macke von mir. Von daher
wären kürzere Kapitel etwas schöner gewesen. Aber asonsten mag ich die abwechselnde Sicht ja immer gern. Man bekommt so einen Einblick auf
beide Seiten.

Die Protagonisten Ella und Callum sind wunderbar gelungen. Ella, das Mädchen aus reichem Hause. Callum, der vermeintliche Badboy mit
schwerer Vergangenheit. Beide sind mir ab den ersten Seiten absolut sympathisch gewesen. Beide Charaktere wachsen mit den Kapiteln.
Und auch wenn es sich erstmal nach totalem Klischee anhört ist es eigentlich nicht so. Die Autorin hat das Ganze wunderbar verpackt. :)

Mir hat der vierte Band dieser Reihe tatsächlich am Besten gefallen...ja ich weiß, dass hab ich beim dritten Teil auch gedacht. Aber da
kannte ich ja auch "A single kiss" noch nicht ;) Die Story von Ella und Cal ist wirklich toll. Emotionen, Drama, Hoffnung. Alles dabei
was ich für schöne Lesestunden brauche.
TIPP:
Wenn ihr die Reihe lesen wollt, dann fangt am Besten bei Band 1 an, um euch nicht selbst zu spoilern.