Cover-Bild What if we Drown
Band 1 der Reihe "University of British Columbia"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.10.2020
Sarah Sprinz

What if we Drown

Sie möchte endlich nach vorne blicken. Er macht es ihr unmöglich

Auftakt zur bewegenden und romantischen New-Adult-Trilogie von Sarah Sprinz

Veröffentlicht am 20.01.2021

Emotional, gefühlvoll, berührend und einfach nur so fesselnd

What if we drown war mein allererstes Buch von der Autorin und ich muss sagen ich wurde nicht enttäuscht.

In dem Buch geht es um Freundschaft, Familie, Verlust, Schuldgefühlen und Zorn.

Das Cover sieht ...

In dem Buch geht es um Freundschaft, Familie, Verlust, Schuldgefühlen und Zorn.

Das Cover sieht sehr schön aus und die Schrift auf dem Cover passt sich perfekt dem Hintergrund an. Es ist sehr schlicht gehalten, was jedoch nicht so schlimm ist, sondern sich noch mehr von den anderen hervorsticht.

Der Schreibstil ist sehr gefühlvoll und emotional, gleichzeitig auch sehr angenehm und flüssig gewesen.

Das Setting hat mir sehr gefallen und die Charaktere waren sehr liebevoll und sympathisch beschrieben worden.

Laurie mochte ich sehr. Sie hat ihren Bruder verloren und zieht in eine neue Stadt um den Wunsch ihre Bruders zu erfüllen und Ärztin zu werden und Leben zu retten. Sie ist eine so starke Person und sie ist mir auch sehr ans Herz gewachsen.

Sam war mir sehr sympathisch und ich mochte ihn direkt. Er studiert Medizin und ist ein sehr offener Mensch. Man merkt direkt dass Laurie und Sam eine besondere Verbindung zu einander haben.

Ich habe What if we drown sehr geliebt und ich kann es nur jedem weiterempfehlen. Es war so emotional und gefühlvoll und ich habe an manchen Stellen so geweint. Es ist auf jeden Fall sehr lesenswert und eines meiner Jahreshighlights 2020.

Veröffentlicht am 19.01.2021

Emotional

Bisher hatte ich noch nichts von Sarah Prinz gelesen, aber der klappentext, hat mich neugierig gemacht, passenderweise wurde im Buchclub von @gekauftgelesengeliebt im nächsten Monat, dieses Buch gelesen.Das Cover gefällt mir sehr gut und im Nachhinein kann ich sagen, es passt absolut perfekt zur Geschichte. Laurie, war mir von der ersten Seite an sehr sympatisch.Sie wagt nach dem Tod ihres Bruder seinen kompletten Neuanfang und möchte den Traum ihres Bruders weiterleben.Ich konnte ihre Ängste und zweifel sehr gut nachvollziehen.Zum Übergang, wohnt sie in einem Ferienzimmer, aber unverhofft, versteht sie es in sehr gut mit den Vermietern.Das angebot dort wohnen zu dürfen, nimmt sie dankbar an. Aus Mitbewohnern, werden Freunde.Die für Laurie eine Art Familie werden. Am ersten Tag ihres Studium lernt Laurie Kian kennen. Kian, nimmt sie inihre Clique auf, als wäre Laurie schon immer dabei gewesen.Sam lernt sie zufällig kennen, und fühlt sich sofort zu ihm hingezogen, bei ihm ist sie glücklich und kann ihrem Gedankenkausell für ein paar Momente entfliehen.Doch dann erfährt sie, wer er wirklich ist.Sie will ihre chance
nutzen,Sie will sam kennenlernen um sich an ihm zu rächen.Doch dann lernt Sie den echten Sam kennen und erfährt wie sehr er unter den Geschehnissen dieser einen Nacht leidet.Doch kann man Jemanden verletzen, der immer und immer wieder von seinen eigenen Dämonen gequält wird? Und wie soll man sich rächen, wenn man diese person inzwischen so sehr liebt und jeden schmerz von ihr fernhalten möchte?

Bewertung

Ich möchte hier kein Roman verfassen, aber ich möchte dir ans Herz legen, warum du dieses Buch lesen Solltest.
Die Geschichte von Laurie und sam, hat mich sehr berührt.Zuerst wirkt sie wie eine dieser "klassischen" Liebesgeschichten, in denen einer der beiden Protagonisten ein dunkles Geheimnis hüten.Aber es steckt so viel mehr in diesen Zeilen.So viel Liebe, Trauer, Zuversicht, Hoffnungslosigkeit,Verzweiflung und Freundschaft. Ich habe sehr mit Laure und später dann auch mit Sam mitgelitten, da die Charaktere so gut und echt beschrieben werden.Man spürt, wie eng die Bindung der Charaktere zueinander ist oder im Laufe der Geschichte wird.In manchen Geschichten finde ich die Entstehungen von Freundschaften oder Beziehungen zu schnell und zu übertrieben.Ganz anders war es hier, hier war es echt.Manche Momente und Situationen sind so emotional und heftig,dass dabei Freundschaften entstehen, mit denen man unter normalen Umständen niemals gerechnet hätte.

Veröffentlicht am 19.01.2021

Einer der schönsten Liebesromane!

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:

Laurie sehn sich nach einem Neuanfang und diesen schafft sie, als sie entfernt von ihrem Heimatort anfängt zu studieren. Doch plötzlich trifft sie jemanden, der sie an eine Vergangenheit erinnert, die sie vergessen wollte ...

Dies ist einer der schönsten Liebesromane die ich je gelesen habe, da ich versunken bin in den Emotionen, die jede einzelne Seite hervorgebracht hat. Das Buch ist der erste Band einer dreiteiligen Reihe, die pro Buch die Geschichte anderer Protagonisten erzählt. Es war nicht nur der erste Band, sondern auch mein erstes Werk der Autorin Sarah Sprinz und nachdem ich dieses verschlungen habe, weiß ich, dass ich noch so viel mehr von ihr lesen möchte. Der Schreibstil ist eines der vielen Dinge die mir unfassbar gut gefallen habe. Man merkte immer wieder, mit wie viel Liebe die Autorin die Protagonisten behandelte. Jede Emotion fühlte sich so echt und rein an, dass ich teilweise absolut gebannt war und mir selbst der Puls in die Höhe schoss. In dem Roman wird allein aus Lauries Sichtweise erzählt, was ich absolut nicht schlimm fand, da sonst ein großer Teil an Spannung verloren gegangen wäre, hätte man auch in Sams Kopf schauen können. Laurie ist ein wahnsinnig toller Charakter. Ihre Stärke ist etwas verhüllt durch die Tragödie mit ihrem Bruder, doch an vielen Stellen bewunderte ich sie für ihr Durchhaltevermögen. Laurie ist total sympathisch, emotional und absolut liebenswert, genauso wie Sam, der nicht nur Lauries, sondern auch mein Herz im Sturm erobert hat. Beide zusammen sind eine Explosion an Gefühl und es knisterte gewaltig zwischen den Seiten. Ich liebte neben den Protas auch die Kulisse der Westküste und das Thema des Arztstudiums - ich fand den Alltag der Studenten total interessant und hätte am liebsten nie aufgehört mit lesen.

Fazit:

Dieses Werk besticht mit unfassbar berührenden Konversationen, liebenswerten Charakteren und Themen, die das Herzen lachen und weinen lassen. Ein verdientes Jahreshighlight!

Veröffentlicht am 12.01.2021

emotionale und schöne Geschichte

Sehr glücklich bin ich hierbei, dass das Cover gut zur Geschichte passt und auch die Inhaltsangabe zum Buch wirklich passt.

Es ist sehr anschaulich erklärt, wie ein Medizinstudium abläuft und durch den Klappentext habe ich erfahren, woran das liegt, denn die Autorin hat auch Medizin studiert. Diese Nachricht hat mich noch mehr erfreut, weil sie ihre beiden Leidenschaften vereinen konnte in diesem Buch.
Laurie ist ein sehr sympathisches Mädchen mit ihrer Vergangenheit und man kann gut nachvollziehen, warum sie nach den Gründen für den Tod ihres Bruders suchen möchte. Mir gefällt die Beschreibung zu den Interaktionen mit Sam und wie stark die Anziehungskraft zwischen den beiden ist. Die verletzliche Seite an ihm und wie sehr er ihr vertraut, verleiht dieser Beziehung eine stärkere Tiefe.
Normalerweise kommt eine große Wendung in den letzten Seiten und ich finde es nicht plausibel. Hier hat man schon in den ersten Seiten darauf gewartet, wann die Kehrtwende kommt und obwohl es relativ spät geschieht, ist es glaubwürdig und das macht mich sehr glücklich. Die Nebenfiguren haben nicht verblasst und wurden gut eingeführt, weshalb ich mich auf die Folgebänder freue.

Veröffentlicht am 10.01.2021

Ein absolutes Jahreshighlight

What if we drown ist eine wundervolle Liebesgeschichte, welche mich vollkommen überzeugte. Die Protagonisten sind einfach wirklich stark und konnten mich gleich zu Beginn mitreissen.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil ist super einfach zu lesen und man wird gleich in die Geschichte hineingezogen und kann das Buch nicht mehr auf die Seite legen. Zwischendurch ist die Geschichte zwar ein wenig vorhersehbar und viele Probleme wären schneller gelöst, wenn sie einfach ehrlich wären. Über diese Punkte kann man aber gut hinwegsehen, da die Geschichte wirklich der absolute Wahnsinn ist.

Das Cover ist zudem einfach bezaubernd! Ich freue mich enorm auf die beiden weiteren Teile.

Ich habe zu Beginn nicht erwartet, dass mir das Buch so gut gefallen würde, da der Klappentext sehr viel Trauer verspricht und auch diese ärztlichen Beschreibungen nicht wirklich meins sind. Das Buch ist allerdings nicht immer für schwache Nerven, da es sehr viele ernste Themen auch offen anspricht.

Die Geschichte hat mich im Endeffekt jedoch wirklich positiv überrascht und voll mitgerissen. Ich kann sie wirklich nur empfehlen!