Profilbild von bookaddict10

bookaddict10 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.02.2021

Tolle Gestaltung und tiefgründige Geschichte

Der Ruf des Schamanen

Den Schreibstil fand ich sehr schön und leicht zu verstehen und auch angemessen für ein Jugendbuch.

Die Gestaltung des Buches ist wirklich richtig toll. Die vielen Illustrationen, verschnörkelungen der Schrift und besonderen Elementen machen das Leseeerlebnis zu etwas ganz Besonderem.

Die Geschichte an sich, um Laila und El Rato, und ihre Suche nach dem Schamanen war auch sehr interessant und abenteuerlich. Es sind einige Dinge passiert, mit denen ich gar nicht gerechnet hätte und die so plötzlich kamen, dass ich kurz innehalten musste.

Laila tut mir sehr leid, weil ihre Krankheit wirklich schrecklich ist, aber in El Rato hat sie einen tollen Freund gefunden und auch auf ihrer Reise lernen sie viele Menschen kennen, die sie unterstützen. Allerdings gibt es auch ein paar unschöne und sogar gefährliche Begegnungen, an denen die Kinder aber wachsen.

Ich mochte die Entwicklung der Charaktere sehr gerne und auch das Setting in peru fand ich sehr spannend. Jetzt muss jeder selbst lesen, ob sie den Schamanen finden und ob er Laila helfen kann.

Von mir auf jeden Fall eine Empfehlung, es hat nur der allerletze Funke für mich gefehlt.

Veröffentlicht am 01.02.2021

Mein erster Fitzek, super spannend

Der Seelenbrecher

Der Schreibstil von Sebastian ist wirklich toll und ich habe das Buch an einem Tag ausgelesen, was ja schonmal für sich spricht.

Die Geschichte war sehr spannend aufgebaut, dadurch dass man ein Protokoll ...

Die Geschichte war sehr spannend aufgebaut, dadurch dass man ein Protokoll gelesen ha, es aber trotzdem wie eine ganz normale Erzählung war.

Die Stimmung wurde gut rüber gebracht und ich habe die ganze Zeit mitgerätselt, was mit Caspar passiert ist und warum er sich an nichts erinnern kann.

Ich habe zwischendurch so ziemlich alle Personen in der Klinik verdächtig gefunden, aber mit der Auflösung habe ich nicht gerechnet und es kam wirklich unerwartet.

Das Setting war toll und es hat mich auch an einigen Stellenm gegruselt. Caspar mochte ich sehr gerne, bei den anderen Personen war ich mir häufig nicht sicher, ob sie nur etwas vorspielen oder einfach nett sind.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und war für meinen ersten Fitzek auch super, allerdings fehlte mir noch das gewisse Etwas, was mich so richtig von den Socken haut. Dennoch eine klare Empfehlung von mir.

Veröffentlicht am 21.01.2021

Schöner Auftakt einer Zeitreise-Reihe

Immer der Fremdling

Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Es war locker leicht zu lesen und man kam super in die Geschichte rein.

Max ist ein toller Protagonist, der anfangs vielleicht etwas arrogant wirkt, aber durch die außergewöhnliche Situation, in die er gerät, vollzieht er eine großartige Wandlung, die ihn viel einfülsamer macht.

Ich würde wahrscheinlich verzweifeln, wenn ich in so eine Zeit geworfen würde, aber Max hat es erstaunlich gut gemeistert.

Er kommt in viele peinliche, aber auch gefährliche Situationen, vor allem weil er durch sein Auftreten so fremd wirkt.

Allerdings lernt er auch viele Menschen kennen, die er später seine Freunde nennen kann, unter anderem Bero und Juliana, aber auch Werner von Hahnstein ist ein netter Verbündeter.

Max erlebt so viel wie in seinem ganzen Leben vorher nicht und lernt, die Welt mit ganz anderen Augen zu sehen.

Mich hat die Geschichte gut unterhalten und ich kann sie nur empfehlen.

Veröffentlicht am 20.01.2021

Toller Reisebericht, der in ferne Länder entführt

Zwölf Monate Freiheit

Ich mochte den Schreibstil des Autors sehr gerne, weil man sich alles gut vorstellen konnte und trotz der Informationsflut alles erfassen und verarbeiten konnte.

Ich fand es toll, dass so viele unterschiedliche ...

Ich fand es toll, dass so viele unterschiedliche Länder bereist wurden, da man so vielfältige Einblicke in die Kulturen und vor allem die Natur bekommen hat, weil jedes Land etwas anderes zu entdecken bereithielt.

Es war interessant mitzuerleben, wie unterschiedlich die Menschen leben und mit den Touristen umgehen und auch, dass nicht immer alles glatt läuft, man aber trotzdem am Ende zufrieden mit sich sein kann.

In mir wurde große Reiselust geweckt und ich würde jetzt unglaublich gerne selbst all diese Orte besuchen.

Es bedarf natürlich viel Vorbereitung, wenn man sich auf so eine Reise machen will, aber ich denke, dass Frank und Thomas das sehr gut gemeistert haben und eine wundervolle Zeit erlebt habe.

Danke für die vielen Eindrücke und von mir eine Empfehlung, wenn man mal ein bisschen dem Alltag entfliehen will.

Veröffentlicht am 15.01.2021

Spannende Geschichte mit origineller Idee

Stolen 1: Verwoben in Liebe

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Es war total flüssig und schnell zu lesen, sodass ich gut in das Buch rein kam und es super schnell beendete.

Ich finde die Idee der Geschichte richtig gut und ...

Ich finde die Idee der Geschichte richtig gut und es war mal etwas ganz anderes und neues.

Die Geschichte ist tatsächlich etwas ruhier und auf den ersten knapp 200 Seiten passiert gar nicht so viel, was mich aber nicht so sehr gestört hat, da ich wirklich durch die Seiten geflogen bin.

Ich finde es sehr interessant, was die Tremblays sind und was ihre Gabe ist, dass muss aber jeder selbst herausfinden.

Abby trägt eine sehr große Last mit sich herum, ist aber trotzdem unglaublich stark. Mich hat es nur gerade zum Ende hin gestört, wie hysterisch sie geworden ist und wie sie immer komplett übertrieben hat, dass war schon etwas nervig.

Es werden viele Geheimnisse aufgedeckt, um die Geschichte der Brüder natürlich, aber auch um Abbys Vergangenheit, was wirklich spannend zu erfahren war.

Natürlich gibt es auch einige Menschen, die das Leben nicht gerade einfach machen und ich bin sehr gespannt, ob der Ring wieder geholt werden kann.