Profilbild von gluttonfor_books_

gluttonfor_books_

gluttonfor_books_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit gluttonfor_books_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.01.2021

Tolle Grundidee, aber nicht wirklich überzeugend

Ashes and Souls (Band 1) - Schwingen aus Rauch und Gold

Die Grundidee der Geschichte hat mir sehr gut gefallen- Das Gleichgewicht, das auf jeden Fall gewahrt werden muss, Ewige, Sterbliche und dazwischen die Seiten von Licht und Schatten.
In dieser Konstellation ...

In dieser Konstellation geht es um Mila, die in Prag versucht mehr über ihre Vergangenheit und vorallem über ihren Fluch herauszufinden.

Die Umsetzung der Handlung hat mir dagegen weniger zugesagt.
Die Handlung selbst war vorneweg zu langatmig und unspannend und hinten raus zu rasant und nicht nachvollziehbar. Ich habe mehrere Anläufe gebraucht, um das Buch zu beenden. Der Schrebstil war zwar angenehm, aber so manche Beschreibung war mir zu lang und so manche spannende Schlüsselhandlung zu schnell und undetailliert.
Auch mit den Charakteren konnte ich mich nicht wirklich identifizieren. Mila war nett, aber ich fand ihre Art sehr ermüdend. Möglicherweise lag es an der Erzählweise der 3. Person, aber ihre Gefühle und all das, was einen Charakter so ausmacht, kamen mir zu trist rüber. Und die Liebesgeschichte war für mich zu einstudiert. Gerade in diesen zwischenmenschlichen Beziehungen wären vielleicht ausführlichere Beschreibungen der Aufeinandertreffen schön gewesen. Dass hätte so manche Handlungen glaubhafter wirken lassen.
Aber einen großen Pluspunkt, gibt es für die Figuren Pan und Mim. Die sabbernden Wesen haben die Geschichte an so mancher Stelle aufgelockert.

Fazit:
Insgesamt eine nette Idee, die mich leider nicht wirklich packen konnte.

Es tut mir immer leid, eine schlechte Rezension zu schreiben,da hinter so einem Buch eine Tonne Aufwand und Arbeit gesteckt haben, aber das ist nur meine subjektive Meinung! Mit anderen Büchern hat die Autorin Ava Reed mich einfach mehr begeistern können.

Veröffentlicht am 30.08.2022

Leider keine Weiterempfehlung

Backstage Love – Unendlich nah

Friends to Lovers, eine scheinbar unerreichbar Liebe gepaart mit dem Rockstar-Image.

Eine Geschichte von der ich mir sehr viel erhofft habe,die mich aber leider überhaupt nicht überzeugen konnte.
Die ...

Die Dialoge empfand ich als stumpf, die Handlung zu aufgesetzt, lamgatmig und absolut vorhersehbar.
Ich habe keine neue Geschichtsidee erwartet, das solche Geschichten mitunter stark klischeebehaftet sind, ist auch kein Geheimnis. Aber die Umsetzung hat auf mich eher den Eindruck gemacht, als würde jemand lieblos ein Skript herunterschreiben.
Der gute Wille war da, aber nach der Hälfte habe ich das Buch abgebrochen.

Ich vergebe dafür 1 von 5 Sternen. Für mich leider ein absoluter Flop und ich würde es deshalb niemanden weiterempfehlen. Aber Geschmäcker sind ja verschieden und von da her, sollte sich jeder eine eigene Meinung bilden.